S/P WvW

S/P WvW

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Moin Diebinnen und Diebe,

Ich bin seit einer ganzen Weile inaktiv und verfolge das Spiel nur noch nebenher über Foren usw.

Weil Ich jetzt aber sämtliche, für Mich, interessanten Singleplayer Spiele vorerst durchhabe, erwäge Ich, noch einmal in GW2 loszulegen.^^

Ich habe vor mit Meiner Diebin wieder ein paar Runden zu drehen- und dies ausschließlich im WvW.

Zuletzt aktiv gespielt habe Ich eine ganze Weile vor dem großen Aprilpatch. Was der Patch so mitsich brachte ist Mir aber- zumindest in der Theorie, bekannt.

Da Ich sämtliche Waffensets des Diebes bis zum Erbrechen durchgenudelt habe, wollte Ich eine mögliche Rückkehr nun einmal mit einem S/P Waffenset feiern

Mir sind die Schwächen des Sets vollkommen bewusst, also stehen diese hier nicht explizit zur Diskussion. Für Mich soll es lediglich dann Spaß bereiten, wenn es optimal funktioniert, um so eventuell den Spielspaß im Allgemeinen wiederzubekommen^^

Natürlich habe Ich bereits an einem möglichen Build rumgeschraubt.
Es ist zwar kein reines Gerüst mehr, aber auch noch nicht fertig.
Und deshalb würde Ich gerne ein paar Meinungen dazu hören.

Hier das Build:
http://gw2skills.net/editor/?fZEQRAsa4al8Mp3plOxwJ0PJhORt9AEAJY3irgA-TVSBABecCAoU9HsU+toSQ80Pc0+DLcQA04IAAwDAgUAjqMC-w

Was die Stats angeht, die bleiben so. Zum Wiedereinstieg werde Ich daran nicht weiterschrauben. Im Zweifelsfalle geht einfach davon aus, dass die Trinkets auch Berserker sind, denn das wäre sowieso der nächste Schritt (wenn es denn soweit kommt).
Sollte etwas an den gewählten Sigillen auszusetzen sein, bitte gerne verbessern.
Bin Mir da nach dem Patch nicht allzu sicher.

Der Kurzbogen ist ganz bewusst nicht in diesem Build vorhanden. Im Inventar ist aber natürlich einer dabei.
Da Ich im WvW hauptsächlich Solo, bzw. in kleineren Gruppen unterwegs bin, hatte Ich damals auf D/P als Def-Set gewechselt. Wobei dies in diesem Build auch als Main-Set in manchen Kämpfen durchaus taugt. Speziell gegen halbtote, fliehende Gegner ein tolles Set^^

Über Utilities muss, denke Ich, nicht allzuviel gesprochen werden, da problemlos austauschbar.
Es sei denn, Ihr seht da etwas gravierendes, dass besprochen werden sollte

Nun zu den Traits, wo Ich ein paar Entscheidungsschwierigkeiten habe.

Kritische Stöße III mit diesem Waffenset vielleicht doch durch I ersetzen?

Akrobatik I, II oder IV? Nichts davon brauche Ich wirklich dringend.

Schlussendlich blieben da noch 2 Punkte übrig.
Persönlich tendiere Ich zur Betrugskunst V.
Schattenkünste IV war mal in der Überlegung, aber wegen sowieso akzeptablem Condiremove und dem “teuren” Stealth in diesem Build wieder verworfen.
Ansonsten bliebe noch Tödliche Künste VI wegen des Schadensbonus.
Bin Mir aber noch nicht ganz sicher, was sinnvoller sein dürfte.

Da das Ganze bisher reines Theorycrafting ist:
Hat jemand von Euch eventuell schon Erfahrungen in der Praxis und kann sagen, ob sich die 5% Heal in diesem (oder einem ähnlichen) Build bei der Bunker-Meta rechnen?
Das am Ende der Henker-Trait der Effektivere ist, zweifle Ich nicht an. Die Frage wäre nur, ob sich die 5% einigermaßen lohnen, oder ob sie völlig verschwendet wären.

