Thief Schulung für Grünschnäbel, Eure Hilfe ?

Thief Schulung für Grünschnäbel, Eure Hilfe ?

in Dieb

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Guten Tag Dieb Communtiy,

bevor ich hier lange Reden halte, komm ich einfach mal auf den Punkt.

Ich wurde auserwählt eine Diebschulung, für meinen Server zu gestalen, bevor ich jedoch Anfange zu planen, will Euch die Dieb Communtiy, die sich zum Dieb schon mehrere Gedanken gemacht haben und etwa gleiche Spieldauer wie ich haben, fragen.

Was denkt ihr welche Punkte sicherlich erwähnten werden sollten?
Z.B Schattenschuss und co.

Fokus liegt im WvW.

Wo kann man den Dieb gebrauchen.
Bzg.

Soloroaming – Aufgaben?

Smallscale – Aufgaben?

Zerg – Aufgaben?

Ich setzte auf euch und hoffe das die eine gute Unterhaltung wird.

Gruenschnabel


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Thief Schulung für Grünschnäbel, Eure Hilfe ?

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

du solltest das auf jedenfall aufteilen auf mehrere schulungen, alleine im solo-/smallscale-bereich kannste mind 2h drüber labern (schon allein die zich verschiedenen skillungen)

die frage ist ja auch, sind die leute die bei den schulungen dabei sind schon etwas vertraut mit dem dieb oder haben die noch gar keine erfahrungen (das ist entscheiden dfür die sachen die du in die schulungen reinnehmen kannst (basics oder doch schon gehobene sachen)

bei uns auf kodasch gibts ne gilde (buka) die haben das mal für alle klassen gemacht mit bezug auf smallscale, das ganze ging dann wenn ich mich ned irre für jede klasse 2-3h mit skillungtests in der arena (und das waren zum großteil auch nur basics)

also deine teilnehmer sollten auf jedenfall zeit, geduld und wenn möglich noch mehr zeit/geduld an nem anderen tag mitbringen wenn sie wirklich über alle facetten des diebes unterrichtet werden wollen

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Thief Schulung für Grünschnäbel, Eure Hilfe ?

in Dieb

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

Ein gewisses Grund-KnowHow würde ich verlangen wollen. Denn es bringt nichts alles von vorn aufzuziehen und auf die kleinsten Begriffserklärung einzugehen und den Großteil damit zu Langweilen bzw. Drängeleien damit aufkeimen zu lassen. Das ganze per Voice-Aufzeichnung bzw. schriftlich festhalten, damit sich jeder nochmal in Ruhe davon leiten lassen kann.

Als Grund-KnowHow würde ich einen vorhandenen Dieb Stufe 80 und geringe WvW-Erfahrung (Begrifflichkeiten) voraussetzen. Damit Schlagwörter wie Roaming, Smallscale, Zerg, Blutdurst, Stacken, etc keine Fragezeichen aufkommen lassen. Soll nicht heißen, dass du Neulinge ausschließen sollst, aber man sollte sich nicht an ihnen aufhalten. Ich kenne zu viele die Anfangs vom Dieb begeistert waren und schnell merkten dass er ihnen nicht passt.

Ansonsten die geläufigsten Skillungen mit Kombomöglichkeiten, deren Anwendungsbereiche und optimale Gruppensymbiosen aufzeigen. Das sollte eigentlich alles Abgrenzen was für eine Grundschulung ausreichen sollte. Eine Elite bildet man dadurch nicht, aber man setzt die mögliche Saat für eben dieses. Jeder der dann über den Tellerrand schauen will, schult sich selbst durch probieren

Und Offtopic, wieviel Zeit steht denn auf deinem Tacho mit dem Dieb, wenn du schon daran bemisst?

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

Thief Schulung für Grünschnäbel, Eure Hilfe ?

in Dieb

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Also ich war einer der Verantwortlichen für die Diebesschulung von uns auf Kodasch und anhand des Feedbacks kann ich Dir sagen, gestalte Deine erste Schulung um die Basics herum.

Der Level der Teilnehmenden wird wahrscheinlich recht unterschiedlich sein, daher bitte die Teilnehmer im Vorfeld Dir ihre Skillungen via Buildcraft oder ähnlichem zuzuschicken, um anhand der Builds das Niveau einschätzen zu können.

Du wirst Leute haben, denen die Augen aufgehen, wenn Du ihnen erstmalig die C&D-Stehlen Kombo erklärst, oder die Kurzbogen Bereichsschwäche. Daher starte an der Basis und verweise Fortgeschrittene auf einen weiteren Termin oder zieh sie im Laufe der Schulung hinzu.

Wir haben uns eine Stunde Zeit genommen alle Waffenskills durchzugehen, dabei gängige Kombos zu erklären und dann zu den Waffensets und gängigsten Kombinationen (d/d + shortbow zB) übergegangen.

Vo dort fiel der Übergang leicht zu passenden Builds entsprechend den verschiedenen Waffensets. Hier würde ich empfehlen, exemplarisch 2-3 vorzustellen, dann aber individuell auf die Builds Deiner Teilnehmer einzugehen. Die wenigsten werden ihren Spielstil von heute auf morgen komplett ändern wollen, hier pro Teilnehmer 5min Zeit zu investieren, lohnt. Das Feedback war überwältigend gut.

Gegen Ende haben wir eine Diskussionsrunde für Fragen und Livetesting in unserer Arena angeboten, um gewisse Moves entweder am Teilnehmer vorzuführen, den Teilnehmer es selbst an Dir probieren lassen, oder einen Beispielkampf gegen Problemklasssen für den Teilnehmer zu simulieren.

Viel Spaß.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Thief Schulung für Grünschnäbel, Eure Hilfe ?

in Dieb

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Ich würde dir noch die Erklärung der Kombofelder und dessen Auslöser ans Herz legen! Gerade Rauchfelder können für den Dieb eine wichtige Rolle spielen! Ich für meinen Teil benutze Rauchfelder+ Auslöser in 90% der Fälle!
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kombofeld_Rauch
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kombofeld_Dunkel
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Komboabschluss_Sprung
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Komboabschluss_Physisches_Projektil
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Komboabschluss_Wirbel
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Komboabschluss_Explosion

wenn man z.b mit d/p spielt ist die kombo Schwarzpulver+ hersucher sehr wichtig, weil man nach Herzsucher 4 sec. unsichtbar ist und danach gleich seinen stärksten angriff fahren kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)