Stab-rota besser als die Backstab- rota?

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eine Venomshare Spezi müsste her, mit aktiven Gameplay das sich auf mehr beschränkt als alle Hilfskills durchzuballern wenn sie grad bereit werden.

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Mmmh
Irgend etwas mit Timing…

Teamkollegen müssten Stacks aufbauen am Gegner und Dieb muss diese “zünden”.

Ein Stack hält meinetwegen 30 Sekunden und mit jeden Stack sinkt die Dauer um 1 Sekunde. Bei 5 Spielern welche auf einen Mob hauen natürlich rapide. Nach 4-6 Sekunden dürfte die Dauer bei 0 sein und alles ist futsch. Umso früher desto sicherer ist der Schaden, desto länger man wartet umso mehr Schaden macht man mit der Gefahr hin alles zu verlieren.
Für jedes erfolgreiche zünden gibt es anschließend ein Stack Poison für 5 Sekunden.
Gruppentechnisch wären bei 30 Stacks und 100% Poisondauer also ca. 3500dps drin wenn alles “perfekt” läuft mit 10 Sekunden CD. Da die Stacks verschiedner Quellen nicht stacken wären mehr als 2 Diebe sinnlos und würde Monokultur entgegen wirken.

Sowas etwa?

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten deinen kritischen Schaden zu betrachten.

a) Du sagst x% der Angriffe kritten mit deinem vollen Kritschaden und 100%-x% kritten nicht (treffen mit normalem Schaden).

b) Du sagst jeder Angriff trifft für normalen Schaden und x% bekommen nochmal einen kritischen Bonusschaden obendrauf.

Möglichkeit b), die ich gewählt habe betrachtet also nur den Schaden den du mehr machst, das währe ohne Wildheit also 50%.

dann muss der Faktor aber trotzdem 2,71 sein und nicht 1,71. Wenn du mal 1,71 rechnest, dann nutzt du nur 71%.

Kritchance * Kritschaden = Koeffizient

also bei 97% Chance und +171% Bonusschaden:

0,97 * 2,71 = ~2,62

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Deshalb steht da ja (1+…). Ich rechne es dir nochmal anhand Beispiel a) vor:

97% Chanche und 271% Schaden.
Das heist in 97 von 100 Fällen macht dein Angriff 2.71x Schaden und in 3 von hundert Fällen macht er 1x Schaden.
multi = (0.97 × 2.71 + 0.03 × 1) =
(0.97 x (1 + 1.71) + 0.03 × 1) =
(0.97 + 0.03 + 0.97 × 1.71) =
(1+0.97*1.71)

“Kritchance * Kritschaden = Koeffizient”
Was das bedeuten soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was für ein Koeffizient soll das sein?

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ah ok, so rechnest du das also.

Ich habe das halt immer anders gerechnet und zwar so wie von mir beschrieben:

97% Chance 271% Schaden zu machen, also als durchschnittlicherm Koeffizient 0,97×2,71

Wäre jetzt interessant, welcher Ansatz richtig ist, da bei beiden Rechnungen unterschiedliche Ergebnisse raus kommen.

Wobei ich gerade auch ein wenig verwirrt bin, da dein Ansatz durchaus Sinn ergibt

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Du betrachtest nur die Angriffe die kritisch Treffen. Mit Soldaten Gear wäre nach deiner Formel der Multi ja 0.04 × 1.5 = 0.06. Dann würdest du ja fast gar keinen Schaden mehr machen, bzw. wenn wir das mit einem theoretischen Multi von 0.97 × 2.71 = 2.6 vergleichen, dann würden Kritbuilds ungefähr 4300% mehr Schaden machen als non crit Builds. Wenn du deinen Koeffizienten also einfach so drauf multiplizierst kann der gar nicht stimmen.

Stab-rota besser als die Backstab- rota?

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Oh stimmt, daran habe ich dann nicht gedacht

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.