Stealth Vorschlag

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: HavocRaiser.4735

HavocRaiser.4735

Hallo,
mein Vorschlag bezieht sich auf den Nerf, der mit dem letzten Update kam. Nämlich das Heraufsetzen des Aufgedeckt-Buffs um 1 Sekunde. Für einige nichts weltbewegendes und für die anderen jedoch ein ziemlich großer Schritt in die falsche Richtung. Ich z. B. finde, dass dadurch enorm der Spielfluss beeinträchtigt wird.

Ich vermute der Nerf war deswegen nötig, weil man entweder den BS (GC?) Build schwächen wollte oder die Mögichkeit sich im WvWvW unendlich lang in fremden Türmen verstecken zu können, beseitigen.
Mein Gegenvorschlag dazu: Einen Counter einführen, welche hoch tickt, wenn man unsichtbar ist und wieder runter tickt, wenn man sichtbar ist. Sobald dieser Counter einen bestimmten Wert erreicht hat, soll sofort der Aufgedeckts-(De)Buff greifen. Das heißt dann, dass man in WvWvW nicht mehr unendlich lange sich verstecken kann, da irgendwann der Zeitpunkt kommt, dass man sozusagen seinen Stealthpool ausschöpft, welcher sich regenerieren muss. Auf der anderen seite muss man sich auch nicht so verkrüpelt vorkommen, wenn man in PvE auf BS Build setzt, da man idR nur kurz in Stealth reinkommt um einen BS auszuführen. Man würde dann z. B. in WvWvW, PvE und stPvP einen anderen Maximumwert für diesen Counter verwenden.

Ich hoffe die Leute konnten mir solange folgen und erwarte eine konstruktive Kritik

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wieso nicht, bin dafür
Allerdings war das Verhindern von Permastealth im WvW nicht das Ziel des Nerfs.
Ich kann mir genau vorstellen wie es in der Balancingabteilung ausgesehen haben muss:

Attachments:

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich glaube ja, dass das PvP besser dran wäre ohne Stealth.
Find die Fähigkeit zu mächtig.
Es wäre sinnvoller dem Dieb dafür mehr Port- und Movementskills zu geben.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

wartet doch erstmal ab, finde den vorschlag daneben, da der grund des nervs das culling war und nix anderes und wenn das culling sicher gefixxt ist, wird der nerv vieleicht wieder zurückgenommen, weitere nervs braucht der dieb nicht..

@propipanda , wissen ist besser als glauben, ich erlebe im pvp das ich trotz tarnung erledigt werden kann … vor dem patch war das auch möglich, nach dem patch ein wenig leichter, aber nicht wirklich nötig …port und movementskills haben wir diebe mehr als genug …

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Wenn ich nicht “glaube” hinschreibe werde ich hier nur dumm angemacht.
Aber Stealth hat für mich einfach nix mit fairem PvP zu tun.
Einfache Begründung: es gibt keine Möglichkeit den Gegner aus dem Stealth zu holen.
Sprich kein Konter ist vorhanden, somit ist es nicht mehr fair und gehört nicht ins PvP.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: SoulDealer.5197

SoulDealer.5197

Dagegen.

Es gibt andere builds, nicht nur cloack and dagger/backstab. Es würde alles den bach runter gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von SoulDealer.5197)

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

@PropiPanda:
wenn wir von perma-stealth sprächen fände ich es auch angebracht, dass man den gegner aus dem stealth holen kann… so allerdings nicht, denn: wenn man nicht gerade schattenzuflucht verwendet und stealth hochstacken lässt, ist man als dieb eh nicht lange im stealth. gäbe es dann noch eine möglichkeit diesen aufzuheben könnte man ihn auch direkt rauspatchen.

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: Vailue.9671

Vailue.9671

.
Aber Stealth hat für mich einfach nix mit fairem PvP zu tun.
Einfache Begründung: es gibt keine Möglichkeit den Gegner aus dem Stealth zu holen.
Sprich kein Konter ist vorhanden, somit ist es nicht mehr fair und gehört nicht ins PvP.

