Welche Waffenkombination?

Welche Waffenkombination?

in Dieb

Posted by: Terra.1780

Terra.1780

Hey ho liebe GW Community,

da ich meinen Krieger nun auf 80 hab wollt ich mir n Twink machen und meine Wahl viel nach langem überlegen und probieren nun auf den Dieb. Doch welche Waffenkombi soll ich nehmen?
Hab gehört, dass Dolch/Dolch recht schwer zu spielen sei und viele auf Dolch/Pistole oder Schwert/Pistole zurückgreifen.
Was sind die Vor- & Nachteile der Builds?

Mfg.

Welche Waffenkombination?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Zum Leveln? Für PvP? Später für Dungeons?

Welche Waffenkombination?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dolch- und Schwert/Pistole sind im PvE nicht schlecht, da du mit dem 5 Skill quasi einen Dauerblind hast und trotzdem ganz guten Schaden fährst. Aber damit macht Dieb einfach keinen Spaß und es ist meiner Meinung nach auch eher im PvE nützlich. Dolch/Dolch ist nicht schwer zu spielen… hast im PvE ne 0815-Kombi, die du bei jedem Mob neu machst. Ich würde aber auf jeden Fall den Kurzbogen mitnehmen!
Dolch/Dolch gegen Single Targets und wenns mal mehr wird holst du den Kurzbogen raus. Ich benutz in Dungeons meistens X/Pistole, da der Blind bei Trashmobs Leben retten kann.
Fürs PvP empfehle ich eine Panzer-Zustandsskillung mit Pistole/Dolch und Kurzbogen, weil es mittlerweile (man glaubt es kaum) Leute gibt, die einen Burst Dieb doch tatsächlich kontern können.

Welche Waffenkombination?

in Dieb

Posted by: Terra.1780

Terra.1780

Oh hoppla, wollt den Dieb hauptsächlich im PvE und Dungeons spielen.

Danke an NitroApe, hat mir aufjedenfall schonmal weiter geholfen.

Welche Waffenkombination?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Der Dauerblind von Schwert/Pistole hat den Nachteil, dass er dich stark an eine Position fesselt. Du kannst nicht mehrere Ziele gleichzeitig blenden und sobald dich ein ungeblendetes Ziel angreift musst du den Rauchring verlassen oder Schaden nehmen.

Dolch/Dolch ist tatsächlich recht simpel. Mann muss darauf achten, dass man hinter dem Gegner steht, damit ist es wohl schwerer als jedes andere Nahkampfbuild, aber schwerer heißt hier definitiv nicht schwer^^
Oder man spielt D/D auf Zuständen, dann muss man darauf achten, sich mit Todesblüte nicht in Abgründe zu befördern.

Kurzbogen ist awesome! Besorg dir einen, liebe ihn.

Pistole/Pistole+Kurzbogen mit einem Glaskanonen Build ist auch witzig, wenn du auch mit Fernkampf zufrieden bist.

Welche Waffenkombination?

in Dieb

Posted by: Fritz.6043

Fritz.6043

Der Kurzbogen ist Pflicht wegen Mobilität, Multitarget- und AOE-Schaden sowie Explodionskombinationen.

Bleibt die Wahl des anderen Waffensets für den Einzelziel-Schaden.
Ich wechsle da zwischen Dolchen, wenn ich alleine bin und die Tarnung brauche, und Pistolen, wenn ich mich hinter jemandem verstecken kann. Beide Sets glänzen aber erst mit voller Berserker-Ausrüstung so richtig.
Für Zustandsschaden hingegen ist auch Pistole/Dolch eine schöne Kombination.

Der Dieb hat eine sehr hohe Mobilität und braucht diese aufgrund der Schadensanfälligkeit auch. Angriffe für die man an einen vorgegebenen Ort (z.B. an oder gar hinter den Gegner) muss, schränken die Mobilität stark ein und sind somit schwerer. Tarnung bietet hier einen großen Vorteil, weshalb ich einen Dolch in der Nebenhand der Pistole meist vorziehen würde. Ausnahme sind stationäre Mobs (etwa Tentakeln oder Wächter) die sich tatsächlich dauerblenden lassen.

Das Schwert in der Haupthand ermöglicht eine noch höhere Mobilität aber ich persönlich finde die hohen Schadenszahlen eines Rückenstichs viel zu erregend, als das ich auf den Dolch verzichten würde.