Wieder da

Wieder da

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Moin,

nach 7 Monaten habe ich mal wieder Lust auf GW2. Ist der Condition P/D Dieb noch fürs WvW Roaming viable?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wieder da

in Dieb

Posted by: Pedohirsch.6542

Pedohirsch.6542

Also solange du genug Condidamage stats hast auf jeden fall noch^^

FSP

Wieder da

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Moin,

nach 7 Monaten habe ich mal wieder Lust auf GW2. Ist der Condition P/D Dieb noch fürs WvW Roaming viable?

dank pistolentrait + konfutrait bei stehlen sogar noch wesentlich stärker als vorher.

Wieder da

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

meinst du

x-x-30-x-30 ?

oder nach neuer Form

x-x-6-x-6

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wieder da

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

genau. jedenfalls haben sie den pistolenbuff im meisterbaum gebufft und ein neuen großmeistertrait hinzugefügt ( stehlen gibt 5 konfu) im letzten baum. namen sind mir entfallen .

sehe auch recht viele d/p | p/d condi/hybridbuilds mit xx6x6

Wieder da

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Schreib dich nicht ab, springe nicht auf den Condi-Zug.

Pls stop Q_Q

Wieder da

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Du meinst so?
Krähenfüße sind dabei eher optional. Schattenzuflucht ist allerdings nie mein Favorit gewesen, weil es zu einfach gekontert wird.

http://gw2skills.net/editor/?fZAQNAqYVlsMp8plOx5JsPNBTBxdBCwA8OGvY9dlBA-TFTAABofgAi+JAU4+DKqvJjTAgjKBB4AEYmygSV/Z6DogHHCgxU6FAABYmlZZOzk5Mn5Mf0je0je0j23l5Rn5RnZpAgYaE-w

@Rikone: Ich habe schon immer mit P/D im WvW Roaming gemacht. Die meisten haben einfach immer nichts gegen Conditions machen können. Ich spiele halte lieber mit Conditions beim Roaming.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wieder da

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich weiß nicht ob ich mit arzneikundler spielen würde und doch eher lieber mit grausamrüssi ( zähigkeit, vita, zustandsschaden) . da würden sich dann wieder einige traits ändern die ICH mitnehmen würde, würde ich condi spielen.

http://gw2skills.net/editor/?fZAQNAqYVlsMp8plOxpJ8PNhMRxdO0C3g3lRY8haFAA-T1SAABofgAi+JAU4+DKqvJjTAw0HQBAOABoq+zkKB94QAMmyvAAIAzsMLzZmMn5MnZkCAipRA-w

aber ich spiels nicht weil es wirklich hart ist, da noch groß herausforderungen zu finden .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Wieder da

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

1k Leben mehr für den Verlust von 500 HK

Bin mir da nicht ganz so sicher. Ich spiele vornehmlich gegen 1+ Gegner und weniger Duelle. Das Leben hilft mir eigentlich nur gegen Burst und ob dort 1k wirklich was bringt? Heilkraft bufft mit Regeneration ziemlich stark meinen Sustain.

Bringt die Extrareichweite auf der Pistole so viel mehr als das stehlen von Segen? Ich könnte mir so auch Stabi verschaffen, was bei mehreren Gegnern eigentlich keine schlechte Idee ist?!

Gift bei Stehlen wäre natürlich nett, aber im Akrobatik Baum haben ich noch Zugriff auf den “Sprung in den Schatten”, was im WvW schon ein Vorteil ist und ein entkommen aus blöden Siutationen viel einfach macht ( gegnerischer Zerg, Kleingruppe, zuviele Gegner).

aber ich spiels nicht weil es wirklich hart ist, da noch groß herausforderungen zu finden .

