The Art Of Thief [Videos]

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

editing cool, aufwand/mühe/engagement cool, gameplay uncool, build uncool

aber kann ja noch werden^^

GAME & Kreios

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Rage.2017

Rage.2017

blödsinn rage. dann hast du einfach noch gegen kein guten condidieb bzw ein gutes condispec gespielt.

Doch, ich hab selbst lange genug meinen Dieb auf condition gespielt, deshalb kenne ich die stärken und schwächen. Auch habe ich dich zB auf deinem condi pu mesmer besiegt. In meinem kommenden Video zeige ich wie ich verschiede condi specs (necros, mesmer, diebe) umhaue, und zwar nicht nur mit d/p.

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

dann waren deine gegner einfach nicht gut genug.

nebenbei bin ich kein guter spieler und jeder halbwegs gute spieler der ein condidieb spielt, wird ein pu-mesmer locker und flockig umhauen, weil dem mesmer beim typischen pu-build einfach die condicleans fehlt ( er hat genau 2 skills die jeweils ein condi entfernen, wenn man nullfeld, arkaner diebstahl etc nicht dabei hat) während der dieb quasi bei jedem stealth 1 zustand verliert was bei einem p/d condidieb echt enorm viel ist. ergo vergleich doch bitte keine kämpfe gegen builds die ein gefundenes fressen für condispecs sind .

und bei selben niveau der spieler, wird ein p/d condispec immer gewinnen. starken zustandsschaden, starke deff und enorm starken condiclear.

nebenbei bezweifel ich das du mein pu-mesmer besiegt hast mit einem NICHT condispec. ergo bleib bitte bei den tatsachen .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Rage.2017

Rage.2017

Ich habe nicht gesagt, dass ich deinen pu mesmer mit meinem p/d condi dieb besiegt habe. Ich wollte damit nur sagen, dass condi-specs nicht umbesiegbar sind. Ich habe damals entweder d/d oder d/p gespielt, wir haben mehrere Duelle gemacht neben dem rechten Spawnturm. Wenn ich mich recht erinnere war ich sogar zuerst auf d/p und habe dann dir zuliebe auf d/d gewechselt, weil d/p deiner Meinung nach bisschen OP war.

Und nein, ein p/d-condi-dieb gewinnt nicht automatisch immer bei gleichem skill-level. Ein d/p dieb gewinnt dieses duell in 9 von 10 kämpfen, da kann der condi dieb noch so viel condis verteilen. Aber auch mit d/d oder s/d haue ich condi diebe weg, man muss nur seinen stealth gut nutzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Rage.2017)

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

dann hast du echt noch kein spieler getroffen der mit seinem condispec wirklich richtig gut umgehen kann . d/p ist auch stark ( kann mich aber nicht erinnern das ich das wort op verwendet habe). praktisch permastealth. kannst den kampf bestimmen. gleiche mit schattenzuflucht.

btw ich habe1 duell mit putrait gespielt weil du es wolltest . davor die duelle habe ich ungetraitet, da ich keine duelle mit pu spiele .

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Rage.2017

Rage.2017

Doch ich hab schon viele sehr sehr gute condi diebe getroffen, wurde von solchen auch oft genug besiegt, doch habe ich mindestens genauso oft zurückgeschlagen, ich freue mich immer auf Kämpfe gegen p/d diebe, weil diese Kämpfe meistens eine Herausforderung sind.

Darüber hinaus würde ich mal behaupten, dass ich selbst ein recht guter p/d condi dieb bin, habe aber trotzdem genug fights verloren.

Ich bin auch der Meinung, dass p/d condi neben d/p das stärkste build ist, aber eben nicht so OP wie die meisten behaupten und schon garnicht immortal! Mein erstes WvW Video lädt grade übrigens hoch, da zeige ich ab ca. der Hälfte des Videos ein paar fights gegen condi-specs, wenn auch nicht unbedingt gegen die allerbesten spieler, aber wo trifft man die heutzutage schon? :/

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

da hast du recht. die wirklich guten spieler spielen meist keine condispecs.

d/p ist stark, aber kann man schlagen mit etwas glück
p/d condispec sieht schon anders aus.

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Rage.2017

Rage.2017

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Sorry, wenn ich den Thread hier ausbuddel, aber da verstehe ich was nicht.

Erstmal @TE: Video gefällt, soweit zum Thema.

