Wildheit

Wildheit

in Dieb

Posted by: Juston.6817

Juston.6817

Nachdem im englischen Forum alle wie ein Hefeteig aufgegangen sind, hab ich mal nachgerechnet, was ein Backstab, in einem full Berserker Build, an Schaden verliert.
Folgende Ausrüstung wurde gewählt: Exotische Berserker Rüstung – 2 x exotische Berserkerdolche – Ringe, Amulett und Accessoires Aufgestiegen, Berserker – 150% Grundschaden eines Kritischen Treffers – kein Buff-food (nachfolgende Berechnung bezieht sich allein auf Krittscchaden):

Alt:
1. Rüstung: 16%
2. Juwelen: 39%
3. 2 Dolche: 10%
4. Krtische Schläge: 30%

=> 95% Krittschaden + 150 % Basis = 245 %

Neu:
1. Rüstung: 228 Wildheit
2. Juwelen: 341 Wildheit
3. 2 Dolche: 128 Wildheit
4. Kritische Schläge: 300 Wildheit

=> 997 Wildheit =>~ 66% + 150% Base = 216 %

Das bedeutet, dass ein BS ca. 11,5 % weniger Schaden macht, bzw dass ein kritischer Trefer 11, 5 % weniger Schaden macht.
Dieser “Patch” trifft v. a. die Juwelen. Die Rüstung bleibt von den Werten her ziemlich gleich (16% zu 15%).

Lg juston

“Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!”
(Zitat aus Geothes Götz von Berlichingen) oder
“Du musst sein wie ein Stuhl, denn der muss auch mit jedem Arsch klar kommen”

Wildheit

in Dieb

Posted by: Juston.6817

Juston.6817

Was meint ihr? Trifft der Patch d/d sehr schlimm (die Werte lassen sich auch auf Walküregear übertragen)? Werden dadurch Bunker/Condigear zu stark gebufft?

Ich hoffe auf eine gute Diskussion

“Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!”
(Zitat aus Geothes Götz von Berlichingen) oder
“Du musst sein wie ein Stuhl, denn der muss auch mit jedem Arsch klar kommen”

Wildheit

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Condi/Bunker wird noch stärker, einige Klassen bekommen sogar noch Bunkerhilfe durch die neuen Traits.

Wildheit

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ist schon bekannt was die anderen neuen Traits sein werden?

Der Einschnitt ist mAn für den Dieb mit am härtesten, weswegen man immer die Hoffnung hat das er dafür ein paar Buffs bekommt… …aber Mesmer und Engie hoffen auch seit Jahr und Tag auf ein paar PvE-Buffs – nur weil etwas sinnvoll oder berechtigt wäre macht es AN halt leider noch lange nicht…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wildheit

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Thief
Deadly Arts: Revealed Training – Gain up to 200 extra power when you are revealed, based on your level (Revealed lasts for 3s for WvW, 4s for sPvP)
Critical Strikes : Invigorating Precision – You are healed for a % of the strike damage dealt. The current rate is 5%. Does not work on ambient creatures.
Shadow Arts: Resilience of Shadows – Stealth you apply reduces 50% incoming attack damage (does not work against condition damges)
Acrobatics: Assassin’s Equilibrium – Gain 1s of stability when you are revealed. This is a high skill cap trait as you need to use it when you see a stun/daze coming and attack first to reveal yourself and gain the stability.
Trickery: Bewildering Ambush – Stealing applies 5 stacks of confusion for 5 seconds.

Wenn man drüber nachdenkt eigentlich ziemlicher Mist bis auf den in Critical Strikes, und ob der wirklich viable ist wird sich noch herausstellen

Wildheit

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ist schon bekannt was die anderen neuen Traits sein werden?

Der Einschnitt ist mAn für den Dieb mit am härtesten, weswegen man immer die Hoffnung hat das er dafür ein paar Buffs bekommt… …aber Mesmer und Engie hoffen auch seit Jahr und Tag auf ein paar PvE-Buffs – nur weil etwas sinnvoll oder berechtigt wäre macht es AN halt leider noch lange nicht…

Den Mesmer triffts im PvE am härtesten, den Wächter am wenigsten. Ziemlich schwachsinnig das ganze…
Dieb kommt wohl durch den neuen KraftbaumGM noch relativ gut weg.

