Skillungen

Skillungen

in Dieb

Posted by: PisChi.7468

PisChi.7468

Hallo liebe Dieb Fans. Dieses Thema sollte hier genutzt werden um eure Skillungen bekannt zu geben und warum ihr gerade diese nutzt z.b Burst, Blutungen oder sonstiges. Da ich Gerade erst angefangen habe kann ich leider noch keine eigene Skillung preisgeben da ich mich erst noch mit meinen Dieb vertraut machen muss.
Aber hier könnt ihr eure Skills eintragen und Posten

Build Planer Dieb

Leute wenn ihr Lust auf PvP und Fun habt besucht uns auf Anime Stars

(Zuletzt bearbeitet am von PisChi.7468)

Skillungen

in Dieb

Posted by: Apfelloot.5738

Apfelloot.5738

Dieb Build
Kurze Worte dazu

Das ist mein Solo-PvE Build.
Da ich meist in Gebieten Queste in denen die Mobs 2-3 Lvl über mir sind ist der Dieb zu “squishy” um in den Nahkampf zu gehen, deshalb spiele ich mit Kurzbogen.
Die Idee hinter dem Mix aus Kraft, Präzision und Zustandsschaden ist die Gegner schön kiten zu können.
Der “normale” Weg einen Gegner zu töten ist also
1. Pull
2. Gift-AoE (Kurztaste 4)
3. Mix aus Autoattack, “Bombenhagel” (Kurztaste 2) und Rennen

Falls dann doch mal etwas schiefgeht habt ihr viele Möglichkeiten euch zu retten.

1. Kurztaste 3 schafft Abstand zwischen euch und dem Gegner
2. Der Heal macht gleichzeitig unsichtbar und gibt euch Zeit um den nächsten Schritt zu planen
3. Eines der Siegel blendet den Gegner
4. Wenn nichts mehr hilft…holt eure Diebes-Kollegen

Hoffe ich konnte helfen und freue mich auf Verbesserungsvorschläge

mfg “Suspicious Smile”

Stop Flaming Keep Gaming!

Suspicious Smile – Sylvari Dieb

Skillungen

in Dieb

Posted by: Prouwn.2968

Prouwn.2968

Thief Condition Build 0/0/10/30/30

Das ist derzeit meine sPvP Build und zielt darauf viel Condition Damage zu machen. Eigentlich spammt man nur “Death Blossom” (Skill 3) und heilt sich durch “Assassin’s Reward”, “Signet of Malice” und “Slowed Pulse” (ab 5 Stacks Blutung) gegen das Target hoch. Dadurch das man 2x 2 Dagger spielt und einfach immer alle 9 Sekunden auf seine anderen beiden Dagger switcht, bekommt man eine Menge an HP zurück. Leider ist die Skillung nicht geeignet gegen alle Klassen + Skillungen (welche ist das schon?!), aber dennoch eine große Anzahl kann man damit bezwingen

Man könnte auch die Runen tauschen z.B. “Superior Rune of the Undead” gegen “Superior Rune of the Nightmare”.

Man könnte auch etwas mit den Skills selber rumprobieren z.B. “Shadowstep” gegen “Shadow Refuge” tauschen, damit man ein bisschen Support für die Gruppe hat

Die gleiche Skillung könnte man auch im PvE oder WvW spielen, dort muss man nur gucken wie man mit den Runen und Siegel umgeht.

Ich finde derzeit selber leider keine gute nicht AOE Skillung für mich, hoffe doch das schnell die Duelle eingeführt werden, damit man auch mal so mehr testen kann

Sorry dafür, dass alles in Englisch ist… habe leider keinen deutschen Client

Offizier der Gilde Unique Alliance (Riverside-DE) – www.unique-guild.de

(Zuletzt bearbeitet am von Prouwn.2968)

Skillungen

in Dieb

Posted by: Apfelloot.5738

Apfelloot.5738

“fehlerhafter Link”

EDIT: funktioniert^^

Stop Flaming Keep Gaming!

Suspicious Smile – Sylvari Dieb

(Zuletzt bearbeitet am von Apfelloot.5738)

Skillungen

in Dieb

Posted by: Fatripla.6127

Fatripla.6127

Dieb Skillung: 0/30/0/20/20

Bei der Skillung bin ich primär auf Crit gegangen, da dort ziemlich geile Sachen dabei sind und man ordentlich bursten kann.

Die Punkte im Akrobatik bauen sorgen für mehr Mobility, da man öfters ausweichen kann + Initiative Reg + Zugewinn von Macht um das nichtvorhandensein des Tödliche Künste Baums auszugleichen, das ganze wird dann nochmal vom Betrugskunst tree unterstützt, wo ich Macht, Eile etc. durch stehlen kriege und auch meine Initiative supported.

