(Zuletzt bearbeitet am von RiesenPuller.4712)
Turnier Skillungen
Also P/D ist ja eigentlich ein Zustandsbuild… du hast das jetzt irgendwie so geskillt, dass das für mich wie ne Mischung aus BS und P/P ausschaut. Ich würde weniger auf Direktschaden und mehr auf Zustände gehen, weil dein Hauptschaden bei diesem Build über die 1 aus dem Stealth zustande kommt. Im Turnier macht das Ganze meiner Meinung nach aber wenig Sinn, weil ein gutes Team immer eine gute Zustandsentfernung dabei hat. Bleib lieber auf Direktschaden, P/D ist für Solo Roaming gedacht… das könnte z.B. so aussehen (ich hab versucht, dein Build ein wenig mit einzubeziehen): http://gw.gameplorer.de/planer/dieb/#1-04181100300320322311323-00-200507-200504-1503-1503
P/D ist ein sehr schön zu spielendes Build! Das Problem ist nur das man zwar fast jeden Gegner mit Leichtigkeit damit töten kann, aber dafür sehr lange braucht und sehr viel Zeit getarnt verbringt. Somit ist es unmöglich damit jemanden vom cappen eines Punktes abzuhalten.
Man kann den Punkt zwar nach dem Kill zurückholen, aber mehr als eine lästige Schmeißfliege ist man damit leider nicht.
Übrigens: Imho ist der Schlüssel um das Build “gut spielbar” zu machen die VI in Schattenkünste: Beim Tarnen blendet ihr Gegner.
Im Hotjoin oder im wvw kann man damit jeden zur Verzweiflung treiben.
Gute Turnierbuilds die mir über den Weg gelaufen sind stützen sich immer auf direkten Schaden.
Einige setzen auf einen Hybrid aus Schaden und Tarnung… das kann sehr gut funktionieren.
Hingegen der typische “Macht-stack-Assa-Siegel-Backstab-Build” lohnt gegen gute Gegner eher im Gruppenkampf, denn viele Gegner hebeln den einfach zu leicht aus.
Also P/D würde ich auf keinen Fall im Turnier empfehlen. Im WvW zum Solo-roaming ist diese Waffenkombination super im Turnier allerdings nicht. Du brauchst zu viel Platz um das Potenzial dieser Skillung komplett auszuschöpfen (viel stealth, immer wieder vom Gegner weg um Schaden zu entgehen während die Pistole benutzt wird. Dafür ist es Turnier zu eng)
Also entweder ein Backstabbuild, wobei dieser wie mein Vorposter schon geschrieben hat am Effektivsten ist wenn du nicht alleine kämpfst, da er oft nur funktioniert wenn der Gegner durch einen Mitspieler von dir bereits abgelenkt ist.
Sonst wird auch viel mit S/D in letzter Zeit im Turnier gespielt wobei ich dir dazu keine Tipps geben kann, da ich damit selber kaum ehrfahrung habe.
Ich spiele zZ sehr erfolgreich mit einem D/D Conditionbuild im Turnier. Wobei ich weniger auf Schaden als auf Selfheal geskilled bin. http://gw2skills.net/editor/?fYQQNAoYVlcm6O3ey8E+5EB3Dnm0m6p4rktTxV1KA;TYAqmMNJay2krJZTA
Dieser Build ist darauf spezialisiert alleine lange mehrere Gegner aufzuhalten bis entweder unterstützung kommt oder während mein Team andere Punkte nimmt.
Man hat mit dieser Skillung einen so starken selfheal dass man solange keiner der Gegner einen starken Burst hat auch locker alleine gegen 2-3 Spieler mehrere Minuten durchhält und oft auch alleine mehrere Gegner besiegt. Der Vorteil an Turnieren ist dass die Gegner durch die Spielmechanik dazu gezwungen sind sich in den Punkten aufzuhalten wenn sie gewinnen wollen. Dies nutzt man aus in dem man Krähenfüße in den Punkt legt und im Punkt Todesblüte spammed. Dadurch dass die Gegner im Punkt bleiben haben sie alleine durch die Krähenfüße 8 Stacks Blutungen und sie können den Todesblüten (die dich auch gut healen) nicht vernünftig ausweichen, so dass sie an Blutungen früher oder später verenden wenn sie Stur im Punkt bleiben, heißt du hast eigendlich schon gewonnen da sie entweder sterben oder halt den Punkt verlassen müssen.