? es gibt keinen Konter Diebe aus dem Stealth zu holen ?

Wenn ich da an den Skill “Schattenzuflucht” denke ist das ein einziger durchgehender Konter den sich der Dieb auch noch selbst verpasst ^^.
A: Ist dieser Skill extrem leicht zu erkennen (Häusschen über dem Kopf)
B: Ist der Wirkungsradius durch einen klar erkennbaren roten Kreis zu sehen, quasi nix anderes wie eine große Zielscheibe.
C: MUSS der Dieb innerhalb dieses kreises bleiben um nicht aus dem stealth zu fallen. Und zwar solange bis die Fähigkeit ausgelaufen ist.

Was macht nun der kluge PvP’ler ? AOEs auf das Feld, Fear Fähigkeiten zünden, oder versuchen den Dieb da einfach raus zu ziehen oder wenn man ganz verzweifelt ist in das Feld rein stellen und Autoattack spammen, denn auch das trifft den Dieb.

Natürlich sind das nicht die einzigen Möglichkeiten wie ein Dieb sich stealthen kann.
Gibt genügend Möglichkeiten, auch ohne sich zur Zielscheibe zu machen.
ABER, egal wie sich der Dieb stealtht, er ist und bleibt immer angreifbar so als würde er immernoch sichtbar vor dir stehen.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das wirklich unerfahrene PvP’ler probleme mit dem Stealth des Diebs haben (Damit will ich nicht sagen, das ich glaube, das du keine Ahnung hast, ich beziehe das auf die Allgemeinheit). Erfahrene PvP’ler juckt es nicht wenn der Dieb sich stealtht.
Entweder macht er das um abzuhauen oder aus dem Hinterhalt anzugreifen.
Auf beides kann man sich einstellen.

Wo wir aber gerade beim Thema Konter sind.

Die Illussionen von Mesmern kann auch keiner Kontern :P, die Geschütztürme von Inig’s kann auch niemand kontern die Pets von Waldis und Nekros kann man auch nicht Kontern (Zumal diese teilweise noch den stealth ignorieren).

Gruß,

Vailue

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

? es gibt keinen Konter Diebe aus dem Stealth zu holen ?

Wenn ich da an den Skill “Schattenzuflucht” denke ist das ein einziger durchgehender Konter den sich der Dieb auch noch selbst verpasst ^^.
A: Ist dieser Skill extrem leicht zu erkennen (Häusschen über dem Kopf)
B: Ist der Wirkungsradius durch einen klar erkennbaren roten Kreis zu sehen, quasi nix anderes wie eine große Zielscheibe.
C: MUSS der Dieb innerhalb dieses kreises bleiben um nicht aus dem stealth zu fallen. Und zwar solange bis die Fähigkeit ausgelaufen ist.

Was macht nun der kluge PvP’ler ? AOEs auf das Feld, Fear Fähigkeiten zünden, oder versuchen den Dieb da einfach raus zu ziehen oder wenn man ganz verzweifelt ist in das Feld rein stellen und Autoattack spammen, denn auch das trifft den Dieb.

Um deine rhetorische Frage zu beantworten. Nein!
Dein Beispiel ist aber auch eher supotimal gewählt da es nicht um den Skill an sich geht sondern um den Effekt den du dadurch bekommst. Den Skill kann man kontern aber nicht das Stealth.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das wirklich unerfahrene PvP’ler probleme mit dem Stealth des Diebs haben (Damit will ich nicht sagen, das ich glaube, das du keine Ahnung hast, ich beziehe das auf die Allgemeinheit). Erfahrene PvP’ler juckt es nicht wenn der Dieb sich stealtht.
Entweder macht er das um abzuhauen oder aus dem Hinterhalt anzugreifen.
Auf beides kann man sich einstellen.

Es geht nicht darum ob manche Leute damit Probleme haben oder nicht, sondern ob es fair ist oder nicht. Und für mich ist es nun mal so, das in einem PvP wo alle die gleichen Chancen haben sollen ein Stealth nicht fair ist.

Die anderen Fähigkeiten, anderer Klassen die du nennst, kann man nicht mit dem Stealth vergleichen. Türme und Illusionen kann man zerstören, Pets kann man töten, sowohl die vom Waldi als auch die vom Nekro.
[edit]
Btw, die Fähigkeiten die du nennst sind Dmg Skils, sprich die Klassen benötigen diese Fertigkeiten um Schaden zu machen. Das ist ein ganz großer Unterschied zum Stealth.
[edit Ende]
Der Dieb(und alle anderen Klassen mit Stealth) könnten auch locker ohne Stealth spielen. Für mich würde es das PvP einfach ein Stück fairer machen.

Ps: Hab kein Bock mehr Stealth zu schreiben^^ Hab meinen Standpunkt denke ich mal klar dargestellt, reicht dann auch;)

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: Vailue.9671

Vailue.9671

[edit]
Btw, die Fähigkeiten die du nennst sind Dmg Skils, sprich die Klassen benötigen diese Fertigkeiten um Schaden zu machen. Das ist ein ganz großer Unterschied zum Stealth.
[edit Ende]

Versteh mich bitte nicht falsch, aber du hast noch niemals einen Dieb gespielt oder ?.
Der Dieb benötigt den stealth um gewisse Fähigkeiten überhaupt erst durchführen zu können (Sie werden quasi erst durch den stealth aktivierbar), dazu zählt unter anderem der Rückenstich.
Geht 1x, 4sek. stealth debuff, dann nochmal.
Somit ist der stealth für diese Fähigkeit ebenfalls DMG notwendig.
So gesehen besteht da kein sonderlich großer Unterschied.

Der Dieb(und alle anderen Klassen mit Stealth) könnten auch locker ohne Stealth spielen. Für mich würde es das PvP einfach ein Stück fairer machen.

Es mag Diebe geben und sicherlich auch Skillwege, die es dem Dieb ermöglichen mit möglichst wenig stealth zu spielen.
Allerdings sind diese Wege begrenzt, weil der Dieb allein von seiner Klassen Mechanik und den Traits relativ viel auf stealth ausgelegt ist. Ohne das der Spieler selbst groß was dafür kann.
Wenn ich sage Begrenzt, meine ich hier auch begrenzt.

Der stealth hat für den Dieb je nach Skillung verschiedene kampf und überlebenswichtige Funktionsweisen. Bsp. Initiative Regeneration (Ohne Initiative kann er nicht viel mehr tun, als autoattack zu spammen) oder stealth entfernt Zustände, oder man bewegt sich im stealth 50% schneller oder oder oder.

Das soll dann also dem Dieb alles genommen werden weil stealth unfair ist und für alle die gleichen Chancen gelten sollen, klingt i-wie widersprüchlich findest du nicht ?
Zumal das auch bedeuten würde, das 75% des Trait Baums des Diebs komplett entfernt werden müsste fürs PvP.

Ich verstehe ja deinen Standpunkt, aber zum Thema Fairnis gehört mehr als nur zu sagen “Der stealth ist unfair”. (Wenn man es nicht selbst probiert hat)
Wenn du mal eine ruhige Minute hast, erstellt dir mal just4fun einen Dieb, geh ins Herz der Nebel, mach dich mit den Skills vertraut, spiel ein bisschen PvP und benutz mal ein bisschen den stealth.
Ich denke das dürfte deinen Blickwinkel in punkto stealth-fairnis ein wenig ändern.

Gruß,

Vailue

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich haben nen 80er Dieb Spiel den öfter im WvW, seltener im PvP.
Natürlich sind momentan viele Skills und Traits aufs Stealth ausgelegt, das ist ja ganz normal. Hab auch nie gesagt man könnte Stealth einfach so entfernen, man müsste schon eine Alternative finden.
Für mich sind das mehr Movement- und Portskills. Dadurch wäre der Dieb immer noch flexibel genug. Und man könnte sowas ja auch in die Traits einbauen.
z.B.
- Regeneration von Punkten beim Porten
- Zustände entfernen beim Rollen
- 50% schneller im Stealth funktioniert übrigens nicht so weit ich weis, es sind trotzdem nur 33%, so einen Bonus bekommt man ja eh schon beim Rollen
Das jetzt nur mal so um auf deine Beispiele einzugehen. Ich denke da gibt es genug andere Möglichkeiten, bin ja auch kein Entwickler;)

Ich mein ich spiel meinen Dieb ja auch auf Stealth(in PvP Bereichen), aber nur weil es so extrem stark ist. Bzw man einen sehr krassen Vorteil gegenüber anderen Klassen hat und das ist meiner Ansicht nicht der Sinn von einem Turnierfähigen PvP. Vorallem Stealth im Downstate, sowie Schattenzuflucht casten um damit einem im Downstate liegenden Spieler zu schützen ist der letzte Mist. Du kannst nichts machen außer warten. Ranziehen, Knockback etc. kann alles gekontert werden. Stealth wiederum nicht.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: SoulDealer.5197

SoulDealer.5197

Wenn ein Dieb Schattenzuflucht benuzt um einen Spieler zu rezen heisst das nicht das der spieler unverwundbar ist. Er liegt immer noch am selben Fleck und kriegt dmg, durch aoe oder automatischen angriff. Guck dir deine Animation an wenn du im Kreis spammst und sich was ändert dann triffst du auch.

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Wenn ein Dieb Schattenzuflucht benuzt um einen Spieler zu rezen heisst das nicht das der spieler unverwundbar ist. Er liegt immer noch am selben Fleck und kriegt dmg, durch aoe oder automatischen angriff. Guck dir deine Animation an wenn du im Kreis spammst und sich was ändert dann triffst du auch.

Manchmal bin ich am verzweifeln^^ Natürlich kann man ihn noch angreifen, darum geht es doch aber gar nicht.
Man kann ihn nicht direkt ausschalten, sondern muss warten bis er sichtbar wird, das ist bei keiner anderen Klasse, außer dem Mesmer(so halbwegs) der Fall.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ propipanda

ja weil er getarnt wurde : ) du und die anderen können aber schaden machen, da wo der verletzte spieler zuletzt war.
wenn da ein 2 mitmacht ist die wahrscheinlichkeit groß das der dieb beim rezz vesuch umfällt, klar wenn du nix machst und deine mitspieler auch nicht, dann haben diebe ein leichtes spiel.
fast jede tarnung hat eine animation, aufmerksame spieler sehen das und man muss schon aufpassen wo man sich tarnt.
schattenzuflucht ist ein skill mit der auffälligsten animation( zielscheibe) aber sehr vielen spielern ist das total egal , du bist auch so einer, denn du brauchst ja skills um tarnung auszuhebeln lol.
ein vorschlag von mir lern spielen …

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

@ propipanda

ja weil er getarnt wurde : ) du und die anderen können aber schaden machen, da wo der verletzte spieler zuletzt war.
wenn da ein 2 mitmacht ist die wahrscheinlichkeit groß das der dieb beim rezz vesuch umfällt, klar wenn du nix machst und deine mitspieler auch nicht, dann haben diebe ein leichtes spiel.
fast jede tarnung hat eine animation, aufmerksame spieler sehen das und man muss schon aufpassen wo man sich tarnt.
schattenzuflucht ist ein skill mit der auffälligsten animation( zielscheibe) aber sehr vielen spielern ist das total egal , du bist auch so einer, denn du brauchst ja skills um tarnung auszuhebeln lol.
ein vorschlag von mir lern spielen …

Danke für den Vorschlag, ich werde ihn mir zu Herzen nehmen.
Ebenfalls danke für die konstruktive Kritik, die mir gezeigt hat wie falsch ich doch mit meiner Theorie und meinen Erfahrungen liege.

Ich wäre dir übrigens sehr dankbar wenn du meine vorherigen Beiträge noch lesen und korrigieren könntest. Ich bin mir sicher du hast da noch viel gute Blinkwinkel die ich nicht in betracht gezogen habe.