PvP/WvsW ist natürlich ne andere Geschichte.

Wildheit

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

hm, habe sie mir jetzt auch mal angeschaut – finde ja auch insbesondere Bewildering Ambush für Condibuilds interessant, weiß aber nicht ob vielleicht doch “Fingerfertigkeit” die bessere Wahl bleibt – mal schauen kommt sich auch darauf an was aus “Rune der Ratlosigkeit” wird…

Revealed Training ist wiederum so eine Sache, weil es (wenn ich das richtig verstehe) erst nach dem Auftauchen (also nicht für den Rückenstich selbst) wirken könnte und zum anderen nur den Builds die eben auf Stealth setzen hilft – was ist mit Schwert (und Fernkampf) Builds?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wildheit

in Dieb

Posted by: Juston.6817

Juston.6817

Mal wieder Mathe zu dem neuen gm-trait Invigorating Precision, den ich ziemlich schwachsinnig finde (ausgehend vom pvp, bzw. WvW):

Mal angenommen unser Gegner hat ca. 20.000 Leben + 10.000 Heilung. Man muss also 30.000 Schaden im Kampf machen um ihn zu besiegen. 5% davon sind 1500 Heilung, die man im Kampf bekommt. WTF?!? Und das auch nur, wenn alle Treffer kritisch sind! Dafür geb ich keine +20% schaden unter 50% leben auf!!! Auch nicht im PvE.

Revealed Training sieht interessant aus.

Schattenkünste: Hm naja. Etwas gegen Condis wäre viel besser gewesen, da der dieb gegen direkten Schaden eh besser ist als gegen condis.

Akrobatik: noch so ein WTF-Trait. Man muss also den stun kommen sehen, schnell genug reagieren, in der Hoffnung, dass dein Schaden schneller kommt als der Stun? Ganz ehrlich, der Trait ist echt mies.

Betrugskunst: Sieht nett aus, auch wenn man den daze und die -20% aufladerate aufgeben muss.

Alles in allem bin ich doch recht enttäuscht. 3 der neuen Traits sind mal wieder stealth lastig und auch kein condi-cleanse ist dabei. Ich hab gedacht, dass anet mehr Builds spielbar machen wollte…

Mir gefällt das alles gar nicht, genauso wenig wie fast allen anderen klassen, wenn man mal ins englishe Forum sieht.

“Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!”
(Zitat aus Geothes Götz von Berlichingen) oder
“Du musst sein wie ein Stuhl, denn der muss auch mit jedem Arsch klar kommen”

Wildheit

in Dieb

Posted by: Juston.6817

Juston.6817

Nicht zu vergessen, das anet kurzbogen #4 nerfen wird. Giftdauer wird reduziert -.-

“Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!”
(Zitat aus Geothes Götz von Berlichingen) oder
“Du musst sein wie ein Stuhl, denn der muss auch mit jedem Arsch klar kommen”

Wildheit

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

“Acrobatics: Assassin’s Equilibrium – Gain 1s of stability when you are revealed. This is a high skill cap trait as you need to use it when you see a stun/daze coming and attack first to reveal yourself and gain the stability.”

Na klaro, als S/D Dieb spiele ich auch sehr viel mit Unsichtbarkeit. Der Trait im Akrobatikbaum passt da ja super rein, loooooool.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Wildheit

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich kann es noch immer nicht verstehen, zumindest die theorie nicht ( die praxis kann man erst sehen, wenn es soweit ist) .
ich habe verständnis dafür wenn sie andere builds ( support, tanky etc) im pve auch ne existenzgrundlage geben möchten ( wobei es durch stärkere mobs/bosse/inis dank toller mechaniken besser wäre ) , aber das nun im wvw ( das wvw zum pve zählt ist eh total blöd und richtig sinnbefreit) die bereits starken und mächtigen condibuilds noch stärker gemacht werden bzw die massen dort indirekt hinziehen.
unbegreiflich sowas .

Wildheit

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Juston, ein Wort: Aoe^^
Aber ich glaub auch nicht dass das den Schadenstraits aus CS ebenbürtig sein kann. Im WvW wirds halt richtig witzig mit 10/30/30/0/0 Dieb Heilsau, aber wer nach diesem Patch noch richtiges PvP spielen will, dem empfehle ich sPvP!

Wildheit

in Dieb

Posted by: Juston.6817

Juston.6817

Die Frage ist halt nur, ob 1500 Heilung die Heilsau wirklich fett machen XD niet

“Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!”
(Zitat aus Geothes Götz von Berlichingen) oder
“Du musst sein wie ein Stuhl, denn der muss auch mit jedem Arsch klar kommen”

Wildheit

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nö, aber stell dir mal 1500 Heilung in Verbindung mit Mug, Stealthregeration und evtl normaler Regeneration vor. Ein gutes Trollbuild gibts allemal ab

Wildheit

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, Invigorating Precision kann halt mit dem Siegel kombiniert werden – damit hätte man im FK ne recht gute Heilung – was aber auch nix bringt, solange man dort zu wenig Schaden macht…

Interessant sind in meinen Augen eigentlich nur Revealed Training und Bewildering Ambush, wobei ersteres halt nur für Stealthbuilds zu gebrachen ist und da auch nicht nur gut (das ist wenig mehr wie man von Assasinensiegel bekommt, mit dem unterschied dass man es nicht Perma sondern nur kurz hat – und es ist nicht so das dieses einen echten Stammplatz in den Builds hätte), während letzteres (außer dass es natürlich Condibuild only ist) auch noch eine sehr starke Konkurrenz besitzt (kommt ein bisschen drauf an was aus Rune der Ratlosigkeit wird; bin aber schon auf die Berechnungen gespannt was am ende mehr bringt, wenn die nicht verändert wird – neben dem unterbrechen bringt Fingerfertigkeit ja auch 20% aufs Delay von Stehlen und dieses wiederum auch einiges mehr als nur das Unterbrechen)…

Die indirekte Stärkung von Condibuilds macht mir zudem auch noch aus einen anderem Grund ziemlich Angst, nämlich dass es dann gut sein kann dass der Condidieb auch bald einen nerv kassiert – "darf ja nicht sein, dass er in Duellen wirklich gut ist im Vergleich zu Klassen die ihm im Zerg Meilenweit überlegen sind – und außerdem ist er ja insgesamt total Unfair, weil man gegen ihn spielen können sollte und sich AN angeblich insbesondere um Anfänger sorgt, die es Frustrieren könnte, weshalb jegliches Trickyplay und Nukes und Klassen die darauf setzen tot genervt werden müssen, da es Anfänger selbstverständlich überfordert (um so was zu kontern muss man es voraussehen können und das geht ohne Erfahrung halt schlecht, aber wo es eine Nanny gibt, die den bösen Veteranen verbietet Veteranen zu sein, ist es einfacher sich zu beschweren…

Manchmal verfluche ich die Möglichkeit des Patchens, es ist einfach viel zu oft so, dass insbesondere Assasinenklassen und Tricky-Mechaniken tendenziell schlechter wegkommen, als es ihre Spielstärke im oberen Feld rechtfertigen würde…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wildheit

in Dieb

Posted by: Juston.6817

Juston.6817

Ich frage mich, wie viele überhaupt noch anfangen gw zu spielen…..

“Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!”
(Zitat aus Geothes Götz von Berlichingen) oder
“Du musst sein wie ein Stuhl, denn der muss auch mit jedem Arsch klar kommen”

Wildheit

in Dieb

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich frage mich, wie viele überhaupt noch anfangen gw zu spielen…..

Spätestens bei Release in China wohl eine ganze Menge.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wildheit

in Dieb

Posted by: Juston.6817

Juston.6817

Oh das wusste ich noch gar nicht
Hält ANet die Chinesen für so dumm, dass sie das alte Skillsystem nicht checken würden?

“Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!”
(Zitat aus Geothes Götz von Berlichingen) oder
“Du musst sein wie ein Stuhl, denn der muss auch mit jedem Arsch klar kommen”