Schon wieder Nerf?!

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Sumbrelles.9052

Sumbrelles.9052

Hallo,

der neue “Balance-Patch” wurde ja veröffentlicht und ich wollte mal Fragen wie ihr den als Dieb findet.
Es wurde ja ziemlich viel mit Initiative geändert und ich persönlich sehe es als Nerf.

wie seht ihr das?

Mfg Lagezy

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Pauschal kann man nicht sagen ob das mit der Initiative ein Nerf ist oder nicht da auch die Grundregeneration erhöht wurde.
Im Optimalfall ist es mit den Traits gleich wie vorher und ohne besser. Aber um genaueres beurteilen zu können müssen wir wohl bis nach dem Patch warten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

da meine spielweise komplett ohne zusätzlichen ini reg abläuft seh ichs als buff und freu mich drauf

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich war auch sehr verdutzt, als ich die Patchnotes durchgelesen habe. Meine Diebin läuft derzeit mit Pistolen herum und die Änderungen an der Initiative … na ja, ich nehme mal an, sie wird den Rest auf 80 durch Craften leveln.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Scheint halt so das Anet nicht wirklich weiss wie sie mit dieser Klasse umgehen soll.Auch wenn der INI change bei meinem Dieb nicht gross Auswirkung zeigen wird finde ich einfach das so einige Waffensets durch den Patch zerstört wird.
Auch ist mir immer mehr ein Rätsel wie eine solche zerbrechliche Klasse in Zukunft, wenn das so weiter geht, in einer solch Spammbare Stun/Condi Meta überleben will.
Es ist nunmal Tatsache das er in so einigen Aspekten im Spiel untergeht,wo andere Klassen es einfach viel besser machen und dazu viel weniger Aufwand benötigen.

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: BOEPHI.8427

BOEPHI.8427

Ganz ehrlich…das ist doch echt mist. Da findet man endlich mal eine richtig gute Skillung die auch noch echt gut funktioniert und dann wird diese generft. Es kann doch nicht sein, dass bei ca. jedem gefühlten 2./3. Patch ein Nerf für den Dieb kommt. So macht das ganze doch keinen Spaß mehr. Der Dieb ist eine echt schöne Klasse. schade ist nur, dass ihm alle (fast) alle sachen genommen werden die ihn auszeichnen.

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Pat Rick.6850

Pat Rick.6850

Ich schreib das einfach mal hier mit rein^^
Beste Sätze in den Patchnotes:
“Eines der Probleme, an dem wir in dieser Veröffentlichung arbeiten wollen, ist die Abhängigkeit von Eigenschaften, die Initiativegewinn verstärken. Wir haben diesen Fertigkeiten einen erheblichen Teil ihres Initiativegewinns weggenommen, aber dafür den Grundinitiativegewinn um 33% verstärkt. " ääh was?
Also: Die Diebe sollen Abhängiger von Fertigkeiten sein, die Initiative gewinnen. Ok funktioniert dadurch, dass alles was Initiative gibt einfach mal verringert wurde dazu noch die Regeneration erhöht.

Der Satz klingt dann für mich so:
Wir haben euch was weggenommen, <em>aber dafür</em> euren Gewinn noch verschlechtert.

Irgentwas passt doch an diesem Satz nicht

“Wir versuchen außerdem die Überlebensfähigkeit von Akrobatik-Dieben etwas zu erhöhen.”
Ach deswegen “Akrobatik III – Energische Erholung: Die Dauer von Elan wurde von 8 Sekunden auf 5 Sekunden reduziert.” Ja klingt logisch, wozu braucht man auch als Dieb Elan, wenn man mitten im Kampf sein will.
Ebenso wie “Betrugskunst VII – Ertragreicher Diebstahl: Die Dauer von Elan wurde von 15 Sekunden auf 10 Sekunden reduziert.”. Ach sry, ist ja kein Akrobatik….

