Thief im PvP zu dominant durch Quickness

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: hakketerror.8327

hakketerror.8327

Hey

Ich spiele seit Headstart GW2, hauptsächlich im PvP unterwegs.
Aus meiner Sicht ist sPvP momentan kaum spielbar und zwar aus folgendem Grund:

- 80% des eigenen Team besteht aus Thiefs…
- 80% des gegnerischen Teams besteht aus Thiefs…
- 90% der Thiefs spielen mit Haste (4sec Quickness) und hauen eigentlich jede Klasse ausser Guardian + Warrior instant aus den Socken!!

Es ist echt nur noch lächerlich im PvP momentan. Der Thief blinkt dich an (ist auch noch invis dann), macht Haste an und du bist tot bevor du 1x dodgen kannst. Speziell kombiniert mit den immobilize utility skills gibt es eigentlich nichts, was du dagegen tun kannst.

Und falls du es doch schaffst irgendwie zu dodgen oder n lucky Block hattest – kommen halt noch 2,3 mehr Thiefs die das selbe machen..

Aus meiner Sicht ist der Schaden des Thiefs mit quickness und immobilize einfach absurd zu hoch und es hat überhaupt nichts mehr mit können zu tun.
Die Tatsache, dass scheinbar jeder 1,5. im sPvP ein Dieb ist – und die meisten genau das selbe Build spielen – bestätigt aus meiner Sicht das Argument nur.

Wie seht ihr das Thema??

PS: Ich spiele selber Thief, das ist kein Whinethread. Ich finde es als Thiefspieler selber nur noch lächerlich, wie wenig die Gegner tun können, wenn ich meine CDs alle rdy hab (jede Minute 1x)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Vielleicht ist das einspielen als Dieb relativ leicht und unkompliziert im Gegensatz zu anderen Klassen.

Aber ein guter Krieger oder ein guter Nekro, da beiss ich mir auch die Zähne aus um so einen down zu kriegen bevor ich down gehe!

Dass 80% Diebe im sPvP sind glaub ich kaum und bestimmt nicht pro Match.

War gestern 2 Runden der einzige Dieb und ca 3-4 Runden waren max 3 dabei. Genau so beim anderen Team.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Also muss da dem Thread ersteller recht geben,der dieb ist auch im WVW einfach killa,anders kann man nicht sagen.ich spiele waldi und bei jedem zufälligen 1v1 hab ich gegen nen dieb null chance gehabt.kam auch schon oft vor das ich in 2-3 seks tot war,abhauen brauch ich ned da er mich immer einholen kann.auch nen kumpel der krieger spielt hat mir gesagt das er grosse probs mit dieben hat,die teilen einfach absurd zu grossen schaden aus oO und nee wir sind keine noobs,spielen seid headstart und davor haben wir gw 1 jahren gezockt !

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: hakketerror.8327

hakketerror.8327

@Blestem: Wie gesagt, als Krieger/Guardian/Necro hat man nicht unbedingt Probleme gegen Thief (sofern man nicht einfach in 4 secs durch Quickness weg gebursted wird). Es geht eher um alle anderen Klassen, die wegen dem geringeren HP-Pool und wenig Rüstung einfach wirklich instant gekillt werden durch Quickness (die 1min CD hat).

Bei meinen Tests gestern konnte ich jede Klasse, ausser Defensive Guardians und gute Mesmer, wirklich innerhalb der 4 sekunden Quickness töten in 1vs1 Situationen.

Durch Steal ist man sofort am Ziel dran und verteilt Conditions, was durch die Traits den DMG noch mehr erhöht. 40% Chance bei Crit nochmals 2sec quickness zu erhalten – mit 44% Crit NP.
Mit Pistol Whip drück ich dem gestunnten und immobilisierten (durch die Venoms 4 sec lang + 0.5sec durch Pistol Whip) Opfer mal schnelle 12000er Crits rein und springe mit Heartseeker 1,2 drüber.

Was kann der Gegner tun? Ohne instant block + condition remove – was nicht geht in 1 Aktion bei vielen Klassen – NIX!

Als Thief bin ich teils auch Opfer eines anderne Thiefs wenn meine CD nicht grad rdy sind. Es verdirbt einfach extrem den Spass und den Gedanken des balancierten PvP durch gleiche Voraussetzungen von GW2.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: JohnnyWayne.9702

JohnnyWayne.9702

Ich spiele Guardian. Ich kann noch 2 mal ausweichen, bevor ich im Graben liege. Ich hab 2932 Rüstung.

Ich spiel mit Supportausrichtung und hatte gerade mehrere 1on1-Situationen mit unterschiedlichen Dieben. Einer hatte mich innerhalb von 10 Sekunden trotz meiner defensiven Skillung und Heilskills auf 10% während er fröhlich mit 85% Hp um mich rum gehüpft ist. Beid en anderen sah es ähnlich aus, trotz viel Bewegung im Kampf und ausweichen. So viel zu meiner Geschichte.

Jetzt warum ich hier bin: Es ist nicht unbedingt die Anzahl der Diebe die bei mir Probleme macht, sondern den Burst den sie fahren.

Herzsucher macht für einen Gapcloser viel zu viel Schaden. mit 70% Hp fress ich schon 2k singlehit krits. Das schafft sonst kaum eine Klasse an meiner Rüstung. Selbes Spiel mit Pistolenpeitsche.

Nix für ungut, A-net hatte jetzt 2,5 Wochen Zeit. Ich weiß es gab viel Arbeit an anderen Baustellen, dass sollte allerdings eine hoffentlich vorhandene Statistik- und Balancetaskforce nicht vom Patchen abhalten… Tut was ich finds zum kotzen im Moment…

Noch eine Anmerkung: Klasse mit geringerem Hp pool? Du weißt, dass Wächter den geringsten HP – Pool zusammen mit ich glaub dem Ele (oder Mesmer) haben oder? Hp skillt man mit Heilkraft mit und das hab ich voll. Ich bin mit biegen und brechen auf 15k Hp im sPvP gekommen…

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Nebiru.5481

Nebiru.5481

hakketerror, du bist ein maßloser Übertreiber, deswegen kann ich deine Beiträge auch leider nicht ernst nehmen. Ich kann nicht mal sagen, was du mit ihnen bezwecken willst. Du stellst den Dieb als OP dar. Das war’s dann aber auch schon. Keine Nerf-Forderung, keine Verbesserungsvorschläge. Was willst du also? Dich bloß mal schön auskotzen?

Jeder der auch nur bis R10 gespielt hat, kann deine Behauptung von 80% Thiefs im sPvP widerlegen. Genau so deine “ein paar schnelle 12000 crit” Theorie. Willst du mich auf den Arm nehmen? Untermauer deine utopischen Behauptungen mal mit ’nen paar Screenshots, dann reden wir weiter.

Ich bezweifle nicht, dass du den Dieb spielen kannst. Aber wenn du jede Klasse (nach deinen Aussagen so gut wie jeden Spieler) in 4 Sekunden down machst, dann spielst du entweder gegen Bots oder Leute mit ’ner Querschnittslähmung.

Klar ist der Dieb stark, gerade im 1v1, er hält aber auch vergleichsweise wenig aus. Das ist nun mal das Prinzip einer Glaskanone. Aber ich habe auch schon genug Leute gesehen, die wussten wie man einen Dieb aus dem Spiel nimmt (Waldläufer, Krieger, Mesmer und ja auch Wächter). Die wenigsten machen sich jedoch die Mühe, sich Taktiken gegen ihre “Angstklasse” zu überlegen.

Zidur – Dieb – Kodash

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Lol Nebiru darf ich dich mal fragen welche Klasse du spielst? Ich spiele Waldi und wurde auch schon im WvW wenn es zu einem 1v1 mit nem dieb kam einfach mal so in 1-3 seks runtergemetzelt ! Und so geht es ned nur mir sondern vielen anderen auch.Es kann nicht sein das man einfach mal so nebenbei Instant gekillt wird ohne das man ne chance hat nur annähernd was zu machen.Ganz hässlich wird es wenn die Marko diebe an einem dran sind mit ner naga maus dann biste manchmal schon in einer sek tod !

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Caervyn.1248

Caervyn.1248

Also im grunde muss ich sagen dass der dieb zwar ins 1v1 situationen stark ist dafür im team fight weniger reißt als andere klassen was ja so sein soll is halt n burst dd der schnell kippt. Aber selbst wenn dann liegt das doch bestimmt nicht an quickness denn es gibt viele klassen die das haben waldi und krieger z.b. Wenn du deinen krieger voll auf glaskanone skillst dann macht der sogar mehr dmg als die meisten diebe is dafüraber schnell tod. Wenn der dieb also schaden macht liegt es halt an der klassen ausrichtung, die man aber mit vielen klassen genauso erreicht, aber bestimmt nicht am dieb selbst wie gesagt nimm dir n warri und skill den auf max dmg der macht dann so einen übertriebenen burst wenn man nicht aufpasst. Und da ich als dieb beinahe jedes one on one gegen andere diebe gewinne( und ich spiele ohne quickness) kannst du mir nicht erzählen dass der dieb von grund aus op ist. Man muss jede klasse spielen können. Es gibt auch guardians und eles die mich völlig abziehen da würde mir wuch guickness nix bringen. Also ich finde stability viel stärker als quickness weil man bei quickness einfach interrupten kann dann hat die nix gebracht bei stability haste aber null chance den gegner iwie aus der bahn zu werfen. Ich finde das balance im moment einfach klasse maximal engis sind vllt etwas stark aber das sehe ich halt als dieb so andere sehen das anders also is es ok und wenn ich richtig gut kämpfe bekomme ich auch die gut weg. Also nicht gleich flamen wenn dich ein dieb im one on one killt die sind einfach besser als du es auf die klasse zu schieben is immer leicht. Sry für rechtschreibfehler ich schreib vom ipad xD

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Mamok.1359

Mamok.1359

Stimme dir voll und ganz zu, es werden immer mehr Thiefs im sPvP – weil sie schlicht und ergreifend vom dmg-output verglichen mit der kurzen Zeit in der sie den Dmg raushauen Overpowered sind. Zudem alle 2sec vanish+heal.

/sign

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Zimstern.1734

Zimstern.1734

Gibt trotzdem noch genug Thiefs die direkt mit Herzsucher anfangen weil sie es sonst nicht gebacken bekommen am gegner zu kleben, außerdem gibts noch genug von denen die es nicht raffen das man mit 20-40% Krit garnicht erst anfangen brauch..