Zur Info: Ich kenne den Dieb nur als Bersi im PvE.

Meine Frage:

Wenn ich Teile des Threads auf einen Satz komprimiere, kommt heraus:
“Der Condi-Dieb ist OP, den Spielt man nicht. Pfui!”.
Das sagen auch Kommentare unter den Videos aus.

a) In meinem Verständnis ist OP = Overpowered = extrem stark, vielleicht sogar ZU stark?
b) Es geht hier um das Besiegen des Gegners.

Bei welchem Punkt mache ich nun einen Fehler?
Was hab ich da nun nicht verstanden, warum man den Dieb jetzt nicht auf Condi spielen soll?
Wie ich das beurteile, gehen die Gegner gefühlt schneller down, als in dem Video weiter unten.

PS: Kein Sarkasmus, keine Ironie, einfach nur eine Frage wegen Unwissenheit von mir…

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Es steht dir vollkommen frei, Condi zu spielen, es ist auch tatsächlich meist effektiver.
Aber bitte, lade davon kein Video hoch…

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Versteh das ganze Geheule hier nicht.. Jemand postet ein Video mit seinem Gameplay und ausgewählten Szenen in einem Forum und stellt es damit der Öffentlichkeit zur Verfügung und jetzt soll man applaudieren und keine Kritik äußern? lol

Mir haben die Videos auch nicht gefallen.. Von den ausgewählten Szenen bis zu den gespielten Builds. Alles schonmal gesehen, alles schonmal gehabt. Muß ich jetzt Condi Builds mögen und darf mich nicht dazu äußern, weil jemand ein Gameplayvideo davon im WvW hochgeladen hat? Sprich irgendein Schrott zusammen filmen gibt jetzt die Berechtigung jegliche Kritik zu unterdrücken? Ich glaube manchen wurde echt ins Gehirn geliebsched…

Zumal ich die Intention dahinter sowieso nicht verstehe. Wenn es mir nicht, wie in einigen Posts erwähnt, um das Gameplay geht sondern das Editieren und Schneiden von Videos… Warum um aller Welt dann ein Gameplayvideo? Wo ist der künstlicherische Touch? Die paar Schnitte alle xx Minuten? Für mich ist das eine lahme Ausrede, ansonsten würden wir hier was anderes sehen oder der OP hätte seine Videos in entsprechende Themen-Foren gepostet.

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

kleiner Zwischenruf:

Da ich momentan nur Bersi kenne und spiele, wie sähe denn das “ultimative-OP-Condi-Build” aus?
Ist das 100% Condi oder eher hybrid? Mehr Bluten oder Gift?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Rage.2017

Rage.2017

P/D 10/0/30/0/30 mit voller Grausamer Rüstung/Waffen/Schmuck und Rune/Sigillen nach Wahl.

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Besten Dank!
Aber statt Grausam nehme ich dann eher Faulend, ist eh für PVE.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Rage.2017

Rage.2017

Für PVE emphielt sich das nur bei Solo-Content, in einer Gruppe solltest du schon auf Bersi spielen.

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

oder zumindest in einer gruppe die das toleriert.

und du hast noch vergessen p/p als zweitwaffenset mit ratlosigkeitsrunen. wobei es ohne auch schon sehr sehr sehr stark ist .

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

oder zumindest in einer gruppe die das toleriert.

und du hast noch vergessen p/p als zweitwaffenset mit ratlosigkeitsrunen. wobei es ohne auch schon sehr sehr sehr stark ist .

1. Ich hab kein bock alle deine grausamen flames hier zu zitieren…
2. Wenn ich meinen nezen pc habe dann mache ich dirzuliebe auch einige videos in denen ich zeige wie ich von guten spielern an/in/mit allen erdenklichen builds orten klassen totgemacht werde ok?

Und zu deiner extra befriedigung versuche ich noch einuge gute fights (gut aus meiner sicht) reinzustellen wo ich nicht xondi spiele… Und sogar ehre beweise und den gegner nicht finishe

Mit suuuuper freundlichen Grüßen Underline

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

oder du lernst einfach dein dieb zu spielen und versuchst irgendwann besser zu werden damit du gewinnst und nicht nur dein build gewinnt.

