Schwert buffen od. lieber nicht!?

Schwert buffen od. lieber nicht!?

in Dieb

Posted by: RayGames.4157

RayGames.4157

Hey liebe Mit-Diebe,

ich möchte direkt zu beginn sagen, dass dies hier kein “mimimi”-akt werden soll.
Seit Release liebe ich die Dieb-Klasse, habe diverse Builds mit diesem gespielt und experementiere immernoch ab und zu gerne rum.
Natürlich spiel ich hier und da auch die “Meta-Builds”, der Bequemlichkeit halt.
Jedoch, und darüber möchte ich gern einmal mit euch Diskutieren, fühle ich mich seit dem neuen Teil der LS3 ein wenig demotiviert.

Grund: Ich spiele als Dieb eigentlich das “Schwert” sehr gerne. Und JA – Mir gefällt auch das neue Legy-Schwert.

Problem vor dem ich stehe: Ich mag nicht jede Rota zu 100% beherschen und mache natürlich auch fehler, jedoch würde ich mir wünschen, auch mit einem Schwert in der Meta mit zu halten.
Nun habe ich mich halt an den Golem gestellt und mal die normale Meta-Stab-Rota (Stab5-Rota in meinem Fall) durchlaufen lassen (Ohne BF) und komme mit “realistic-buffs” auf ca 24,5k dmg.
Danach habe ich natürlich ein wenig durch probiert mit Schwert und diversen Trait-Möglichkeiten und erreiche einen max.-dmg von 20,2k ~21k. Was für mich (Milchmädchenrechnung) bedeutet, dass Schwert zum Stab im vergleich ca. 15% schwächer ist. (Für genaue Werte erschlagt und steinigt mich.)

Gegenübergestellt habe ich genau: Stab-5 Meta-Rota VS. S/P – Skill-3 Rota

Worüber möchte ich jetzt diskutieren abseits der Fakten?

Findet IHR, das Schwert für Dieb einen Buff verdient oder glaubt Ihr, ein Buff auf dem Schwert (seien es 10-15%) würden zu Balancing-Problemen führen?

Ps.: Zusätzlich würde ich mir ja wünschen S/P-Skill-3 wäre beweglich aber dies wünscht sich bisher jeder Dieb den ich kennenlernte.

Bleibt bitte beim Thema und vielen Dank für eure (kommenden) Anregungen und Ideen.

LG, Bardock

Bardock Blacktitan (Thief) /Darth Kyubi (Ranger) /Darth Yggdrasel (Guard) / Darth Harlow (Mesmer)

Schwert buffen od. lieber nicht!?

in Dieb

Posted by: Asokaa.5896

Asokaa.5896

Als alter PvP-ler kann ich das nur befürworten. Man erinnere sich an Zeiten von Sizer und TCG zurück… S/D war der Hammer und hat total Spaß gemacht. Das ganze ist einfach verloren gegangen…

~~

Schwert buffen od. lieber nicht!?

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Jain: Das Schwert wurde ja jetzt minimal gebuffed, aber mAn nicht ausreichend.
Das es weniger schaden als der Stab macht ist dabei ansich ok, da es wenn ich das richtig sehe eine defensivere (oder besser gesagt ausgeglichenere) Waffe sein soll, aber die Stehlenwiederaufladung von Schwindler Equilibium ist in meinen Augen einfach nur Seminützlich, hier wurde mAn sträflich vernachlässigt den Effekt durch was nützlicheres zu ersetzen anstelle ihn lediglich zu überarbeiten…

Das Pistolenpeitsch immobil ist, ist hingegen klar, mit der Ausweichmechanik ist der Skill ansich recht stark; ihn jetzt noch zu mobilisieren, wäre da einfach ein wenig zu viel des guten…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”