Ein Dieb/Assa/Thief ist nur op wenn man ihn auch spielen kann und wenn wir jetzt mal von den besagten 80% ausgehen (was zwar kaum stimmen wird), wissen nur rund 20% wies richtig geht.
In diesem Sinne.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: JohnnyWayne.9702

JohnnyWayne.9702

Deine Zahlenspielereien macht die Klasse allerdings nicht weniger stark. Dumme Spieler haben auch schlecht zu sein und nicht so wie das, was die anderen mit Skill packen…

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Caervyn.1248

Caervyn.1248

So habe mir um das hier für mich mal zu wiederlegen mit nem kumpel waldläufer und dieb erstellt er dieb ich waldi und uns n leeren server für one on ones gesucht und uns gekloppt. Und obwohl wir sonst echt gleich gut spielen hab ich von zehn 1v1 kämpfen nur einen verloren und ich habe waldi auch zum ersten mal gespielt so wie er den dieb. Trotz quickness hat er nix gebacken bekommen gegen mich obwohl er echt gut spielt und bei wow arena schurke is. Wir waren beide der meinung dass der waldi da viel mehr kann viel mehr bleedings bessere traps und diese völlig overpowerte massen route elite. Ich bleibe dabei… Dieb is stark im pvp aber nur wenn mans kann krieger und waldi kann z.b. Einfach jeder dafür brauch man null skill aber n dieb der durchgehend herzsucher spammt klatsch ich ohne hinzugucken. Achtet einfach auf die quickness vom thief wenn er sie zündet routen stunen silence und ausweichrollen. Wenn diebe für euch so stark sind passt eure skilling dem an ich passe meine auch den klassen an mit denen ich probleme habe damit keine klasse zu stark gegen mich wird. Wenn ihr natürlich als stoffi mit dmg build euch an nen burst meele stellt habt ihr es verdient zu sterben und bitte erzählt mir nicht dass ihr nichts gegen diebe machen könnt ihr habt alle gute skills um uns richtig zu nerven.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Baoh.3425

Baoh.3425

zum glück wird hier nicht über den verbuggten hearthseeker gesprochen …

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Loriax.6932

Loriax.6932

Die Antwort auf all euer geheule, wie OP Dieb ja ist(nach aussagen von spielen ist angeblich jede Klasse OP, was wiederrumbedeutet, das alle gleich gut sind) ist wie in GW1 ein spezielles PvP balancing, sprich, von den Skills eine PvP Variante.

Ich selber spiele Dieb, Wächter und Necro.
Einen Dieb aufzuhalten ist recht einfach. Auch wenn er sich porten kann, einfach kurz stunnen und das Problem ist beseitigt.

Ich finde Diebe nicht zu stark, sondern gut balanced. Sie sind stark, ja, aber auch sehr anfällig.
Mit meinem Wächter mach ich in der Regel kurzen Prozess mit Dieben, da ich sie einfach wegschleuder und dann unbeweglich mache.(Spiele mit Hammer, Streitkolben/Schild als Hybrid)

edit

PS: als Ele, Necro oder Krieger bekommst locker mehr Dmg hin als mit Dieb

ihr dürft mich gerne als Noob, Anfänger oder anderes beschimpfen, das zeugt dann nur von eurer Inkompetenz was dieses Forum betrifft.

J

(Zuletzt bearbeitet am von Loriax.6932)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Via Shivan.2310

Via Shivan.2310

Dieb ist FOTM 09/2012 für all die Spieler die mit anspruchsvollen Klassen nix auf die Reihe bekommen.
In jedem Spiel sind mindestens 2-3 Heartseeker Spammer, die man aber mit der Zeit ganz leicht auskontern kann.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Ninjapony.2014

Ninjapony.2014

Also ich versuche Konstruktiv und Sachlich zu bleiben. Wen es wirklich solche wie oben genannte Diebe gibt möchte ich bitte sofort ein link zu der Skillung und Spielweise haben :>

Aber mal ernsthaft ich spiele selbst Hit&Run schurke im PVP aber meisten bretzel ich nur die Stoffklassen weg was anderes schaff ich garnicht. Meistens geht es so Zack schattenschritt ran bissen draufhacken…wieder zurückrollen falle legen bissen schießen zur ablenkung wieder mit schattenschuss ran und umholzen so die Theorie,Praktisch aller dings sieht es beim zurückrollen so aus das ich dann meist schon tot bin.

Meine erfahrung ist die das der Dieb schon EXTREM schaden machen KANN sofern er richtig gespielt wird, aber er hält halt auch nix aus wen er mal paar auf die Kauleiste bekommt.

Also behaupte ich hier das dein Anfangspost eigendlich nur gewhine ist weil du in PVP umgenatzt wirst. Aber hey du bist nicht der einzige ich sterbe auch sehr sehr oft aber ich reize immer 2 mit mir mit :> und ich habe mich darauf eingelassen zu sterben, und trozdem machts mir spass.

Zu verlieren heißt nicht das man selbst schlecht ist, sondern das der Andere besser war.

MFG Ninjapony

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

Also wenn Thief nicht OP ist dann weiß ich auch nicht mehr. Meistens geht das so schnell das du da fast nicht reagieren kannst.
Wieder ein schönes Video das verbildlicht wie OP Thiefs sind:
http://www.youtube.com/watch?v=xRgLO2h1gAA&list=UUqpze8oJn5LMTJ6tR566Geg&index=1&feature=plcp

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Illoan.6078

Illoan.6078

Was soll dieses Video zeigen? Ich hab mir nur die ersten 2 “fights” angeschaut und das einzige was ich gesehen habe war wie ein Dieb gegen einen Dieb gewinnt. Wobei der Dieb der im Dreck liegt gar nichts macht, kein Stunbreaker oder Imo.breaker.

Das Problem ist einfach das es mit Heartseaker und Haste sehr einfach ist gegner schnell zu töten wenn sie A.) nicht spielen können oder B.) alles auf cd haben.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: JohnnyWayne.9702

JohnnyWayne.9702

Was es zeigen soll? Mir hat schon der erste Kill gereicht um alles zu sehen was ich sehen muss. In der Zeit bringt man nicht einen Skill durch, maximal ne Autoattack…

Wotlk Gameplay ohne Heiler yay… Alle Formen von “schneller angreifen” gehören überarbeitet, denn sie sind überall die Wurzel des Problems.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

ja wer sich den ersten kill angesehen hat, hat auch gesehen dass im anschluss erstmal 45 sekunden lang cooldown auf alles ist, dieb ist da nicht so OP einen schnellen kill alle 45 sekunden hinzubekommen ist in meinen augen eigentlich eine verschwendung und nicht etwa op, da machen andere klassen in 45 sekunden 4-5 kills.

(Zuletzt bearbeitet am von JayVoorhees.2743)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: JohnnyWayne.9702

JohnnyWayne.9702

Scheiß egal, das Ziel ist tot. Die Kombination ist op und der Grund ist dargelegt. Ist bei allen anderen Klassen ähnlich die Bursten, aber da sticht der Dieb doch nochmal raus.

Quickness ist zu stark, egal wie lange da CD drauf ist.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

lol immer diese standart schön rederei xDD der thief wird genervt das ist so sicher wie das amen in der kirche

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Naja, man kann mitm Dieb auch ohne schnelligkeit jemand in ca 5sek killen.
Das der Dieb runter gepatcht wird glaub ich kaum und von mir aus können sie den schnelligkeits skill ganz entfernen, es geht auch ohne richtig gut!

Es hängt schwer vom Gegenspieler ab. Zum Teil kill ich Spieler und verliere ca 5k Lebenspunkte, andersrum kämpf ich ums überleben.

Ein Waldi mitm Kurzbogen + Schnelligkeit haut auch recht viel damage rein.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: goetterkomplex.9624

goetterkomplex.9624

Alsomal aus der Sicht eines Ingenieurs:
Mir ist kaum ein Gegner lieber, als ein Hearthseeker spammender Schurke.
Ich mein das ernst, ich kann genau vorhersagen wo er als nächstes Landen wird, wie ich meinen CC am besten setze etc.
Es ist wohl auch der einzige Gegner, wo ich kaum von meinem Granatenkit wegwechseln muss, wenn ich in eine 1 on 1 Situation komme, abgesehen für einen schnellen root.
Leider hatte ich noch nicht oft die Gelegenheit, auf einen guten Schurken zu treffen, denn ich bin überzeugt davon, dass diese Klasse, gut gespielt, für viel Ärger sorgen kann, aber diese: Ich hau in 4 Sekunden maximalen Schaden raus-Builds entlocken mir ein müdes Lächeln und ein Elixier S, das wars.
Ich denke, dass sich das in spätere Rängen relativiert, aber imho ist der Schurke, ohne ihn selbst gespielt zu haben, sicher eine spannende Klasse, was Möglichkeiten wie GruppenInvisibility, Blendungen, etc. angeht.

Und Ja, mit jeder anderen Klasse kann man auch 4SekundenSpeedkillimbaBurstBuilds bauen, und für eine mit dem Ingenieur müsst ihr dafür nicht mal in den Nahkampf

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Alsomal aus der Sicht eines Ingenieurs:
Mir ist kaum ein Gegner lieber, als ein Hearthseeker spammender Schurke.
Ich mein das ernst, ich kann genau vorhersagen wo er als nächstes Landen wird, wie ich meinen CC am besten setze etc.
Es ist wohl auch der einzige Gegner, wo ich kaum von meinem Granatenkit wegwechseln muss, wenn ich in eine 1 on 1 Situation komme, abgesehen für einen schnellen root.
Leider hatte ich noch nicht oft die Gelegenheit, auf einen guten Schurken zu treffen, denn ich bin überzeugt davon, dass diese Klasse, gut gespielt, für viel Ärger sorgen kann, aber diese: Ich hau in 4 Sekunden maximalen Schaden raus-Builds entlocken mir ein müdes Lächeln und ein Elixier S, das wars…..

goetterkomplex sagt es genau, es hängt sehr stark vom Gegenspieler ab.

Ich will denen ja nicht irgendwie auf den Fuss treten aber Spieler die weggenukt werden in weniger als 5 Sekunden von einem Dieb (ist auch mit anderen Klassen locker möglich) müssen wohl erst mal anfangen alle ihre Skills und Eigenschaften durchzulesen und danach vielleicht mit einer Übungspuppe üben….

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Pex.9402

Pex.9402

Auch ich spiele Guardian.
Ich muss grundlegend zustimmen, dass der Thief hervorsticht.
Ich konnte schon Thiefs sehen, die immer wieder gegen meine Bubble springen mit ihrem Hearthseeker, was zeigt, dass auch Sprungbrettspieler auf den Zug aufspringen.

