Schwert mit Dolch

Schwert mit Dolch

in Dieb

Posted by: Williamsbirne.7015

Williamsbirne.7015

Hi ich wollte fragen was ihr von der Schwert/Dolch Wahl haltet? Viele sagen ja das diese Wahl nicht überzeugt und doch machen andere Diebe einen im WvW schnell fertig. Habt ihr schon persönliche Erfahrung damit gemacht ??

Schwert mit Dolch

in Dieb

Posted by: MatthiasL.5346

MatthiasL.5346

Was möchtest denn spielen ? Wvw, pve oder pvp ?Spiele s/d erfolgreich im pvp. Die meisten, die davon abraten haben die waffencombi nicht verstanden. Im Kampf ist man mit keiner anderen combi so mobil. Die Kombi eignet sich aber weniger für pve, zumindest ist das meine subjektive Meinung, da s/d hauptsächlich wegen des daze skills in Kombination mit den beiden sigilln gespielt wird, die die Dauer weiter erhöhen. Leider sind viele Bosse immun gegen kontrolleffekte und blenden ist auch weniger effektiv. Im Wvw kann ich s/d auch empfehlen! Es ist einfach mal was anderes und gut gespielt verzweifeln einige der Gegner ;-) nach dem nerf geht es auch noch, kannst aber insgesamt weniger dazen aufgrund von 4 sek debuff nach dem stealth.

Schwert mit Dolch

in Dieb

Posted by: Williamsbirne.7015

Williamsbirne.7015

Ja danke doch habe ich gemerkt das S/D auch gut in der flammenzitadele (Verlies) recht praktisch ist weil man den Zustand Brennen schnell wegbekommt indem man Schlag des infiltrators benutzt außerdem kann man bestimmten Attacken gut mit streifender Schlag ausweichen

Schwert mit Dolch

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ja danke doch habe ich gemerkt das S/D auch gut in der flammenzitadele (Verlies) recht praktisch ist weil man den Zustand Brennen schnell wegbekommt indem man Schlag des infiltrators benutzt außerdem kann man bestimmten Attacken gut mit streifender Schlag ausweichen

Du machst aber immer noch wenig Schaden, weil die Kombination einfach keine wirklichen Schadenskills hat. Außerdem hast du getraited bei Stealth auch Zustandsentfernung

Schwert mit Dolch

in Dieb

Posted by: Cheese Strike Us.6719

Cheese Strike Us.6719

S/D funktioniert sowohl im wvw als auch im spvp gut. Ich spiel ihn mit ner Mischung aus bersi und kvz gear mit der rune des rudels. Der große Vorteil ist dass man seinen schaden gleichzeitig an mehreren Gegnern verursacht. dieser ist zwar nicht so hoch wie bei D/D aber man ist auch nicht auf stealth angewiesen um ihn dauerhaft hochzuhalten. (siehe stealth nerf)
mit dem schlag des infiltrators kommst du inklusive stehlen an so gut wie jeden gegner ran.
und vor allem kommst du auch wieder weg.

im pve lohnt sich der build weniger ist aber auch kein Problem wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

Erben von Orr
~FürElonafels~

Schwert mit Dolch

in Dieb

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Wurde durch die erhöhte Revealed-Dauer im letzten Patch indirekt generft.
Mit Rune of the Mesmer oder Sigil of Paralization hat dein Daze nur eine Uptime von ~40%.
Zudem kommt im tPvP negativ das Stability-gespamme hinzu

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained