Welche Waffe ist besser beim Leveln?

Welche Waffe ist besser beim Leveln?

in Dieb

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

Hey Leute. Ich habe heute meinen Dieb angefangen.

Ich möchte dabei aber schnell leveln. Daher die Frage welche Waffe am besten beim Leveln ist?

Ihr habt bestimmt erfahrung beim Leveln mit dem Dieb

Welche Waffe ist besser beim Leveln?

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Fürs Mobdreschen im PvE ist Schwert/Pistole am besten geeignet.
Einfacher aber langsamer wäre Dolch/Dolch als Zustandsdieb, aber damit machst du dir in Teams im PvE keine Freunde und hängst auch Schadenstechnisch weit hinter Berserker mit S/P zurück.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Welche Waffe ist besser beim Leveln?

in Dieb

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

So. Morgen wird der Dieb 80 sein.

Nun mal noch ein paar Fragen.

1. Welche Skillung würdet ihr für reines PvE (Open-World, Fraktale, Verliese) empfehlen.
2. Dual Pistole soll ja gebufft worden sein. Richtig?
3. Bersi oder oder auf Zustand gehen??

Welche Waffe ist besser beim Leveln?

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Gruppe D/D

Solo D/D

Gruppe S/P

Solo S/P

Falls dir rein Berserker zu wenig defensive ist, mische etwas Walküre oder Kavalier rein. Als Dieb hat man eigtl. genug Krit-Chance, um anfangs an der Stelle etwas abzubauen. Falls dir das immer noch zu wenig defensive ist, füge etwas Soldat hinzu.

Nicht sicher inwieweit das noch 100% aktuell ist aber orientiere dich daran – gerade was Verlise und Fraktale angeht.

looking for team

Welche Waffe ist besser beim Leveln?

in Dieb

Posted by: Teufel der Opfer.8214

Teufel der Opfer.8214

Ich spiele meinen Dieb auf Berserker. Solo Skillung (oder auch in Pugs) ist 56030.
In Gruppen (aus der Gilde oder mit Freunden) 66002. Als Dieb hast du genug Ausdauer um fast immer dodgen zu können. Überwiegend spiele ich mit D/D, wo der Autohit dir auch noch Ausdauer zurückgibt. Also sterben sollte man als Dieb eher weniger, vorrausgesetzt man beschäftigt sich ein wenig mit dem Dieb und man kann ausweichen. S/P solltest du nur spielen, wenn du viel ausweichen oder Blenden musst, da D/D mehr dmg macht. Falls du noch Fragen zur Spielweise hast schreib mich einfach an

Welche Waffe ist besser beim Leveln?

in Dieb

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Ich hadere mit dem Dieb schon seit beginn. Habe alle Stoffklassen und Soldatenklassen auf 80 gebracht Karten aufgedeckt. Exotisch und Aufgestiegen usw. Und jetzt fällt mir der Dieb wieder ins Auge. Ist der Dieb im Moment gut zuspielen war damals durch die Updates so genervt das ich ihn gelöscht habe und durch einen Elementarmagier ersetzte. Lohnt es sich den Dieb zu spielen? Bitte eure ehrliche Meinung. Bis auf den Nekromanten spiele ich alles auf Berserker auch im WWW.

Welche Waffe ist besser beim Leveln?

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich hadere mit dem Dieb schon seit beginn. Habe alle Stoffklassen und Soldatenklassen auf 80 gebracht Karten aufgedeckt. Exotisch und Aufgestiegen usw. Und jetzt fällt mir der Dieb wieder ins Auge. Ist der Dieb im Moment gut zuspielen war damals durch die Updates so genervt das ich ihn gelöscht habe und durch einen Elementarmagier ersetzte. Lohnt es sich den Dieb zu spielen? Bitte eure ehrliche Meinung. Bis auf den Nekromanten spiele ich alles auf Berserker auch im WWW.

Also wenn er dich damals schon durch die Updates genervt hat, dann wird er dich jetzt noch um einiges mehr Nerven.
Inzwischen sind sie (mit jedem Patch (seit Tag 1)) noch schwächer geworden.

Manche werden vermutlich schreiben das der Dieb immer noch den höchsten Einzelschaden besitzt und das stimmt soweit auch, aber das zählt im PvE nicht.
Viel wichtiger ist der DPS und die Möglichkeit Macht, Wut und Verwundbarkeit zustacken (auch auf die Gruppe) und in all’ diesem hängt er immernoch weit hinterher.

Meine Empfehlung: Lass es sein!

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Welche Waffe ist besser beim Leveln?

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Der Dieb hat den höchsten Einzelschaden und damit den höchsten dps gegen Einzelziele.
Das was du meinst ist der Unterschied von burst und dps. An der Aussage höchster Einzelschaden ist nichts falsch.
Wo du recht hast, ist dass beim Solo spiel der Zugang zu Macht und Wut wichtig ist. Nicht umsonst ist der Krieger Solo verdammt gut,obowohl er in der Gruppe bei 25 Macht etc den 3 schlechtesten Schaden hat.

looking for team

Welche Waffe ist besser beim Leveln?

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Das kann man so nicht stehen lassen. Der Dieb ist immer noch sehr stark im pve und gehört mAn in jede vernünftige dungeon Gruppe.

Auch sind deine aussagen nicht korrekt, bzw. Widerspricht du dir sogar. Im pve ist hoher schaden wichtig, ja und genau das bietet der Dieb unter anderem. Im single-target sogar den höchsten schaden, im multi-target spielt er auch weit oben mit. Zudem macht er mit den meisten schaden mit dem eisbogen, je nach build der eles sogar mehr als die eles.

Weiterhin hilft er ungemein beim machtstacken durch spambare explo-finisher. Auch kann er 1/3 der Kampfzeit Wut auf der Gruppe halten (und verliert dabei nicht sonderlich viel). Andere Klassen haben viel weniger Wut, vor allem für die Gruppe (solo hat der Dieb noch mehr, das nutzt man im Gruppen aber nicht). Verwundbarkeit hält der Dieb 4-5, liegt also im guten durchschnitt.

Hinzu kommen spambare blinds, Projektil-Block (notfalls sogar reflect) und natürlich nicht zu vergessen sehr viel invis.

Der Dieb ist immer noch eine der stärksten Klassen im pve, sowohl in Gruppen als auch Solo.

Pls stop Q_Q

Welche Waffe ist besser beim Leveln?

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Black Teagan wohl ist erst dann zufrieden wenn beim ersten Mob im Dungeon Sigil des Feuers procct und der ganze Dungeon samt Server explodiert.
Alles andere ist UP.
Das war so ziemlich das was ich in den vergangen 1-2Jahren so rauslesen konnte.

Im PvE ist der Dieb definitiv eine der Top 4 Klassen, Dieb/Ele/Krieger/Wächter.

Nekros sind mit riesen Abstand Bottomtier. Die könnten sich beschweren. Waldis/Engis sind OK, aber lange nicht so brauchbar wie die vier erst genannten. Zum Mesmer sag ich nix.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Waffe ist besser beim Leveln?

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Black Teagan wohl ist erst dann zufrieden wenn beim ersten Mob im Dungeon Sigil des Feuers procct und der ganze Dungeon samt Server explodiert.
Alles andere ist UP.
Das war so ziemlich das was ich in den vergangen 1-2Jahren so rauslesen konnte.

KA wie du darauf kommst, aber ich musste echt lachen

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Welche Waffe ist besser beim Leveln?

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Das kann man so nicht stehen lassen. Der Dieb ist immer noch sehr stark im pve und gehört mAn in jede vernünftige dungeon Gruppe.

Auch sind deine aussagen nicht korrekt, bzw. Widerspricht du dir sogar. Im pve ist hoher schaden wichtig, ja und genau das bietet der Dieb unter anderem. Im single-target sogar den höchsten schaden, im multi-target spielt er auch weit oben mit. Zudem macht er mit den meisten schaden mit dem eisbogen, je nach build der eles sogar mehr als die eles.

Weiterhin hilft er ungemein beim machtstacken durch spambare explo-finisher. Auch kann er 1/3 der Kampfzeit Wut auf der Gruppe halten (und verliert dabei nicht sonderlich viel). Andere Klassen haben viel weniger Wut, vor allem für die Gruppe (solo hat der Dieb noch mehr, das nutzt man im Gruppen aber nicht). Verwundbarkeit hält der Dieb 4-5, liegt also im guten durchschnitt.

Hinzu kommen spambare blinds, Projektil-Block (notfalls sogar reflect) und natürlich nicht zu vergessen sehr viel invis.

Der Dieb ist immer noch eine der stärksten Klassen im pve, sowohl in Gruppen als auch Solo.

Ich denke jetzt widerspricht du dir ebenfalls selber.

Der Einzelschaden von Ele und Dieben ist ungefähr gleich, wenn beide mit den Beschwörungswaffen kämpfen.
Der Ele besitzt jedoch weitaus mehr Traits, die den Schaden noch weiter erhöhen, der Dieb hat hierfür hauptsächlich nur die 3. Minortraits und Henker.
Besonders spürbar wenn bei Flächenangriffe.

Klar kann ein Dieb mit dem KB sehr gut Macht stacken, aber wie sieht eine solche Situation aus?
Erstmal muss ein Feuerfeld plaziert werden, dann darf es auch nicht verdeckt, blockiert oder übersehen werden und vorallem muss der Dieb dann erst einmal auf den Bogen wechseln und obwohl er dann schnell Macht stacken kann, geht der Schaden des Diebes aufgrund des Bogens erstmal für 10 Sek. in den Keller.
Vor dem Kampf ist dies kein großes Problem, aber währenddessen einfach nur kontraproduktiv. Zumal die meisten, richtigen Kämpfe länger als 20 Sek. gehen.

Wut können die andere Klassen genauso gut verteilen, manche sogar um einiges besser, z.B der Krieger für ebenfalls 1/3 der Zeit mit FhG! (inkl. 3 Stack Macht für 25 Sek. statt nur 1 Stack für 10 Sek.)

Das gleiche mit Verwundbarkeit.
4-5? Damit kann der Dieb sich in einem Skrittloch verkriechen.
Mein GS-Krieger schafft 6 und dass nur mit dieser Waffe. Axt/Str setzt dem ganzen nochmal was oben drauf.

Mit Schwarzpulver könnte man argumentieren, aber mit x/P geht wieder eine Menge DPS in längeren Kämpfen verloren, weil die Ini einfach nicht schnell genug regenerieren um mit den anderen Klassen auf Dauer mithalten zukönnen.
Außerdem scheint das jetzige BP besonders gegen die neuen Gegner nicht gerade brauchbar zu sein. Zumindest soweit ich das feststellen konnte.

Refkletieren bzw. das abblocken von Projektilen sollte man in erster Linie den Wächtern überlassen. Deren Skills richten damit sogar noch Schaden an, halten länger und sind größer und da viele (/die meisten) Diebe sowieso mit mindestens 2 Siegeln (+HS) spielen, werden sie den letzten Platz kaum für diesen Skill verschwenden, sondern lieber einen Schattenschritt oder ein Tarnskill mitnehmen.
Apropo Tarnskill, sie sind innerhalb von Kämpfen, sogut wie nutzlos und dienen höchstens dafür sich und andere während des Rezzens zu Schützen, anders kann man sie aber nicht effektiv benutzen.
Außerhalb überspringt man damit Trashmobs, aber macht dieser Skill den Dieb zu einer sinnvollen Klassen oder zu nichts weiter als zu einem Werkzeug für andere?

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Welche Waffe ist besser beim Leveln?

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich habe gerade einen ganz tollen Text geschrieben, der dir zeigen sollte, dass der Dieb viel mehr Potential bietet, als du zu nutzen scheinst. Leider hat das Forum meinen Post gefressen und ich hab keine Lust den nochmal zu schreiben.

Ich kürze ihn also massiv:

- Dieb macht 1500 DPS mehr als 5-5-2-2-0 Ham-Ele

- Dieb macht mehr Schaden mit Eisbogen. Zwar 5% weniger Mutliplier als 6-6-2-0-0 Ele, aber 200 Kraft aus Revealed Training und 180 Kraft vom Siegel mehr

- Der Dieb ermöglicht anderen Klassen beim ersten Stacken ihre Explos aufzuheben, sodass sie diese später verwenden können. Er erhöht also die Anzahl der Explos in der Gruppe deutlich.

- Klar bieten andere Klassen mehr Wut, aber Wächter, Nekro, Ingi und Mesmer bieten gar keine Gruppen-Wut. Es ging darum, dass deine Aussage falsch war, der Diebe würde keine Wut bieten.

- 4-5 Verwundbarkeit im Durchschnitt ist schon mehr als die meisten anderen Klassen. Krieger hat einfach viel Verwundbarkeit, aber kA wieso du Diebe immer nur mit dieser einen Klasse vergleichst. Dafür lache ich über des Kriegers in full-buffed Gruppen.

- S/P hat gar nicht so wenig DPS wie du versuchst darzustellen. Allerdings muss das Infiltrator-Siegel für die richtige Rota mitgenommen werden. Hier spürt man leider den PvP-Nerf

- Wächter können nicht dauerhaft reflektieren/blocken. Diebe füllen diese Lücke

- Tarnskills sind auch infight sehr stark. Nebelwand für die Heartseekerphase (die dann auch ab 50% eingesetzt werden kann), um Heartseeker und Backstabs einzusetzen und von “Revealed Training” zu profitieren. “Blendendes Pulver” als andere Alternative für “Revealed Training” für den Eisbogen-Burst und 6 Sek. Stealth. Schattenzuflucht wird in guten Gruppen häufig nicht gebraucht.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Welche Waffe ist besser beim Leveln?

in Dieb

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Ok ich Level mir einen Dieb. Beim Elementarmagier hab ich anfangs auch Probleme mit seiner Spielweise gehabt aber die wurden in letzter Zeit wieder etwas gestärkt.
Mit welcher Klasse ich den meisten Schaden mache war mir im Grunde egal. Der Wächter und der Elementarmagier machen schon Ordentlich Dampf. Der Nekromant macht mir auch Spaß den Spiele ich auf Zustände um etwas anderes zu testen.
Mein Mesmer, mein Haupt Char, ist im WWW der Hammer. Ich bin begeistert von “VASH”. Und auch Diebe haben es gegen mich schwer. Aber der Dieb ist die einzige Klasse die mich reizt. Und ich hatte immer das Gefühl jetzt nicht. Ich spiel den Dieb hoch und melde mich dann nochmal um ab 80 Tipps von euch zu ergattern.

Danke für die Hinweise Gruß
Cadmiel

(Zuletzt bearbeitet am von Cadmiel.3209)