Musst du ja auch nicht
Ich spiele halt gerne effektiv und im WvW macht es gegen 2 oder mehr Gegner am meisten Spaß.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wieder da

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

wenn du vornehmlich gegen mehrere gegner spielst, ist doch apprallen gerade gut, da du mehrere ziele treffen kannst und ist halt größere range.
im ersten baum hab ich 2 punkte reingepackt ( hauptsächlich wegen gift bei stehlen und das kann man nicht genug auf seine ziele haben).

was dir lieber ist musst du selbst entscheiden. ich spiel halt nicht gerne mit reg, weil das gegen burst wenig hilft und damit brauch ich keine heilkraft .

Wieder da

in Dieb

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Spiel doch statt Condi einfach S/D … wenn du das kannst verliert du quasi kaum Duelle!

Wieder da

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

S/D ist viel zu einfach zu kontern. Gegen mehrere halbwegs gute Spieler siehst du damit kein Land…

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wieder da

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Genau. Deswegen spielt auch so ziemlich der beste Dieb in game S/D.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Wieder da

in Dieb

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich denke auch das du mit S/D weit aus besser fährst . Ist halt nicht ganz soo brain afk .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Wieder da

in Dieb

Posted by: Coronit.9432

Coronit.9432

Das er S/D spielt hat nicht nur nur mit der Mobilität und den allgemeinen Vorteilen zu tun, es ist einfach so gut wie immer einfach unsinnig P/D im tpvp zu spielen, erst recht wenn mit viel stealth gespielt wird. Im wvw ist P/D condi (auf direkten schaden in manchen situationen auch, zum beispiel gegen Power-ingis) sehr stark, aber auch sehr langweilig. S/D macht einfach so viel mehr Spaß.

Thief for Live – Noc
Pls no more Noc-Noc-Jokes…

Wieder da

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich spiele kein tPvP und sPvP mit meinem Dieb

S/D ist so einfach mit Condibuilds zu kontern. Mir geht es um Effektivität. Ich habe Spaß am effektivem Spielen und nicht an einem Build, der von jedem zweiten Roamer gekontert wird. Ich muss nicht sagen können " ich bin cool, weil ich genauso wie der beste Dieb im Spiel (lol) spiele"

Im WvW spielst du keine 1n1 wenn es um roaming geht. Es geht nicht Duelle und es geht daher auch nicht um Fairness. Es geht darum um jeden Preis zu gewinnen und dafür spiele ich dann auch ein Build, der als “lame” oder ähnliches angesehen wird. Ich habe da kein Problem mit und ich muss auch niemanden etwas beweisen.

Ich habe auch mehr als 1000 Stunden mit meinem Dieb verbracht und kenne die Klasse – nur die Entwicklung der letzten 6-8 Monate kannte ich nicht.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wieder da

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Na dann bastel dir selbst ein cheese build zusammen, sollte ja dann kein Problem sein bei deinem knowledge und deiner beeindruckenden Spielzeit.
Scheinst es ja zu brauchen, wenn du der Meinung bist, dass S/D leicht zu kontern ist.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Wieder da

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wenn man also nicht deine Meinung teilt, dann wirst du Liebsche?

S/D ist zu kontern. Am einfachsten halt mit Condition-Builds, da du keine Chance hast diese dir dauerhaft runterzunehmen. Je länger ein Duell dauert desto schwächer wird S/D.

Schaden über Zeit funktioniert beim Dieb ziemlich schlecht mit direktem Schaden gegen mehrere Gegner. Entweder der Gegner stirbt sofort oder man braucht einen Zustandsbuild, da sich beim Dieb Überleben und konstanter direkter Schaden ausschließen – oder habe ich irgendeine wichtige Änderung an den Traits/Runen verpasst, die diesen Nachteil egalisiert?

Ich habe davon bisher nichts gesehen.

Da ich mit dem Dieb schon immer nur roaming im WvW gemacht habe und auch genau dies das Thema des Thread ist – kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen sPvP,tPvP und PvE Anmerkungen. Ich spiele auch keinen Zerg und ich spiele auch in keiner festen Gruppe und bin somit 90% der Zeit solo unterwegs. Und genau dafür ist es gedacht.

