Thief im PvP zu dominant durch Quickness

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: AnNo.4568

AnNo.4568

Bis vor kurzem hatte ich noch kein Problem mit Schurken, die einen zwar schonmal wegbursten, aber doch auch des öfteren daran scheitern, bzw sich durch rechtzeitiges dodgen etc leicht abwimmeln lassen, aber seit Gesternabend….

Ich hab selbst nen Dieb, wie immer teste ich alle Klassen durch was PvP angeht, guck mir builds an, bastel selber welche und erst wenn ich alle durch hab bleib ich ne Zeit lang bei der Klasse.

Der Dieb ist unter Umständen vielleicht echtn bischen krass was den dmg-output angeht, das muss ich zugeben, aber was ich letzte Nacht beobachtet hab, hat dem Fass den Boden ausgeschlagen.

Ich war, müde aber relativ bei der Sache die BGs unsicher am machen, bis ich auf nen Dieb getroffen bin, dessen kämpfe gegen mich so in etwa 1,5 sekunden gedauert haben. Erst hab ich gedacht ich würde laggen oder so. Dann hab ich mich gezielt dem einen Dieb entgegengestellt, dessen dmg ich weder gut finde, noch nachvollziehen kann, auch wenn ichs zumindest geschafft hab an den Puppen mit der Skillung, von der ich denke das er sie verwendet hat in etwa den halben dmg zu fahren.

Es war eigentlich immer gleich: Stehlen→Stealth→Rückenstich→Down.
Man bedenke, Stealth entstand durch Stehlen und mein Tot entstand durch den Rückenstich, wodurch sich die Tätigkeiten des Diebes auf Stehlen und Rückenstich beschränkt haben.
Warum ich noch keine Zahlen genannt habe?
Ein Screenshot sagt in dem Fall mehr als jede Zahl -.-

Nachdem ich so angekotzt war, von dem Schurken hab ich mich übrigens hingelegt, um am nächsten tag von nen Kollegen in Skype zu hören, das er letzte Nacht nen “Überkrassen” Dieb als Gegner hatte (Daher stammt auch der Screenshot, meine waren leider nicht ganz so eindeutig)

Attachments:

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Glaskanone Skillung + Assasinensiegel
Hab dies zwar auch schonmal gemacht, nicht im sPvP sonderm im WvW aber ohne dieses Siegel, 9.9k kam dabei raus + ca 3k vom stehlen.
Es ist etwas übertrieben, aber ein Dieb dominiert halt im 1vs1 ziemlich stark. Dafür hat er nur wenig Chancen wenn es mal 2-3 Gegner hat. Vorallem in der Glaskanonen Skillung.
17k dmg kommt halt mit der aktivfertigkeit des Siegels zustanden.
Stehlen – macht schon mal viel Schaden – man ist im Stealth – Siegel aktivieren – nächster Angriff macht 150% Schaden

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: HavocRaiser.4735

HavocRaiser.4735

Schön, dass grad einer einen Screenshot von mir gemacht hat xD
Ich habe selber zwar auf den DMG nicht zu sehr geachtet, aber da stimme ich dir zu, ziemlich überzeugende Zahlen
Ich habe gestern nämlich etwas mit der Glaskanonenskillung versucht, wie eben in der Vorpost beschrieben, muss aber zugeben, dass ich dabei schon fast bei jedem Fight den Kürzeren gezogen habe und war am Ende sehr unzufrieden damit. Vielleicht lag es an mir, dass ich dabei einfach zu langsam war, aber so den DMG durchzukriegen wie bei dir, war mir sehr selten gelungen. Jedes mal wurde da was geblockt oder gedodged und am Ende konnte ich kaum was aushalten. Das was du mit 2 Skill -> Tot beschreibst ist in Wahrheit 5 Skills: Was zum Stunnen -> Stehlen, Mantel&Dolch->Siegel->Rückenstich. Das ganze kann man erst alle 45 Sekunden wiederholen.
Fast bei jeder Klasse bin ich damit auf die Nase gefallen, da sie vielleicht wussten was grad auf sie zukommt oder einfach purer Zufall und v. a. wenn was Deffmäßiges geskillt wurde, da war die Sache noch kritischer, da waren die DMG Zahlen alles andere als hoch. Und was bleibt dann der Assa Skillung nach dem misslungenen Attentat? In einen 1v1 Match gegen einen Nekro habe ich z. B. jedes Fight verloren. Aber ich wusste auch nicht was ich gegen den tun sollte xD Vielleicht fehlt mir da etwas Erfahrung wie ich andere Klassen effektiver bekämpfen kann, aber im Moment glaube ich, dass der Dieb alles andere als OP ist. Die einfachste Klasse, die ich gestern am leichtesten empfand, war eben der Dieb. Der war jedes mal so schnell down xD

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Marvin.2847

Marvin.2847

Ich muss sagen im tpvp als auch spvp habe ich keine probleme gegen Diebe, es sei denn ich werde genau dann erwischt wo ich grad keine cooldowns rdy habe. Sowohl mit Mesmer als auch als Ingi. Man muss halt stets schauen, und seine Umgebung checken, da kann man sich schon aufn Dieb einstellen.
Sind halt oft die Diebe die als Glaskanone rumlaufen mit dem krassen Burst. Stunbreaker usen und als Mes z.B Phasenrückzug, dann auf Pistol ihn den Stun reindrücken und dann fallen sie auch oft sehr zügig. Ansonsten kann ich Equip mit viel Zähigkeit empfehlen, z.B Rune des Kämpfers müsste das sein. Down kriegt man alles, nur überleben muss man halt auch

mfg

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Ich wende ja auch gerne die Kombi Stehlen/Mantel und Dolch an.

Was ich mich allerdings frage; Was hindert den menschlichen Gegner, sich einfach umzudrehen, oder sonstwie zu entkommen, wenn er die Visialisierung von stehlen mitbekommt? Zumindest bei mir hätte das noch niemand getan. Allerdings gibt es mittlerweile einige Spieler, welche nur auf einen sich entblößenden Dieb warten, und die nach dem Kampf einfach kalt machen.seufz

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Smoff.4172

Smoff.4172

einfach heartseeker weiter nerfen…der rest kann so bleiben beim thief.
ja ich spiele selber thief!

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Amplid.2475

Amplid.2475

Find ich lustig wie manche Spieler hier immernoch von Blocken oder ausweichen reden.
Der Screenshot belegt, dass der Dieb exakt 2 Attacken benutzt hat und der Spieler im Gras lag, eine davon war Stehlen wo man sich quasi einfach ranportet, am Spieler wurde dann noch ein Angriff durchgeführt.

WO soll man da noch ausweichen? Da gibts keine Zeitspanne die das zulässt, etwas Reaktionszeit braucht man immer.

Genauso aberwitzig ist es zu behaupten dass der Dieb nicht op ist aber im gleichen Atemzug zu erklären dass man nur mit entsprechender Anspassung (z.B. auf Zähigkeit skillen) eine Chance hat.

Da hat jemand folglich eine Klasse die alle anderen Klassen dazu zwingt anders zu spielen und zu speccen damit man eine Chance hat? ich bitte euch.

(Zuletzt bearbeitet am von Amplid.2475)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: AnNo.4568

AnNo.4568

Also der Schurke den ich da hatte hat allein das bg dominiert, seine punkte gingen über die 300 während alle anderen bei 50-150 rumdümpelten.
Das da oben war der Screenshot von nem Kollegen, keine Ahnung wie oft der Schurke auf dem Screenshot damit durchgekommen ist!
Aber wenn hier jmd mit drauf zu sehen is, ists schon en ganz witziger Zufall^^

Der Kerl mit dem ichs da zu tuen hatte war schnell, die Skillung und die combi kenn ich schon, daher weiss ich wie lang es ungefähr dauert. Und der konnte es i-wie verdammt schnell und das jedes mal.
In der Sekunde in der er sichtbar wurde, war er schon ziemlich am ende der Stomp-animation, warscheinlich hatte der dafür noch extra Beschleunigung eingepackt :/ Auch gut möglich, das er dafür auch ein Gift weg lässt und Beschleunigung noch vor allem anderen zündet, würde zumindest erklären warum der so schnell war.
Hinkommen würde das vom Timing her auch… 4Sekunden Zeit 1 Sekunde zwischen stehlen und der feststellung, das man aufeinmal auf dem Boden liegt, da bleiben zum stompen immernoch 1-2 Sekunden.
Ich denk der lief damit auch Turniere, hatte zumindest Rüssi-Teile an die ich auf die 30er-40er-Rang schätze.

Iwas läuft da falsch, hab ja auch noch nen Dieb, aber das die combi praktisch jedes mal hinhaut, war mir bis dahin auch fremd…

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: AnNo.4568

AnNo.4568

ouh, achtet mal drauf, welche Klasse(n) im Screenshot sonst noch so zu sehen ist x)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Zimstern.1734

Zimstern.1734

Erst durch den Nerf vom Herzsucher haben viele Thief’s erst erkannt das man den ansich garnich braucht.
Auf Macht ~10 hoch, quickness rein und autohit (1) gegner down ende im Gelände.
Ich benutze den nur wenn mirn gegner so dermaßen aufn sack geht weil er rumspringt wie hund, dann und nur dann kommt der Herzsucher

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Smoff.4172

Smoff.4172

lol wie leicht du zerstörbar bist wenn du quikness anschmeisst….du hast dann kein ausdauer reg…ist dir klar oder? gute spieler zerfetzen dich dann.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Zitat Amplid:

Find ich lustig wie manche Spieler hier immernoch von Blocken oder ausweichen reden.
Der Screenshot belegt, dass der Dieb exakt 2 Attacken benutzt hat und der Spieler im Gras lag, eine davon war Stehlen wo man sich quasi einfach ranportet, am Spieler wurde dann noch ein Angriff durchgeführt.

WO soll man da noch ausweichen? Da gibts keine Zeitspanne die das zulässt, etwas Reaktionszeit braucht man immer.

Zitatende.

In dem Beispiel war die Kombination; Stehlen(an den Gegner ranporten), und ihn danach mit Mantel und Dolch aus dem Vanish kalt zu machen.

Der Skill Mantel und Dolch braucht ca. 1-2 Sekunden bis er durch ist, weiters benötigt es noch etwas Zeit, um hinter den Gegner zu kommen.

Sry, wer in dieser Zeitspanne nicht irgendetwas unternehmen kann, ist im PvP definitiv falsch.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: VNiK.9587

VNiK.9587

Ja wer sagt thief ist op,
kann von der Community hier eigentlich nicht ernst genommen werden,
da diese OP kommentare sowieso, nur ein indiz dafür sind, das etwas
bei solchen leuten die diese statements aussagen, etwas nicht stimmt.

In der Regel:
- Wow thief slapt mich 4 hits um

- Ich mach mir jetzt auch nen dmg build

- Wow thief slapt mich 2 hits um

- Thief ist OP

Also meine leute, das ist fast schon wissentschaftlich bewiesen das diese OP Kommentare, meist aus frust und was weis ich noch gschrieben werden, da man
selber nicht genug skill für seine Klasse gerade besitzt. Also anstatt sich mal seine
Klasse gnauer anszusehen, sagt man einfach thief ist OP, der wird generft und dann gehts los:

Jeztz verlier ich permanent gegen nen Krieger:

- Krieger 100B = down

- woa den dmg will ich auch -> dmg build

- Krieger Gewehr skill 2 = Mr.Alles is OP, ist down

- Krieger ist OP!!!!!!!

Nun wird der Krieger generft, und so gehts weiter bis alle generft sind, und wieder von anfang an und somit sind wir bei jedem neuem addon nerfs ausgesetzt, welcome to the World of Warcraft… (Keine Kommentare dazu)

Somit bleibt natürlich die Frage, was ist OP eigentlich wirklich?
OP ist nichts anderes als eine illusion, eine “Ich-lüg-mich-selber-an-Aussage”.
Der “OP”-Thief hat sich gedanken um sein build gemacht, wie er viel dmg macht. Jedoch haltet er nicht viel aus, also muss er im bestenfalls

o) Bursten bevor er dmg bezieht

oder

o) Sich tarnen bei incoming dmg

Nun nehmen wir mal an ich spiele gerade den waldi.
Anstatt altmodern zu denken, gehe ich gezielt auf solche situationen ein.

o) Ich brauch nen Stunbreak

o) Dann könnte ich versuchen ihn SELBER zu stunnen (hat ja wenig deff)

o) Ich könnte nach dem stunn mit dem großschwert weiterarbeiten

o) Im stun noch kann ich “Raserei(5 sec Skillboost)” einsetzen

o)Ein Thief wird versuchen sich nach so viel dmg sofort zu tarnen

o) Ich benutzte also sofort nach dem stun, den “5” Skill vom großschwert wen ich ihn tarnung casten sehe -> Unterbrochen

o)Anstatt von einem Bären oder “Tigers” einzusetzten setzte ich stunn Pets ein

Und dann ist der Thief ein lieblingsgegner für unseren Beispielswaldi. Da er somit fast zu 100% , 15 Punkte dafür bekommt

DOCH ACHTUNG:

Jetzt hat man ein stunbreak, stunskill/pet wir sind gegen einige gegner nun gewappnet aber nicht gegen alle, mal beispielsweise gegen einen ele, der stunbreaks ebenso verwendet. Er killt uns in einer tour, und die Logische Folgerung -> ELE OP!!!

Schwachsinn, so ist das spiel wenn man gezielt eingeht kann man nicht alle bereiche abdecken, auch wenn man es von den skills her kann, kann man es von der gespielten Klasse nicht, deswegen heist es GUILD wars2 und nicht SOLO wars2.

Findet euch ab gemeinsam zu spielen, macht auch mehr spass, mehr kombinationen situationen etc.

Im game ist wirklich nichts OP, evtl schon aber NIEMALS in den bereichen die hier deklariert werden!!!

Viel spass beim nachdenken

Lg niko

ps.: für alle die noch skepsis entwickeln : http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xRgLO2h1gAA#t=192s

(video ist auf sekunde getimed um zu zeigen, was passiert wenn ein dieb falsch agiert)

(Zuletzt bearbeitet am von VNiK.9587)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Super Post niko

Kann dir dazu nur zu stimmen.

Wir hatten gestern im TS eine sehr lange Disskusion über Dieb/Krieger etc.
Ich hab mit meinem Dieb 16k Lebenspunkte. Ein Krieger wirft seine Bolas, hab vielleicht mein zeugs teilweise auf CD, er springt zu mir, haut schon mal Schaden rein und macht seine 100Blades – ich tot. = op?

Nen Krieger krieg ich als Dieb nicht mit Stehlen + “Schlag aus dem Stealth” down, dann hat er vllt noch 50% Lebenspunkte.

Auch ein Mesmer kann dich in 5sek weghauen, wenn ers richtig macht und der Gegner nicht ausweicht.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: HavocRaiser.4735

HavocRaiser.4735

Zitat: "Find ich lustig wie manche Spieler hier immernoch von Blocken oder ausweichen reden.
Der Screenshot belegt, dass der Dieb exakt 2 Attacken benutzt hat und der Spieler im Gras lag, eine davon war Stehlen wo man sich quasi einfach ranportet, am Spieler wurde dann noch ein Angriff durchgeführt.

WO soll man da noch ausweichen? Da gibts keine Zeitspanne die das zulässt, etwas Reaktionszeit braucht man immer."

Also ich find lustig, dass die leute immer noch behaupten, dass man sich darauf nicht vorbereiten kann. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, man kann sehr wohl! Und wenn doch erwischt, im GLEICHEN Atemzug Stunbreaker, Das geht! Und ja, der Screenshot sagt leider nichts darüber aus, was da alles noch dazwischen geschehen ist und zum Teil werden im Bericht auch nicht alle Schadensskills aufgezeichnet.

“Genauso aberwitzig ist es zu behaupten dass der Dieb nicht op ist aber im gleichen Atemzug zu erklären dass man nur mit entsprechender Anspassung (z.B. auf Zähigkeit skillen) eine Chance hat.”

Das muss mir einer genauer erklären, wie ich das verstehen muss oO Ich dachte immer im PvP geht es v. a. darum, sich der Situation anzupassen und entsprechend reagieren. Zähigkeit zu skillen ist nur eine dieser Anpassugen. Schade, dass man nicht seine Traits in “Kärtchen” abspreichern kann und sie wie beim Waffenwechsel umschalten kann (wenn nicht im Kampf, versteht sich). Das würde das PvP Erlebnis noch um einiges interessanter machen. Und bestimmt noch mehr minimi produzieren xD

(Zuletzt bearbeitet am von HavocRaiser.4735)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: AnNo.4568

AnNo.4568

achja, bei der Kombi oben auf dem Screenshot wurde kein Mantel und Dolch verwendet,
zumindest müsste man dann neben dem stehlen und dem Rückenstich noch eine 3. Dmg-Quelle sehen.
Das was ich in letzter zeit meisst sehe ist die Variante, in der Stehlen in einem Tarnung gewährt (20,30,20,0,0 oder so^^), womit Mantel und Dolch flach fällt und direkt Assassinensiegel und Rückenstich gezündet werden.
Vorher Basiliskengift, wodurch das stehlen einen direkt noch in Stein verwandelt und irgendwo dazwischen noch Quikness, dann sieht man nichtmal mehr ganz wie man gestompt wird… Da macht es dem Schurken dann auch nichts, wenn er in der Zeit keine Ausdauer hat.
Und wenns vom Timing nicht ganz so hinkommt, hab zumindest ich noch ne Pistole in der Nebenhand, beim anderen Waffenset, dann Pulverschuss und man kann in aller Seelenruhe stompen… zumindest die Klassen, die sich nicht wegporten können

Das die Combi nicht einfach ist und richtig getimed sein muss ist klar, aber wenns jmd gut kann dann geht er damit halt ziemlich ab.
Aushebeln durch Dodge oder iwas, was die versteinerung durchbricht geht natürlich auch.
Aber inzwischen seh ich mich dazu genötigt, mir immer die passenden Skills frei zu halten, wenn das andere Team nen Dieb hat, der in der nähe vom Spawn nur auf Leute wartet, die allein da raus kommen oder der i-wo zwischen den Punkten rum-marodiert und auf einzelne Ziele wartet :/
Vll wärs da sinnvoll beim Tot die Cooldowns zurück zu setzten, aba das is wohl en anderes Thema x)

En großes Problem damit hab ich jetzt auch nicht, zumal Schurken mit den Skillungen echt schnell umkippen und relativ selten sind.
Ich hab ja selbst auch so einen getestet^^

Also wenns genervt wird, von mir aus^^
Wenn nicht, dann halt lernen sowas zu entgehen.
Am besten selbst mal nen Dieb mit so ner Skillung basteln, testen und gucken was da alles schieflaufen kann :/

(Zuletzt bearbeitet am von AnNo.4568)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Sweetheat.9185

Sweetheat.9185

Niko hat es auf den Punkt gebracht! Gut und schlüssig erklährt, da ist nichts mehr hinzuzufügen.