Sonst sollte das Build recht selbsterklärend sein.
Pistol Whip (wie oben bereits erwähnt, Wir gehen davon aus, Ich treffe auch was damit^^) und netter Heal statt Stealth.
Das jedenfalls wäre die Idee dahinter.

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde Ich Mich freuen.
Und denkt immer daran, andere Leute können auch andere Meinungen haben.
Respektiert das, macht Euch nicht gegenseitig an und wenn Ihr halbwegs beim Thema bleibt, wäre das ganz toll =)

Kate Catworth – Thief

(Zuletzt bearbeitet am von atti.1097)

S/P WvW

in Dieb

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Du willt den Heal im Kritbaum mitnehmen ?? würde ich nie machen. Henker ist bei deinem Pflicht eigentlich pflicht. Desweiteren versteh ich nicht warum du mit deinen Runen und sigill so auf Eile spielst. Das heal sigel ist auch nicht optimal du triffst den Gegner recht selten wenn wir ehrlich sind . Ein Spieler weicht deinem Pistol whip aus der befreit sich daraus nach dem Stun. Viel Heal kommt dabei nicht rum auch nicht in verbindung mit Belohnung des Assassienen da das auch nur trickert wenn du einen Gegner mit deinen Waffenfertigkeiten 2 bis 5 triffst. Bei denen Runen und vorallem ist es halt sehr variabel.
Ich würde bei denn Sigillen vieleicht ein Sigill der Lähmung auf deinem S/P set nehmen. Bei der Rune hab ich keine Ahnung was du damit willst wahrscheinlich einfach denn Speed haben. Ich empfehle wie es jeder macht Rune der Stärke. Allternativ kannst du in Akrobatik auch Rückzug des Assassainen mitnehmen. Aber ich muss dir sagen ich habe auch S/P gespielt, zu 90% nur im 1vs1 war auch ein wenig romaen damit. Du bist halt sehr statisch durch Pistol whip. Habe beim Roamen nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Build:
http://gw2skills.net/editor/?fZEQRAsa4al0MpyplOxwJ8PNxOBtdAq9A8dKRpvhA-TVSBABUq+zAnAAsU+toSQ80Pc0+DLcQA04IAAwDAgUAjqMC-w

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

S/P WvW

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Heyho Painkiller,

Danke für die Antwort erstmal^^

Der Heal im Kritbaum ist deshalb drin, weil Ich eventuell einen mitunter darauf basierenden Build testen möchte.
Nehme Ich den- und wie von Dir vorgeschlagen auch das Healsiegel raus, dann ist das gesamte Build, bzw. die Idee dahinter, völlig hinüber

Mit “Eile” meinst Du vermutlich “Beschleunigung”.
Beschleunigung ist durch ein Sigill und einen Trait vorhanden und dient dazu halbwegs etwas zu treffen.
Wie bereits eingangs erwähnt ist Mir die Problematik des S/P Sets bekannt, dennoch möchte Ich mal ein bisschen was ausprobieren und wäre dankbar, wenn Wir diese Problematik erstmal versuchen auszublenden.

Sigill der Lähmung ist durchaus eine Überlegung wert.
Rune der Stärke + Akrobatik IV klingt auch absolut sinnvoll.
Allerdings müsst Ich zwischendrin dann immer mal wieder auf das Speed-Siegel ausweichen. Und dazu bin Ich oft etwas zu faul^^

Kate Catworth – Thief

S/P WvW

in Dieb

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Ja sorry meinte Beschleunigung. Dein Heal klingt in der Theorie hört sich dein Heal sehr gut aber es hat einen großen Nachteil, du musst deinen Gegner treffen um dich zuheilen. Ein guter Spieler hält dich auf abstand, du musst immer nah ran. Was machst du wenn du low life gehst ?? dann musst du zimlich aggresiv und offensiv spielen um an Leben zu kommen. Deswegen würde ich deine Heal variante nie benutzen. In der Theorie sehr gut aber im fight nicht wirklich gut.