Sehr schön, also Zusammengefasst: Wir nehmen euch Initiative und Elan weg, damit ihr aktiver am Kampf teilnehmen könnt. Gut dann gebt uns bitte auch eine Schwere Rüstung Naja mal schaun was die Profis daraus machen

Grad mal was ausprobiert, mit nem dolch in der off hand z.b am tor eines turms oder festung kann man auch noch im fast “dauerstealth” sein. hab infiltrator siegel und infusion der schatten und mit d/p funktionierts doch auch noch ganz gut mit ein bisschen hilfe von blendpulver o.ä zumindest im pvp, man ist zwar kurz sichtbar, aber naja ^^ War nur ein kurzer test im herz der nebel.
Nach kurzer Überlegung klingt der Text aus den Patchnotes auch nicht so, als wollten sie dauerstealth diebe nerfen, sonder nur die Regeneration der Initiative während längerer unsichtbarkeit z.b Schattenzuflucht, um nachdem aus der Tarnung raus ist, nicht vollen Burst fahren kann?

(Zuletzt bearbeitet am von Pat Rick.6850)

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Sitthi.6073

Sitthi.6073

Die sollten mal Namen von Klasse Dieb auf : free laufende Beutel im wvw umändern xD
Experten der Tarnung oder Hinterhalts? was soll ich sagen ^^ da ist ne Mesmer sogar noch besser ^^ ihr wisst schon, was ich meine.^^.
Diebe die ganze zeit im Tarnung sind, OP
ja man stier.. wir haben ja auch 30k+ life + Unverwundbarkeit undso^^… alter was geht xD …..so sinnlose Nerf.
oh sory hab Hinterhalts vergessen xP was haben wir für ne sinnvolle falle? oh da war mal was Schattenfalle? auch nerf xD
Stolperdraht (bitte kein nerf xD) ist ne richtig perverse skill ^^ dabei zuschauen, wie der Gegner stolpert xD ist für Leute mit spezieller Sinn für Humor ^.^
hmpf ….ach kb mehr zu schrieben hat eh kein sinn^.^

raikiri chidori: thief [kodash]

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

meine ersten runden nach patch sahen im wvw ganz gut aus…
im großen und ganzen merke ich nicht viel von dem nerf, durch den besseren ini reg, spiele ich nun ohne infusion der schatten und der unterschied ist minimal und das bei dem wohl höchsten ini verbrauch, durch meine waffen wahl d/p, p/p.

durch den frei gewordenen trait habe ich neue möglichleiten, auch wenn perma tarnung nimmer geht über d/p, ist der verlust garnicht so schlimm, 3 mal komme ich ohne infusion der schatten durch und 4 mal mit.
nur für eine zweite rota reicht es nicht mehr.

bisher bin ich ganz zufrieden das erste mal nach einem patch ..

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Schade dass der Heilskill (aka “ein weiterer vergeblicher Versuch, Venomshare viable zu machen”) relativ nutzlos ist

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Pat Rick.6850

Pat Rick.6850

Elyxia, kannst du mir erklären was du mit “besseren ini reg” meinst?
Seit dem Patch hat sich die regeneration doch verschlechtert?

Naja zufireden in dem Sinne, dass man nicht allzuviel merkt?:D

Was anderes nebenbei, habt ihr auch probleme mit dem posten?
Ich sende was ab, er lädt und lädt und lädt nix passiert, ich lade die seite neu und der post ist da… aber abschicken oder so manchmal beim bearbeiten dauert ewig und muss dann neuladen um den dann zu sehen

(Zuletzt bearbeitet am von Pat Rick.6850)

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Sperrber.1643

Sperrber.1643

“Der Grundinitiativegewinn wurde von .75 auf 1 pro Sekunde erhöht.”
Also nicht mehr 0,75 Ini pro sec sondern nun 1 Ini pro sec.