Im moment muss man damit spielen. D.h. man skillt auf Thougness oder nimmt Abilities, die dir Zeit geben… hat man Zeit, kann man viele Thiefs ausschalten.

Es gibt aber auch Thiefs, die einfach gut spielen können.

Der Schläfer ist erwacht.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Xelyna.3102

Xelyna.3102

Ich hätte mit Dieben kein Problem wenn man sie wenigens sofort sehen könnte wenn sie einen Hiten und nicht erst 1ne sekunde danach wo ihr CD auf Stealth schon zur hälfte wieder abgelaufen ist und ich im grunde gar keine Chance hab anständig zu Reagierten… Aber wie oft der Dieb Gespielt wird zeigt ja schon das die Balance da ganz klar positiv für den Thief stehen das kann man sich auch nicht schön reden

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: hojnexus.8195

hojnexus.8195

Also ich weis ja nicht gegen wen du spielst und mit wem aber ich persönlich habe kein Problem mit Dieben. Ich spiele als main Wächter und gewinne so gut wie jeden 1 on 1 gegen Diebe. logischerweise verliere ich wenn der Gegner einfach besser ist aber mit dem 2 Hand Schwert und Vergeltungssymbol hat jeder Dieb ein Problem. Er muss den Schaden stoppen wenn er sich nicht töten will. Genauso hat jeder Waldläufer Mesmer und krieger fähigkeiten und skillungen um Diebe zu besiegen. Das nicht jede Skillung Diebe besiegen kann hat nichts mit ballancing zu tun sondern ist selbstverständlich.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

PS: als Ele, Necro oder Krieger bekommst locker mehr Dmg hin als mit Dieb

Ganz bestimmt nicht.

Der Nekromant ist vom Schadens-Output her die schwächste Klasse mit dem niedrigsten Gesamtschaden.

Krieger & Elementarmagier sind gleichauf, aber Diebe sollten nicht meckern… 5-stelliger Schaden in unter ~ 4 Sekunden ist schon verdammt fragwürdig.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Mamok.1359

Mamok.1359

Anmerkung: Mich hat soeben ein Thief mit meinem Guardian in 3sek von 100 auf 0 geburstet.

ich lasse hier mal bewusst Raum für Interpretationen. /facepalm

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: MatthiasL.5346

MatthiasL.5346

Meiner Meinung nach ist die Diskussion eher unbegründet. Spiele den Dieb als Main und muss sagen, dass die Balance sehr gut gelungen ist (spiele auch Krieger als 2. Char). Zum Vorwurf der Dieb mache zu viel, zu schnell schaden mit Quickness ist völliger Unsinn. Damit will ich nicht widerlegen, dass man Gegner in 4 Sek “umhauen” kann, denn das gelingt mir auch des Öfteren. Spiele den Dieb im wvw, spvp, Turnier, pve und kann sagen, dass instant Kills größtenteils im spvp oder wvw gemacht werden(dort kann ich sie machen). Das Problem dabei ist nicht die Klasse sondern (will damit niemanden zu nahe treten) der Gegner. Ich meine mal ehrlich: Der Dieb ist eine Klasse die stark gegen einzelne Gegner ist, wie es von A -Net gewollt war. Deshalb macht die Klasse viel Schaden…ABER 1. Ihr wisst das Leute Diebe spielen, wieso also kein aktives Entgegenwirken? Dodgen, interrupten, ausweichen, blenden, wegschleudern… es gibt auch Leute, die auf die Idee kommen etwas in dieser Art zum Deffen mitzunehmen, aber nein denn macht man ja weniger Schaden… geht also nicht. Genau das ist der 2. Punkt. Klar der Dieb kann mit einen Schlag 4 k Krits raushauen, aber wenn man wie im ersten Punkt beschrieben “aktiv” agiert und man folglich noch lebt hat der Dieb nur Cooldown daher kaum dmg+wenig leben+wenig rüstung,, da er ja oft auf Glaskonone spielt. Man schiebt es also wie gewöhnlich auf die op Klasse anstatt erst bei sich den Fehler zu suchen… Ganz ehrlich wenn Quickness euer Prob ist, denn nehmt es dem Dieb und Stehlen auch noch damit die Klassen Mechanik nicht mehr besteht. Was ist denn ein Dieb/Assa ohne Dmg und Schnelligkeit?! Kommen wir zum 3. Aspekt, nehmt dem Dieb Schnelligkeit, kein Problem mach ichs genauso mit dem Krieger, bis dieser dann folglich auch op ist. Ich will damit nicht sagen das irgendwer keinen “Skill” oder sonst was hat aber wenn man Überraschungsmoment und Schnelligkeit nimmt, kann man die Klasse gleich weglassen und Krieger spielen. Kann daher das Problem nicht verstehen die KLasse macht viel Schaden auf meist ein Ziel hat wenig Rüstung und hp-→meiner Meinung nach perfekt balanciert. In diesem Sinne…

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ich stimme dir mit deinem Post voll und ganz zu, MatthiasL

(Zwar verwende ich in meinem Post die “DU” Form :P aber ich spreche niemanden direkt an!)

