Was mache ich falsch???

Was mache ich falsch???

in Dieb

Posted by: sukram.4827

sukram.4827

Hallo Leute,
spiele nun seit einigen Tagen GW2 u. habe mir einen Dieb auf Level 15 gelevelt. Und hier ist auch mein Problem. Ich tue mir beim Leveln verdammt schwer. Wenn ein Mob nur eine Stufe über mir ist, bekomme ich schon Probleme. Von 2 Mobs ganz zu schweigen. Keine Ahnung wie oft ich bereits gestorben bin. Bei 30 rum habe ich aufgehört zu zählen. Spiele ich den Char falsch oder bin ich einfach nur zu doof? Spielen sich die anderen Klassen vllt. einfacher? Würde mich über ein Feedback freuen

MfG Suk

Was mache ich falsch???

in Dieb

Posted by: akko.1974

akko.1974

Zum lvln würde ich auf zustandsschaden gehen und mit 2 dolchen spielen so kommst du ohne probleme gegen mob grp an
Gehst dann auf blutungsschaden mit dem 3. Skill von dolch/dolch

Was mache ich falsch???

in Dieb

Posted by: unlimited.1032

unlimited.1032

oder mit schwert und pistole… hat bei mir super geklappt

Was mache ich falsch???

in Dieb

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Mal grundsätzlich: ich geh jetzt einfach mal frecherweise davon aus,dass gw2 nicht dein erstes MMO ist. Und nun bei GW2 muss du eine Sache zum ersten Mal machen: AUSWEICHEN! Das ist gerade beim Dieb besonders wichtig.Ansonsten spiel anfangs vielleicht erstmal mit 2 Pistolen und wechsel,wenn du das Movement langsam drauf hast auf 2 Dolche(und benutz immer wieder den 3er-Skill) und lass deine Gegner ausbluten.Und schau dir mal Skillungen mit 0-0-x-x-x an…dürfte hilfreich sein.

Was mache ich falsch???

in Dieb

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

hy sukram

Ich Bin nun seit kurzem auch Dieb und das gerade mal 2 Lvl höher als du.
Ich verwende derzeit Hauptsächlich eine Kombo aus Dolch und Pistole.
Dies ist sehr praktisch, weil ich mit dem Schattenschuss (Skill 3) direkt zum gegner springen und ihn blenden kann, außerdem kannst du mit Skill 5 für 4 Sekunden ein Kreisförmiges Schattenfeld legen, welches Gegner die darin stehen über die Dauer blendet.
Sollten verbündete durch das Feld hindurschießen werden getroffene Feinde in der Kombo auch geblendet
Und eine weiter Kombo ist mit Skill 2 durch das Feld zu springen und beim Aufschlag Unsichtbar zu werden…
Deswegen ist Dolch und Pistole mit eine meiner Absoluten lieblingskomobs, da du so den Gegner Blenden und schnell an ihm dran sein kannst. Dies ist auch sehr gut wenn du mit anderen Leuten zusammen spielst, da du so Schaden von ihnen abwenden kannst.

Als Heilfähigkeit nutze ich noch die vom Anfang, welche sehr Praktisch ist mit Heilung, kurzer Regeneration sowies auch wieder Unsichtbarkeit.

Meine beiden Zusatzslots fülle ich mit folgenden Fähigkeiten :

Krähenfüße : gerade mal 30 Sekunden Cooldown, halten 14 Sekunden an und Verkrüppeln Gegner+ Fügen ihnen Blutungen hinzu.
Wenn du damit in mehreren gegner stehst, wird sie das ganz schön Nerven ;D

Überfall :
Diese Falle ist für mich eine der beiden wichtigsten Fähigkeiten in meinem Geplanten Build (Dem Thief Lord Build) da ich so ständig einen verbündeten Dieb rufen kann, welcher über 20 Sekunden bestehen bleibt. Abklingzeit 35 Sekunden, lässt sich aber mit 10 Punkten im… ich glaube Akrobatik Baum (Der zweite von unten^^) um 20% auf 28 Sekunden verringern.
Dabei entsteht entweder ein Weiblich Dieb mit 2 Dolchen der auch einmalig einen Feind per Skorpiondraht an sich heran ziehen kann und mit einer 3 Stufen Dolchkombo ordentlich Schaden macht.
Oder aber ein männlicher Dieb mit 2 Pistolen der auch ein Blendfeld (so wie deines aus Skill 5, sieht bei ihm aber Optisch etwas anders aus) und macht einen dezenten Schaden.
Ein kleiner Tip generell zu fallen welche du im eifer des Gefechts einsetzen möchtest, ist in den Optionen die Nahkampfhilfe zu deaktivieren, da du so praktisch auch in die Feinde reinlaufen und deine Falle zur sofortigen Aktivierung direkt unter sie legen kannst.

Und auch wenn dir die Überfall-falle nicht zusagen sollte, kann ich dir dann später dennoch ab lvl 30 den Elite-Skill Diebesgilde empfehlen, da du damit für 30 Sekunden direkt 2 Diebe herbeirufst.
Damit solltest du in Not-Situationen wie oben beschrieben keine Probleme haben..
Denn Diebe müssen nicht alleine kämpfen

MfG Daniel

Was mache ich falsch???

in Dieb

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Auf niedrigem Level ist der Dieb recht unangenehm zu spielen, erst recht als erster Charakter. Je höher du kommst, desto angenehmer wird es, da du mehr und mehr Traits bekommst.
Was ich für den Anfang empfehlen kann wär Shortbow in Kombination mit Krähenfüße. Später dann auf D/D als Hauptset umsteigen.
Zum Heilen würd ich immer den passiven Effekt von Siegel der Bosheit nehmen.

Was mache ich falsch???

in Dieb

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Dieb wird erst mit lvl 50 / 60 so richtig stark – dann aber richtig.
Bis dahin – wurde ja schon angesprochen:
- ausweichen ftw (brauchst du auch später immer noch, ist essentiell beim Dieb),
-Kurzbogen, die beste Waffe die ein Dieb hat. Lerne damit zu spielen und bring deine Feinde zum Heulen.
-wichtig, was viele Diebe am Anfang vergessen: Stehlen ist ein ungemein starker skill, mach dich damit vertraut.
Probier verschiedene Skillrichtungen aus: Die Crit-Glaskanone spielt sich komplett anders als z.B. der Zustandsschadens-Dieb.

Ansonsten, viel Spass mit deinem Dieb, ich jedenfalls hab ihn, im PvE und im WvWvW.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Was mache ich falsch???

in Dieb

Posted by: wolfskin.7391

wolfskin.7391

vanachtern
Die Templer | Elonafels