Wenn ihr der Meinung seid, dass S/D ebenfalls mit diesen Anforderungen zurecht kommt, dann erwarte ich mehr als ein:

Genau. Deswegen spielt auch so ziemlich der beste Dieb in game S/D.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wieder da

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Genau der Meinung bin ich. Was willst du da jetzt groß hören? Benutz anständige und gute keybinds, spiel gut und du kannst zum Gott werden mit S/D. Wie gesagt der beste Dieb ingame spielt sicherlich nicht S/D obwohl es leicht zu kontern ist. Nur darum geht es ja – um deine unbegründete Pauschalaussage.
Und genau von solchen Pauschalaussagen," S/D ist leicht zu kontern", halt ich eben recht wenig. Erst recht wenn sie von Spielern kommen,die im selben Satz schreiben, dass sie die Meta der letzten 6-8 Monate verpasst haben.
Gibt genug Leute,die S/D ziemlich gut spielen und auch mehrere Leute handeln können. Wenn du das nicht schaffst, dann empfehl ich dir einen 6P Shadowarts Dieb – und wolá – du bist der typische WvW-Roamer mit niedrigem Skillcap. Ist im WvW bärenstark und du kannst nach ca. 1 Woche dann erfolgeich WvW-Roaming Videos posten. Mit so einem build wirst du auch outnumbered 0 Probleme haben. Da du ja selbst schreibst, dass dir low risk high reward Käse builds gefallen, hast du dein build ja schon so gut wie gefunden.
Dem ist dann wohl auch nicht mehr viel hinzuzufügen, viel Sapß noch.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Wieder da

in Dieb

Posted by: Pedohirsch.6542

Pedohirsch.6542

Benutz gute keybinds, spiel gut und du kannst zum Gott werden mit S/D.

ich lachte laut.

FSP

Wieder da

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

looking for team

Wieder da

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Benutz gute keybinds, spiel gut und du kannst zum Gott werden mit S/D.

ich lachte laut.

ich kenn mich mit s/d nicht so stark aus und komm damit nicht klar, aber ich kann mir schon gut vorstellen das s/d sehr stark ist, wenn man da mit umgehen kann. ich mein was ich stärker als unendliche dodges, wo du nicht cct werden kannst, kein dmg bekommst etc. natürlich nicht permanent im dogde, aber großteil der zeit schon.

also in der theorie scheint die waffenkombi bärenstark zu sein, wenn man damit ungehen kann natürlich, aber das trifft großteils auch auf andere builds/waffenkombis zu ( ausnahmen bestätigen die regel) .

Wieder da

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Auch S/D kann nicht ewig ausweichen. Gute Spieler setzen keinen CC in einen Dodge. Du hast S/D sicherlich gute Karten, wenn es um Duelle geht.

Ich hebe es nochmal hervor: Duelle.

Ich spiele aber keine Duelle. Ich spiele WvW Roaming und da nutzt wirklich jeder halbwegs vernünftige Spieler alle Vorteile ein, die er aufbringen kann. Es gibt dort einfach keinen Platz für Fairplay. Ich komme ja auch nicht mit einem Healway Wächter in ein sPvP Duell ( Obsidian Duell).

Ich könnte auch hingehen und S/D eine Woche spielen und hätte genug Szenen wo ich Spieler im WvW brain-afk umwälze. Das ist aber mit jedem Build möglich. Du kannst selbst mit nem Healway-Wächter Leute im WvW farmen. Die Frage ist nur, wieviele Versuche es braucht.

Wenn ich also auf den Zug aufspringe, dann ist es völlig egal welchen Build ich spielen will.

Irgendeiner hatte mal damals nen passenden Spruch dazu hier im Forum gelassen (betraf allerdings PvE) bezüglich Spaß an Effektivität etc.