Mit freundlichsten Grüßen
Propipanda

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finde, dass Stealth sehr wohl einen Konter hat. Der Dieb muss an einen ran um CnD auszuführen, das kann man sehr gut verhindern. Blendpulver, Schattenzuflucht usw kann man leider nicht verhindern, aber auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten zum Kontern: Entweder man rennt einfach weg, mit Eile sollte einen der Dieb nicht erreichen oder man kontrolliert ihn mit CC. Ein Root bleibt (ohne Trait) auch im Stealth. Dieb hat zwar 2, bestenfalls 4 Gapcloser, trotzdem kann man mit ein wenig Verstand und Timing der Animation von CnD ausweichen

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

um mal hier was karzustellen, weil das immer wieder erwähnt wird, im stealth kann man nicht 50% schneller laufen, dass sind nur 33%, weil 33% das cap sind (eile buff halt)

is im deutschen client nur falsch übersetzt, im englischen client stehts richtig mit 33% speed

und um nochmal zum eigentlichen thema zu kommen, man kann nen dieb auch oghne stealth spielen, das ist richtig, man kann nen mesmer auch ohne illus spielen, nen necro ohne deathshrould, nen engi ohne kits, nen wächter ohne tugenden, nen krieger ohne adrenalin usw. versteht ihr was ich meine?

der stealth ist die wichtigste klassenfähigkeit des diebes, mindestens 50% der traits bauen auf den stealth auf, nimmt man den dieb den stealth müsste anet die klasse komplett umdesignen, und ich glaub kaum das anet das machen will/wird

und falls doch wird es andere sachen geben über die geheult wird, mann muss ja nur noch mal nen blick hier ins forum werfen^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163


und um nochmal zum eigentlichen thema zu kommen, man kann nen dieb auch oghne stealth spielen, das ist richtig, man kann nen mesmer auch ohne illus spielen, nen necro ohne deathshrould, nen engi ohne kits, nen wächter ohne tugenden, nen krieger ohne adrenalin usw. versteht ihr was ich meine?

der stealth ist die wichtigste klassenfähigkeit des diebes, mindestens 50% der traits bauen auf den stealth auf, nimmt man den dieb den stealth müsste anet die klasse komplett umdesignen, und ich glaub kaum das anet das machen will/wird
….

Die Klassenfähigkeit des Diebes ist Stehlen nicht Stealth;) Das wird gerne mal verwechselt. Und Stealth kann daher nicht verglichen werden mit anderen Klassenfertigkeiten.

[edit] Viele meinen ja das es so viele Stealth Traits gibt, das ist übrigens gar nicht der Fall. Nur Shadow Arts, wie der Name schon sagt, beinhaltet viele. Der Rest ist ziemlich uninteressant bzw haben überhaupt keine Stealth Traits. Also 50%+ ist maßlos übertrieben;) Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 10 Stück, das ist ein Bruchteil aller Traits. Wollt ich nur nochmal ansprechen. Müssen ja bei den Fakten blieben

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja stehlen ist auch eine fertigkeit des diebes, tarnung sogar eine besondere … und es gibt auch nur einen experten der tarnung .. wer mag das wohl sein..

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: HavocRaiser.4735

HavocRaiser.4735

Ich finde es etwas unverschämt, dass ihr meinen Thread für soviel Offtopic missbraucht habt und kaum was zum Vorschlag an sich gesagt wurde. Aber gut, ein Versuch war es für mich auf jeden Fall wert Mehr werde ich dazu nicht schreiben.

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich hab mir mal an Ostern einen Dieb gemacht und dann beim Leveln bissle mit dem herumgepröbelt um dann als low-lvl-twink im WvW herumzuschleichen.
Ich bin mir dessen noch nicht so sicher, ob ich ihn nun doch als OP abstempeln soll oder nicht, da mein DMG-Output als lowie im WvW echt lächerlich war / ist. Es war aber auch echt lächerlich, dass ich locker 3 Gegner damit beschäftigen konnte, mich zu killen und ich auf lvl (!!!) 40 bereits solo ein von Wachen und nem 80er (Waldi) beschütztes Doljak abfarmen konnte! ;p (Okay der Waldi war wohl kein spitzen Spieler, aber er war nicht runtergestuft und es waren auch noch Wachen da…)

