S/d Duell build

S/d Duell build

in Dieb

Posted by: Vita.3502

Vita.3502

Ich hab bis jetzt mit einen zerker valk mix gespielt, aber gehört das zerker soldier viel effektiver sein soll. Ich wollte mal eure Erfahrungen damit hören.

Außerdem suche ich noch nach guten Runen. (laufe seit ich 80 bin also rund 700h mit orbs rum)

S/d Duell build

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dass Soldier besser ist stimmt nur bedingt und ich versuche das mal zu erklären..
Folgende Szenarien (Werte sind fiktiv):
1. Du spielst gegen nen Krieger (mit S/D Build und 1500 Toughness sowie 80% Kritschaden), er zieht ein Ausweiden, du weichst es aus und triffst ihn mit einer Autoattack für 1,7k.
2. Du spielst gegen nen Krieger (mit S/D Build, 1000 Toughness und 110% Kritschaden), er zieht ein Ausweiden, du weichst es aus, wie sollte es auch anders sein.

Der Punkt ist, dass du im 2ten Szenario genau so viel DMG verhindert hast, aber durch deinen höheren Critschaden mit Walk mehr Schaden anrichtest. Du kannst durch Dodgen gezielt so viel Schaden vermeiden, dass sich Toughness einfach nicht lohnt. Mit Vita ist das was anderes, wegen Zuständen. Die kannst du zwar auch größenteils vermeiden, aber wenn du einen mal draufhast dann tickt er durch, und das kannst du durch Ausweichen nicht vermeiden.

S/d Duell build

in Dieb

Posted by: Vita.3502

Vita.3502

Erst mal vielen dank für die antwort.

@NitroApe da hast du recht vor allem weil mir condi Builds am meisten Probleme machen.

Hier nochmal mein build http://gw2skills.net/editor/?vYAQRAsY4Yl0Mp8pFOx0J8PNhs9onqQey/AZ1zgrkPA-zEzAYLBZ8FIRBgsATFATeFRjtPUENW1CmyMpaXYVcgcHKrkCYUlRA-w

Würdet ihr die Orbs durch irgendwas ersetzten?

Kritik und Verbesserungsvorschläge an meinen traits etc. nehme ich gerne an.

(Zuletzt bearbeitet am von Vita.3502)

S/d Duell build

in Dieb

Posted by: Astalav.6827

Astalav.6827

Hallo Vita,

Da du im Titel “Duell-Build” stehen hast, gehe ich mal von 1v1 im WvW aus^^
Ich persönlich laufe auch schon ewig mit Ruby-Orbs rum, bin recht geizig ;D

An für sich finde ich, dass Ruby-Orbs als Runen-Ersatz durchaus brauchbar sind, auch wenn man damit (man möge mich korrigieren) nicht 100% des rausholbaren Schaden raushaut.

Wenn du die Erfahrung gemacht hast, im Kampf sehr lange nicht getroffen zu werden, was bei S/D nicht unwahrscheinlich ist, wäre die Gelehrten-Rune eine alternative, welche deinen dmg-Output vergrößert, oder gar maximiert.

Ansonsten könnte man noch Göttlichkeits-Runen überlegen, aber da gehen viele Punkte auf Stats die nicht unbedingt weiterhelfen müssen.

Im PvP erfreut sich momentan die Lyssa-Rune einiger Beliebtheit, welche jenachdem ob du mit Basiliskengift oder Diebesgilde bzw. Schattenversteck oder Zurückziehen spielst mehr oder weniger sinvoll ist. Hättest mit diesen Runen jedenfalls einen Condi-Remove^^ Ich persönlich bin mir aber nicht ganz sicher warum genau sie so beliebt ist, villeicht kann da noch jemand was genaueres zu sagen.

In deinem geposteten Link hast du ja mit Perplexety-Runen auf der Rüstung, war das geplant oder nur Platzhalter?^^
Bin mir über die Effektivität von Perplexety auf einem Power-Build nicht ganz im klaren, aber 180-200 dmg pro Konfi können sich wirklich läppern mit den knapp 500 Condidmg.

Im Endeffekt musst du halt abwägen, was dir besser gefällt und womit du am besten klar kommst.

Von den Traits her.. hmmm.. sagen wir es ist nicht ganz mein Stil^^ Ich mag Z.b. persönlich den VI(7% Präzi->Vita) Trait nicht ganz so gern(wären bei dir ca 120 Vita) weil ich das nicht so Effektiv finde. Man könnte überlegen den I(10s Wut wenn Ziel <50%HP) mitzunehmen um die Critchance noch etwas hochzupushen, aber das ist denke ich Geschmackssache^^
Ansonsten würde ich mir bei den 30-Punkten im letzten Baum noch überlegen, ob ich sie nicht villeicht in Akrobatik stecke um höheres Dodge-Potenzial zu haben, anstatt 30 Punkte beinahe nur für Stehlen herzugeben.
Der Akrobatik-Baum gibt halt irgendwo mehr her, vorallem für den 15er(-30% Energieverbrauch beim Dodgen) und dem 25er(10% mehr Schaden bei nicht maximaler Ausdauer) Minor-Trait wäre es mir den Umbau schon Wert. Ich glaub das ist grade sogar PvP-Meta.

Ansonsten fällt mir grade nichts mehr ein^^
MfG
Asta

EDIT:
Was ich vergessen habe: Die Runen werden momentan überarbeitet und das ganze am 18.März released. Vielleicht wäre es sinnvoll die Runenwahl bis dahin ruhen zu lassen.

Gildenleiter der Gilde [EKIA]
Homepage
TS: ts.ekia-gw2.de:9088

(Zuletzt bearbeitet am von Astalav.6827)

S/d Duell build

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich persönlich bin mir aber nicht ganz sicher warum genau sie so beliebt ist, villeicht kann da noch jemand was genaueres zu sagen.

Hast dir die Antwort gerade selbst gegeben

Hättest mit diesen Runen jedenfalls einen Condi-Remove^^

Die Rune ist ein absoluter Arschretter, kann ggf. auch für nen Safestomp herhalten und bufft einfach zusammen mit dem kurzen CD bei Zurückziehen die Survivability enorm.

Andere ganz gute Alternativen sind Göttlichkeit, Oger, Gelehrten oder Reisenden/Geschwindigkeit für Laufspeed

S/d Duell build

in Dieb

Posted by: Vita.3502

Vita.3502

Ups ich sehe grad ich hab den falschen build gepostet hier ist der richtige:
http://gw2skills.net/editor/?vYAQRAsY4Yl0Mp8pFOx0J8PNhs9onqQey/AZ1zgrkPA-zEzAYLBZ8FIRBgsATFATeFRjtPUENW1CmyMpaXYVcgcHKrkCYUlRA-w

Ich editiere den oberen post ebenfalls damit es keine Verwirrung gibt.