Sigille und Runen - Frage zu Condi-Build

Sigille und Runen - Frage zu Condi-Build

in Dieb

Posted by: Creeven.8301

Creeven.8301

Hallo,

ich errichte mir grad ein Condition Build fürs PvP/WvW mit Blutung.
Jetzt ist meine Frage:
Die Rune des Krait hat +20% Blutungsdauer auf Platz 6.
Ich habe aber ein Sigill der Qual (Blutungsdauer +20%)
Stacken die beiden EIgenschaften, sodass ich dann +40% Blutungsdauer habe?
Wenn nicht, wäre die Rune ja recht sinnlos. Werd ich ne andere benutzen.

Und: Habe noch ein Sigill der Heftigkeit drin (+5% Schaden)
Gilt der Effekt nur für direkten Schaden oder auch den Zustandsschaden?

Was würdet ihr mir anstelle von Heftigkeit empfehlen? Suche zur Zeit noch eine Alternative dazu (nicht zu teuer).
Anzumerken: Der Dolch wird auch für meine Bersi-Skillung benutzt, sollte also kein Sigill nur für Zustände sein (switche die Stats dann immer um)
Aber was bietet sich da noch gut an?

Sigille und Runen - Frage zu Condi-Build

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Die Runen und das Sigill stacken miteinander (die Rune bringt übrigens 45% :>).

Du solltest aber schauen, dass Deine Zustände möglichst zu vollen Sekunden auslaufen, denn sie ticken nur zu jeder vollen Sekunde.
Eine Blutung die 5 Sekunden läuft ist im Grunde besser als eine die 6 3/4 Sekunden läuft. Zwar ein Tick weniger, dafür kann die “überflüssige” Zustandsdauer gegen was Sinnvolles eingetauscht werden.

http://gw2skills.net/editor/?fZEQJAqYl0Mp5pVOx8J0PNBAAwN8GdB-T1REABKoE8Ilf4o+TK6BaZ/BAM/J8DAgUAQssC-w

Das wäre jetzt nur mal eine Möglichkeit. Hier hast zwar auch 8 1/4 auf Blutungen, dafür immerhin Pein bei runden 8 Sekunden.
Ansonsten halt etwas in tödliche Künste investieren, dann kommst auch auf runde Zahlen- zumindest bei Deinen Blutungen

Was das Sigill für Deinen Dolch betrifft, gibt es eigentlich eine ganze Reihe an Möglichkeiten.
Irgendwas für den Waffenwechsel, etwas das bei normalen Treffern ausgelöst wird…
Sigill der Geschwindigkeit könnte auch eine schöne Alternative sein.

Kate Catworth – Thief

Sigille und Runen - Frage zu Condi-Build

in Dieb

Posted by: Creeven.8301

Creeven.8301

Seit wann ticken die nurnoch 1mal pro Sekunde?
Dachte es wäre nur die Anzeige der Blutung geändert wordne nicht der “Ticker” an sich,
denn früher tickten die Blutungen nur so dass es ein wahrer Springbrunnen war.

(Zuletzt bearbeitet am von Creeven.8301)

Sigille und Runen - Frage zu Condi-Build

in Dieb

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Im Normalfall hast du ja auch mehr als eine Blutung auf dem Gegner und das kann dann auch mal wie ein Springbrunnen aussehen. Was Atti meiner Ansicht nach meinte, ist das jede Blutung die man aufträgt eine bestimmte Dauer hat. Diese Dauer wird durch die Art/ den Skill bestimmt wie diese aufgetragen wurde.

Todesblüte bei D/D macht z.B. 3 Blutungen für 10 Sekunden. Eine Verlängerung von 45% würde theoretisch bedeuten das die Blutungen 4.5 Sekunden länger anhalten. Praktisch ticken diese Blutungen jedoch nur 14 mal bzw. auf jede volle Sekunde. Die Verlängerung der Blutungen um 5 % d.h. in diesem Fall die zusätzliche halbe Sekunde zielt damit ins Leere.

Unterm Strich bedeutet das für dich, das du dir dein Setup angucken musst um rauszufinden wie du bspw. Blutungen aufträgst und wie deine Zustandverlängerungen sich Praktisch auswirken.

Im Großen und ganzen ist das die Kunst dabei ein Zustandsbuild zu entwickeln. :-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Sigille und Runen - Frage zu Condi-Build

in Dieb

Posted by: Tarulis.3695

Tarulis.3695

Hinzu kommt das +Dmg immer wichtiger ist, als +Zeit.
Da die Stapelgröße gecaped ist, bringen einem oft 1-2sek mehr Laufzeit nix. Da die Blutung eh überschrieben wird. Hier ist es dann wichtiger, das die die drauf sind, auf was bewirken..