Genau das trifft hier zu. Ich stelle S/D nicht in Frage; ich stelle auch D/D und andere Builds hier nicht in Frage.

Ich habe ganz oben eine klar verständliche und klar definierte Frage gestellt und möchte genau zu dem Thema eine Diskussion und bitte nicht über andere Spielmodi und Build, die auf direkten Schaden aufbauen. Wenn ich das wollte, dann hätte ich meine Frage dementsprechend formuliert. Zudem sollte ich dem aktivem Forenteilnehmer auch kein gänzlich unbekannter Spieler sein – schließlich ist einer der Sticky Thread, der einen Haufen an (alten) Builds enthält ebenfalls von mir verfasst.

Auch wenn es herablassend klingt: Mir braucht keine die Grundbegriffe erklären.

Also haltet euch doch jetzt bitte an das Thema des Thread.

PS: Danke für die PMs zu dem Thema.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wieder da

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wie erwähnt, wenn du mehrere Spieler handeln willst dann spiel entweder einen 6p Shadowart Dieb – egal ob x66xx Valkyre oder xx6x6 settler, was keine weiteren Ansprüche mit sich bringt oder spiel S/D. Dafür brauchst du aber wie gesagt gute keybinds und ein allgemein ziemlich hohes Skilllevel, was nur ziemlich wenige aufweisen können, erst recht WvWler.
Welche Variante du spielen willst bzw. überhaupt kannst liegt also allein an dir.
Über Duelle hab ich nie geschrieben.Sîzer zerstört zwar auch top tier Pvpler in Duellen aber primär beziehe ich mich auf sein gameplay im WvW und tpvp wo er regelmäßig Roamer outnumberd und top tier pvpler outnumbered legt.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Wieder da

in Dieb

Posted by: wokoenig.9425

wokoenig.9425

Hallo Forum,
habe jetzt den Namen " Sizer" zum erstenmal gehört. Scheint im GW2 einer der grossen S/D Diebe zu sein.
Wollte jetzt mal auf YT ein paar Videos ansehen, aber von ihm persönlich ist wohl nix reingestellt worden, egal welche Suchbegriffe ich eingab. Immer Vids von Dieben die ein " Sizer" Build benutzen.
Ich bitte daher um YT Links . Bitte nicht TwischTv, nur Youtube.
Danke.

Wieder da

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

http://www.twitch youtube.tv/sizer2654
Wenns auf youtube nix gibt, was du schon selbst rausgefunden hast, kann man dir auch schlecht youtube Links schicken.
Das einzige ,was du dir da von ihm anschauen kannst sind die Wiederholungen von ToL1+2 und ESL. Die laufen aber über Channel von shoutcastern.
Aber das ist eh offtopic und ich hab hier in dem Thread schon wieder viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.

Adios~

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Wieder da

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Wie ich mich grade freue!

Meridius und dominik, beides meines erachtens top Spieler, ganz besonders was die Klassenskillungen betrifft und mir grade in diesem Bereich sehr viel helfen konnten, führen ein geistreiches Gespräch / Diskussion.

Passt evtl. nicht ganz zum Thema, dennoch bin ich nach einigen Irrwegen fast wieder auf dem Weg GW2 zu installieren, da das PvP und WvW in dem Spiel in keinem anderen meine Ansprüche in keinster Weise befriedigen konnten. Wildstar, Teso und zur Zeit PS4 Destiny, dies alles nachdem ich GW2 den Rücken gezeigt habe…

Nirgends gibt es ein vergleichbares Gefühl sich mit anderen messen zu können.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Wieder da

in Dieb

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Spiele die genannten Games nicht aber gebe dir dennoch recht!
Im WvW ist es aber echt schwer richtige Duelle zu finden bzw. solo Roaming allgemein, wenn man auf einem T1 Server spielt. Da lohnt nur ein Ausweichen ins Refugium oder man spielt deutlich außerhalb der Primetime