"Trickser" im Vergleich zu schwach?
Ich weiß nicht… wenn ich mir überlege das der Dieb eine sehr bewegliche Klasse ist, es mittlerweile auch noch einen Elite-Trick und einen Selbstheilungs-Trick gibt, zusätzlich dazu das seine Tricks entweder auch wieder ihn beweglicher oder den Gegner in Sachen Beweglichkeit einschränken….
Es wirkt auf mich okay wie es jetzt ist.
Natürlich ist das nur meine Meinung.
Der Dieb entfernt mit seinen Heals automatisch schon einige Zustände. Er kann weiterhin in jedem Defensivbaum auf einen kleinen weiteren Condi Remove zurückgreifen. Beides zusammen (+einige Skills wie Schattenschritt, Initiativrolle, Siegel der Beweglichkeit) gibt ihm einen relativ schwachen, aber nicht ganz unbrauchbaren Condi-Remove. Offensichtlich soll der Dieb laut ANet Philosophie ein Stück weit anfällig für Zustände sein.
Ich probiere zur Zeit mit Condi Remove über Tricks rum. Das klappt ganz gut, was aber auch ein Stück weit dem extremen Damage, den der Dieb aktuell raushauen kann (Tödliche Künste, Kritische Stöße, Betrugskunst) geschuldet ist. Ein durchschnittlich begabter Engi stirbt bei mir in 2 bis 5 Sekunden (das war früher unmöglich). Da bleibt ihm nicht viel Zeit mich mit Condis zu beladen. Eigentlich hat er gerademal Zeit seinen Heilturm oder einen Block zu casten um kurz das Unvermeidliche hinauszuzögern…
(Dass man selbst genauso geoneshoted wird, ist selbstredend.)
(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)