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Es gibt auch Leute die kommen mit einem Kugelschreiber zu einer Schießerei…

Ist doch bei jeder Klasse das gleiche: Spielt man einen starken Build ( -> Feuerwaffe) und zeigt man diese Spielweise in Videos ist man der Noob. Spiel man den anfälligeren und damit schwächeren Build ( -> Kugelschreiber) ist man der Held.

Es war schon von Anfang an einfacher mit einem Condition Build im WvW zu gewinnen – und das sogar unabhängig von der Klasse. Das liegt aber eher daran, dass Conditions im Kleinkampf ( Roaming, Duelle) ihre Sternstunde haben. Je mehr Spieler desto schwächer werden Zustände, die Schaden verursachen…

Den aktuellen Stand kenne ich nicht, aber letztes Jahr war es noch, dass der Dieb mit P/D zwar sehr stark war, aber trotzdem besiegbar gewesen ist.

Das Alleinstellungsmerkmal aller Diebesbuilds, die auf Stealth bauen, ist nunmal, dass sie faktisch unbesiegbar sind, da ich jeder Zeit den Kampf verlassen kann und somit nicht sterbe.

Also lasst die Leute doch spielen was sie wollen und Videos machen…
Kaum einer wird egal mit welchen Build/Klasse ein Video machen , wo man nur sieht wie er Kämpfe verliert. Das liegt nunmal in der Natur dieser Videos.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Es gibt auch Leute die kommen mit einem Kugelschreiber zu einer Schießerei…

Ist doch bei jeder Klasse das gleiche: Spielt man einen starken Build ( -> Feuerwaffe) und zeigt man diese Spielweise in Videos ist man der Noob. Spiel man den anfälligeren und damit schwächeren Build ( -> Kugelschreiber) ist man der Held.

Es war schon von Anfang an einfacher mit einem Condition Build im WvW zu gewinnen – und das sogar unabhängig von der Klasse. Das liegt aber eher daran, dass Conditions im Kleinkampf ( Roaming, Duelle) ihre Sternstunde haben. Je mehr Spieler desto schwächer werden Zustände, die Schaden verursachen…

Den aktuellen Stand kenne ich nicht, aber letztes Jahr war es noch, dass der Dieb mit P/D zwar sehr stark war, aber trotzdem besiegbar gewesen ist.

Das Alleinstellungsmerkmal aller Diebesbuilds, die auf Stealth bauen, ist nunmal, dass sie faktisch unbesiegbar sind, da ich jeder Zeit den Kampf verlassen kann und somit nicht sterbe.

Also lasst die Leute doch spielen was sie wollen und Videos machen…
Kaum einer wird egal mit welchen Build/Klasse ein Video machen , wo man nur sieht wie er Kämpfe verliert. Das liegt nunmal in der Natur dieser Videos.

gestellte videos mit mehr opfern als wirkliche gegner finde ich langweilig( und davon gibt/gab es mehr als genug). videos wo auch mal fails eingebaut sind oder richtige kämpfe, wo man auch mal verliert( man kann auch gut verlieren) find ich wesentlich spannender und unterhaltsamer. und man spieler zeigen muss die null chancen haben, aus mehreren gründen oder kämpfe mit gegner die wegrennen, halte ich für fragwürdig.

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Ich finde man soll seine Videos so schneiden wie man es selber für richtig hält,zudem würdest du bestimmt auch nicht alle fails mit einbeziehen wollen,oder?

PS: schade das es keine block Funktion in den Foren gibt,wäre zu schön :P
Ich weiß,eigene Meinung und so,aber langsam nervts ein bisschen…

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

die realität ist nun mal besser als zu versuchen sich selber zu beweihräuchern. wenn du videos magst, wo die gegner nur am wegrennen sind und mehr opfer als richtige gegner bitte, deine sache und ein paar solcher fights sind ja ok, aber wenn das komplette video so aussieht, ist es mehr als langweilig und man belügt sich selbst . fights können trotzdem gut aussehen, auch wenn man verliert .

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Schmuutz.6815

Schmuutz.6815

Hagalaz Gunslinger|Dieb|Drakkar-See
http://www.youtube.com/watch?v=-mrCeyWly3Q

The Art Of Thief [Videos]

in Dieb

Posted by: Coronit.9432

Coronit.9432

Was ist denn mit dem Video? Uralt, was man sehr deutlich an den gegnern etc merkt, bzw vom Upload-datum :P

Thief for Live – Noc
Pls no more Noc-Noc-Jokes…