Schwert/Pistol - s/tPVP - Build

Schwert/Pistol - s/tPVP - Build

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

Ich habe bis jetzt mit meinem Dieb auf Conitiondmg gespielt, mit doppel dagger.
Im sPvP lief das auch immer super, jedenfalls lagen mir alle (Außnahmen gibt es natürlich immer) außer Mesmer mit denen ich einfach nicht klar komme zu Füßen.

Nun habe ich begonnen tPvP zu spielen und musste leider feststellen, dass die Unterschiede im Können der Spieler doch gewaltig sind zwischen s- und tPvP. Jedenfalls haben mich dort recht viele zerlegt. :/ Nun wollte ich mal was anderes außprobieren. Da mir der Burstbuild nicht so sehr gefällt weil man doch einfach recht leicht umfällt wollte ich mal Schwert/Pistol ausprobieren. Das lief jedoch unerwartet schlecht. Da diese kombination jedoch oft als effektivste genannt wird, wollte ich mal fragen ob jemand mir eine Skillung für Schwert Pistol beschreiben kann, und worauf ich achten sollte wenn ich damit spiele.

Schwert/Pistol - s/tPVP - Build

in Dieb

Posted by: Djinni.4861

Djinni.4861

Du redest vom PistolWhip Thief. Ich werde dir das ganze knapp erklären, damit du dir was zusammenbasteln kannst und die Möglichkeit hast, es auszuprobiern.

- Schwert, Pistole (damit die Taste 3 spammen wie ein Depp)
- Kurzbogen (mit Taste 5 dich ganz einfach und schnell über die Map porten oder aus brenzligen Situationen befreien)

Im allgemeinen solltest du im Equipment sowie bei den Traits auf Burst DMG/Crit skillen.
Egal was du tust, nimm “Haste” als Hilfsskill mit. Dazu noch nen immobilize wäre schön. Den Rest kannst du dir denken.

Wie man das spielt?
Facerolltaktik… Reinspringen, immobilize+Haste+3 spammen, f drücken, 15 Punkte kassieren.

Schwächen: Jeder Gegner mit etwas Brain wird seinen AntiThief Konter ausspielen, so der Warrior zB auf sein 2tes Set wechseln und alle Attacken in sein Schild laufen lassen oder ähnliches.
Sobald du den Anfang verkakst, ist dein Build eigentlich wertlos – denn dann musst du dich erstma bisschen zurücknehmen und ausser Range bleiben (von hier kannst dann aber wunderbar noch mit Kurzbogen reinwirken und Allies unterstützen).

Viel Spass beim ausprobiern. Ich muss jedoch sagen, dass das momentan genutzte CondiBuild um ein vielfaches effektiver ist im tPvP (meine Meinung). Wenn du damit Probleme im tPvP hast, solltest du dich noch einmal hinter die Art der Benutzung dieses Builds klemmen und es üben.

Schwert/Pistol - s/tPVP - Build

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

Also ist Schwert/Pistol doch ehr ne Glaskanonenskillung wie die mit doppeldolch und Backstab. Dann wird das wohl doch nichts für mich sein. Weil ich hasse es wenn ich nichts aushalten kann, und andauernd abhauen muss. Das ist dann mit dem conditionbuild schon anders.

“Wenn du damit Probleme im tPvP hast, solltest du dich noch einmal hinter die Art der Benutzung dieses Builds klemmen und es üben.”
Ich denke dass ich mit der spielweise des Buildes recht gut klar komme, mein Problem ist aber das es gerade im tPvP oft Gegner sind die nen skill zum entfehrnen von conditions dabei haben.
Vllt bin ich aber auch einfach nur vom sPvP verwöhnt das ich dort eig. fast jeden besiegen konnte, und mit allen cds auch oft zwei.

Schwert/Pistol - s/tPVP - Build

in Dieb

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

sind einfach zwei komplett andere Spielweisen und meiner Ansicht nach beide relativ relevant. Du wirst immer jemanden brauchen der entweder sehr gut Schaden raushaut oder gut Condition Damage macht.
Aber sicher, wenn das Pulver verschossen ist, ist es eben beim S/P Dieb verschossen, er kann auch in der Theorie leicht gekontert werden, aber bei so nen Build ist es auch nicht deine Aufgabe Leute im 1on1 auseinander zunehmen oder dich im Zerg lange aufhzuhalten. Sondern reinpoppen, nen Gegner droppen wieder raus, eventuell je nach Situation noch finishen. Sollte dann auch so schnell gehen, das du dir eben keinen Konter einfängst, da dein Gegenspieler mit anderen Sachen beschäftigt ist.

Condition Builds sehe ich auch als ziemlich Effektiv, besonders weil viele Spieler mit ungenügend Cleaner rumlaufen.

Schwert/Pistol - s/tPVP - Build

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

Patchnotes von heute:

Pistolenpeitsche: Schaden um 15% reduziert.

da werden sich wohl viele freuen die mit S/P spielen…. NICHT!

Schwert/Pistol - s/tPVP - Build

in Dieb

Posted by: vizups.3824

vizups.3824

Das ist sowas von lächerlich das Pistolenpeitsche generft wurde, was ist denn mit den Kriegern mit 100 Klingen machen die wenn alle treffen fast doppelt soviel Dmg -.- und die anderen Fertigkeiten von dem Build Pistole/Schwert sind nicht wirklich stark der Nerf war unnötig <.<.

