Stealth

Stealth

in Dieb

Posted by: Kydar Schattendolch.6879

Kydar Schattendolch.6879

Liebes Anet-Team,

ich habe eine kleine Bitte zum Stealth-Modus. Vorab folgende Story:

Ich war heute im PvP unterwegs und habe mit meinem Waldläufer gegen einen Skelk gekämpft. Ich habe ihm meine Falken auf den Hals gehetzt, als der Skelk sich unsichtbar gemacht hat und die Falken sofort aufgehört haben anzugreifen, obwohl die Angriffe noh nicht beendet waren.
Als ich dann später mit meinem Dieb im PvP war, hat mich ein Waldi ebenfalls mit den Falken angegriffen, ich hab mich zum heilen getarnt und….die Falken haben weiter angegriffen obwohl ich unsichtbar war und die ganze Heilung war für umsonst.

Wäre es möglich, daran irgendwas zu ändern? Wenn ich den Stelth-Modus benutze, dann tue ich das, damit der gegner mit aus dem Target verliert….dies ist jedoch bei Channel-Skills nicht möglich, da diese, trotz Stealth, weiter Schaden machen.

Es ist gut, dass man Spieler die getarnt sind angreifen kann und die Schaden erleiden, wenn man die zufällig trifft…beispielweise mit Pfeilen die in die richtige Richtung fliegen oder Aoe’s, die den Dieb oder sonst wen treffen, aber bei solchen Channel-kills weiter Schaden zu bekommen ist sehr unschön. Da kann ichs Tarnen auch gleich sein lassen und direkt sterben.

Ich bitte darum, da nochmal drüber zu schauen und evtl Änderungen vor zu nehmen, sofern das möglich ist. Solche Channel-Skills sollten vll einfach abbrechen, wenn ein Ziel unsichtbar wird…oder irgend etwas in der Art.

Vielen Dank.

Stealth

in Dieb

Posted by: Bereth.1346

Bereth.1346

Ich weiß hier wird zwischen Mobs die in der freien Welt umherkrebsen und PvP mit zweierlei mass gemessen, aber es ist numal so und wenn man es weiß kann man sich darauf einstellen.
Ein kleiner Tipp: Wenn man seine Ausdauer klug einsetzt kann man solchen Channel Fähigkeiten gut ausweichen.

FSK 12 – Der Held bekommt die Frau
FSK 16 – Der Böse bekommt die Frau
FSK 18 – Beide bekommen die Frau

Stealth

in Dieb

Kydar Schattendolch.6879

Also ich habs noch nie geschafft, den Hawks vom Waldi auszuweichen, außer mal für ein paar Angriffe, während der Ausweichrolle, aber nicht komplett…

Und wenn ich die während des Stelth drauf habe, greifen die auch weiter an, wenn ich ne Ausweichrolle mache….die Animation bleibt, der gegner sieht also trotzdem wunderbar, wo ich bin

Stealth

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Auch cool find ich die Türme vom Ingi, die greifen dich auch weiterhin an wenn du im stealth bist.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Stealth

in Dieb

Kydar Schattendolch.6879

Das weiß ich net, so genau hab ich das Phänomen net untersucht
Es ist aber auf jeden Fall teilweise echt nachteilig.

Und was die Channel-Skills angeht: Wenn du einmal im target bist, kannste ausweichen, bis deine Ausdauer runter ist….trotzdem bleibst du Ziel und das kanns halt einfach net sein…

Stealth

in Dieb

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das ganze Stealth System gehört imo drignend noch gefixed zum einen, zum andern überarbeitet… ich meine ..3 Sekunden Stealth, mit Trait 4 Sekunden oder so im Schnitt, ist doch nen Witz, im PvE, wie im PvP.

Klar, man will vorbeugen, dass das Stealth-Gameplay nicht overpowered wird, aber 3-4 Sekunden ist wirklich einfach nur total underpowered, vor allem wenn man bedenkt, das man mittels AoE-Skills trotzdem Schaden anrichten kann bzw Umgebungseffekte Schaden anrichten können und man dadurch Stealth-Diebe wieder sichtbar machen kann.

Die durchschnittliche Dauer von Stealth-Skills sollte meines Erachtens jedoch auf 8 Sekunden erhöht werdne, mit Einsatz von Traits maximal auf 10 Sekunden.
Dann wäre Stealth als gameplay wenigstens auch effektiv genug, damit man es einsetzen kann um sich auch mal effektiv ein einen Gegner heranschleichen zu können oder Stealth zu nutzen, um sich in genügener Entfernung in Sicherheit zu bringen bzw. sich heilen zu können.

Aber 3-4 Sekunden Stealth ist lächerlich, zumal man meist dann noch 60 Sekunden CD abwarten muss, bis man es wieder nutzen kann was bei der Dauer einfach übertrieben lange Wartezeit ist, wenn man um das 20fache an Zeit warten muss, eine Fähigkeit zu nutzen, wie sie selbst an Zeit andauert.

Ich mein, was ist denn bitte der große Sinn von Stealth? tarnung, um sich an Feinde heranschleichen zu können, oder um sich mittels Tarnung effektiv in Sicherheit bringen zu könnne.

3-4 Sekunden reichen für nichts davon aus. In 3-4 Sekunden kann man sich nirgendswo im Spiel an einen Feind oder an einen Spieler heranschleichen, ohne das man lange Zeit vorher entweder schon gesehen wurde oder man Aggro gezogen hat.
Stealth ist definitiv etwas, das beim Dieb noch verbessert werden muss, denn schließlich ist es eines der Hauptbestandteile des Gameplays dieser Klasse, die den Dieb ausmacht.

Stealth

in Dieb

Posted by: blutstein.2468

blutstein.2468

Das ganze Stealth System gehört imo drignend noch gefixed zum einen, zum andern überarbeitet… ich meine ..3 Sekunden Stealth, mit Trait 4 Sekunden oder so im Schnitt, ist doch nen Witz, im PvE, wie im PvP.

[….] aber 3-4 Sekunden ist wirklich einfach nur total underpowered [….]

3-4 Sekunden reichen für nichts davon aus. In 3-4 Sekunden kann man sich nirgendswo im Spiel an einen Feind oder an einen Spieler heranschleichen, ohne das man lange Zeit vorher entweder schon gesehen wurde oder man Aggro gezogen hat. [….]

Einfach nur /lol

und lass mich raten: Herzsucher Spam 4tw, richtig?

Human Guardian – Charr Engineer – Asura Thief – Sylvari Mesmer

Stealth

in Dieb

Posted by: Abracashanksa.7149

Abracashanksa.7149

Was ich viel interresanter finde ist, dass mich seit heute sämtliche Spieler im WvWvW und PvP ohne Unterbrechung weiter angreifen können wenn ich in den stealth wechsele.

Stealth

in Dieb

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

fast alle Fähigkeiten haben in GW2 so kurze Laufzeiten, aber teilweise exorbitant hohe CDs. Irgendwie sollten die Entwickler da noch mal ans Reißbrett und die Klassen überarbeiten.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster