Sword and Dagger im WvW immer beliebter

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Halli Hallo meine lieben Freunde der Gesellschaft,

Vorne weg ihr könnt Fachbegriffe benutzen ich kenn mich grösstteil damit aus.
Ich selber spiele einen Dieb schon seit längeren Zeit, oft benutze ich die Combo
D/D (Dagger/Dagger) + D/P (Dagger/Pistol) .

Komme auch sehr gut zurecht damit.
Jedoch treffe ich immer mehr Diebe im WvW an “extrem spanier”. Die extremen Schaden mit S/D (Sword/Dagger) raushauen.

Da ich sehr überrascht war, über den einen Dieb der mich Down gmacht hat.
Wollte ich auch mal, die waffe S/D im WvW testen.
Fakt ich komme keiner weisse an den Schaden den er rausgehauen hat.

Vlt muss ich meine traits noch mehr ändern.

Nehme gerne weitere Anregungen an.
Und gerne Spieltipps zu S/D

Mehr auf Initative gehen oder crit ?

Danke für die kommenden Antworten
Grueni


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Angerface.1984

Angerface.1984

Servus Gruenschnabel

also ich selber spiele S/D schon etwas länger im WvW und es macht echt Spaß.

ich benutzte zwei Skillungen für S/D, je nach belieben oder wie ich grade drauf bin:

die eine wäre die mit mehr Schaden:
http://gw2skills.net/editor/?fYEQNAsYVlUmaO3eS6E+5Ey2jdqCJKdG00L1f4qA-jkyAYLioRCCERBhsASFASfFRjtNUENWdNm2VQWFnUA-w

Schmuckstücke kannst du auch komplett auf Berserker nehmen, habe hier bissi Zähigkeit drinne, weil wenn man mit dieser Skillung im Zerk rumläuft man nicht gleich den Löffel abgeben muss.

und hier die etwas zähere Skillung:
http://gw2skills.net/editor/?fYEQNAsYVlUmaO3eS6E+5Ey2jdqCJKeGOlR1f4qA-jgyAYLioRCCERBhsASFASfFRjtNUENWlNmyFSFPkaA-e

ich hoffe ich kriege selber auch Kritik über diese beiden Builds.

das wärs dann erstmal von mir.

man sieht sich ingame

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Bei der zäheren Variante würd ich Meuchelmörder gg den anderen Trait austauschen, weil der Schlag aus dem Stealth unglaublich schwach ist.
Ich spiel zwar kein S/D und werde jetzt auch nicht auf den fahrenden Zug aufspringen aber ich hatte gegen die Dodge-S/D-Diebe immer richtig Probleme (zumindest gegen die gut gespielten)
Sähe dann so aus: http://gw2skills.net/editor/?fYAQRAsY8YlYm6OHdS4E/5Ey2jKMn4JtC0U3DuyqqKA
Auf beide Schwerter Ausdauersigille und gegebenenfalls Akrobatik IX durch Macht beim Ausweichen tauschen, um davon zu profitieren… aber wie gesagt: relativ wenig Erfahrung mit S/D

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Dank euch hab nein Traumbuild gefunden


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Darf ich fragen wie dein Traumbuild aussieht?

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Haha klar kannst du, ich werde dies bezüglich ein Video machen S/D Dieb.

Aber muss selber noch bisschen üben und un Traiten.

Schlussendlich benutz ich momentan

Das Build 10-30-0-30-0
Oder 10-30-30-0-0


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Bloody.8940

Bloody.8940

Also 10-30 ist klar, aber den Rest, jeder so wie er es braucht, würd ich sagen

Ich bevorzuge 25-30 in Trickery, flanking strike (5% Schaden, wenn man von hinten angreift) harmoniert auch super damit, weil du ja sowieso versuchst den Gegner von hinten für den daze zu erwischen und

Sieht dann ungefähr so aus

S/D Jumper

Trinkets mische ich entgegen vieler Guides und nehme auch Zähigkeit mit rein.
Verursacht auch noch genug Damage.
Wenn du nur Berserker nimmst, bist du Glas und das ist vor allem im WvW, wo du ja dann doch das ein oder andere Mal im Zerg mitläufst, nicht so vorteilhaft^^

Als Zweitwaffe SB ist nie verkehrt, erhöht die Mobility und mit dem Build hauen die Cluster Bombs auch gut rein (so gibts nie zu wenig Beutel)

Spiel S/D jetzt seit 2 Wochen und frage mich jedes Mal aufs Neue, wieso ich das nicht schon früher ausprobiert habe…Während mir früher Angst und Bange wurde, wenn ein Krieger vor mir Macht und Wut gestackt hat oder ein Wächter mit 6 Boons auf mich zupreschte, denk ich mir heute “Mhhh lecker” und spring auf ihn drauf, macht ne Menge Spaß^^

Sunshine Mashine [GEAR]
Riverside

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

früher war der 3er skill ja auch extrem schwer anzubringen aufgrund der komischen animation, auch ein grund warum jetz so viele s/d spielen seit dem patch, vorher musste man die kamera beim 3er skill umständlich mitdrehen damit der überhaupt treffen konnte, außerdem hat man nur einen segen entfernt, jetzt kann man 2 klauen^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Bloody.8940

Bloody.8940

früher war der 3er skill ja auch extrem schwer anzubringen aufgrund der komischen animation, auch ein grund warum jetz so viele s/d spielen seit dem patch, vorher musste man die kamera beim 3er skill umständlich mitdrehen damit der überhaupt treffen konnte, außerdem hat man nur einen segen entfernt, jetzt kann man 2 klauen^^

dem kann ich nur zustimmen, vllt war das der Grund, warum ich es nie probiert hab^^

Sunshine Mashine [GEAR]
Riverside

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Sieht dann ungefähr so aus

S/D Jumper

Trinkets mische ich entgegen vieler Guides und nehme auch Zähigkeit mit rein.
Verursacht auch noch genug Damage.

In dem geposteten Build hast du aber nur Berserker Rüstung ausgewählt? ^^

Ich habe mal versucht, einen Build mit etwas mehr Überlebenschancen, und trotzdem Kritchance über 50% zu basteln:

http://gw2buildcraft.com/calculator/thief/?7.0|c.1g.h1.8.1g.h18|5.1g.h1l|1g.a1.1g.a1.1g.a1.1g.a7.1g.a7.1g.a7|1p.61.1p.61.1p.61.1p.61.1p.61.1c.61|0.u38b.0.u39a.a5|39.0|59.5c.5g.5h.5u|e

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

(Zuletzt bearbeitet am von Cion.1867)

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Würde statt Walküren Trinkets lieber ne Walküren Rüstung nehmen:

http://gw2buildcraft.com/calculator/thief/?7.0|c.1g.h1.8.1g.h18|5.1g.h1l|1p.a1.1p.a1.1p.a1.1p.a1.1p.a1.1p.a1|2t.0.2t.0.3t.0.2t.0.3t.0.2s.0|0.u38b.0.u39a.a5|39.0|59.5c.5g.5h.5u|e

Dadurch kannst du später aufgestiegene Trinkets einbauen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Morgenes.6985

Morgenes.6985

Ich spiel grad S/D so:
http://gw2skills.net/editor/?fYEQNAsYVlYmaO3ey7E95Ey2jdqCJK/DfVPjryqA-jkyAYLioRCCERBhsASFASfFRjtNUENWdNm2VQWFnUA-w

Gedanke dahinter ist, so oft wie möglich auszuweichen.
1. Ausweichen normal
2. Ausweichen durch heal und Rolle für Initiative
3. Ausweichen durch den 3er Skill (kann so fast 5x direkt hintereinander gemacht werden)

Darum auch soviel auf Initiative und Initiativereggen gegangen

Da man den 3er Skill so 5x machen kann kriegt man schon wenig Schaden. Wenn doch heal und mit dem 2er wieder ran, oder noch Rolle für Initiative und man ist schon wieder bereit den 3er ca. 3x zu machen
Dazu noch die erhöhte Ausdauerregen durch food und durch Akrobatik 15.

[ADAC]Brennos / Morgenes / Kayel / Morgana / Morti
some live, some die in the way of the samurai!

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

s/d evade is jetzt nicht soooo das wvw built, im zerg kippt man zu schnell und 1v1 macht dich ein mittelmäßiger d/p platt (von denen wimmelts leider)

@Morgenes : ansonsten würd ich dir statt 5% crit→vita den 20% siegeltrait empfehlen , dann siegel er schatten und rolle raus, dafür siegel des infiltrators und siegel der beweglicheit rein. hast genauso stunbreak, mehr dodges, mehr condi cleanse mehr ini. und zu guter letzt statt krähenfüße (das is für condi builts) den trait mit wut/macht/eile für 10sec.

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

noch nen tipp, wenn du schwert dolch spielst lohnt sich der meuchelmörder mal gar nicht, weil der schaden des schwertskills einfach mal keinen dmg macht, selbst wenn er crittet, da du durch deinen 3er skill spam eh kaum im stealth sein wirst, kannst lieber henker (20% mehr dmg bei ziel < 50% hp) nehmen, macht sich beim schwert viel besser bemerkbar als meuchelmörder

ich spiel schon länger schwert/dolch als stealthbuild und selbst da lohnt sich meuchelmörder ned

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

und zu guter letzt statt krähenfüße (das is für condi builts) den trait mit wut/macht/eile für 10sec.

Ich würde das drin lassen, das macht sich wirklich bemerkbar und es geht ja in erster Linie um den Cripple weil man sonst kaum CCs hat

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: MatthiasL.5346

MatthiasL.5346

@ Morgenes: Würde 5 Punkte aus Betrugskunst rausnehmen und in Akrobatik investieren. Wenn man mit Zurückziehen spielt ist es effizient den geringen cd für energische Erholung zu nutzen, finde erst dann nutzt man das Potenzial des Skills.
Bin auch kein Fan der Krähenfüße, lieber Wut, Macht und Eile oder die 10 Punkte für Mug oder für Condi- remove bei stealth, falls du auch mal Cnd benutzt außer Skill 3;-):-P

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

noch nen tipp, wenn du schwert dolch spielst lohnt sich der meuchelmörder mal gar nicht, weil der schaden des schwertskills einfach mal keinen dmg macht

Darum geht es nicht..
Es geht um den Daze durch den Schwertskill ausm Stealth und der ist Gold wert, wenn du damit umgehen kannst. Finde das viel besser als der erhöhten Schaden, wenn der Gegner unter 50% Leben hat, da ich damit gegnerische Fertigkeiten unterbrechen kann.

Dazu gehört sicherlich eine Portion Skill die nicht jeder hat

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Morgenes.6985

Morgenes.6985

Danke für die vielen nützlichen Tipps!

Hab aber ausversehen das falsche build hochgeladen: (hab ein anderes verändert und irgendwie n paar skills verplant. Hab natürlich Henker drin und nicht Meuchelmörder. Da das build ja eigentlich ohne stealth auskommen soll, deswegen halt auch die 15 im letzten trait, die 3 Initiative sind halt ein dodge+schaden mehr, ich weiß ist nicht gut gegen d/p diebe, aber die versuch ich sowieso zu vermeiden, da die meisten ja sowieso nur trollchars sind, die verschwinden sobald man mal zurückschlägt.)

Ich spiel den Dieb wenn dann nur Solo, oder in Kleingruppen, da ich im Zerg meinen Wächter, Ingi, (Krieger oder Nekro nehme.)

[ADAC]Brennos / Morgenes / Kayel / Morgana / Morti
some live, some die in the way of the samurai!

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

noch nen tipp, wenn du schwert dolch spielst lohnt sich der meuchelmörder mal gar nicht, weil der schaden des schwertskills einfach mal keinen dmg macht

Darum geht es nicht..
Es geht um den Daze durch den Schwertskill ausm Stealth und der ist Gold wert, wenn du damit umgehen kannst. Finde das viel besser als der erhöhten Schaden, wenn der Gegner unter 50% Leben hat, da ich damit gegnerische Fertigkeiten unterbrechen kann.

Dazu gehört sicherlich eine Portion Skill die nicht jeder hat

Hab ich was verpasst? Der Daze wird doch auch ohne Crit ausgelöst

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

noch nen tipp, wenn du schwert dolch spielst lohnt sich der meuchelmörder mal gar nicht, weil der schaden des schwertskills einfach mal keinen dmg macht

Darum geht es nicht..
Es geht um den Daze durch den Schwertskill ausm Stealth und der ist Gold wert, wenn du damit umgehen kannst. Finde das viel besser als der erhöhten Schaden, wenn der Gegner unter 50% Leben hat, da ich damit gegnerische Fertigkeiten unterbrechen kann.