Server: Dzagonur
Guild: Dont Flame Just Game [DFJG]

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

Also ich finde diesen Thread hier auch lächerlich. Wenn ihr euch mal in anderen Themen hier im Dieb-Forum umguckt werdet ihr feststellen dass immer weniger Diebe überhaupt mit dieser Skillung spielen. Aus welchem Grund? Der Dieb ist mit dieser Burstskillung vllt in 1vs1 situationen Imba, und auch nur dann wenn er seine cds ready hat. sobald auch nur ein Gegner mehr da ist (muss nichtmal überzahl sein auch bei 2vs2) kann man mit dieser skillung kaum was anfangen. Man stirbt fast sofort.

Ich habe früher auch auf Burstdmg mit dem Dieb gespielt weil es die erste Skillung war die mir sinnvoll erschien. Jetzt gehe ich aber komplett auf Zustandsschaden und ich persönlich meine dass das eine viel sinnvollere Skillung ist.

Und zu der Aussage “WO soll man da noch ausweichen? Da gibts keine Zeitspanne die das zulässt, etwas Reaktionszeit braucht man immer.”:
Wenn man nen bisschen Aufmerksam ist sieht man den Dieb doch ankommen. Dann ist man Vorbereitet und kann im richtigen Moment dodgen

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Smoff.4172

Smoff.4172

tja wenn man selber dmg gear trägt und ein dmg build fährt ist klar das man umgebratzt wird bei 2 hits.so gehts den thief selber. wenn ich kein stunbreak rdy habe und nen warrie stunt mich…1skill= down…ist der krieger nun op weil er mich (den dieb) umgehaun hat mit 1skill? NEIN!!!! sicher nicht…bin ich selber schuld wenn ich full auf dmg geh!

die meisten wollen hier fett dmg machen und noch viel einstecken.sind hier nicht in wow!
komisch ist das einige in unserer gilde über thiefs mit burstbuild lachen.die haben mehr angst vor condi bzw venom share thiefs.
und das sind keine schlechten spieler.
der thief im movie haut alles um weil die gegner keine vit und zähigkeit gestackt haben.selber schuld.da haut nen krieger nen 12k locker raus! ele hat mich gestern 2 hittet.ist er nun op? NEIN ich hatte kein stunbreak rdy und wie gesagt dmg gear an!
ein dieb haut auch nur soviel raus,weil er voll auf dmg geht.
ich frag mich wie man einen thief auf sich zukommen lässt und dann davon redet das man keine zeit hat zu reagieren. wenn er wirklich überraschend aufgetaucht ist,ok….dann wirste wohl platzen wenn du selber dmg gear und build fährst.wenn der thief allerdings von vorne kommt und du ihn siehst,biste selber schuld wenn du platzt.das kann man sooo leicht auskontern.(den burst) schau dir mein video an…da gibts 3 gute spieler die wissen wie man spielt.da konnte ich kein brust anbringen,da dodge rechtzeitig kam und die richtigen skills zur richtigen zeit genutzt wurden.auch hau ich da nur 1.5-3k crits raus.
und genau diese leute lachen normal über thiefs.
das ist der grund warum ich eure meinung zum op thief nicht ernst nehmen kann,denn ich habe schon echt sehr gute spieler gesehen,die mich zerfetzt haben,weil ich kein dmg anbringen konnte.

ps. der über mir hat plan vom thief.wenigstens jemand der sich gedanken gemacht hat und die klasse versteht,denn genau so ist es.

(Zuletzt bearbeitet am von Smoff.4172)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Smoff.4172

Smoff.4172

mmm komisch finde ich das du sagst ….steal hat ihn unsichtbar gemacht…wenn das skills und gleichzeitig das steal dmg macht,dann kommste ausm stealth sofort raus…zumindest war es so in der letzten beta.deswegen versteh ich den schaden nicht so ganz.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

“mmm komisch finde ich das du sagst ….steal hat ihn unsichtbar gemacht…wenn das skills und gleichzeitig das steal dmg macht,dann kommste ausm stealth sofort raus…zumindest war es so in der letzten beta.deswegen versteh ich den schaden nicht so ganz.”
Soweit ich weiß bleibt man unsichtbar auch wenn man schaden durch stehlen macht. Aber der Schaden von Stehlen ist eh lächerlich.

“komisch ist das einige in unserer gilde über thiefs mit burstbuild lachen.die haben mehr angst vor condi bzw venom share thiefs”

wie schon gesagt ich halte auch vom condition thief mehr. und zwar aus dem grund dass genau wie du sagst Spieler die Aufpassen einen zerfetzen bevor man richtig schaden anbringen kann. Denn mit der damageburst skillung muss man auch sofort dmg bursten und wenn das nicht klappt kann man gleich wieder abhauen.

Vllt. erschien der Thief am anfang OP weil die leute keine Ahnung hatten was sie dagegen tun sollen. Aber anstatt sich was zu überlegen heulen sie hier rum.

Besonders ich als Condition Thief kann über diesen Thread lachen weil ich merke das falls der Thief OP ist dann bestimmt nicht wegen der Burstskillung

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: BASTlAN.1325

BASTlAN.1325

ich bin auch thief und spiele auch ohne burstskillung…
am anfang war es nett, aber der dieb kann mehr.
weiß auch nicht wieso hierzu nen thred offen ist!!!

wenn jemand mich mit “haste” killen will ist er sogut wie geschichte :P

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Shini.7542

Shini.7542

Ihr habt..
4.128 durch Stehlen
6.551 durch Rückenstich
2.729 durch Herzsucher
3.534 durch Herzsucher

erlitten.
→ 16.942 Schaden in vllt 2 Sekunden, evtl waren es auch 3.
Dafür war wohl sicher nichtmal Quickness nötig.
Kam um die Ecke und als ich ihn bemerkte, waren mit den ersten 2 Skills schon fast die gesamten HP weg. Sowas darf meiner Meinung nach einfach in einem Spiel das mit Balance wirbt nicht sein.
Aber leider sieht es mit den Thiefs in sehr vielen ähnlich aus..
Thief ist wirklich der einzige Char, mit dem so ziemlich jeder bei uns in der Gilde nen Problem hat. Wenn wir durch irgendwas im 1on1 gekillt werden aus dem nichts bzw. in Sekundenbruchteilen, dann sind sie es. Echt lästig..

Wenn dann mal eng wird und er es auf zumindest etwas Distanz schafft, hat man nichtmal die Möglichkeit ihn zu verfolgen. Einfach zu schnell weg oder verschwindet irgendwo.

Shinis (Thief) – Waldläufer 80 & Dieb 80
Imperium Liberum [IL]
Dzagonur [DE]

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

“Kam um die Ecke und als ich ihn bemerkte, waren mit den ersten 2 Skills schon fast die gesamten HP weg.”
Ja kann halt mal vorkommen wenn man den Thief nicht rechtzeitig sieht. Aber wenn man aufmerksam ist kommt das ehr selten vor.
Und ich muss ehrlich sagen dass ich denke das nen Krieger wenn man nicht im kampf aufpasst bedeutend mehr schaden machen kann.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Raito.4297

Raito.4297

Thief im PvP geht eifnach nur ab, ich hab diese Guide hier getestet und muss sagen, die rockt!

http://www.guildwars2-blog.com/2012/09/guild-wars-2-dieb-thief-build-guide.html

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Crucial.5492

Crucial.5492

Niko,

dein Post ist so aber nicht ernst gemeint oder? Alles was du in der Theorie sagst stimmt in meinen Augen. Wenn ich mitm Thief voll auf DPS geh bin ich halt anfällig.
Aber dann postest du dieses Video und spulst an eine Stelle vor in der der Thief stirbt – “(video ist auf sekunde getimed um zu zeigen, was passiert wenn ein dieb falsch agiert)”.

Buddy, haste dir mal das Fenster angeguckt? Schau mal an was genau der Typ da stirbt -.- Der stirbt an…. na? GENAU! Nen Thief. Und du willst mir doch nicht wirklich erzählen das nen Coin Flip (Und Thief gegen Thief beide auf DPS geskillt ist 100% n Coin Flip) das was du da schreibst unterstreicht. Also bitte.

Alles in allem schließ ich mich Niko aber an. Lernt eure Klassen und denkt mal drüber nach, ob ihr ein Team play sucht oder ein First Person Shooter. Und btw. Unter den Skilllinien in denen man Kraft/Präzision bekommt gibt es im normalfall auch weitere. Zähigkeit und Vitalität. Die helfen ungemein um auch Diebe aus den Socken zu hauen. Oder ist mein Mesmer jetzt OP, weil er mit der Bersi Illusion an nem Waldläufer ohne Defs 9k damage macht?

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

Mich würd ja interssieren wie aktuell diese Diskussion überhaupt noch ist, den wenn ich atm tunierspiel sehen die teams eher so aus:
10 spieler:
1 Dieb
1-2 Wächter
1-2 Krieber
2-4 Mesmer
und dann verteilt es sch schön auf waldi/ingi/nekro/ele wobei der nekro hier am seltensten ist neben dem ingi^^

mesmer sehe ich atm in jedem match sei es in meinem team oder im gegnerteam teilwesie hatte ich sogar mal matches mit 6 mesmer d.h. von 10 leuten waren mehr als die hälfte mesmer diebe sehe ich kaum noch im pvp.

Selbst spiele ich entweder einen Dieb oder einen Ingi, das mach ich von meiner Laune abhängig oder davon was meine kollegen spielen, wenn da ein mesmer udn ein wächter dabei sind ist ein ingi fehl am platz, haben wir allerdings bereits 1 burster oder roamer dabei ist der ingi wieder wichtiger weil dann meist der mesmer oder wächter fehlt^^.

Ich persönlich spiele meien Thief als burste rund habe quickness dabei, setzte den skill aber selten ein oder nur wenn mich grad irwer so richti gnervt udn ich ihn schnell eliminieren muss wegen punkt cappen ect. ich bin nicht konstant 1 in der reihe aber das wil ich auch gar ned, andere diebe killn mich nur wenn ich einen fehler mache oder sie nicht beachte ansonstne gewinn ich in 90% der fälle gegen sie, einzig die blutungsdiebe krieg ich nicht tot, da fehlen mir einfach die hp oder der condition remove. di elass ich dann aber auch.

Fazit meinerseits: Fokuse ich einen ele weil ich den dieb überseh legt mich der dieb um, spiele ich ihm team mit dem mesmer oder wächter d.h. attacken werden koordiniert ausgeführt kriegen wir fast alles down, da gabs z.t sehr schöne aktionen wo man sieht da haben wir es perfekt getroffen, z.b. ich geh mit stehlen ran er immobilized ich tarn mich geh hinter ihm und mach nen backstab das geht fast instant und ist extrem effektiv^^

Nerven tun mich mesmer mit phantasm builds atm mehr wie jeder dieb, ob sie op sind weiß ich nicht da ich noch nicht so oft gegen sie gekämpft habe aber sie nerven mich und ich mag meinen dieb auch ohne quickness, wäre das weg würde ich wohl nen stunbreaker oder unsichtbarkeitsding mitnehmen müsste ich mal testne weil so brauchen t ich den skill nicht^^

mfg Loki

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Sweetheat.9185

Sweetheat.9185

@ Loki: Ich spiel auch nen Burst Thief, habe aber anstatt quickness Shadowstep dabei und kann dir das nur epmfehlen. Du hast mehr Mobility, kommst aus Stuns raus (z.B. gegen andere Burst Thiefs oder 100B Warri’s) und bei erneutem betätigen von Shadowstep werden 3 negative Effekte von dir entfernt. Dadurch sind auch Condition Thief’s kein großes Problem mehr.

mfg.

Server: Dzagonur
Guild: Dont Flame Just Game [DFJG]

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Man kann sich nicht als Glaskanone bauen und erwarten, dass man alles überlebt.
Das verstehen nur viele nicht.
Das sind dann die Leute, die sich über 100Klingen-Krieger und Diebe aufregen.