Dass dich ein Dieb mit deinem Wächter in 3 Sek weghaut ist nur möglich, wenn du dich nicht verteidigst, siehst du ein Dieb auf dich zu kommen, er springt dich an (die meisten Diebe schmeissen gleich zu beginn Schnelligkeit rein) dann wirfst du ihn als Wächter erst mal um. Danach sind die 4sek Schnelligkeit meist schon vorbei. Dann hat der Wächter ja noch das “super imba op” Blocken oder? Man muss halt im Kampf mal das Waffenset switchen. Da die meisten Diebe eh nur Schnelligkeit reinhauen und Herzsucher (Heartseeker) spämen und nach paar sek die Initiative leer ist, und ohne Initiative macht der Dieb nicht mehr schnell viel Schaden. Wenn dies dann der Fall ist, sollte es danach ein leichtes Spiel werden gegen nen Dieb.
Wenn dich aber ein genau solcher Dieb (mit dieser Spielweise) killt. Dann muss man wirklich zuerst bei sich selbst nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen.

Ein Dieb, Umgangssprachlich auch Schurke genannt ist nun mal die Klasse, die auftaucht, viel Schaden reinhaut und ggf. wieder verschwindet.

Aber Dieb als op Klassen anzuschauen find ich einfach nur falsch.

Um nochwas anzumerken. Der Dieb ist wohl einer der einzigen Klassen, die am wenigsten Möglichkeiten hat sich selbst du verteidigen, es bleibt ihm nur das direkte ausweichen und halt ins Stealth gehen, aber selbst ein Dieb im Stealth kriegt den vollen AoE ab. Zwar kein Direkterschaden aber jeglicher AoE.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Akapulto.9217

Akapulto.9217

Ich habe gestern mit nem Kumpel mal einen Test gemacht. Ich spiele auf jeden fall schlechter als er um das mal zu erläutern. Am ende unseres kleinen Tests stand
es 6 zu 4 .Wir haben folgende kombis mehrmals gegen einander gespielt.

Als er Dieb war
Ele vs Dieb = 0:1
Guardian vs Dieb = 0:1
Nekro vs Dieb = 0:1
Ranger vs Dieb = 0:1
Dieb vs Dieb = 0:1

Als ich Dieb war
Ele vs Dieb = 0:1
Guardian vs Dieb = 0:1
Nekro vs Dieb = 0:1
Ranger vs Dieb = 0:1
Dieb vs Dieb = 1:0

Wir hatten als Dieb die gleiche Skillung und Equip. Un Trozdem war es für mich ein Leichtes wirklich alle wegzu bürsten. ICh habe dem Post zuerst nicht geglaubt^^ aber nachdem test muss ich echt nur noch Lachen wen jemand sagt das der Thief mit der Skillung ned OP ist.

So nun zu den Verbesserungsvorschlägen:
Quickness nur beim Crit und das mit 20sek + Cooldown.

Gruss Aka

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Hallo Akapulto

Es ist ja schön und gut wenn man solche Tests durchführt.
Aber durch solche tests und versuche kann man trotzdem nicht beweisen, dass der Dieb op ist.

Da es in GW2 sehr drauf an kommt, wie der andere spielt, was er für Waffen benutzt und was für Skills er einsetzt, sind solche Tests relativ unnütz. Fakt ist einfach, wird eine jede andere Klasse gut gespielt, hat ein 0815 Dieb keine Chance.
Man müsste sich nur mal etwas damit befassen, jede Klasse hat Skills, von denen ein Dieb nur so träumen kann. Setzt man solche wirkungsvoll gegen einen Dieb ein, sollte es machbar sein, ihn zu töten.

Halt nicht wie in WoW, einfach auf cd alle Skills die man hat durchzuklicken…

Zu deinem Verbesserungsvorschlag:
Kannst du dies genau erläutern wie du das meinst? Was meinst du mit 20sek?

Ein Krieger mit Schnelligkeit ist genau so op wie ein Dieb mit Schnelligkeit
Ich frag mich ab und zu, warum niemand auf den Gedanken kommt, ein Wächter sei op. Ich behaupte jetzt mal, dass ein Wächter im 1vs1 oder 1vs2 überlegener ist als jede andere Klasse. (nur mal so am Rande)

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Hab da grad was gesehen:
Update Notes – September 14th 2012
Heartseeker: Reduced damage of the 100%-50% threshold by 20%. Damage thresholds changed. Old: 100%-66%, 66%-33%, 33%-0%. New: 100%-50%, 50%-25%, 25%-0%.

Ich weiss jetzt nur nicht ob das Positiv oder Negativ für den Dieb ist.
Keine Ahnung was diese Änderung bewirken sollte xD

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Apfelloot.5738

Apfelloot.5738

diese änderung ist schon ein nerf für den dieb.

die fähigkeit heartseeker hat früher maximalen schaden gemacht wenn der gegner weniger als 33% hp hatte.
nach der änderung wird der maximale schaden erst erreicht, wenn der gegner weniger als 25% hat.
für die oft erwähnten “heartseeker-spamer” echt schade aber die “wahren” diebe werden damit kein wirkliches problem haben

Stop Flaming Keep Gaming!

Suspicious Smile – Sylvari Dieb

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Der Herzsucher war ja glaub ich sowieso teils verbuggt.

Spiele selbst nen 80er Dieb und ich find die Änderung ganz gut.

Diesem Satz hier nach zu urteilen: Reduced damage of the 100%-50% threshold by 20%. Bedeutet für mich, dass der maximale Schaden bei 100%-50% Lebenspunkte des Gegners um 20% reduziert wurde. Seh ich dies richtig so?

Vielleicht hat das Update bewirkt, dass die Herzsucher spämer wieder etwas seltener werden.