Schwert/Pistol - s/tPVP - Build

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

sehe ich genauso, obwohl ich selber ehr nicht damit spiele.
Ich gehe mal davon aus dass sie die kombination S/P wohl eigendlich nicht als damage-build sondern ehr als support-build durch blenden/schwäche/etc. haben wollen.
trotzdem schade.

Schwert/Pistol - s/tPVP - Build

in Dieb

Posted by: Kane.5617

Kane.5617

ich spiele zwar kein PvP, aber ich benutze diese Skillung im PvE und war bisher sehr zufrieden damit. Den Dieb habe ich immer als Glaskanone betrachtet, die zwar hohen Damage fährt aber wenig einstecken kann und das durch viel Movement ausgleichen muss.
Seit dem Nerf ist der Dieb mit dieser Skillung keine Glaskanone mehr, sondern nur noch Glas.:(

Schwert/Pistol - s/tPVP - Build

in Dieb

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Ich finde, das sie den Schaden von der Pistolenpeitsche ruhig noch etwas mindern können, dafür aber bitte die ‘stun’ Dauer erhöhen, es würde einen etwas anderen Build bieten, nämlich mehr control, dann bliebe D/D für DMG/Burst.

Oder eben die Pistolenpeitsche nicht nur den kurzen Stun geben sondern eventuell Confuse geben und dafür den Schaden ändern, oder gebt ihm da die möglichkeit verwundbarkeit zu erzeugen als 3er Stack oder was weiß ich.

Einfach nicht weil ich meine macht den Skill besser, mehr dmg, oder schlechter, sondern anders:

Das Schwert setzt ansich schon mehr auf control durch die 1er kette und dem ausm Hide Skill, der zweite ist supportiv überleben und zum gegner kommen sozusagen, der 4er und 5 skill der Pistol sind eh mehr Control als alles andere, warum also den 3er Skill nicht genauso auslegen?

Meiner Meinung nach finde ich den Dolch durch die Arten seiner Skills im allgemeinen eher den DMG verschrieben (ob nun Condition oder Direct dmg) Dazu besitzt er soweit wenigstens einen leichten ‘schutz’ Crippling und vanish

Dolch Pistole setzt auf eine Kombination aus Dmg und Control und das recht deutlich und interessant: 1 u 2 dmg, die 3 mäßiger dmg mit single blind, 4 daze, 5 field mit mehrfach blind oder einem Vanish wenn man die 2 benutzt.

Pistol/Pistol setzt auf range Dmg und der Control option auf Range bleiben zu können bzw im nahkampf nicht ganz hoffnungslos zu sein, daher macht die 3 Sinn, die 2 sinn und die 1 auch (wobei ich gerade bei der 1 oft denke, ich würde ein wenig dmg reduce + etwas bleeding dauer erhöhung bevorzugen, aber ja)

Pistole Dolch setzt eindeutig auf Range DMG und der Aussage: Bleib Weg ich bleibe auf Range! Also sozusagen der ‘reine Range DMG build’

SB ist nunmal die AOE Range Waffe mit field nutzungs Idee, finde ich sogar ganz gut (eventuell die Flug geschwindigkeit der 2 ist manchmal etwa nervig, aber wohl nicht ganz unberechtigt, trotzdem etwas flotter wäre nett, eventuell auch mit etwas weniger dmg und längerem bleeding wieder? Muss nicht aber wäre interessant)

So nun bei Schwert Dolch, da setzt man nicht so sehr auf Control des gegners von den Skills, sondern eher auf direct DMG mit evasion möglichkeiten und der möglichkeit am gegner dran zu bleiben, oder sich zu entfernen, was vielleicht etwas deutlicher noch sein könnte in der 3 (zB ein Weakness auf den gegner mit dem zweiten Schlag zb 1sek) Um die schadensvermeidung hervor zu heben.

Demnach finde ich persönlich das die 3 bei Schwert Pistole wirklich mehr auf einen Control Effekt gehen sollte, als auf DMG

Das ist meine Meinung also:
Dolch/Dolch: Für Dmg mit etwas Evasion/Jagen möglichkeiten (Vanisch Slow + DMG)

Dolch/Pistol: Dmg mit etwas Control des Gegners in form von Attacken ‘verhindern’

Pistol/Pistol: Range DMG mit Control um im Nahkampf nicht ganz dumm dazustehen (wunsch: etwas mehr Bleeding dauer auf der 1 für Base DMG, damit das vlt gerade als Sekundär Waffe für Bleedbuilds nicht ganz uninteressant wäre)

Pistol/Dagger: Wie Gesagt range DMG und auf Range bleiben

Bogen: AoE Fernkampf mit unterstützenden Feldern (vielleicht wäre der Imo ausm Hide etwas länger nett, könnte aber eindeutig zu stark werden dadurch)

Schwert/Dolch: Setzt auf einen Evasiven Nahkampf und der Möglichkeit an dem Gegner zu kleben, oder sich zurückziehen zu können.

Schwert/Pistole: Finde ich bis auf die 3 (und selbst die hat durch den Stun, wenn auch etwas kurz, drin) eine Control Variante, die auf leichtes Movement und Attack Control setzt und genau da fände ich es schön wenn die 3 genau das werden würde, mehr Control, weniger DMG