Jede Klasse hat Mitteln um Burst engegenzuwirken.
In erster Linie ist das V (Dodge).
Ansonsten:
Nekro: F1
Waldi: Siegel (Unverwunbarkeit; Muss geskillt werden!), oder Blitzreflexe, Schadensteilung mit Pet
Krieger: Schmerz Ertragen
Wächter: Heal mit Block (oder einfach Vergeltung nutzen )
Mesmer und Diebe haben unmittelbare Unsichtbarkeit.

Man muss die Skills kennen und Mechaniken beherrschen.
Weshalb ich auch jedem PvPler empfehlen würde einmal im Schmelztiegel der Ewigkeit (Pfad 3) vorbeizuschauen, Dodgetraining auf die harte Tour (Obwohl er mit dem heutigen Patch leichter gemacht wurde….).

Ich denke Leute die gehobenes PvP spielen werden eher früh als spät merken, wie man Dieben entgegenwirkt.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Es gibt doch wirklich gegen alles eine Möglichkeit vorzugehen, oder eben zu unterliegen: Ich mein ein gekonnter Burst Dieb, mit etwas Alternativen Skills macht was her (zB gewisse Gifttraits die Basilisken Gift verlängern und einen Bonus Treffer gewähren oder mehr Evade skillen um entkommen zu können)

Das heißt aber nicht das der Dieb OP ist, der Basi Dieb hat den Nachteil der inflexiblen Nutzung des Giftes wegen der Castzeit und wenn evaded ist der angriff nichtig. Natürlich kann so ein Burster im richtigen Moment auch schwer gedeffte legen, aber da kommen äußere Zustände hinzu! Genauso ein Mesmer, Mesmer töten die ihre Klone geschickt einsetzen im 1vs1 ist schlimm xD ABER nicht unmachbar.

Quickness beim Dieb ist Stark ohne Frage: Aber man steht mit null evade da und ohne Evade reg.
Wer also wirklich was gegen diese machen will, kann das (wirklich) MAN könnte nur dann nichts gegen sie machen, wenn sie ein paar andere Traits hätten… die sie aber auf full burst einfach nicht haben können (zB Stehlen dazed)

und ganz ehrlich: Ich spiel Dieb als Semi Glaskanone (ich spiele viel rum, gerade auch mit nicht 30/30/10 builds) und ein Burst Dieb hat mich instant gelegt in einer runde… aber auch nur EIN mal. Danach wusste ich woran ich bin, es war leicht ihn auszuhebeln. Zugeben xD ich habe etwas ‘panischer’ als Sonst die Kamera immer wieder gedreht, damit ich ihn rechtzeitig sehe, hat mir aber auch nicht geschadet um nen Bogi auf range zu sehen

Das schlimmste an einen Burst Thief imho ist nicht das 1vs1, sondern wenn teamplay da ist und einer in den Fokus genommen wurde, der thief hält sich zurück und burstet dann das Target in einem günstigen Moment um, weil DANN kann man fast wirklich nichts mehr machen. Wir hatten eine Gruppe mit TS, wir haben die liebe Taste T benutzt und obwohl ich nicht full burst bin, wir haben gegen Gruppen gekämpft, AoE nutzung und halt mit T einen fokus, meine Aufgabe war es dannvom Bogen auf Dolch zu wechseln und voila, das Target fiel ohne das es viel machen konnte, dann fiel das nächste…
Ich finde das ist die Aufgabe eines Burster Thiefs im PvP, weil man da wirklich nicht CD abhängig ist und das machen kann was man möchte: Mörder Burst DMG und dank Initative eine feine Sache.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Ja kann halt mal vorkommen wenn man den Thief nicht rechtzeitig sieht. Aber wenn man aufmerksam ist kommt das ehr selten vor.

Oh wow!

Das ist ja wirklich ein toller Hinweis in Bezug auf eine Klasse, die sich temporär ( wenn auch nur kurz ) unsichtbar machen kann.

Oder wie soll man etwas Unsichtbares rechtzeitig sehen?

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Auch mit dem Skillpunkt welcher den Steal um 1 Sek. länger macht, und noch zusätzlich jenen der die Bewegung im Steal um 33% verbessert, kommt man damit nicht recht weit.

Hat niemand behauptet dass man sein Umfeld nicht auf verschwindende Diebe überprüfen müsse.;)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

“Oh wow!

Das ist ja wirklich ein toller Hinweis in Bezug auf eine Klasse, die sich temporär ( wenn auch nur kurz ) unsichtbar machen kann.

Oder wie soll man etwas Unsichtbares rechtzeitig sehen?"

Nen Dieb ist 3- maximal 4 sekunden unsichtbar. Und außerdem benutzt doch fast kein Dieb stealth um an dich ran zu kommen. Die beiden stealthfähigkeiten Blendendes Pulver und dieses Haus sind auch die einzigen die er benutzen kann ohne an dir dran stehen zu müssen. Davon hat doch kaum ein Thief beide dabei, und wenn doch hebt er sie sich auf um zu fliehen falls nötig.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

kommt auf die Gegnerklasse an.
Ein zwei Sekunden Immobalize wenn du unsichtbar bist aber nicht mal am Gegner dran, macht schon einige Nervös und die ersten CDs sind nutzlos rausgehauen.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

DAS ist dann aber gutes Play vom Dieb und schlechtes Play von dem Gegner aber ja, das ist eine Taktik und das ist doch schön wenn eine Taktik aufgeht, die nämlich auch genauso nicht aufgehen kann.

Die einzige Art eigentlich wie man eine Dieb nicht rechtzeitig sehen kann ist, wie man andere Klassen auch nicht rechtzeitig sehen kann, zugegeben die Zuflucht kann einen (hint) Stationär lange Unsichtbar machen, aber da kommt es auf Positioning an und da ist Taktik gefragt von beiden Seiten wenn man so will, also auch nichts was OP ist

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: VNiK.9587

VNiK.9587

Crucial,

..:::||~ Welcome to GW2, play solo. Die solo. ~||:::.

ich hoffe das du das noch liest, sprich du am gespräch hier immernoch beteiligt bist!

Ja da muss ich dir aus heutiger sicht auch recht geben, das video ist wohl ein witz zu meinem geschriebenem text

Aber mir war die Sache wiedermal so nervenaufreibend das ich eigentlich nur damit zeigen wollte, wie anfällig man durch ein non deff build – gegen ein dps build ist.

