Suche Build (PVE)

Suche Build (PVE)

in Dieb

Posted by: Joypad.7596

Joypad.7596

Morgen zusammen, da die meisten Build Threads hier schon n paar Monate alt sind und ich erst vor 3 Wochen wieder mit n paar Kumpels GW2 angefangen habe und nun meinen Dieb auf 80 habe wollt ich mich nach einem Condi dmg für PVE und Dungeons Build (was für mich eigtl das selbe is) umhören – andere Vorschläge sind auch gern Wilkommen sollte sich herrausstellen das Condi einfach zu wenig Schaden macht, wobei ich es beim lvln mit Krähenfüßen und D/D Todesblüte bzw SB Splitter Bombe spamen als entspannt zu lvln empfunden habe

Suche Build (PVE)

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

nun geht es dir um spass ? dann geht condidmg sicherlich auch im pve, sofern es dir gefällt.

geht es dir um dem dmg und effektivität und möchtest deiner gruppe auch ein grund geben wieso sie dich mitgenommen haben, solltest du auf condi im pve, speziell in dungeons verzichten .

das ding ist folgendes. beim leveln hast du es meistens mit nonelite mobs zutuen und im anfangsleveln geht condidmg noch recht gut, weil sie nicht soviel tp haben. in den dungeons hingehen hast du es überwiegend mit veteranen und elite zutuen die schon beachtlich tp haben und condi einfach zulange dauert ( später wenn du wvw/pvp spielst merk dir vitalität ( hp) = gut gegen zustandsschaden) und die mobs in der zeit weiterhin dmg auf dich und deine gruppe fährt, während die condis so langsam runterLiebschen. die mobs in den dungeons fahren auch nicht gerade wenig dmg. daher wirst du oft lesen hier im forum, das dmg ( direkter dmg) der beste support ist den du deine gruppe momentan liefern kannst in den dungeons, was auch vollkommen sinn macht. im open pve wenn du alleine unterwegs bist, kannst du ruhig condibuilds spielen, wenn du die ruhe weg hast, aber in den dungeons würde ich dir zu einem typischen backstabbuild, schwert/dolchbuild oder schwert/pistolebuild raten. builds findest du viele hier noch die aktuell sind. am besten schaust du mal oben beim sticky nach von anubarak .

Suche Build (PVE)

in Dieb

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

25-30-0-0-15 full berserker, dagger/dagger und sword/pistol.
am anfang wirst du damit öfter im dreck liegen. aber wenn du gelernt hast richtig auszuweichen gibts nichts besseres.

[qT] Quantify

Suche Build (PVE)

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Ich lese heraus, dass Du wohl eine längere Pause hattest und ausserdem mit Freunden zusammenspielst.
Also gehe Ich einfach mal davon aus, dass Du nicht das absolut effektivste Build suchst und Deine Kumpels werden dann wohl, was Effektivität betrifft, Dir gegenüber einigermaßen tolerant sein.

Hab mal einen Condi/Direktschadens-Hybriden zusammengeschustert:

http://de.gw2skills.net/editor/?vYEQNAqYVl8MpwpVOxxJ0PNRspwnClnhRTqnivKWA-zUCBIMCiEEAk0gUBQ5PFRjt0qIasaGYaTER1OEFRrmMAVbB-w

Es ist nicht so wahnsinnig Effektiv, dafür umso exotischer und könnte Spaß bereiten

Das ganze ist eigentlich auch recht schnell erklärt.
Deinen Hauptschaden machst du über die 1 der Pistole aus dem stealth heraus und stackst nebenbei immer schön Macht.

Eine Rotation könnte folgende sein:
Zu Kampfbeginn die 9
Anschließend einen zentralen Gegner in einer Gruppe anvisieren und dann folgen 5, 8, 1, 3
Dann ein paar mal Auto Attack (oder stattdessen ein paar Dodgerollen durch die Mobs) bis Du wieder in den stealth kannst…
Als nächstes (Falls du Ausdauer brauchst 7; evtl zusätzlich noch 6 [noch mehr Macht^^]) 5, F1, 1, 3…

Naja getestet hab Ich es selbst jetzt zwar nicht, aber wenn Du experimentierfreudig und Deine Freunde tolerant sind, kannst es ja mal ausprobieren

edit: Schattenschlag profitiert bisher leider noch nicht vom Betrugskunst X trait.

Kate Catworth – Thief

(Zuletzt bearbeitet am von atti.1097)

Suche Build (PVE)

in Dieb

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Bin kein Experte beim Dieb, allerdings noch eine Kleinigkeit beim Zustandsschaden: Gerade bei Trashmobs bringt er weniger als bei Veteranen oder Champions, da die keinen Mobs mit Direktschaden meiste totgeprügelt sind, bevor die Zustände einmal ticken. Generell gilt, da Zustände nur begrenzt stacken: Je mehr Spieler beteiligt sind, desto schlechter wirken sie. Am besten wirken sie also im Solo-Spiel und am schlechtesten bei World-Events.

Was die Waffen angeht, hätte ich auch noch eine Frage an alle Diebes-Experten, da viele Waffen ja sowohl Direktschadens- wie Zustandsskills haben: Welche Waffen spielt man im allgemeinen eher mit Direktschadens- und welche eher Zustandsbuilds? Derzeit habe ich Kurzbogen und Schwert/Pistole und bin mir beim Kurzbogen nicht sicher, ob ich mir dafür nicht evtl. Zustandsgear besorgen sollte. Meine Diebin ist gerade 80 geworden und war von 60 bis 80 mit Berserkergear unterwegs, ich überlege aber, ob evtl Wüter oder Tollwut sinnvoller wäre. Wie würdet ihr es einschätzen?

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Suche Build (PVE)

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Bei Schwert/Pistole und Kurzbogen kannst Du beim Berserkerset bleiben.
Der Kurzbogen kann sowohl für Direktschadens- als auch für Zustandsbuilds genutzt werden.

In Direktschadensbuilds macht die Autoattack gar keinen so schlechten Schaden. Die Bereichsschwäche ist auch zu gebrauchen, das Porten und Ausweichen sowieso.
Die Splitterbombe zündest Du in solchen Builds aber nicht ein zweites Mal in der Luft.

In Zustandsbuilds dagegen zündest Du die Splitterbombe immer schön in der Luft- am besten kurz bevor Sie auf den Boden aufschlägt, und verteilst so ein paar Stacks Blutung.
Gift, Schwäche, Port und Ausweichen sind hier natürlich auch nützlich.

Der Kurzbogen ist immer eine gute Ergänzung in einem Diebesbuild.
Der Unterschied im Gebrauch bei Zustands/Direktschadensbuilds besteht hauptsächlich in der Nutzweise der Splitterbombe.

Waffensets für Zustandsbuilds sind ausserdem P/D oder im PvE auch D/D. Mobs zusammenziehen und ein paarmal mit der Todesblüte reinhalten. So kommt man angenehm beim Leveln voran^^

Es gibt Leute, die spielen auch gerne mit einer Offhand-Pistole und Runen der Ratlosigkeit…

Kate Catworth – Thief