Dzagonur
-DSM-
Condition Thief since 10.2012

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: BOEPHI.8427

BOEPHI.8427

Jub das wars…(fast) spielweise versaut..danke Anet… durch den patch wurde ja die schwert 2 fertigkeit mit nem 0,25 sek. zeitbuff belegt… hört sich zwar nach net viel an, istaber ne ganze menge. Vor allem für solche spieler, die eine sehr schnelle spielweise haben
tja…blöder fall von pgh

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Das Gift ist ja mal sowas von schlecht^^

knapp 7k Heilung wenn alle Angriffe treffen für 45 Sekunden CD
gegenüber Schattenversteck mit knapp 8k Heilung und 30 Sekunden CD+ Tarnung

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Pat Rick.6850

Pat Rick.6850

Achsoooo Danke. Ich dachte 1 Ini pro 0,75 sek auf 1 Ini pro sekunde erhöht.
War das nicht schonmal so, dass es 1 ini pro sekunde gab und dass die es dann verrinngert haben?

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Die ganze Gift-Mechanik beim dieb ist nicht sonderlich gut umgesetzt. Zu verkrampft in der Anwendung und langer cd.

Würde mir wünschen dass sie wenigstens ähnlich dem mantra des mesmers funktionieren würden. derzeit sind mir die gifte viel zu statisch.

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Achsoooo Danke. Ich dachte 1 Ini pro 0,75 sek auf 1 Ini pro sekunde erhöht.
War das nicht schonmal so, dass es 1 ini pro sekunde gab und dass die es dann verrinngert haben?

Richtig, vor dem Release hatte Diebe eine Reg von 1 Ini/s und jetzt auch wieder, denn
damals war die Reg zustark und sie verringerten sie um Diebe etwas zu bremsen.
Nun haben sie ihn wieder erhöht mit der Begründung das Diebe zuwenig Ini hätten, um in langen Kämpfen mithalten zukönnen. Ein Ergebnis der ganzen Diebnerfs und Buffs der anderen Klassen.
Genaugenommen ist dieses Update also kein Buff, sondern der erste Ausgleich den Diebe erhalten haben.
Somit müssten Diebe jetzt, den Elannerf und Schattenrückkehr mal ausgenommen, wieder auf der gleichen Höhe wie zum Release sein und somit immer noch weit hinter den anderen Klassen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Sumbrelles.9052

Sumbrelles.9052

im PvE kann ich noch ganz gut d/p spielen aber wie ich jetzt pvp oder wvw spielen soll weiß ich überhaupt nicht naja mal sehn wann die ersten guten build wieder erscheinen

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Christoph.7460

Christoph.7460

Somit müssten Diebe jetzt, den Elannerf und Schattenrückkehr mal ausgenommen, wieder auf der gleichen Höhe wie zum Release sein und somit immer noch weit hinter den anderen Klassen.

Ich frag mich hier eine Sache. Wollt ihr den Dieb als Rampensau? Also quasi nen Warri mit mehr Schaden und Schattenschritten und Permanstealth. Fürs PvE mag das gehen. Aber das Spiel besteht eben NICHT nur aus PvE. Im WvW und PvP sind Diebe (und auch Mesmer) immernoch eine Verdammt starke Klasse. Mich persönlich regt es mehr auf, dass man als Dieb oder Mesmer ohne Probleme 4-5 Mann durch ständiges Porten und perma-Stealth (Finish im Stealth etc.) für Dumm verkauft und man nicht mal wegkann weil da ein Dolly rumrennt. Bei Dieb klafft einfach ein viel zu großes Loch zwischen PvE und PvP/WvW. Ich hab kein Problem gegen nen guten Dieb im 1 on 1 den kürzeren zu ziehen, aber immo isses Teilweise ja nur simples gespamme von HS und Tarnfertigkeiten…..Die Spielweise vieler Diebe errinnert mich an den Bunny aus GW 1.
Die Leute die gleich immer “nerv,nerv” schreien sollten vllt mal überlegen warum und was Anet überhaupt gemacht hat und erst dann Posten. Kann mich noch errinnern wie bei letzten jemand Rumgeheult hat das er jetzt nicht mal als Dieb gegen 4 Leute gleichzeitig gewinnt.

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Somit müssten Diebe jetzt, den Elannerf und Schattenrückkehr mal ausgenommen, wieder auf der gleichen Höhe wie zum Release sein und somit immer noch weit hinter den anderen Klassen.

Ich frag mich hier eine Sache. Wollt ihr den Dieb als Rampensau? Also quasi nen Warri mit mehr Schaden und Schattenschritten und Permanstealth. Fürs PvE mag das gehen. Aber das Spiel besteht eben NICHT nur aus PvE. Im WvW und PvP sind Diebe (und auch Mesmer) immernoch eine Verdammt starke Klasse. Mich persönlich regt es mehr auf, dass man als Dieb oder Mesmer ohne Probleme 4-5 Mann durch ständiges Porten und perma-Stealth (Finish im Stealth etc.) für Dumm verkauft und man nicht mal wegkann weil da ein Dolly rumrennt. Bei Dieb klafft einfach ein viel zu großes Loch zwischen PvE und PvP/WvW. Ich hab kein Problem gegen nen guten Dieb im 1 on 1 den kürzeren zu ziehen, aber immo isses Teilweise ja nur simples gespamme von HS und Tarnfertigkeiten…..Die Spielweise vieler Diebe errinnert mich an den Bunny aus GW 1.
Die Leute die gleich immer “nerv,nerv” schreien sollten vllt mal überlegen warum und was Anet überhaupt gemacht hat und erst dann Posten. Kann mich noch errinnern wie bei letzten jemand Rumgeheult hat das er jetzt nicht mal als Dieb gegen 4 Leute gleichzeitig gewinnt.

Genau darum geht es mir auch, die Tarnung.

Sie steht dieser Klasse, vllt sogar dem gesamten Balancing zu sehr im Weg.

Diebe sind von ihrer Tarnung zu abhängig, wenn es ums Überleben und Schaden anrichten geht, besonders in der aktuellen Meta und im PvE, nebenbei verhindert eben genau dieser Umstand die Buildvielfalt, welche beim Dieb im Prinzip nicht Existenz ist.

Es ist kein Zufall warum immer mehr Spieler dieser Klasse den Rücken kehren und ich kann es verstehen, da sie mit jedem Monat immer weiter zurückfällt.

Ich frage mich echt was Anet sich bei der Entwicklung dieser Klasse gedacht hat.
Sie haben soviel Potenzial und könnten auf so viele Arten und Weisen gespielt werden, aber sie wird lieber in eine Rolle, gewzungen, weil eine Mechanik jegliche andere Spielweise verhindert.

Die Entwicklung läuft genauso ab, wie es damals in GW1 mit dem Assa gewesen ist.
Dort wurde die Buildvielfalt des Diebes auch immer weiter eingeschränkt, bis am Ende fast alle nur noch mit dem Palmstrikebuild im PvP rumgelaufen sind, bzw. dem Todesblütenbuild im PvE.
Und das selbe passiert nun hier, nur das es sich hier um BS + Tarnung handelt.

Ich habe mich diesmal relativ kurz gehalten, da ich vom Kopf her gerade ziemlich beschäftigt bin, aber lese dir einfach ein paar meiner älteren Beiträge durch, wenn du meine Meinung zu dem Thema hören willst.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Lex.5214

Lex.5214

Wenn ich mir eine Sache aussuchen müsste, bei der ich den größten Fehler sehe den ArenaNet im Zusammenhang mit ihren Updates macht, dann wäre das der Versuch sowohl PvP als auch PvE gleichzeitig anpassen zu wollen.

In GW 1 haben sie nach einiger Zeit begriffen und die relevanten Eigenschaften wenn nötig mit einer PvP-Variante versehen. Eine der besten Entscheidungen der damaligen Zeit.

Es macht einfach einen Unterschied ob eine Klasse sich gegen einen einzelnen, relativ gleich gut ausgerüsteten Gegener zu bewähren hat, oder es mit einer Vielzahl von NPCs zu tun bekommt.