Wenn dann garnichts mehr geht einfach Schattenversteck -> auf Bogen wechseln und Giftfelder auf die Gegner (du bleibst im stalth, auch Krähenfüße lassen dich im stealth) so können sie sich schlechter healen wärend du schön im stealth dein Leben reggst.
Oder wenn mehrere Gegner da sind Dolchsturm. Wärend dessen bist du wägen deinem Selfheal bei Angriffen nahezu unverwundbar (außer gegen starken Burst) und teilst auch guten Schaden aus.
Spiele s/d in Turnieren wenn du Fragen hast frag ;-) ansonsten kannst du auch mal s/p burst testen, um Abwechslung zu bekommen. D/p ist auch eine super Kombi und ist meiner Meinung nach, wenn gut gespielt effizienter als D/D burst. Ansonsten was den p/d build angeht, gebe ich meinem vorposter vollkommen recht. Wenn condition, dann d/d. Zum s/d: Du machst damit keinen burst bzw. kaum. Du hilfst deiner Gruppe indem du fast dauerhaft dazen kannst, immobilisieren und blenden. Es ist also erst richtig effektiv, wenn du in einer Gruppe spielst. Du bekommst damit auch Gegner alleine down, es wird aber, wenn du alleine gegen gute Spieler spielst auch etwas länger dauern;-)
(Zuletzt bearbeitet am von MatthiasL.5346)
Erst mal danke an alle die geäussert haben, P/D ist nicht wirklich für T PvP geeignet. Musste ich selber feststellen. Aber ich wollte damit mal versuchen von den üblichen Builds weg zu kommen.
Dieser Thread sollte auch dazu da sein, das Leute mal ihr Build vorstellen um es eventuell Neulingen im T PvP zu vereinfachen. Oder das andere Leute sich ein paar Tips zu ihren bestehenden Builds holen, so wie ich.
MfG
Pistolen Build
6 x Rune des Adlers
Berserker Amulett
Pistole (Sigill der Luft) / Pistole (Sigill der Überlegenen Energie)
Kurzbogen (Sigill der Überlegenen Energie)
Gutes Burst Build, starten tue ich mit Blendenes Pulver, danach sofort die 1, ein mal 3, Stehlen, Rolle um Initiative dann nochmal die 3, dann mal schauen was passiert.
L.G.
(Zuletzt bearbeitet am von RiesenPuller.4712)
Auch kein bisschen tPvP geeignet, der “Burst” ist langsamer und weniger hart als der mit Dolchen oder gar des Kriegers.
Empfehlenswert sind wohl ganz einfach 20/30/0/0/0 Skillungen auf D/D mit 20 variabel verteilbaren Punkten. Berserkeramulett und Gelehrtenrune.
Und ansonsten S/D, auch Berserkeramulett jedoch in etwa 10/30/30/0/0 oder 10/30/10/20/0 geskillt mit Fokus darauf Bunker im Team (solo schaffses eh nicht) möglichst schnell auszuschalten. Zweitset, welches man nicht vergessen sollte zu nutzen ist dann D/P. Die fehlenden Jumps in Gebäude gleicht man mit dem Shadowstep als Utility und Schwert 2 aus.
kann man bei dir mal am abend ne stunde in die lehre gehen? spiele schon eine weile den dieb, auch im sPvP und im tPvP, aktuell mit einem mix aus D/D und S/P und der stino 25/30/0/0/15 skillung. bin da eigentlich auch zufrieden mit, aber von den besten lernen heißt siegen lernen.
Ich versuche hier nur mal alle Builds durchzugehen die man im Turnier spielen könnte. Denn D/D wir auf dauer etwas eintönig. Aus diesen Grund ist dieser Thread entstanden. Helft doch mal mit und dementiert nicht gleich alles.
l.g.
Spiele momentan ein 0/30/10/15/15 Build mit D/P und Kurzbogen.
Richtig genutzt stärker als die typischen D/D Builds
D/P – SB
25 / 30 / 0 / 0 / 15
Damit hast du n anständiges Build für Turniere