Welcher Eliteskill?

Welcher Eliteskill?

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Da der Dieb nicht solche Top-Elite wie andere Klassen hat, wollte ich mal fragen welchen man im PvE bevorzugen sollte?
- Das Gift ist eher was für PvP
- Der Daggerstorm macht jetzt nicht die Welt schaden und ist irgendwie unflexibel…
- die DD-Fähigkeit habe ich nur bei aktiver Elitespetzialisierung und so dolle finde ich sie auch nicht…
- Als Beschwörungen hätte ich die Diebesgilde, den Nebelfeuerwolf und Balthasars Puppy zur Verfügung…

Momentan spiele ich meist mit Diebesgilde; meiner Begeisterung sind da aber durchaus grenzen gesetzt – sind die wirklich die beste Wahl?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Welcher Eliteskill?

in Dieb

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Ich selbst benutze da am ehesten das Basiliskengift, aber das wird erst richtig nützlich wenn du genug Verbündete um dich herum hast.
Der Dolchsturm bietet auch Reflektion, das kann immer mal ganz nett sein.
Bei den PvE-Fertigkeiten gibt es noch Melandrus Avatar, mit einer Fertigkeit kann man Ranken beschwören, die Gegner immobilisieren.
Aber ja, du hast Recht. Die Elitefertigkeiten des Diebs sind im PvP ziemlich mies. Für reinen Extraschaden dürfte die DIebesgilde vermutlich das beste sein.

Welcher Eliteskill?

in Dieb

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also gerade in großen Events, wenn es um den PvE geht, liebe ich das Basiliskengift für einfaches zerstören von Breakbars.
Der Daggerstorm ist nett finde ich, zumindest wenn man mit Zuständen spielt und eventuell noch ein Kombofeld um sich hat.

Die Elite-Elite ist auch mehr was für den PvP.
Die Diebesgilde kann nett sein wenn man einen Gift-Dieb spielt um verlässlich Leute in der Nähe zu haben.

Welcher Eliteskill?

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, cih msus dazu sagen, dass ich gerade mal wieder den P/P dieb ausgepackt habe, der jetzt tatsächlich recht guten Singeltargetdamage auf 900 Yards für Fernkampf macht, dummerweise sonst nicht viel kann und für die Gruppe auch nur Seminützlich ist:

http://gw2skills.net/editor/?vZAQNAqaFl8MhenYxTwwJOgJKfYEHLhOBCgMYHoL3gC-TBCBABAcCAOTJIW7PK/g4IAUp6PScIAC4BAkn+gAAIA3sNDAt5Nv5NvZA-e

Breakbars sind wegen der Offhandpistole in aller Regel kein Problem Klingensturm würde sich zwar anbieten da Tricks eh gekillt ist, bringt aber nicht so die Welt, weshalb ich im Moment tatsächlich die Gilde Nutze, mich aber ständig frage ob da nicht was nützlicheres geht…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Welcher Eliteskill?

in Dieb

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Naja, cih msus dazu sagen, dass ich gerade mal wieder den P/P dieb ausgepackt habe, der jetzt tatsächlich recht guten Singeltargetdamage auf 900 Yards für Fernkampf macht, dummerweise sonst nicht viel kann und für die Gruppe auch nur Seminützlich ist:

http://gw2skills.net/editor/?vZAQNAqaFl8MhenYxTwwJOgJKfYEHLhOBCgMYHoL3gC-TBCBABAcCAOTJIW7PK/g4IAUp6PScIAC4BAkn+gAAIA3sNDAt5Nv5NvZA-e

Breakbars sind wegen der Offhandpistole in aller Regel kein Problem Klingensturm würde sich zwar anbieten da Tricks eh gekillt ist, bringt aber nicht so die Welt, weshalb ich im Moment tatsächlich die Gilde Nutze, mich aber ständig frage ob da nicht was nützlicheres geht…

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen das ich genug Events gesehen habe in denen jedes kleine Fitzelchen der Breakbar hart erkämpft war weil es immer noch genug Leute gibt die keinen Sinn in CC sehen und die dann eben doch mit hochskalieren.

Auf der anderen Seite spiele ich eh einen Gift-Dieb weil mir der Zustandsburst, und ja mit 5 Leuten die die Gifte abbekommen fühlt es sich so an, und der Schaden durch Leech (wenn man nicht alle Gifte gleichzeitig einsetzt macht der sich doch bemerkbar) einfach gefallen.

Davon ab aber bin ich der Meinung das die Diebeselite doch ihren Sinn haben, man muss nur eben schauen was sich fürs eigene Build anbietet und gut anfühlt.

Welcher Eliteskill?

in Dieb

Posted by: Tancred.9056

Tancred.9056

Basi Gift:

  • Für (viel) CC (zu gebrauchen in PvE, PvP und WvW)

Impact Strike:

  • Für (wenig) CC, aber falls man CC will, nimmt man eigentlich Basi Gift.
  • PvP: Schneller CC (Basi Gift hat eine channeling Zeit) und instant-stomp
  • Open World: Als speedrun-ex tryhard chest farmer hat man das für einen minimalen Geschwindigkeitsboost benutzt

Daggerstorm:

  • Zum antaggen und dezimieren von vielen trash mobs (z.B. Sumpf Fraktal, Trash Mob Phase)
  • Projectile Reflection (Gut für PvP und eventuell für einige Solo PvE Aktionen, aber eigentlich nicht.)

Thieves Guild:

  • Falls du nichts von dem bereits genannten gebrauchen kannst, kann man für einen kleinen Damage Increase auch Thieves Guild nehmen. (z.B. Thaumanova und Chaos Fraktal Endboss)
Have fun playing. Stop the hate.