WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: Angerface.1984

Angerface.1984

Hi liebe Diebes Freunde,

ich hab heute mit einem Dieb im WvW gespielt und er hat mich sehr überrascht, sein Build:

http://gw2skills.net/editor/?fYEQRAoa6YlYmKNHfy9E/5EB3Dna0m6p4rjtTBXlPA-jUyAouBRTBgoKwkHA6DYmsIas1sioxqkJiqV3YSBAx0I-w

Sigille sind austauschbar

Ich frag mich was ihr dazu haltet.
Es ist rein WvW, er hat gg mehrere recht gut spielende Necros, Mesmer, Wächter, Diebe gleichzeitig gespielt und war doch einfach nicht am sterben, er killte einen nach dem anderen, zwar nicht so schnell wie unsere GS Builds aber so dass alle am Ende lagen…

Grüße Kyrha/Dub Focus [Drakkar-See]

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

also gut gespielte gegner in überzahl verlieren nicht vs 1 dieb.

vor kurzem war ich in einer ähnlichen situation, 5 spieler waren nicht in der lage nen dieb zu stoppen … naja gut helfe ich mal …

das problem war , die 5 waren so passiv , das der dieb dadurch einen riesen vorteil hatte und ich trotz überzahl 6 vs 1 nachteile, ohne die 5 wäre der dieb viel schneller umgefallen, weil er weniger ziele zum tarnen gehabt hätte.

gute builds findest oben im sticky, den rest muss man einfach lernen …

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Nicht sehr durchdacht der Build.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Bunker-Condi Builds findest du im Sticky

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

ein recht gut spielender cond. necro macht nen zustandsdieb alleine platt, der brauch keine hilfe, wächter, dieb und necro stehen nur daneben und applaudieren

wahrscheinich waren die gegner alle grottenschlecht

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

ein recht gut spielender cond. necro macht nen zustandsdieb alleine platt

Nerft Conditions! Bufft Zustände!

Ja aber im Endeffekt ist es vollkommen egal welche Klasse und welches Build, wenn drei oder mehr Leute dagegen verlieren waren sie einfach deutlich schlechter als der siegreiche Spieler.

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: Shibotu.3218

Shibotu.3218

Hallo ich bin die Diebin die mit dem Build gespielt, hat allerdings sehen einige Utilityskills anders aus. Ich benutze kein Shadowrefuge sondern nur das Blinding Powder, anstelle des Shadow Refuge nehme ich Shadowstep, weil ich kein Fan von Shadowrefuge bin.

Der Eliteskill ist bei mir entweder Diebesgilde oder Dolchsturm finde das BasiliskVenom eher sinnvoller bei Glaskanonen.
Ausserdem kann ich mit Pistole 2 einen Gegner aus dem Stealth Binden und meine 1-er Salve abgeben während das Projektil von Pistole 2 noch fliegt. Mainweaponset ist P/D
D/P nutze ich wenn überhaupt zum cloaken vor dem Kampf oder um aus einem Kampf herauszukommen oder falls nötig Blackpowderfield+ Blinding Powder Combo= Bereichsblindheit für einen narrensicheren Escape. Durch die Rune des Zentauren bekomme ich pro Withdraw ca 13 sec Eile ,inkl.nette Statverbesserungen,wenngleich ich auch gern statt der Power da Conditiondamage hätte, aber gut man kann nicht alles haben,Withdraw hat einen CD von 15 sec durch die Traits bekomme ich zusätzlich noch Eile pro Dodge heisst im Endeffekt= Infinite Eile buff. Ausserdem bekomme ich durch den Healspell zusätzlich Elan= mehr dodges mehr Caltrops( knapp alle 2-3 Sekunden kann ich dodgen und die Caltrops legen immr und immer wieder).Dazu einen relativ hohen HP Pool. Kämpfe dauern natürlich länger an und Conditions können auch schnell entfernt werden. Trotzdem kann ich aus jetziger Erfahrung sagen das mir bis auf Necros nichts im 1v1 gefährlich werden konnte. Vielleicht sind die Gegner auf die ich bis jetzt getroffen bin, ja auch einfach wirklich grottenschlecht.