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

S/P WvW

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

http://de.gw2skills.net/editor/?fZEQRAsa4al8Mp3plOx7J0PNhORt9AEAJIXlQ3/QcFEA-TVSBABecCAwS5HN7Pgn+hFVCuwBBQjjAAAPAAKV/hUAjqMC-w

Deinen Ratschlägen entsprechend habe Ich jetzt erstmal das Build komplettiert.

Stärkerunen (scheinen ja momentan das Beste zu sein^^) und Akrobatik IV sind jetzt drin.

Die zwei übrigen Traitpunkte habe Ich vorerst auf Schattenkünste III gelegt und dazu Schattenzuflucht als dritten Utility drin.

Wie Du richtigerweise sagtest, wird es natürlich sonst verdammt eng, sobald Ich den Gegner nicht treffen kann. Das sollte es zumindest halbwegs ausbügeln können.
Zusätzlich macht dieser Trait praktischerweise Sinn für das Def Set.

Ich denke, so könnte Ich sogar das Healsiegel fast schon drinbehalten (Immerhin wären in dem Build Ports, Stealths [,Blinds] und ein Evade für die Survivability drin)^^

Outfight dann halt Speedsiegel…

Wegen des Lähmungs-Sigills bin Ich noch nicht so sicher, was dafür weichen sollte, bzw. ob Ich tatsächlich was dafür rausnehmen sollte.
Tendiere aber zu den 5% Schaden, auch wenn der Gedanke schmerzt.
Die Beschleunigung ist Mir da eigentlich zu wertvoll, trotz des CD’s :/

Kate Catworth – Thief

S/P WvW

in Dieb

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Mir wäre Das Beschleunigungs Sigill zu random, mir ist selbst der Bescheleunigungs Trait zu random, kann ja alles triggern wärend du den Gegner mit einem Kopfschuss oder so triffst das wäre ja dann verschwendung und beides hat halt nen hohen CD. Sigill der Lähmung wäre in sofern gut, weil dein Stun länger hält-> mehr treffer am Gegner-> mehr Heal. Ich würde 2 Punkte aus Akrobatik nehmen und die 2 Punkte aus Schattenkünste und in Betrugskunst stecken, Traits wären dann : V und VII. Anstatt wurf um Initative würde ich Infiltrator-Siegel nehmen, da du einen weitern Port hast der wichtig sein kann um am Gegner zu bleiben.

Edit: Alternativ kannst du auch in Akrobatik die II anstatt der IV nehmen. Sind nochmal 3 Macht stacks. Aber das liegt am Geschmack des Spielers.

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

(Zuletzt bearbeitet am von Painkiller.4361)

S/P WvW

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Naja gut, statt Beschleunigung käme dann eben Lähmungs-Sigill rein.

Auf Betrugskunst wollte Ich in diesem Build aber mal komplett verzichten.
Stattdessen könnte Ich alternativ Kritische Stöße X durch I austauschen und statt Stärkerunen die Runen des Rudels.
Wäre am Ende Deinem Vorschlag recht nahe, würde dann aber eben auf den Buffremove verzichten müssen.

Infiltrator-Siegel find Ich auch ein geiles Teil^^
Aber auf Mainhand-Schwert nehme Ich dann doch lieber Wurf um Initiative mit.
Der taugt da in Meinen Augen dann doch etwas mehr

Kate Catworth – Thief

S/P WvW

in Dieb

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Achja ich könnte jz noch über die Rune diskutieren und über Wurf um Initative auch über Betrugskunst wäre noch einiges drin. Aber ich lass es jz mal so stehen ^^ spiele so wie du willst.

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

S/P WvW

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Nein, diskutieren brauchen Wir da nicht weiter. Würden Uns eh ziemlich bald nur im Kreis drehen :P
Und in der Praxis getestet werden wollen die verschiedenen Varianten sowieso erstmal.

Ausserdem hat es ja auch ein paar sinnvolle Vorschläge von Dir für Mich gegeben- passt schon^^

Kate Catworth – Thief

S/P WvW

in Dieb

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

jo ^^ im Kreis drehen wuhu :OO :PPP Kotz Jo kein ding für die Vorschläge/Tipps

/bow

lg Schatten

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]