Dazu gehört sicherlich eine Portion Skill die nicht jeder hat

Hab ich was verpasst? Der Daze wird doch auch ohne Crit ausgelöst

Nein, da habe ich mich völlig verhauen, ka was ich da beim schreiben gedacht habe :P

also vergiss was ich geschrieben habe

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

soso…s/d hat kaum cc
ich hab mal irgendwo gehört es ist das set mit dem meisten cc im spiel, crip auf AA, crip durch dancing dagger, immob durch inf strike, 3sec daze durch tactical (mit sigill) und das ganze ist spammbar. NIEMAND hat mehr.
wer da noch krähenfüße brauch sollte vielleicht beim yak-klatschen bleiben.

ne ma ernsthaft, das is n verschwendeter utility slot

als tipp gegen d/p diebe: das ist sozusagen das anti built zu dagger offhand, ganz normal das man damit schwierigkeiten hat. entweder umgehen oder daze-lock probieren: IMMER zu den blackpoder feldern stellen (nicht rein, aber dicht dran) und nach 1.5-2sec evade. entweder er hat sich durch heartseeker selbst revealed oder trifft seinen backstab nicht und hat 7 ini verbraucht. unter beiden umständen inf-strike-cnd-tactical-AA. er wird sich porten (dein inf strike ist noch auf rückkehr) also nimmst du inf siegel cnd-tactical (falls du triffst). wenn er blackpowder casted wieder dranstellen und das gleiche machen, falls er zurückportet gehst du zurück “in deine höhle des löwen” (schattenrückkehr) und gleich wieder mit inf strike und cnd drauf.

so mach ichs und es klappt, die meisten d/p sind ultra schlecht.
falls du gegen die den easy mode wählen möchtest, zieh sie ins wasser. deren built is auf stealth ausgelegt. unterwasser gibts das mehr oder weniger nicht für diebe. deine ini reg is dort besser als seine, dein ini pool auch – > gg

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

ne ma ernsthaft, das is n verschwendeter utility slot

Wir meinen auch nicht den Utility Slot.
Denken —> Schreiben

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

achja es ging ja um die dodgetrops, sorry vergessen. ja egal…wut/eile/macht für 12sec schlägt den 2sec cripple wenn dein gegner überhaupt da reinläuft. noch dazu kommt,dass die einen praktisch sichtbar machen wenn du im stealth dodgest (rote kreise – > aoe drauf).

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dann solltest du im Stealth nicht dodgen, es sei denn du willst sie irgendwie auf ne falsche Fährte legen. Aber ich finde trotzdem, dass die gerade gegen mehrere Gegner nicht schlecht sind

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

im endeffekt is das doch eher geschmackssache, so viele unterschied besteht da zw wut/macht/eile bei stehlen oder krähenfüße bei dodge eh ned

die skillung sollte ja auch individuell angepasst sein

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

ne is nich viel unterschied. nur dass das eine für condi builds is und das andre nich. s/d hat keine dmg-condis. also würde ich nicht auf die idee kommen irgendeine art von caltrops zu legen.

das is wie “+5% dmg für dolche” bei pistol whip zu nehmen statt “+5% für zweiwaffenkampf” , kein großer unterschied aber warum zwanghaft was weniger sinnvolles nehmen?

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Es geht bei dem Dodge mit Krähenfüße eher um den Cripple, als um den Bleeding Schaden.

Zudem sind diese recht praktisch um über einen Feind zu dodgen, der gedowned ist, da sein Rally damit länger braucht, da auch diese Blutungen noch einen kleinen Schaden machen :P

Ist im Prinzip der gleiche Effekt wie mit dem Giftfeld auf Spieler im downed state

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Sword and Dagger im WvW immer beliebter

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich habe auch gedacht dass die sehr nutzlos wären, aber bei Builds mit denen man viel ausweicht, können die einen wirklich nerven. Hab das allerdings erst gemerkt als ich gegen genau so einen Dieb gespielt habe^^