Es gibt ja immernoch leute die denken: na, so viel dmg, kaum deff. Ich merz das durch mein Skill aus (Stealth, quickness.. etc) Aber da tappen genau diese leute tief ins fettnäpfchen. Da man nicht permanent die situation 1vs1 hat, eher hat man permanent die situation 3vs2 / 3vs3 etc.. Und wo bleibt dann das 1vs1 build. Am besten in der garage oder im papierkorb.

Mitlerweile hab ich mir hier fast alle kommentare durchgelesen und sehe traurig zu wie naiv doch die leute sind und noch immer auf dem gleichem stand wie vor 1 woche sind.

Somit wiederhohle ich nochmal, das das video nicht die richtige wahl war, danke Crucial deswegen!

Somit verbleibe ich,

Niko.

Achja etwas zweifel am dieb will ich euch noch mitgeben

- Habs geschafft mit meinem vergeltungs guardian (rufe heal, wenig zähigkeit, viel hp und heal) einen dieb in den downstate zu bringen ohne ihn nur mit 1 attake zu berühren.

- wie? Vergeltung, reflektiert den schaden, zwar nicht zu 100% aber man kann was raushohlen wenn man weniger zähigkeit hat. Ich healte mich mit rufe hoch, habe generell viel hp und der dieb ballert mit seinem glascanon drauf und fragt sich wtf..

Jede art einem Gegner zu schaden (Nicht der Schaden), hat gegenmasnahmen.

..:::||~ Welcome to GW2, play solo. Die solo. ~||:::.

(Zuletzt bearbeitet am von VNiK.9587)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Mayama.1854

Mayama.1854

Der thread titel sollte lauten: “Quickness ist generell zu stark”. Nen mesmer z.B. braucht nur nen timewarp in ne 3v3 auseinandersetzung zu werfen und sein team gewinnt diesen kampf mehr oder weniger automatisch.

Rutka / Dorio – Kodash

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Baalrogh.5389

Baalrogh.5389

muss auch mal meinen senf dazugeben ^^

erstmal was hier viele behaupten (meistens Main Diebe) das die so genannte solo Skillung aka insta kill für Gruppen PvP unbrauchbar ist gehört mal zu den größten Fehlschlüssen überhaupt.

Da frage ich mich ernsthaft ob die leute schon mal 5 v 5 oder so gespielt haben es gibt nichts stärkeres als nen sicheren Fastkill auf einen light DD oder Support in einem 5v5 das war schon immer so man hat sofort 5 vs 4 übermacht ob der dmg erstmal eingeschränkt ist vom Dieb oder nicht ist hierbei völlig egal weil jeder pkt dmg den der schurke noch machen kann ist mehr wie der tote fabrizieren kann.

zum Thema auf den Dieb reagieren Finde es ganz süß wenn Leute sagen “wenn du es nicht schaffst zu reagieren hast du im pvp eh nichts zu suchen”

mal daran gedacht das was ihr ausführt nicht instant auf meinem Rechner zusehnen ist durch latenz und das es sowas wie Reaktionszeit gibt die bei jedem menschen anders ausfällt? Geschweige denn das es je nachdem, welche Klasse du spielst es nicht immer möglich ist sofort Stun zu brechen und es auch sowas wie CDs beim Gegner gibt.

Ein guter Schurke nimmt dich auseinander bevor du zucken kannst als “weiche klasse” das ist fakt und ob der Build nun “sinnlos” ist oder nicht ist eigentlich auch irrelevant allein die Tatsache das es möglich ist reicht und gehört abgeschafft

was kümmert es die ganzen “gruppen diebe” eigentlich wenn genau das genervt wird wenn ja doch keiner diese besagte skillung spielt schon komisch…

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: blutstein.2468

blutstein.2468

Zitat Amplid:

Find ich lustig wie manche Spieler hier immernoch von Blocken oder ausweichen reden.
Der Screenshot belegt, dass der Dieb exakt 2 Attacken benutzt hat und der Spieler im Gras lag, eine davon war Stehlen wo man sich quasi einfach ranportet, am Spieler wurde dann noch ein Angriff durchgeführt.

WO soll man da noch ausweichen? Da gibts keine Zeitspanne die das zulässt, etwas Reaktionszeit braucht man immer.

Zitatende.

In dem Beispiel war die Kombination; Stehlen(an den Gegner ranporten), und ihn danach mit Mantel und Dolch aus dem Vanish kalt zu machen.

Der Skill Mantel und Dolch braucht ca. 1-2 Sekunden bis er durch ist, weiters benötigt es noch etwas Zeit, um hinter den Gegner zu kommen.

Sry, wer in dieser Zeitspanne nicht irgendetwas unternehmen kann, ist im PvP definitiv falsch.

und für dich gilt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die * halten.

Du kannst C&D channeln und kurz vor ende einfach steal anschmeissen → gegner (bzw nennen wirs opfer) frisst innerhalb vom Bruchteil den steal samt c&d und thief im stealth knallt instant nen BS hinterher. Da sind deine ‘Zeitspanne’ noch nichtmal um.

Du bist wohl ehr einer der Diebe dies nicht gebacken kriegen, sry.

Human Guardian – Charr Engineer – Asura Thief – Sylvari Mesmer

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Auch wenn Bugusing betrieben wurde, denn so ist das sicher nicht gewollt, kannst du mir jetzt nicht erklären, dass du mit der Kombination aus drei Tasten nach stehlen, schneller bist als ich mit ausweichen. Die einzige Möglichkeit wäre ein investierter Punkt in “1 Sek. Benommenheit nach stehlen”, welchen du aber mit einer 3 Schlag und Tod Skillung nicht haben wirst.

Oder legst du dich nur mit Spielern von Ü60 Gilden an?

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Die drei Tasten Kombination ist aber schon zur Hälfte vorbei, wenn du noch gar nix davon weißt. Beim Steal bekommst du ja erst mit was los ist, wobei der Gegner bereits unsichtbar ist durch den precasted C&D. Dein Gegner muss also nur noch die 1 drücken und keine 3 Tasten. Klar dodgen kannst du immernoch,, alleridngs bleibt unterm Strich eben doch nur nen Bruchteil einer Sekunde.
In der Regel interessiert es auch nicht, ob der BS in den Rücken geht oder nicht. Die 3 Hits dealen eigentlich genug, um danach mit Heartseeker zu finishen.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: blutstein.2468

blutstein.2468

Auch wenn Bugusing betrieben wurde, denn so ist das sicher nicht gewollt, kannst du mir jetzt nicht erklären, dass du mit der Kombination aus drei Tasten nach stehlen, schneller bist als ich mit ausweichen. Die einzige Möglichkeit wäre ein investierter Punkt in “1 Sek. Benommenheit nach stehlen”, welchen du aber mit einer 3 Schlag und Tod Skillung nicht haben wirst.

