WvW Dieb Einsteiger Build/Tipps gesucht

WvW Dieb Einsteiger Build/Tipps gesucht

in Dieb

Posted by: TheDen.7496

TheDen.7496

Ich bin quasi ein Wiedereinsteiger und wollte mich hauptsächlich mit wvw und pvp befassen (in der reihenfolge), allerdings fehlt mir irgendwie ein Ansatz mit dem ich einsteigen könnte ohne komplett nutzlos zu sein. Habe bisher condi eq zusammengesammelt, aber gefühlt mache ich da auch keinen dmg mit. Bzw. andere machen viel mehr

Metabattle und Google generell bringen ja wegen dem Patch letztens auch nicht wirklich was, daher dachte ich mir Fragen kostet nix.

Ich bin erstmal dankbar für jede Antwort.

WvW Dieb Einsteiger Build/Tipps gesucht

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Hi,
da möchte ich dir mal ein wenig helfen also vor dem 23.06 waren S/D und D/P eins der meist gespielten Waffensets (meines Erachtens) im WvW wie auch PvP -

Soweit ich mich jetzt ein bisschen durchprobiert habe sehe ich einen starken nerf bei S/D da die Reichweite von 900 auf 600 mit dem 2er reduziert worden ist.

Aus dem Grund würde ich dir D/P ans Herz legen – Hier kannst du auswählen ob du

1. Tödliche Künste / Schattenkünste / Betrugskunst
oder
2. Kritische Stöße/ Schattenkünste / Betrugskunst

nimmst. Die erste Variante war auch schon mehr oder weniger die Meta vor dem Patch und wird bestimmt auch so bleiben.
Im WvW ist die zweite soweit ganz ok – hast halt sehr viel Condi-Clear und Regeneration der leben im Stealth.

Link zu Build 1:
http://intothemists.com/calc/?build=-gV-3R;0VwkZ0J5R-Fd0;9;4IKM;0148257237;4Iwl3L;1F-03F-03a0C

Link zu Build 2:
http://intothemists.com/calc/?build=-gV-3R;0VwkZ0J5R-Fd0;9;4JKM;0037257237;4Iwl3L;1F-03F-03a0E

Die Builds sind jetzt zwar für das PvP eingestellt, aber die Rune wie auch die Sigele kannst du auch gewiss im WvW nutzen.
Für die Rüstung empfehle ich dir entweder Walküre/Bersi-Mix oder ganz auf Walküre. Waffen wie auch Schmuck etc. kann Bersi genommen werden.