Konnte mich irgendwie nie mitm Herzsucher anfreunden, ich benutzt den nur 1-2 mal wenn der Gegner schon fast tot ist…. so ala Todesstoss.
Aber was ich bis jetzt schon alles gesehn hab an Dieben.

Stehlen – Herzsucher – Herzsucher – Herzsucher – Herzsucher ….. So macht doch der Dieb Spass xD

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Hm, ich such mir scheinbar immer genau die Klassen aus, die solange totgeheult werden bis sie unspielbar sind. Und nein, ich hab mich zu einem Dieb entschieden, als er in der Beta noch total underpowered war.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Apfelloot.5738

Apfelloot.5738

Diesem Satz hier nach zu urteilen: Reduced damage of the 100%-50% threshold by 20%. Bedeutet für mich, dass der maximale Schaden bei 100%-50% Lebenspunkte des Gegners um 20% reduziert wurde. Seh ich dies richtig so?

so hab ichs zumindest auch verstanden

Stop Flaming Keep Gaming!

Suspicious Smile – Sylvari Dieb

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Hm, ich such mir scheinbar immer genau die Klassen aus, die solange totgeheult werden bis sie unspielbar sind. Und nein, ich hab mich zu einem Dieb entschieden, als er in der Beta noch total underpowered war.

Ich denke nicht, dass dies der Fall sein wird. Ich würde mal behaupten, dass der nerf vom Herzsucher gerechtfertigt war. Warum haben wohl die meisten Diebe permanent nur diesen Skills gespämt? Weil der auf max damage build innerd wenigen Sekunden 10k+ reinhaut. (Mit Schnelligkeit) Von mir aus könnten Sie den dmg noch etwas runter setzen, dafür irgendein Zustand einfügen.

Bin jedenfalls gespannt, ob ANet in Zukunft auf die flamers hört. Wie schon gesagt, der Herzsucher nerf war gerechtfertigt! Sag ich selbst auch als Dieb.

Es geht auch ohne Herzsucher gespäme und ohne Schnelligkeit.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: MatthiasL.5346

MatthiasL.5346

wenn ihr euch jetzt noch von heartseeker spammern umhauen lasst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter…
@ blestern: siehst du richtig !;-)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: JohnnyWayne.9702

JohnnyWayne.9702

Jetzt sollten sie sich noch Pistolenpeitsche und sämtliche Quickness Effekte anschauen…

Blestem: Ein Guardian hat keinen super Imba Blockskill. Jeder Block hält genau einen Angriff ab. Einen. EINEN.
Das wird immer als Superimba beschrieben aber damit kann man sich den ar… du weißt schon. Aegis ist das selbe. Alle 40 Sekunden wird ein random Skill geblockt. Wenn man die Tugend aktiviert um gezielt zu blocken ist gleich mal 90 Sekunden CD drauf und damit fallen die 40 Sekundenblocks auch flach.
Der Skill auf dem Kolben hält einen Angriff ab und macht dann etwas Schaden oder wenn man keinen Angriff abhält bekommen verbündete Schutz.
Falls du den Knockback meinst, der hat 45 Sekunden CD.

Wie du siehst, keine Super imba Megablocks. Wenn ein Dieb herkommt und einen Guardian CC’t dann bleibt man zu 90% Wahrscheinlichkeit auch in diesem CC und kann nicht raus. Ausweichen oder sonst was ist das leider kein Argument.

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Mag ja schon stimmen.

Quickness hat 60sek cd, und man kann froh sein, dass ziemlich viele Diebe ohne Quickness nur nieten sind.

Gestern hab ich auch n gutes Beispiel von einem Wächter gesehn.
Ich (Dieb) war mit einem Freund (Krieger) zu zweit im WvW unterwegs und traffen auf nen Wächter. Der hat erstens mal Mörder Schaden rausgehauen, hat mind. einmal recht lange alles geblockt, hat sich schön vollgeheilt. Es hat lange gedauert bis er down war. Ein Wächter der wusste was er tat.

Und weist du wann ich selbst nen Wächter in wenigen Sekunden runterhaue?

Wenn Sie flüchten statt sich zu verteidigen.
Rücken zu kehren ist gegen einen Dieb sowieso nie gut, erhöhte kritische Chance und erhöhten Schaden…Genau wie wenn man nem Waldi den Rücken zu kehrt, da blutet man so richtig danach.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: JohnnyWayne.9702

JohnnyWayne.9702

Ich hab den Eindruck diese Argumentationen laufen immer nur auf “wer macht mehr Burst” raus. Bedenken sollte man jedoch auch, dass es Spieler wie mich gibt, die Support spielen und spielen wollen (nicht zu knapp wohlgemerkt!). Für uns ist dieses Geburste einfach nur ne Zumutung, weil wir dem nichts aber wirklich GARNICHTS vergleichbares entgegensetzen können.

Nur für den Fall das du etwas anderes gehört hast: Es wurde versprochen, dass man spielen kann was und wie man will. Es hieß nie, dass es keine Supporter mehr geben darf. Wenn man als Supporter rein geht, dann muss man einen anderen Spielerslot gleichwertig ersetzen, in diesem Fall einen BurstDD. Dies muss sinnvoll und vorallem für alle fair ermöglicht werden und ist momentan nicht wirklich gegeben.

