Stehlen-CD wird nicht richtig berechnet

in Dieb

Posted by: Pheno.1930

Pheno.1930

Bei meiner Suche nach meinem Traum-Build bin ich beim Dieb auf etwas gestoßen, was ich nicht nachvollziehen kann. Wenn ich bei meinem Dieb in den untersten Tree voll reingehe, steht da, dass Stehlen um 30% schneller aufgeladen wird. Laut meiner Rechnung müsste die CD also um 10,5 sek verringert sein und damit bei 24,5 sek liegen. Aber angezeigt wird mir 27 sek, was in etwa 23% entspricht.
Das selbe Problem ist bei Fingerfertigkeit (einer der Großmeister-Traits im selben Tree). Hier kommt der versprochene Prozentsatz auch nicht an.

Also mal die klare Gegenüberstellung, wenn man das so skillt:
21,5 sek als Ingame-CD aber 17,5 sek als errechneter CD (oder, wenn man die 30% aus Tree und die 20% aus Trait nacheinander verrechnet, 19,6 sek)

Vielleicht habe ich da auch einfach was falsch aufgefasst oder einen Fehler in meiner Rechnung. Ihr könnt mich gerne berichtigen

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Der Cooldown von Stehlen wird so berechnet: 35Sek. : (1+(Reduktion/100)) und nicht wie du animmst 1*0,7 (bei 6 Punkten in Betrugskunst).

Diesen Fehler machen viele.

Aber bei der Benutzung von Fingerfertigkeit wird der zusätzliche CD genauso berechnet.

35Sek. : (1+(Reduktion/100))= ~27Sek.
27Sek. * 0.8 = ~ 21,5 Sek.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

in Dieb

Posted by: Pheno.1930

Pheno.1930

Jetzt, wo ich deine Rechnung sehe, macht es auch Sinn, dass einmal von der Aufladerate und einmal von der Wiederaufladezeit die Rede ist.
Ich danke dir. ^^

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Jetzt, wo ich deine Rechnung sehe, macht es auch Sinn, dass einmal von der Aufladerate und einmal von der Wiederaufladezeit die Rede ist.
Ich danke dir. ^^

Keine Ursache ^^

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.