Welche Attribute braucht mein Dieb?

Welche Attribute braucht mein Dieb?

in Dieb

Posted by: Sejun.9136

Sejun.9136

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mir gestern Abend ein bisschen Ausrüstung für meinen frisch 80er Dieb im AH kaufen um im WvWvW gut mitmischen zu können. Die enorme Vielfalt der Ausrüstung im AH hat mich allerdings erstmal erschlagen. Ich habe irgendwie keine Ahnung welche Attribute ich favorisieren soll, es scheinen mir alle mehr oder weniger nützlich zu sein.

Da mich Google auch nicht schlauer gemacht hat, dachte ich mir, ich frage hier im Forum nach.
Damit ihr euch ein Bild machen könnt, poste ich euch meine Skillung + ausgewählte Fertigkeiten

Ich spiele P/P + Kurzbogen
Fertigkeiten: Zurückziehen (Heilung), Siegel der Beweglichkeit, Rolle für Initiative, Schattenzuflucht, Elite Fertigkeit variiert je nach Situation

Ich tausche das Siegel der Beweglichkeit immer gegen Siegel der Schatten(25% Tempo) wenn ich weite Strecken laufen muss.

Eigenschaften:
30 Pts Kritische Treffer: 1 Wütende Konter, 5 Pistolenbeherrschung, 11 Henker
20 Pts Akrobatik: 2 Macht der Trägheit, 7 Leichtfüßig
20 Pts Betrugskunst: 2 Instinkthandlung, 3 Nicht zu fassen

Ich möchte möglichst lange überleben können aber nicht komplett auf DMG verzichten. Ich dachte an die Attributskombination Crit/Vit/XX, bitte helft mir was lohnt sich als 3 Stat am meisten? Sollte ich die Kombination bei allen Items durchziehen oder gibt es Grenzen?

MfG

Welche Attribute braucht mein Dieb?

in Dieb

Posted by: Ashriel.9361

Ashriel.9361

Hallo Sejun,
Ich habe ebenfalls den dieb gemaint und ich würde dir folgendes emphelen:
-Anstatt den Kurzbogen oder die Pistols würde ich zwei Dolche mit reinnehmen, da du mit denen mit verhältnismäßig wenig Initiative recht viel Schaden verursachst. Du hast dann ja immer noch die Rückzugsmöglichkeit mit einer deiner Fernkampfwaffe.

-Vom Schaden des Kurzbogens bin ich persönlich nicht überzeugt, da du mit ihm nicht effektiv fokussieren kannst und somit der dmg auf einzelne deutlich abfällt (was eigendlich die Stärke des Schurken sein sollte). Der Kurzbogen is daher vorrangig zum farmen geeignet.

-Ich habe ebenfalls Präzi und Vit gemaxt und als 3. attribut würde ich dir daher Kraft emphelenn womit du auch gleich einstellen kannst, dass Stehlen Schaden verursacht (welcher nicht zu verachten ist)

Diese Spielweise mit Nahkampf und Fernkampf verursacht mehr Schaden, erfordert jedoch auch ein wenig mehr Skill und Übung

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Mfg Ashriel

Welche Attribute braucht mein Dieb?

in Dieb

Posted by: Valskar.7619

Valskar.7619

Ich spiele einen Dieb auf Stufe 32 und bin Bewaffnet mit 2 Dolchen sowie einem Kurzbogen.

Ich skille so:

Macht → Präzision → Vitalität

Ist das falsch von der Skillung her?

Dieb aus Leidenschaft…
Stehl von den Reichen und gib es den Armen.

Welche Attribute braucht mein Dieb?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Falsch ist so ein böses Wort. Es kommt darauf an wie du spielen willst. Mit deinen Atributen machst du nicht so schön hohe Zahlen wie mit Kraft(das meinst du mit Macht oder?) + Präzi + Kritischer Schaden, lebst dafür leichter. Glaskannonen in Dungeons gehen schon und sind auch effektiv, wenn man Übung hat. Da du aber erst 32 bist, hast du noch viel Zeit dir das zu überlegen. Zum leveln fand ich jetzt dmg, dmg und noch mehr dmg am spaßigsten