[WvW] Berserker oder Assasin

[WvW] Berserker oder Assasin

in Dieb

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Hallo zusammen,

ich spiele nun seit ein paar Wochen meinen Dieb sehr aktiv im WvW
und habe auch sehr viel Spaß mit ihm

Nun einfach mal eine Frage an diejenigen, die den Dieb schon lange spielen:
Was bringt mir mehr Berserker Schmuck oder doch eher Assasin Schmuck.

-Haupt Waffen wechsel ich immer nach Lust und Laune.
Von P/P | D/P | D/D | S/P | S/D ist alles dabei.
(alles hat so seine Vor- & Nachteile)

-Auch die Trait Lines werden ab und zu gewechselt/angepasst.
(aber eher seltener. Mit dieser Kombi komme ich zZ eig. sehr gut klar)

Ich selbst kann es zZ. nicht wirklich testen, da ich so gut wie Pleite bin.
Aber vlt kann mir hier ja jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

Bringen mir 226 Kraft oder 10,76% krit. Chance mehr?

Ich würde mich über Antworten freuen
(müssen auch nicht zu 100% verbindlich sein)
Würde wenn es soweit kommt und ich mein Gear anpasse eh noch einmal ein paar Tests machen
[Will nur nicht die Zeit & Mühe investieren, wenn mir hier jemand eine gute Antwort geben kann]

MFG

BruderBrom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

[WvW] Berserker oder Assasin

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

hi , kann dir weniger wvw tips geben, aber wenn du ranked spielst( kannst dir aufgestiegende rüstung und waffensets fürs wvw mit ein wenig zeitaufwand für 0 gold besorgen und es selbst testen, wäre schön wenn du berichtest ob es was bringt oder nicht.

da ich mit einem angepassten build (kritische Schläge) und perma wut mit marodeur fast auf die 100 % komme leider ohne tödliche künste, lustig mit p/p und den machtsacks, nahezu fast jeder treffer ist ebenfalls sehr burstig , als hin und wieder keinen krit xD.

als bersi merkt man schon wieder unterschiede , hin und wieder kritet p/p z.b. nicht, macht aber auch nix …. dafür haut es so manchen instant aus den socken.

die max dps von bersi auf assasin wird man deutlich merken, wobei halt die frage ist wie es sich mit Tödliche Künste macht-.-

ich habe lange zeit p/p und stab gespielt , 25 machtstacks und die stab 5, wurde leider im spvp generft, im wvw jedoch nicht.

großes manko du bist selbst wie eine bombe, da weniger leben im spvp ist es die rune der augeglichenheit, dann hast fast 14k leben, was aber immernoch bombig platzen kann.

hast schon das s/d -kb hybrid build gespielt ? teste das lieber mal passe es ein wenig an, schlaue diebe, sehen welches runen set man nimmt… und ob metabuild typisch traits anspasst, um das manko mit s/d wenig zustände auftragen zu können auszugleichen… man hat 2 ….. und 4 wenn man tricky spielt XD. (flames garantiert)…

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

[WvW] Berserker oder Assasin

in Dieb

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

hi , kann dir weniger wvw tips geben, aber wenn du ranked spielst( kannst dir aufgestiegende rüstung und waffensets fürs wvw mit ein wenig zeitaufwand für 0 gold besorgen und es selbst testen, wäre schön wenn du berichtest ob es was bringt oder nicht.

Spiele zZ sehr wenig PvP, da ich leider nicht viel Zeit für´s zocken übrig habe -.-
Und wenn ich dann Zeit finde, diese im WvW verbringe

Natürlich werde ich hier Rückmeldungen geben (kann aber noch dauern)
Hab wahrscheinlich demnächst ein ausführliches Gespräch mit einem Bekannten, der sich viel mit Assasinen-Gear bei dem Dieb auseinander gesetzt hat.

da ich mit einem angepassten build (kritische Schläge) und perma wut mit marodeur fast auf die 100 % komme leider ohne tödliche künste, lustig mit p/p und den machtsacks, nahezu fast jeder treffer ist ebenfalls sehr burstig , als hin und wieder keinen krit xD.

kommt es mir so vor oder fehlt da irgendetwas in dem Satz ? ^^

Das Problem ist, das man leider die Werte aus dem PvP nicht zu 100% ins WvW übertragen kann Aber zum groben testen habe ich auch dort schon ein paar Dinge ausprobiert

als bersi merkt man schon wieder unterschiede , hin und wieder kritet p/p z.b. nicht, macht aber auch nix …. dafür haut es so manchen instant aus den socken.