Ich hab da so ein “verhasstes” P/D-Conditionbuild gespielt. Wobei meine Ausrüstung auf dem lvl total zusammengewürfelt ist. (Bleedings haben vielleicht mit 60DMG/s getickt oder so) Dafür hatte ich von den Attributen her bereits die wichtigsten Stealth-Traits und dodge-Fähigkeiten geskillt. (also auch da nix DMG-Bonus)
Zudem hatte ich solo mit 2 Trapps (Schattenfalle und Ambush) und als Elite die Diebesgilde gespielt. Die Ambush-Trapp, weil sie mir nen Dieb herbeiruft, der vergleichbar guten DMG macht (der ist so gut, wie bei nem 80er Dieb, da er ja von meiner ausrüstung abgekoppelt ist) und die Schattenfalle, weil sie auf sehr kurzem CD einen langen Stealth bietet und mich auch noch zum Feind portet (somit ist es für mich sehr leicht mich neu zu positionieren, so dass der Gegner KA hat wo ich wohl wieder auftauchen werde).

Da ich dauernd im Stealth war konnte mir der Waldi (+NPC’s) nicht genug DMG machen und ich hab das Doljak einfach laaaaaaaangsam zermürbt, aber es ist schlussendlich drauf gegangen und ich konnte flüchten! ^^

Ich weiss nicht, wie das Build abgehen wird, wenn ich max lvl hab, alle Traits wählbar werden und meine Rüstung perfekt dafür ausgerichtet ist, aber ich denke der DMG-Output wird dann auch noch ne Ecke besser werden. Somit habe ich das Gefühl, dass ich dann im 1o1 durchaus grausam sein kann, wenn ich schon mit lvl 40 im 1o1 fast nicht zu schlagen war. (gab meistens Pat-Situation / ich hab mich verzogen, weil mein DMG vieeel zu schlecht ist)

Ich muss aber zugeben, die 4s Antistealth fallen auf und ich hatte auch mehrfach das Gefühl, dass 1s weniger gerade gepasst hätte, wenn ich den Stealthskill wieder mal zu früh rausgehauen habe. Schwierig bei dem Build ist auf jeden Fall den Stealth-CD im Auge zu behalten, bzw. die Stealthdauer optimal auszunutzen.

Um jetzt aber nicht einfach OT zu sein, noch ein Stealth-Vorschlag:

Geht man von der Abschaffung des Stealth’s aus, so könnte man die Stealthskills weiterhin nutzen, einfach mit der Auflage, dass sie zB nur raus gehen, wenn man sich hinter dem Feind befindet und diese Skills dann nach der Ausführung einen CD besitzen. (zB nur alle 10s 1x Rückenstich)
Ich muss aber auch sagen, dass man damit sehr stark in die Klassenmechanik eingreift und diverse Traits anpassen müsste. (alle die sich auf den Stealth beziehen)

Oder was einfacheres: Der Dieb wird nicht richtig gestealthed, sondern nur schlechter erkennbar (also so wie Verbündete einen gestealtheden Spieler sehen) und ggf. nicht Anvisierbar. So könnten Diebe im Gewimmel immernoch untertauchen, Fernkämpfer hätten Mühe und Diebe könnten ihre Stealthskills genau gleich nutzen wie zuvor. Ich vermute, dass der Dieb dann aber mehr Basic-HP’s bräuchte, damits fair bleibt.