(Zuletzt bearbeitet am von Fatripla.6127)

Skillungen

in Dieb

Posted by: Serraz.8463

Serraz.8463

So hab ich geskillt fürs PvE mit der stat-prio: kraft – präzi – zustandschaden
Dieb spec 30/30/0/0/10

Ps. der Builder hat nen Fehler: Lotus-Stoß macht Gift, nicht Schwäche.

Skillungen

in Dieb

Posted by: Zimstern.1734

Zimstern.1734

Dieb Build
______________

Gutes Build und gute erklärung dazu, nur aber nur so wirds gemacht!
Das Assasinensiegel halte ich allerdings im pve für eher sinnlos dann doch lieber nochn blendendes Pulver rein.
Klar ist nur mit Nahkampf wirds nix gegen 3 gegner aufwärts daher natürlich mit Bogen bisschen vorarbeiten.
Die 2 Diebe als Elite Skills ist ansich natürlich schon geil aber in manchen Situationen ist der Dolchsturm einfach effektiver

Skillungen

in Dieb

Posted by: Apfelloot.5738

Apfelloot.5738

ja das hatte ich noch vergessen zu ergänzen
die diebe hab ich meist eh nur wenn ich gegen einzelne elite oder so kämpfe (bsp. Skillpunkt-Herausforderung)

Stop Flaming Keep Gaming!

Suspicious Smile – Sylvari Dieb

Skillungen

in Dieb

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

Dieb Build

Meine Skillung basiert auf Kiten und Gegner ausbluten lassen + viel und schnell Initiative gewinnen. Der Vorteil ist, man kommt auch locker leicht gegen Gegnergruppen von 8-10 Gegnern an. Ich benutze 3 mal Todesblüte stehle einmal und verwende direkt noch 2 mal Todesblüte zusammen mit einer Rüstung die total auf Zustandsschaden ausgerichtet ist tickt die Blutung (15 Stablen in kürzester Zeit) für 96 Schaden im Moment ( ist noch ausbaufähig). Sprich 15 × 96 dmg / sekunde.
Das reicht aus, dass diese Gegnergruppen zu tote bluten ich muss nicht mehr drauf schlagen und kann mir schon die nächsten 8-10 Gegner zusammenhorden.

Allerdings bringt diese Skillung nicht viel im PvP.

Skillungen

in Dieb

Posted by: Gray.5014

Gray.5014

http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#thief-A-bea061737hA201ACADAGTABC-2539025270101000000010500

Hier meine Skill´s auf lvl 80,
komme ihm Pve und PvP damit seht gut
zurecht.
Der Dmg paßt und für Notfall ist ist auch was dabei.

Skillungen

in Dieb

Posted by: Dusc.9287

Dusc.9287

Sieht wohl so aus als hätte ich ne ganz eigene art den dieb zu spielen
Spiel eher so auf heal per hit + krähenfüße + dolchsturm
das geht übelst ab ^^ healst dir alles instant hoch
+ 2 dolche damit dann in den krähenfüßen mit 3 und rolle abwechselnd ausw ^^ → damit wird man fast nie gehittet + krähenfüße töten die gegner fast schon alleine, da ist der dmg mit den dolchen nur zusatz (für fernkämpfer auch krähenfüße + kurzbogen zu empfehlen)

Skillungen

in Dieb

Posted by: Imbaloni.1849

Imbaloni.1849

Dieb Build

muss ich wohl nicht viel dazu schreiben, einfach dämätsch (sigill des blutes auf pistole und schwert empfohlen, kurzbogen auf blutgier)

Imbaloni/Doktor Bass/Bass Daemon/Ultimatives Chaos/Morbides Ding
Dieb/Wächter/Ele/Mesmer/Krieger
Kodasch[DE]

Skillungen

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Dusc
So selten ist dein Build nicht:
http://dieb.guildwarscore.de/#1-02181100302322320315324-05-30060911-00-200210-1505
Spiele es im PvE auch mit großem Erfolg
1. Gegner zusammenpullen
2. Krähenfüße legen
3. Todesblüte spammen
4. auf Kurzbogen wechseln, Gegner in den Krähenfüßen halten
5. …?…
6. Profit
Wichtig: Es sollte NIE aktiv gehealt werden, wenn ihr Leben braucht, dann benutzt 1) die Inirolle, damit ihr nochmals Todesblüte spammen könnt, 2) Kurzbogen (Splitterbombe immer explodieren lassen) 3) Dolchsturm
Dank den 30 In Präzision kann man auch guten Sofortschaden zünden, damit einzelne Gegner auch mal schnell down gehen. Ist quasi ein Hybrid aus Burst und Zustandsschaden