Bei Bersi-Gear sind natürlich gerade die AA und Tratis wie Schlagende Störung auf einem anderen Level als mit Assasin-Gear.

großes manko du bist selbst wie eine bombe, da weniger leben im spvp ist es die rune der augeglichenheit, dann hast fast 14k leben, was aber immernoch bombig platzen kann.

Naja das typische Problem jeder burst Klasse würd ich mal behaupten
Aber ja gerade beim Dieb sollte dann jeder Dodge, und Co sitzen!
Aber genau das verlockt mich zZ auch sosehr den Dieb zu spielen.
Es ist eine große Herausforderung (für mich) ihn wirklich gut zu spielen und jedes Match (gegen gute Spieler) ist eine ein Krampf … ehm Kampf für sich

hast schon das s/d -kb hybrid build gespielt ? teste das lieber mal passe es ein wenig an, schlaue diebe, sehen welches runen set man nimmt… und ob metabuild typisch traits anspasst, um das manko mit s/d wenig zustände auftragen zu können auszugleichen… man hat 2 ….. und 4 wenn man tricky spielt XD. (flames garantiert)…

Nein ich habe ihn mir mal kurz angeguckt, aber das war es dann auch schon.
Schwert bei einem Condi-Build kommt mir immer noch sehr suspekt vor.
Aber hab schon von einigen gehört, dass es eig. ziemlich gut funktionieren soll.
Darfst gerne mal deinen Build (mit Anpassungen der Trait-Lines) hier posten.
Wenn du ihn der breiten Öffentlichkeit nicht preis geben willst auch gern als PN :P
Anderes Problem wäre, dass ich nur ein Condi-Gear mit Grausamen-Werten für den Dieb besitze und sich dieses nicht sehr gut für einen solchen Build eignet.
(ist eher nen Gear zum trollen ^^)

Ich bedanke mich für deine Antwort.
Wenn ich mehr zu diesem Thema weiß melde ich mich natürlich hier noch einmal.
Über weiter Antworten würde ich mich natürlich auch freuen

MfG

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

[WvW] Berserker oder Assasin

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja teste es im spvp… 1vs1 server / ranked, für dein wvw gear…

alle dort spielbaren builds, sind im wvw stärker… daher geht das ganz gut …

so hast schonmal mehr plan von dem was du später spielst, sonst kaufst dir das zeugs und bereust es dann….

https://metabattle.com/wiki/Build:Daredevil_-_S/D_Condition

das build ist im wvw viel stärker und jo schau dir die möglichkeiten zur verbesserung raus und fertig sogesehn bis variabel.

du kannst es auch mit s/p, d/p oder p/p spielen, druckschlag wichtig ist aber der kurzbogen. (4)

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

[WvW] Berserker oder Assasin

in Dieb

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Aufgestiegene Waffen und Rüstung “für 0 Gold” im PvP??? Erzähle den Leuten hier nicht so einen Schwachsinn! An die aufgestiegenen Waffen und Rüstungen kommt man nur, wenn man die Berufe auf 500 gemacht hat und auch die Großmeisterzeichen herstellen kann, die nicht wirklich günstig sind!

[WvW] Berserker oder Assasin

in Dieb

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

@ Miyouki.8576 Danke für deine Klarstellung

Jedoch bitte ich Alle die hier etwas posten möchten beim eig. Thema zu bleiben und jetzt nicht zu sehr abzuschweifen.

Danke

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

[WvW] Berserker oder Assasin

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ miyouki

ja hast recht … zumindest hat man es mal für nix bekommen … sry für die falsche info … ärgert mich grade selber nicht mehr zeugs geholt zu haben, als es noch umsonst war …

@ stalker

dann bleibt es wohl nur beim testen der builds …

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)