Oder legst du dich nur mit Spielern von Ü60 Gilden an?

bugusing & flame, war klar, dass das deine Argumentation ist, abgesehen davon das du nicht verstanden hast, was precasting überhaupt ist.
Die Klassenskills sind alle an keinen Global gebunden, du kannst bei jeder Klasse die F-Tasten Skills anwenden, wie dus brauchst. Möcht ich sehen wie du da wegrollst… Wenn dus schaffst bist du bei <50%… Wenn noch immobilize-Gift dazu kommt, musst du sogar noch nen Stunbreak reinpacken…

Solltest vielleicht auch öfter mal gegen Ü60 spielen, damit du mal was lernst

Human Guardian – Charr Engineer – Asura Thief – Sylvari Mesmer

(Zuletzt bearbeitet am von blutstein.2468)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Draganther.8762

Draganther.8762

Hakketerror…

1.) Der Immobilize bei S/P wird nur aktiv, wenn er dich danach mit einer AA trifft, sonst nicht, lieber einmal zuviel dodgen als zu wenig. Vorhersehung und so.

2.) Klappt 1. nicht, hast Du sicher nen Stunbreaker parat: Zünden. Shadowstep z.B.

3.) Heartseekerspammer find ich, ehrlich gesagt, nicht schlimm. Klar, Haste ist böse, aber der Immobilize hält nicht ewig (1 Sek oder 1/2? Müßte nachgucken), asuweichen ist alles, 2x V und der Burst ist erledigt, mehr hat das Build dann auch nicht zu bieten.

Wächter der Klamm / Drakkar-See [DE]

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Ich finde wie gesagt der Burst Build hat seine Berechtigung auch in TPvP oder gerade da, wenn man fokus betreibt.

Die Sache mit dem Burst ist, ein starrer only burst wird leicht ausgekontert, interessant ist es zu versuchen, die eigenen CDs und die des gegners zu ‘beeinflussen’, hat bei mir auch schonmal geklappt (dafür mache ich nun doch zu wenig PvP).

Der Versuch war, durch einen trick den Stunbreaker des gegners vorzeitig zünden zu lassen und dann erst zu bursten… Hat geklappt mit etwas trickery des waffenwechsel von Dolch/Pistole Dolch/Dolch. Zugegeben, wer auf seinen gegner achtet wird da leicht rauskommen, aber es kann funktionieren und funktioniert umso besser, wenn man alsTeam zusammen arbeitet (daher meine behauptung das der Burster gerade im Tpvp interessant ist)
Denn selbst ohne den onehit durch das assassinen Siegel, ist der Schaden vom burster nicht gering und daher interessant für die Gruppe, wenn halt etwas mit Fokus gearbeitet wird^^

Zugegeben böse wäre der Burst thief dann, wenn er den Steal daze benutzen kann, dann fehlt ihm aber etwas an Dmg ein hoch auf Anet das sie die Traits in Tiers eingeteilt hat, war ja in dem ersten BWE noch nicht

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: jimmicocopop.6892

jimmicocopop.6892

wenn du weißt was beim dieb kommt kann man mit eigenen cds seinen add easy dodgen, fazit er hat seine cds alle gepoppt du vlt 1-2 kommst mit fast vollen hp raus und kannst ihn zersägen es sei er ergreift die flucht was meistens danach der fall ist

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Mayama.1854

Mayama.1854

Jeder der backstab/cloak&dagger spielt und behauptet er würde nicht exploiten/bug usen lügt. Sorry aber wenn man konsquent ausnutzt das der gegner durch das serverlag nur circa ne halbe sekunde den dieb zu gesicht bekommt und behauptet er würde “regelkomform” spielen dem ist nicht mehr zu helfen.

Rutka / Dorio – Kodash

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Kijimea.3059

Kijimea.3059

Du scheinst nicht viel Ahnung von Thiefs zu haben oder? Was ist bitte beim CnD/backstab nen exploit? CnD hat ne castzeit, wenn man während der castzeit stehlen benutzt port ich mich an dich ran und hab sofort den CnD durch womit ich auch direkt im stealth hinter dir bin und dich sofort backstaben kann. Somit siehst du mich nicht yo und das hat nix mit nem exploit zu tun sondern ist ne simple Mechanik beim Thief. Freu dich aber das es kaum einer macht, da die meisten gar nicht wissen dass das geht.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Todesboteec.2056

Todesboteec.2056

Schönen guten Tag erstmal,

Entschuldigung das ich das sage aber, der Dieb ist im PvP definitiv ein überflieger.
Soweit du die richtige Spielweise beherschst.
Wenn ich ins PvP joine können sich die Gegner meistens warm anziehen.

Ich spiele den Dieb mit Dolch/Dolch
und eröffne den Kampf mit “Stehlen” dann nutze ich “Nacht und Nebel” bewege mich hinter den Gegner und ramme ihm Eiskalt meinen Dolch in den Rücken. dann spamme ich noch 2-3 mal Herzsucher und der Gegner küsst den Boden (soweit es kein Wächter oder Krieger ist).

Probier die Spielweise einfach mal aus.
Normalerweise hole ich damit wenn ich spät joine noch den erstplatzierten ein. Also ich rock damit.

Ich hoffe ich konnte helfen viel Spaß euch noch.

MFG Todesboteec

PS: Rechtschreibfehler sind in Ordnung

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Kijimea.3059

Kijimea.3059

Man benutzt aber erst “Nacht und Nebel” und dann Stehlen..

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: klausum.9032

klausum.9032

Danke Todesboteec für deinen Post. Ein gut gespielter Dieb ist im PVP kaum zu schlagen.
Bei allen guten Seiten von GW2, muss man den Arenanet – Entwicklern bei dem Klassendesign/Balance zumindest in Teilen, die Note mangelhaft ausstellen.