Ich verteidige mich gegen alles ich renn auch in 3 Gegner rein und halte gerne mal durch bis Verstärkung ankommt. Aber da gibts oftmals so WTF Spiele und die sind immer, wenn Diebe oder manchmal auch Waldis dabei sind. In der Regel seh ich dann Herzsucher oder Pistolenpeitsche ganz oben mit Treffern und Schaden.

Das mit dem Rücken zukehren ist gut zu wissen, ich werde absofort mehr darauf achten, aber ob dies bei 80% krit noch so viel ausmacht?

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: MatthiasL.5346

MatthiasL.5346

@JohnnyWayne: Du gehörst scheinbar zu den Leuten, die alles tot nerfen müssen, damit das Spiel so statisch wie gw 1 wird?! wenn du als Wächter dagegen nicht ankommst denn weiß ich, dass du was falsch machst. Spiele öfter mit meiner Gilde auch mal gegeneinander und gegen den Wächter hat man als Dieb so gut wie keine Chance, da braucht man schon 2 Leute um ihn down zu bekommen. Daher kann ich sagen, du machst wohl irgendwas falsch ansonsten kann ich mir die Diskrepanz zwischen deiner Aussage und dem Verhalten eines Wächters, die Blestern im vorherigen Post beschrieben hat, beim besten Willen nicht erklären. Deshalb könnte ich jetzt behaupten der Wächter ist op… Gut das A-Net nicht auf die ständigen unbegründeten Sticheleien gegen alles mögliche, was jede versch. Klasse einzigartig macht hört. Wie schon gesagt, was wollt ihr aus dem Dieb machen?! ein Stoffi, der keinen Dmg macht, kaum Rüstung und Leben hat?! Dauerhaft 80 % Krit?! Totaler Quatsch ! Und ja Pistolenpeitsche macht gut Dmg aber womit macht er denn noch soviel Dmg? Und wie gesagt, das Argument ist mal sowas von unbegründet, stell ich mich mit einen Krieger hin und mache das gleiche… Der ist also deiner Meinung nach auch Op?

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ist ja mal schön zu hören, dass es auch mal Spieler gibt die auch etwas für die Gruppe tun.
Ich kenn mich zuwenig mit dem Wächter aus um über ne DD Skillung oder Support Skillung zu reden, hab jedoch nur das geschildert was ich bis jetzt so erlebt habe.

Ja der Herzsucher wurde ja heute früh runter gepatcht.
Ich weis ja jetzt nicht ob du im Detail weist wie dieser Skill funktioniert aber ich schreib es sicherheitshalber mal mit auf.
Im Grundprinzip macht dieser immer mehr Schaden, je weniger Lebenspunkte das Ziel hat. Nun haben sie den Schaden bei 100% bis 50% Lebenspunkte um 20% reduziert. Sowie das maximale Schaden vom Herzsucher kommt erst bei 25% Lebenspunkte und nicht bei 33%. Mag kein grosser Unterschied sein aber immerhin ein anfang für die Herzsucher spämer.

Was meinst du mit Pistolenpeitsche? Der 8 Schuss Salvenangriff mit den 2 Pistols?

80% krit? Krit Chance? oder Krit Schaden?
Ich habe bei meinem Dieb ungebufft um die 35% krit Chance, und hab glaub ich 1.6k Präzi wenns mir recht im Kopf liegt.
Es gibt halt im Präzi Build gewisse Eigenschaften die die Krit Chance erhöhen wenn von der Seite oder von Hinten angegriffen wird. Aber das sind auch nur max 10%.
Und wie in jedem MMO lebt der Dieb/Schurke von Krits.

EDIT:
Da werden die Spieler einmal oder mehreremale von einem guten Dieb in paar wenigen Sekunden abgefarmt, was gleich bedeutet er ist zu stark.
Ich wurde auch schonmal in 3-4sek von einem Krieger vollständig gekillt, aus dem Grund weil meine Maus den Geist aufgegeben hat und ich nicht mehr gut laufen und ausweichen konnte und meine Skills im richtigen moment einzusetzen…. Krieger ist brutal op! Oder bin ich der einzige der normalerweise mit einer Maus spielt?

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Tyrliciak.3960

Tyrliciak.3960

Ich wollt nun nur mal in die Diskussion werfen, dass ie Fähigkeit “Herzsucher” seit dem heutigen Up etwas verändert wurde. 100%-50% , 50%-25% und 25%- 0% sind die neuen Staffelungen, dabei wurde der Schaden bei 100% bis 50 % um 20% reduziert. Ich hoffe mal, dass die leute aufhören sich nun über die “Heartseeker-Spammer” aufzuregen ( was vielleicht auch berechtigt ist, denn ich kann dazu nichts sagen, spiele selber Dieb ).

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Also bei Leuten wie Johnny Wayne habe ich das Gefühl als sollte der Dieb mit Herzsucher ne Wiederbelebungsmaßnahme für den Gegner hinlegen, mit Pistolenpeitsche seine Kugeln aus dem Lauf schütteln und mit Entladen Medipacks verschießen….

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: MatthiasL.5346

MatthiasL.5346

Hab das gleiche Gefühl…

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: Tyrliciak.3960

Tyrliciak.3960

Ich spiele den Dieb auch oft im s-PvP, es gibt leute mit skill, die dodgen direkt bei ner Pistolenpeitsche weg, bewegen sich wenn man getarnt ist, um keinen Rückenstich zu bekommen etc…. nix mit op, es geht um skill. Ich kann mich Tyr auch nur anschließen