WvW Dieb Einsteiger Build/Tipps gesucht

WvW Dieb Einsteiger Build/Tipps gesucht

in Dieb

Posted by: TheDen.7496

TheDen.7496

Ich bin quasi ein Wiedereinsteiger und wollte mich hauptsächlich mit wvw und pvp befassen (in der reihenfolge), allerdings fehlt mir irgendwie ein Ansatz mit dem ich einsteigen könnte ohne komplett nutzlos zu sein. Habe bisher condi eq zusammengesammelt, aber gefühlt mache ich da auch keinen dmg mit. Bzw. andere machen viel mehr

Metabattle und Google generell bringen ja wegen dem Patch letztens auch nicht wirklich was, daher dachte ich mir Fragen kostet nix.

Ich bin erstmal dankbar für jede Antwort.

WvW Dieb Einsteiger Build/Tipps gesucht

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Hi,
da möchte ich dir mal ein wenig helfen also vor dem 23.06 waren S/D und D/P eins der meist gespielten Waffensets (meines Erachtens) im WvW wie auch PvP -

Soweit ich mich jetzt ein bisschen durchprobiert habe sehe ich einen starken nerf bei S/D da die Reichweite von 900 auf 600 mit dem 2er reduziert worden ist.

Aus dem Grund würde ich dir D/P ans Herz legen – Hier kannst du auswählen ob du

1. Tödliche Künste / Schattenkünste / Betrugskunst
oder
2. Kritische Stöße/ Schattenkünste / Betrugskunst

nimmst. Die erste Variante war auch schon mehr oder weniger die Meta vor dem Patch und wird bestimmt auch so bleiben.
Im WvW ist die zweite soweit ganz ok – hast halt sehr viel Condi-Clear und Regeneration der leben im Stealth.

Link zu Build 1:
http://intothemists.com/calc/?build=-gV-3R;0VwkZ0J5R-Fd0;9;4IKM;0148257237;4Iwl3L;1F-03F-03a0C

Link zu Build 2:
http://intothemists.com/calc/?build=-gV-3R;0VwkZ0J5R-Fd0;9;4JKM;0037257237;4Iwl3L;1F-03F-03a0E

Die Builds sind jetzt zwar für das PvP eingestellt, aber die Rune wie auch die Sigele kannst du auch gewiss im WvW nutzen.
Für die Rüstung empfehle ich dir entweder Walküre/Bersi-Mix oder ganz auf Walküre. Waffen wie auch Schmuck etc. kann Bersi genommen werden.
Bestimmt kann man mit dem ein oder anderem Trait wechseln (z.B. von Kritische Schläge: Geübter Toleranz → Abtrennende Schläge) und an die eigene Spielweise anpassen aber damit du einen kleinen Überblick hast ist das ganz ok.

Kleiner Tipp zu der Spielweise → Bleib geschmeidig und bleib im Stealth so lang du kannst

Die 3te Variante wäre natürlich diese:
Tödliche Künste / Schattenkünste / Kritische Schläge
aber ich hab Sie noch nicht wirklich ganz ausprobiert werde ich vermutlich auch nicht, da meine Spielweise recht Initiative und Stehlen lastig ist- Außerdem durch Stehlen stunnen + Segen klauen ist doch recht sinnvoll.

Hoffe du kannst damit was anfangen. Wenn jemand es besser weis im Bezug auf Builds/Waffensets/Rüstung, bitte postet es

WvW Dieb Einsteiger Build/Tipps gesucht

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Soweit ich mich jetzt ein bisschen durchprobiert habe sehe ich einen starken nerf bei S/D da die Reichweite von 900 auf 600 mit dem 2er reduziert worden ist.

Das waren auch vorher shon 600. Da gab es keinen Nerf.

Die Ranked D/P Meta auf Metabattle ist inzwischen schon an den Patch agepasst worden.
http://metabattle.com/wiki/Build:Thief_-_Dagger/Pistol

Praktisch kann man sie auch im WvW sehr gut spielen.

Ich persönlich habe im WvW das Basiliskengift rausgeschmissen. Dafür den Dolchsturm rein (Lebensretter falls doch mal ein Ranger/Engi nen Reveal Skill einpackt) und demensprechend Leeching Venoms gegen Shadow Protector ausgetauscht. Hidden Thief würde ich nicht nehmen, da man sich sonst die D/P 5, 2, Steal, Backstab Combo zerstört.

Weiterhin habe ich Improvisation gegen Executioner getauscht und als drittes Utility Blendpulver (da man so nur Tricks und Täuschungen dabei hat, macht Improvisation wenig Sinn).

WvW Dieb Einsteiger Build/Tipps gesucht

in Dieb

Posted by: TheDen.7496

TheDen.7496

Hi,

Danke euch beiden für die Infos/Hilfe. Metabattle ist gut zu wissen das es schon geupdated wurde.
Ich denke der Build mit full Valk hat ja nur sinn mit Hidden Killer, für mich mehr ein onehit wonder.
Aber wenn der andere noch mehr oder weniger so vaible ist werde ich den definitiv mal testen, daher schonmal vielen Dank

WvW Dieb Einsteiger Build/Tipps gesucht

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Hi,

@KrHome:
Uff seit wann ist der nicht mehr 900? In dem Fall hab ich schon lang nicht mehr rein geschaut bei S/D -
Was ich nicht verstehe ist, was man bei der Combo zerstört? Ich würde Stehlen lieber nur dann einsetzen wenn das Ziel wirklich ne Reichweite von 1200 hat – Ansonsten würd ich das Infiltrator-Siegel benutzen. Die meisten Gegner bauen nach den ersten 5-6 Sekunden die meisten Boons auf und Heilen sich dem entsprechend erst nach Kampfbeginn und somit ist hast du Stehlen dann nur fürs “ran” kommen (und den 4 Boons) verschwendet. Dafür sehe ich es persönlich als zu wertvoll an – da lauf ich lieber die knappen 100 Reichweiteneinheiten in gw2.

Der Sinn von Valk-Rüstung, ist der, dass du mehr Leben erhälst und Grundsätzlich für sämtliche Builds zu empfehlen wenn man mehr Leben haben möchte (was bei der ausbreitenden Condi-Welle mehr als zu Empfehlen ist). → Meine Meinung, würde hören was ihr davon meint.

WvW Dieb Einsteiger Build/Tipps gesucht

in Dieb

Posted by: TheDen.7496

TheDen.7496

Was mir heute aufgefallen ist nachdem ich mir die patchnotes mal mehr angeschaut habe. Könnte es sein das sie Condi Builds generell wieder verstärken wollen ? gerade das aufheben der stack-begrenzung geht für mich schon sehr in diese richtung.

WvW Dieb Einsteiger Build/Tipps gesucht

in Dieb

Posted by: Jakosch.6072

Jakosch.6072

Was wird denn aktuell im PVE oder WvW gespielt? Die Ranked Meta bezieht sich ja auf das tPvP. Ich habe derzeit Shadow Arts, Critical Strikes und Acrobatics geskillt. Bei Metabattle steht, dass angeblich der D/P Roamer im WvW angepasst wurde, aber es sind immer noch die alten Traits aufgeführt (Link siehe hier: http://metabattle.com/wiki/Build:Thief_-_D/P_roamer).

WvW Dieb Einsteiger Build/Tipps gesucht

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

@Jakosch → schau dir die Builds oben an.
Vor dem Patch gab es 3-Dieb-Arten → D/P | D/D – S/D – P/D
Diese sind geblieben und wurden meines Erachtens durch das volle aufskillen des 3ten Baumes gepusht.

S/D spielt man gleich wie vor dem Patch, genauso wie D/P.
D/P kannst du aber unterschiedlich Spielen, entweder per “Tödliche Kunst” oder “Kritische Schläge”. Das mitnehmen von “Schattenkünste” und “Betrugskunst” dient in erster Linie der Überlebensfähigkeit im WvW durch Condi-Dmg (mehr Initiative = mehr Stealth = mehr Regeneration + Condi-Clear) und dem Entfernen von Boons bzw. stunen von Gegnern.

Beim S/D (so denk ich mal) bleibt fast alles gleich. Kannst entscheiden (wie auch schon vor dem Patch) ob du mit “Akrobatik” oder “Schattenkünste” spielst:
Akrobatik:
http://intothemists.com/calc/?build=-gV-3R;0VwkZ0J5R-Fd0;9;4ILM;0148246237;4Iwl3L;1F-03F-03a0D

Schattenkünste:
http://intothemists.com/calc/?build=-gV-3R;0VwkZ0J5R-Fd0;9;4IKM;0148257237;4Iwl3L;1F-03F-03a0C

Anmerken muss ich, dass Akrobatik meiner Meinung nach recht viel Spielraum für Selbstgestaltung des Builds bietet (Swindler’s Equilibrium → Hard to Catch | Assassins Reward → Upper Hand / Don’t Stop)

P/D hab ich mir noch nicht angeschaut, da ich recht wenig von Condi halte

Die Builds sind von mir persönlich angefertigt und ich würde so skillen. Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat nur her damit