Cool wäre dabei dann noch, wenn man zB “blenden bei Stealth” skillt, dass die Rauchwolke dann effektiv die Sicht für ein, zwei Sekunden so verschlechtert, dass man das schemenhafte Modell des Diebes im ersten Moment nicht erkennen könnte, usw. So wäre der Dieb immernoch meister des Stealth.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Seramiel, ein P/D-Dieb auf Max-Level mit gutem Equipment kann einen Heidenspaß machen! Der Dmg-Output bleibt gegen Spieler, die wissen was sie tun, allerdings sehr gering. Alles andere nimmt eine totale Opferrolle ein. “OP” finde ich ihn nicht dennoch… er ist halt fast untötbar solange er ein wenig aufpaßt, aber er wird auch nicht zu einer Gefahr für jeden Spieler der halbwegs Plan hat. Dolyaks kann er aber immer schlachten.
Deine Ideen zur Stealth-Änderung finde ich nicht schlecht, sehe aber keinen Grund warum man das bestehende System verändern sollte.
Meine Sicht kommt hauptsächlich aus den Turnieren, …aber da, muss ich sagen, finde ich Diebe in keinster Weise “op”. Die wirklich top gespielten können andere sehr gut gespielte Chars mal drankriegen, aber auf der anderen Seite fallen sie extrem schnell um. Und auch Blutungs-Diebe müssen exzellent gespielt sein um irgenwas ausrichten zu können (P/D kommt eh nicht in Frage, da man damit keinen Punkt effektiv neutralisieren oder einnehmen kann. Bleribt also nur der D/D-Blutungs-Horst, und dem und seinen Krähenfüßen ist eigentlich leicht auszuweichen. Es gibt jedoch auch da sehr gute Spieler, die mal was reissen können, einfach weil sie geschickt dodgen). Viel effektiver sind hier BS-Diebe, die gutes Movement und Kampfverständnis besitzen. Da kann der Dieb mit Einzel-Spikes oder Kurzbogen-Spam zur rechten Zeit richtig was reissen!
Das alle Welt sagt der Dieb sei so einfach ist mir unbegriflich, denn bei keiner Klasse fällt mir so ein enormes Gefälle zwischen gutem und schlechtem Spieler hinter der Tastatur auf.
Kurz gesagt:
Schlechter Dieb = Toter Dieb in ca. 1,5s.
Guter Dieb = Oft kampfentscheidend und auch 1o1 eine elend harte Nuss.

Aber OnTopic: Ich sehe Stealth nicht als “unfair” an. Es ist nur ein weiteres taktisches Element und ich HOFFE das das notwendige taktische Verständnis nicht weiter abnimmt… denn momentan finde ich es gerade richtig. Fordernd, aber nicht zu sehr als das man die Übersicht verlieren würde.

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: Vailue.9671

Vailue.9671

So wäre der Dieb immernoch meister des Stealth.

Freundliche Grüsse

Derzeit ist es leider wohl eher so, das der Mesmer mit den entsprechenden Traits meister des Stealths sind.
Deren stealths halten länger und sind effektiver, zumindest im direkten Vergleich zum maximum stealth trait des Diebs.
Habe das vor kurzem mit einem Mesmer reproduziert im 1on1.

Muss zugeben, das mich das etwas deprimiert hat und ich eigtl. noch weniger Verständnis dafür habe, das sich alle nur über den Dieb in Sachen stealth beschweren.

Liegt vermutlich daran, das der stealth bei den ganzen Illusionen des Mesmers garnicht so auffällt.

Abschließend ohne den Thread weiter mit OT voll zu stopfen bleibt zu sagen:

Wenn der stealth wirklich aus dem Spiel genommen werden sollte, braucht es dringend brauchbare Alternativen, das selbe gilt wenn der Stealth nur “überarbeitet wird”. Eine Änderung dieser Mechanik sollte nicht direkt zu einem Nachteil des Diebs führen, wovon er mittlerweile schon genügend hat.

Unterm Strich bin ich persönlich gegen eine Änderung wie sie hier bisher vorgeschlagen wurde. Die Problematik des stealths liegt an einer völlig anderen Stelle die nichtmal Arenanet wirklich zu begreifen scheint (anderst kann ich mir den letzten stealth nerf beim besten Willen nicht erklären).

Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, das es KEINE massive Überarbeitung der stealth Mechanik geben wird.
Was noch kommen wird sind ettliche unüberlegte Nerfs.

Gruß,

Vailue

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich wär auch, wenn wirklich noch Stealthnerfs kommen, für eine Überarbeitung des Dodge-Diebs. Also mindestens eine Rolle als Slotskill mehr und eine Überarbeitung des Vitalitätbaums