Der Dieb war ursprünglich als eine Klasse konzipiert, die in der Lage sein sollte einzelne Gegner gezielt und schnell auszuschalten um dann wieder zu verschwinden.
Also das Gegenstück zu einer Klasse deren Fokus auf Flächenschaden liegt.

Sicher kann der Dieb dies immer noch recht gut, aber gemessen an dem was andere Klassen an Schaden auf mehr als ein Ziel verteilen können ist es schon sehr mager.

Warum ist dem so? Ursprünglich war der Dieb wesentlich besser darin einzelne Gegner schnell auszuschalten, jedoch wurde dieser Schaden seit Veröffentlichung stark heruntergefahren um die Klasse im PvP mit den selben Skills wie im PvE dem dort herrschenden Niveau anzupassen.

Zwei Gegensätze die sich meiner Meinung nach auch auf Dauer nicht vereinbaren lassen werden wenn man nicht das Konzept des “Ein Ziel Kämpfers” aufgeben will.

Wenn ArenaNet wirklich alle Spielergruppen gleichermaßen mit ihren Updates zufrieden stellen will, dann sollten sie endlich eine Skilltrennung zwischen PvP und PvE einführen. Selbst wenn sich die Klasse dann in den jeweiligen Bereichen etwas anderes verhällt, so ist die Umstellung vielleicht eine Frage von Minuten/Stunden. Ein Update welches eine der Spielergruppen zu Gunsten der anderen Gruppe benachteiligt hat man dagegen auf unbestimmte Zeit zu ertragen.

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn ich mir eine Sache aussuchen müsste, bei der ich den größten Fehler sehe den ArenaNet im Zusammenhang mit ihren Updates macht, dann wäre das der Versuch sowohl PvP als auch PvE gleichzeitig anpassen zu wollen.

/sign
Ich denke Anet wird auch bald einsehen dass sich das auf Dauer nicht vereinbaren lässt.

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

ka was einige hier haben, s/d ist immer noch stark sofern der dieb was drauf hat.

d/p ist spielbar, an den meisten builds hat sich nix geändert ,außer das der trait wo infusion der schatten vor patch war , nun der reg oder blind steckt bei mir und ich kann kaum unterschiede bemerken, sowohl im spvp als auch im wvw nicht.

der tarn cd im spvp nervt total , das gehört geändert …

das diebe sich tarnen ist beabsichtig , auch wenn einige sich sowas aus dem spiel wünschen, sagen wirs so , der klassische dieb ist ein bs tarn dieb …

daran werdet ihr nie was ändern, der dieb ist aber mit vielen seiner waffen spielbar und auch waffen wo gerne der ein oder andere schreibt nicht effecktiv etc .. das ist der blödsinn .. nie gespielt oder nicht richtig = schlecht … ausprobieren lernen, wozu ?

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Um mal was Positives zu sagen: Pistol Whip ist ziemlich gefährlich geworden ^__^

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Der Port auf dem Schwert kann jetzt sogar unterbrochen werden oO

Damit ist dann wirklich ziemlich viel kaputt :/

Was man bei den Giften noch erwähnen sollte: Sie bauen sich ab wenn der Gegner ausweicht oder man wegen blenden nicht nicht. Von daher völlig unbrauchbar^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

finde ich garnicht schlecht , kann ich dem rumgeporte ein ende setzen

die gifte sind schon immer eher übel gewesen , finde die dinger hätten als buff zusätzlich sinn + mit option der verstärkung über die traits.

z.b. waffen vergiften, gift hält dann für 1 schlag und kann nach kampf erneuert werden, irgendwie so eben… dann könnten wir sie wenigsten mal einsetzen, ich denke die meisten diebe werden nicht freiwillig auf überlebenswichtige skills verzichten wollen nur um evtl jemanden vergiften zu können.

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Gifte sollen F2, F3 und F4 belegen, eventuell mit der Möglichkeit sich für diese zu entscheiden (oder abhängig der Hilfs/Heilskills wobei das zu sehr dem Ingi ähnelt).

