WvW Thief!

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: stone.6201

stone.6201

Hallo Diebes Kollegen,

Es geht um eine brauchbare Diebes Skillung.
Spiele seid sehr langer Zeit condi Thief.
Jetzt wollte ich doch mal auf Burst gehen.
Habe ab und an schon Burst mit D/D gespielt und War recht erfolgreich.
Außer eben gegen D/P Diebe.
Jetzt wollte ich eben mal auf D/P gehen und hab dazu folgendes probiert.

Skillung 10/30/30/0/0 und 10/30/0/0/30
Gear 4 Berserker und 2 Soldaten
Schmuck Berserker
Runen Lyssa und Geleehrte

Beide Skillungen machen Spass.
Doch leider musste ich wegen den Condis auf die erste Standard Skillung zurück greifen.
Die zweite macht durch stehlen zwar mehr spass aber ich kann Condis nur mit Elite (lyssa) und Schattenschritt entfernen.
Im normal Fall sollte das ja ausreichend sein doch es gibt mittlerweile zu viele condi Klassen die hart sein können.
Grad der nekro ist mein Top Feind ;-)

Mir geht’s auch darum den Burst schaden zu erhöhen.
Mit Food und Macht ca 6 Stacks durch tarnen komm ich auf Backstab von max 5-6 k.
Ich weiss das da auf alle fälle mehr drin ist.
Allerdings möchte ich die traits, wo man Zustände in der Tarnung runter nimmt nicht verlieren.
Hat jemand von euch ein gutes Build wo man mehr schaden fährt, aber trotzdem noch überleben kann?

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

1.schonmal mit dem gedanken gespielt, wenn du dein dmg auf backstab auslegst, auf walküre komplett ( vllt ein bißchen kavalier) umzuswitchen ? grund ist, du crittest im stealth 100%, ergo brauchst du nicht soviel präzi und hast gleichzeitig viel vita, was dir wieder gegen condis enorm hilft.

2. wenn du mind 10 punkte in schattenkünste skillst, würde ich ( sofern es pvp oder wvw betrifft) condiclear im stealth traiden, was dir auch bei einem backstabbuild enorm zugute kommt, da du eh viel im stealth bist. ich hatte mit d/p builds und walküre wenig probleme gegen condibuilds.

3. finde für den einstieg und im wvw ein 10/30/30/0/0 mit d/p schon solide. vllt nicht das beste build für dein initativehaushalt, aber lange sollte dein gegner eh nicht stehen.

http://gw2skills.net/editor/?fZAQNAoalksMh/pJoJotnwwDB31oEzQrAA-T1hDgA37P8pJQRJovyPY1fC1DAY+jUARsMC-w

utilities kannst du je nach geschmack und spielweiße aussuchen. ich hingegen bin weiterhin ein fan von rune der reisenden, alleine schon weil du ein freien slot wieder zur verfügung hast und auf speedsiegel verzichten kannst und du genug condiclean dabei hast.

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: stone.6201

stone.6201

Danke für dein build Vorschlag.
Walküre werde ich mal mit Berserker Schmuck testen.
Die rune der Reisenden kann ich dann auch gleich ausstatten.

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: stone.6201

stone.6201

Zu Punkt 3 von dir.
Was hättest du den für ein anderes Build was evtl effektiver wäre.
Bin gerne bereit alles durch zu testen ;-)

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: Callmeasta.5670

Callmeasta.5670

http://gw2skills.net/editor/?fZAQRAoa4YlsMp0pVOxxJ8PNBNRsdVXI31rzaFA-TlhDgA37PooE0X5Hs6Ph6BAM/RKgIWGB-w

So läuft mein Backstap Dieb zurzeit rum, sicher auch halbwegs effektiv

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

das build an sich finde ich schon effektiv. effektiv meinte ich im sinne vom initativehaushalt

http://gw2skills.net/editor/?fZAQNAoalksMh/pJoJotnwwDh3hJLlRrAA-T1hDgA37P8pJQRJovyPY1fC1DAY+jUARsMC-w

allerdings büßt man da viel deff ein, sowie eine sekunde weniger im stealth und kein condiclear im stealth. man könnte aber die 2 punkte von todeskünste, sofern man auf den extraheal verzichten kann auf schattenkünste legen für extra condiclear, wobei man das abschätzen sollte, da man schon recht kurzen cd auf stehlen hat, was die häufigkeit des heals bedeutet. vllt sollte man da wirklich auf reisenden verzichten und dor auf zB lyssa gehen .

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: stone.6201

stone.6201

Danke für die Builds.
Das 2/6/6 Spiel ich genauso und das andere habe ich auch so angespielt.
Allerdings habe ich den Schmuck eher anders.
Ich werde einfach nochmal alles testen.

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

im endeffekt musst du so spielen wie du klar kommst und es dir spass macht. wobei mir auch ein wichtiger aspekt wäre, das ich meine mitspieler am wenigsten “schade” bzw zur last falle.

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: stone.6201

stone.6201

Ja das stimmt schon was du sagst.
Allerdings versucht man doch alles aus Einen build zu holen was nur geht.
Ich War noch nie der Fan von Komplett Berserker Gear.
Am liebsten wäre mir komplett Soldat.
Nicht weil ich nicht Spielen kann.
Ich möchte solange wie es geht leben und gleichzeitig schaden fahren.
Grad in pvp/ wvw.
In PVE habe ich einen reinen Berserker Dieb.
Komme damit sehr gut klar. Auch frake 30-40 ohne Probleme.
Aber da wären sich die Gegner ja auch nicht oder kaum ^^
In einen 1 v 1 fight habe ich immer Berserker rüssi mit lyssa dabei.
Allerdings ist das eher selten das sich gute Gegner finden.
Wenn dann kommen die meistens in 10+ Gruppen.
Man schafft mal mit viel Glück und Schnelligkeit 2-3 zu legen.
Doch meistens ist die ini dann auf 0 und der Rest auf CD und man kommt kaum noch weg. Deswegen wäre Soldat genau die richtige Wahl.
Doch leider fehlt dann der Schaden gegen Bunker klassen.

Was haltet ihr von der Combo d/P und D/D?
Warum beide?
Ich finde für meinen Geschmack D/D im Nahkampf etwas besser als d/p.
Verwundbarkeit und direkt backstab.
Mit d/p blende ich zwar und kann den größten schaden damit zwar von mir fernhalten, doch irgendwie fehlt einfach die ini um permanent am Gegner zu sein ohne das der einen z.b Axt F 1 Krieger direkt niederstreckt.

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich finde eine fernkampfwaffe dabei zu haben immer ganz nett um seinen gegner kurzzeitig auf distanz zu halten, sofern der kampf etwas länger dauern sollte .

wenn du ein gutes movement sowie stellungsspiel besitzt, würde ich d/d vor d/p vorziehen, da ich finde mit d/d gefühlt mehr dmg rüberkommt. wieso ?

bei d/d sieht es ja in etwa so aus, das du dich am gegner stealhst mit der 5 ( was guten dmg macht) und dann halt den backstab landest, sofern du richtig stehst. bei d/p hingegen, sieht es in etwa so aus das du rauchfeld setzt mit 5 und dann den heartseeker, die 2 dein stealth auslöst und dann erst versuchst dein backstab zu landen und um an den dmg von der d/d rota ranzukommen, müsstest du bei d/p mit dem heartseeker deinen gegner treffen und dann den backstab optimal landen. bei d/d sind es für ein backstab 2 tasten und beim d/p backstab 3 tasten, was ja quasi auch mehr initative verbraucht( dort definitiv 2 ini pro stealth in schattenkünste traiden). aber die überlebensfähigkeiten beim d/p sind höher.

aber ich hoffe man kann mir folgen ^^

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: stone.6201

stone.6201

Definitiv!
Sehe ich genauso.
Bei meinen condi build funktioniert das ja in etwa genauso.
Hmmm ich denke Ich werde morgen mal D/D testen.

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

da du von pvp/wvw geschrieben hast:
im pvp ist soldat und erst recht 30 punkte in shadow arts denklich ungeeignet.
im wvw würde ich entweder mit soldier gear und berserker trinkets spielen oder gleich komplett valküre

looking for team

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Sehe ich bei einem D/P Build wie Dominik. Valküre, Schmuck Bersi… . Als Tipp schau dir mal im englische Forum den Thread an:

Balanced D/D Build

Geht auch mit D/P wobei Macht durch CnD fehlt du aber genug Macht über Traits und Siegel aufbauen kannst. Eine gute Alternative für die Schadensreduzierung nach dem Aprilpatch.

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

ich weis nicht ob es angebracht ist es zu erwähnen aber ich spiele grad einfach mit der Meta^^ und komme damit klar dieses Build ist aber nicht für Solo ausgelegt sondern mehr für zerg backline abLiebsche. Kritik erwünscht

http://gw2skills.net/editor/?fZAQNAoaVlsMpypdPx0J8PNxOBtdAq9E4+EXIFetEA-TFTBAB0s/wDnAAKVJIiDBwNq7gi2gFVCinOgFOCAIY+5IlfA8AACAgAIjGC6sUAsqMC-w

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: stone.6201

stone.6201

Danke für die ganzen Tips und für die privaten Nachrichten.
Ich spiele nur Solo und ab und an in kleingruppen.
Mich macht es einfach mehr spass in grosse Gruppen alleine rein zu gehen.

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: stone.6201

stone.6201

So nun habe ich mal etwas getestet.
Spiele 10/30/30/0/0.
Gear komplett Walküre.
Rune Reisende.
Waffen Zerk. D/D und Kurzbogen.
Traits Meuchelmörder.
F1+5+1. raus kommen bei 6 Stacks macht ca 7-9 k. ;-)
Die 6 Stacks kommen durch Siegel Aktivierung.
Bin soweit sehr zufrieden.
konnte ihn kleingruppen max 5-6 Gegner ca. 2-3 mitnehmen.
Macht soweit Mega Spaß.
Nochmals Danke an die zahlreichen Builds und Tips.
Man lernt nie aus ;-)

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

So nun habe ich mal etwas getestet.
Spiele 10/30/30/0/0.
Gear komplett Walküre.
Rune Reisende.
Waffen Zerk. D/D und Kurzbogen.
Traits Meuchelmörder.
F1+5+1. raus kommen bei 6 Stacks macht ca 7-9 k. ;-)
Die 6 Stacks kommen durch Siegel Aktivierung.
Bin soweit sehr zufrieden.
konnte ihn kleingruppen max 5-6 Gegner ca. 2-3 mitnehmen.
Macht soweit Mega Spaß.
Nochmals Danke an die zahlreichen Builds und Tips.
Man lernt nie aus ;-)

Warum Travler Rune? Wegen dem speed? Ich würde diese Rune nach dem 15.Patch nicht mehr nehmen. Warum spielst du nicht mit Rune der Stärke das kommt deiner dauerhaften Macht zu gute. Zudem bekommst du durch die Rune ich glaub 2 stacks dazu und einen schadensboost von +7%.

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

So nun habe ich mal etwas getestet.
Spiele 10/30/30/0/0.
Gear komplett Walküre.
Rune Reisende.
Waffen Zerk. D/D und Kurzbogen.
Traits Meuchelmörder.
F1+5+1. raus kommen bei 6 Stacks macht ca 7-9 k. ;-)
Die 6 Stacks kommen durch Siegel Aktivierung.
Bin soweit sehr zufrieden.
konnte ihn kleingruppen max 5-6 Gegner ca. 2-3 mitnehmen.
Macht soweit Mega Spaß.
Nochmals Danke an die zahlreichen Builds und Tips.
Man lernt nie aus ;-)

Warum Travler Rune? Wegen dem speed? Ich würde diese Rune nach dem 15.Patch nicht mehr nehmen. Warum spielst du nicht mit Rune der Stärke das kommt deiner dauerhaften Macht zu gute. Zudem bekommst du durch die Rune ich glaub 2 stacks dazu und einen schadensboost von +7%.

ich spiele auch lieber mit reisenden/geschwindigkeitsrune im wvw und verzichte quasi auf 7% +- dmg, aber habe dafür ein utilitieslot mehr frei, was ja unter umständen auch wieder mehr dmg sein könnte ( zB kraftsiegel, was aktiv 15% mehr dmg betrifft für die nächsten 5 attacken und passiv 150 kraft mehr) .

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

So nun habe ich mal etwas getestet.
Spiele 10/30/30/0/0.
Gear komplett Walküre.
Rune Reisende.
Waffen Zerk. D/D und Kurzbogen.
Traits Meuchelmörder.
F1+5+1. raus kommen bei 6 Stacks macht ca 7-9 k. ;-)
Die 6 Stacks kommen durch Siegel Aktivierung.
Bin soweit sehr zufrieden.
konnte ihn kleingruppen max 5-6 Gegner ca. 2-3 mitnehmen.
Macht soweit Mega Spaß.
Nochmals Danke an die zahlreichen Builds und Tips.
Man lernt nie aus ;-)

Warum Travler Rune? Wegen dem speed? Ich würde diese Rune nach dem 15.Patch nicht mehr nehmen. Warum spielst du nicht mit Rune der Stärke das kommt deiner dauerhaften Macht zu gute. Zudem bekommst du durch die Rune ich glaub 2 stacks dazu und einen schadensboost von +7%.

ich spiele auch lieber mit reisenden/geschwindigkeitsrune im wvw und verzichte quasi auf 7% +- dmg, aber habe dafür ein utilitieslot mehr frei, was ja unter umständen auch wieder mehr dmg sein könnte ( zB kraftsiegel, was aktiv 15% mehr dmg betrifft für die nächsten 5 attacken und passiv 150 kraft mehr) .

mhh ich kann mittlerweile ganz gut auf den Speed verzichten ^^ wenn nicht dann pack ich mir halt sigel der Schatten mit rein ^^ aber nach dem Patch kann man den Dmg boost gut brauchen ^^ ich mag auch die restlichen boons vn der Reisenden Rune nicht wirklich

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

WvW Thief!

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

speed ist im wvw schon pflicht. wenn man verzichtet drauf dann nur, weil man ne gruppe hat die regelmäßig eile spendiert. so drastisch ist der dmg auch nicht verloren gegangen seit patch .