Mir macht der Build Spaß und darauf kommt es mir an. Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt bezüglich dieser Spielweise her damit. Mir gefällt die hohe Survivability in diesem Build und das man den Gegner einfach nur “nerven” kann und relativ schwer zu greifen ist,wenn man es dann gut anstellt.

Kleiner Tipp: Versucht dieses Build in Kombination mit einer Glaskanone zu spielen

Mit schönen Grüßen
Ojuni

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Mir macht der Build Spaß und darauf kommt es mir an.

Die Aussage kann ich nur unterschreiben.

Ich spiele auch gerne eine 0/0/30/20/20 Skillung, auch wenn ich teils andere Eigenschaften und Fähigkeiten und Dolche/Kurzbogen nehme.
Ist Marke Eigenbau und das womit ich mich in Großgruppenkämpfen am wohlsten fühle.

[WK]

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

cond dmg funktioniert beim dieb mehr schlecht als recht, 2 große probleme: zu wenig zugriff auf verschiedene conds, bluten, gift und qual sind zu wenig um sie effektiv einsetzen zu können (geht zwar, aber die kämfpe dauern im vergleich zu cond mesmer oder cond necro einfach um welten länger), 2tes problem: keine möglichkeit den gegner vorm weglaufen zu hindern

mit nem cond zustandsdieb kann man nur gewinnen wenn der geger ned wegläuft, dann ist der kampf aber recht easy auch gegen 2-3 gegner, es sei denn nen guter necro kommt vorbei, dann verreckt man einfach an der cond bombe

großes manko beim gw2 ist immer noch die mangelhafte möglichkeit cond zu entfernen, so verliert man auf dauer gegen jedes cond build wenn der gegner nur halbwegs gut kitet, längerer cds auf cond spells und kürzer auf cure skills würden da abhelfen schaffen

problem dabei ist aber, dass conds immer schwächer werden je mehr leute beim fighten dabei sind, da die curses meistens aoe sind und die conds dmg spells meist single (gibt zwar wenige ausnahmen, die meist den necro betreffen und er deswegen nicht ganz so schwach ist wie dieb oder mesmer)

mal schauen was sich anet in bezug auf conds noch so einfallen lässt um sie vielleicht im zerg stärker zu machen und im solo bereich/small scale zu schwächen

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Gifte gehen auch
oder Krähenfüße
Diebesgilde

Der Dieb hat dazu genug Möglichkeiten

Nur wenn man sie nicht nutzt, hat man solche Probleme

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

wär schön wenn du das näher erläutern könntest meridius, sehe da keinen zusammenhang zwischen meinem post und deinem

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Bezog sich auf einen Post, der direkt über meinem war und anscheinend gelöscht wurde.

Generell ging es aber darum, dass der Dieb angeblich keine Möglichkeit hat seinen Gegner örtlich zu binden bzw. am weglaufen zu hindern.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Condi-Thief macht Laune. Keine Frage. Ist halt ein reines Troll-Build in meinen Augen, aber ohne jede Frage spaßig. Zu denken man könne gegen eine Überzahl GUTER Spieler damit was reißen ist aber Unfug. Zum Glück trifft man wenig gute Spieler im wvw. Für Tpvp sind Condi-Diebe völlig ungeeignet leider.

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Naja, mit dem Setup spielst Du den denkbar tankigsten Dieb (die absolute Standardvariante mit 0-0-30-20-20 und Dire + Centaur) überhaupt, sowohl bei Gear, als auch bei Traits. Dazu noch Zugang zu Stealth und Shadowstep – damit sollte Dich eigentlich nie wieder irgendetwas downbekommen, wenn Du nicht magst. Du bist ein PVT Krieger (durability wise) mit Range, Stealth, Port und Conditions.

Dire an Stealthklassen ist einfach ein Witz und wird nach Perplexity Nerf sicher nochmal Gesprächsthema werden.

Du kannst Leute damit trollen, ein besserer Spieler wirst Du mit der Build aber nicht, da viel zu viel Toleranz für Fehler besteht und “5” – “1” in der Schleife halt iwie nicht so wirklich anspruchvoll ist.