Oder via traits umzufunktionieren.

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

über f tasten wäre es perfekt hätten wir ein paar tasten mehr zum drücken.

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

ka was einige hier haben, s/d ist immer noch stark sofern der dieb was drauf hat.

Alles ist stark, wenn dein Gegenüber weiß wie er spielen soll.

S/D im sPvP ist immernoch stark, allerdings kann ich es mir teilweise abschminken S/D im Zerg zu spielen. Der Skill war zu stark, als er noch ein Stunbreaker war, aber jetzt eine Casttime? Solo hab ich damit kein Problem, aber wenn ich im Zerg Ele jagen geh und auf einmal in gefühlt 30 Gegnern steh, ist es teilweise schwer rauszukommen (Ich spiele im WvW nicht das übliche perma-evade build).
Aber naja… hoffe das wenigstens bald mal wieder ein Buff für den Dieb kommt.

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Leute, sehts positiv, wenn ihr jetzt jemanden besiegt könnt ihr mal echt sagen , das es nicht daran liegt weil eure Klasse; OP ist. XD

Ich denke wir sind am “tiefsten Punkt” angekommen und von nun an kanns doch eigentlich nur noch bergauf gehen … was wollen sie dem Dieb denn noch nehmen, dmg ?!>>>siehe patchnerfliste, movement>>>siehe dec 10th, Initiative ebenso

Seit dem patch bin ich zum ersten mal von 30 punkten in Critical strikes weggekommen und konnte eine solute Balance zwischen dmg > Heilung >movement >überleben sicherstellen

Das einzige was ich bemängeln müßte wäre die Assassin reward>69Heilung auf 1 Init.
dat müßte mal auf 100 steigen wenn denn schon im Großmeisterbaum rumgammelt (ebenso hardtocatch< immer noch grottig ).

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster; seht den sword2 “stun/break/porter” nerf mal als berechtigt an, aus dem einfachen Grund das der Dieb die einzige Klasse ist die über die Waffen; stuns beeinflußen kann(bzw aufheben kann) mit dem sword2skill,
ich habe nicht alle Klassen gespielt um ALLE Waffenskills auswendig zu wissen aber keine Klasse kann das sonst, oder?
Von daher sehe ich nach reiflicher Überlegung diesen Nerf sogar als plausibel an, obgleich der Dieb sonst nichts zum abwehren von dmg hat außer evades.
Vielleicht hat Anet bereits eine Art “schmerzertragenskill” für die Zukunft bereits vorausgeplant und hat daher so gehandelt.

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster; seht den sword2 “stun/break/porter” nerf mal als berechtigt an, aus dem einfachen Grund das der Dieb die einzige Klasse ist die über die Waffen; stuns beeinflußen kann(bzw aufheben kann) mit dem sword2skill,
ich habe nicht alle Klassen gespielt um ALLE Waffenskills auswendig zu wissen aber keine Klasse kann das sonst, oder?

Ich glaube Mesmer Stab kann das, Ele hat auch noch Unverwundbarkeit auf dem Fokus. Dieb war also nicht der Einzige, es kann natürlich keiner in dem Maße, aber hey, jetzt kanns der Dieb auch nicht mehr. Jippieh

Schon wieder Nerf?!

in Dieb

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Vielleicht hat Anet bereits eine Art “schmerzertragenskill” für die Zukunft bereits vorausgeplant und hat daher so gehandelt.

Ich für meinen Teil will so einen Skill gar nicht. Gibt der Community nur noch mehr Grund sich über Diebe zu beschweren, weil sie OP sind. Man hätte ja den Initiativeverbrauch von Shadowreturn (keine Ahnung wie Schwert 2 jetzt heißt) von 2 auf 3 setzen können… ob das was geändert hätte mit dem Initiativeregi-buff, keine Ahnung muss man ausprobieren/ausrechnen, aber man kommt auch aus, obwohl er ne Casttime hat

vE | Desolation
Talaendril – Thief