Grüße

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Siedler / Apothekern ist noch stärker als Dire

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: DerZonk.6217

DerZonk.6217

Naja, mit dem Setup spielst Du den denkbar tankigsten Dieb (die absolute Standardvariante mit 0-0-30-20-20 und Dire + Centaur) überhaupt, sowohl bei Gear, als auch bei Traits. Dazu noch Zugang zu Stealth und Shadowstep – damit sollte Dich eigentlich nie wieder irgendetwas downbekommen, wenn Du nicht magst. Du bist ein PVT Krieger (durability wise) mit Range, Stealth, Port und Conditions.

Dire an Stealthklassen ist einfach ein Witz und wird nach Perplexity Nerf sicher nochmal Gesprächsthema werden.

Du kannst Leute damit trollen, ein besserer Spieler wirst Du mit der Build aber nicht, da viel zu viel Toleranz für Fehler besteht und “5” – “1” in der Schleife halt iwie nicht so wirklich anspruchvoll ist.

Grüße

ein schelm, wer böses dabei denkt, gell moon :p

prinzipiell ist der build saustark (etwas abgewandelt natürlich). warum hier immer vom gegenteil gesprochen wird, entzieht sich meinem wissen. ist aber auch besser so. auf diese weise spielt den build ja auch keine sau.

so long

rabe

Dunkelrabe – sinnlos auf Dzagonur

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Love you, Rabe.

Du warst schon vorher ein guter Spieler und hast Dich ausgiebigst damit auseinandergesetzt, P/D in seiner Wirksamkeit zu maximieren und die langweilige Standardschleife durch anspruchsvolle Kombos zu bereichern. Die Verschlingergift + Precast Caltrops + Stehlen Kombo z.B…

Ausnahmen bestätigen die Regel

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

WvW Build-Vorschlag: Zustands-Überlebens-Troller

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also der P/D-Dieb ist wirklich recht einfach zu spielen und kann auch in 1vX Situationen extrem nervtötend sein. Klar, sind die Gegner gut und wissen, dass man lediglich dem C&D 2x ausweichen muss um dem armen Dieb seinen Stealth und damit auch seinen DMG zu nehmen, dann hat der P/D es echt schwer irgendwas zu reissen.

Rennen da aber einige Movementkrüppel mit 1, 2 guten Spielern mit, dann siehts schon ganz anders aus. Die schlechten Spieler bieten diesem Dieb eine sehr einfache Möglichkeit sich immer und immer wieder zu tarnen, ohne sich bei den guten Spielern in der Nähe aufhalten zu müssen. Die schlechten lassen sich auch gut downen, wodurch andere “gezwungen” werden rezzen zu gehen. Habt ihr schon mal die Caltrops auf einen gedowneden geschmissen und dann Gift auf den gecastet.
Der kommt kaum noch hoch mit seinen HP’s wärend der rezzende voll in den Caltrops steht und selber auch saftig DMG kassiert. Hab relativ lange auch mit so einem Trollbuild gespielt und viel viel lustigen Mist damit angestellt.

Dennoch sind die aufgezählten Defizite vorhanden! Will ein Gegner flüchten, so entkommt er üblicherweise auch recht leicht. Die meisten habens im WvW ja mittlerweile kappiert, dass Movementspeed eine sehr einfache Methode ist um sich am Leben zu halten!

Zudem sind Spieler, die das Build kennen und auch halbwegs gut spielen können kaum down zu bekommen, da die einfach wissen wie man gegen das Build vorgehen muss um die Mechanik komplett auszuhebeln. Noch schlimmer sind dann Burst-Diebe, die einfach jedes Mal auch in Stealth gehen, wenn der P/D es macht. Da kann der P/D-Dieb gleich aufhören zu spielen und die Beine in die Hand nehmen.

Schlussendlich noch: Ein gut gespielter Knock-Krieger mit seiner perversen Condition-Immunität kann solche P/D-Diebe auch solo abräumen. Hab ich schon oft geschafft und ist keine grosse Kunst. (Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt auch wirklich gute P/D-Diebe, die man kaum down bekommt, weil sie eben auch gut dodgen können, usw.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -