Zustandsdauer vs. Zustandsschaden

Zustandsdauer vs. Zustandsschaden

in Dieb

Posted by: Aerox.3597

Aerox.3597

Würde gerne wissen was vorallem im WvW mehr sinn macht,eine längere Blutungsdauer dafür weniger Schaden,oder mehr Schaden dafür kürzere Dauer?

habe aktuell 1347 Zustandsschaden und 65% erhöhte Blutungsdauer (45% davon durch Runen)
Da jede Klasse i-wie Zustände entfernen kann macht Schaden mehr sinn?

Zustandsdauer vs. Zustandsschaden

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Dauer gilt auch für Zustände wie Verbundbarkeit und Co (falls ein Dieb die verursachen kann) und die als “Entfernungsschutz” sich wunderbar eignen.

Bei der Dauer aber solltest du wissen, Zustände machen nur jede volle Sekunde Schaden.
Steht bei dir also irgendein krummer Wert zb. 6 1/2 Sekunden, ist eine halbe Sekunde verschwendet.
Da normal Zustände eben aufgrund dieser Tatsache immer volle Zahlen als Grundzeiten haben bieten sich genau zwei Werte an den Gesamtschaden sinnvoll zu erhöhen.
+50% und +100% Alles andere drüber oder drunter ist zumindest für die Zustände die jede Sekunde Schaden verursachen (Blutung, Gift und Brennen) Verschwendung.

Zustandsdauer vs. Zustandsschaden

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

außerdem möchtest den gegner doch unter druck setzen. tickt ein zustand länger aber dafür schwächer hat dieser genug zeit drauf zu reagieren.

Zustandsdauer vs. Zustandsschaden

in Dieb

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Da Zustandsdauer auch für Verwundbarkeit, Schwäche und Verkrüppelung gilt (und natürlich auch für alle anderen Zustände), bevorzuge ich persönlich ein gutes Polster an Zustandsdauer.

Zustandsdauer vs. Zustandsschaden

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun ja, wenn man aber darauf aus ist zustandsschaden als hauptquelle des schadens z unutzen wäre der eben wichtiger bis zu einem gewissen punkt als die dauer, weil es eben nicht darum geht es ewig drauf zu haben sondern schnell viele aufzutragen und damit schaden zu machen

Zustandsdauer vs. Zustandsschaden

in Dieb

Posted by: Asmor.9720

Asmor.9720

Ich bevorzuge Zustandsschaden. Bei der Zustandsdauer hat man weniger Schaden, aber längere Dauer der Zustände (z.B. Verkrüppelung, Schwäche, etc.). Das ist soweit richtig, jedoch sollte man grundsätzlich davon ausgehen, dass gerade im PvP der Gegner Zauber zum entfernen von Zuständen hat. Daher denke ich, ist es sinnvoller über kurze Zeit viel Schaden per Tick zu machen. Beim Dieb bieten sich da generell die Gifte an zum Verteilen von verschiedensten Zuständen und hierbei dann nicht auf sowas wie Verüppelung zu gehen, sondern auf Kühle, Gift, etc. Dadurch erzeugt man in kurzer Zeit viel Schaden durch verschiedenste Zustände, die nicht alle auf einmal entfernt werden können (Gilt hauptsächlich für PvE, PvP gibt es Ausnahmen (Ingi Elixiere).

Server: Elonafels [DE]

Zustandsdauer vs. Zustandsschaden

in Dieb

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Würde gerne wissen was vorallem im WvW mehr sinn macht,eine längere Blutungsdauer dafür weniger Schaden,oder mehr Schaden dafür kürzere Dauer?

habe aktuell 1347 Zustandsschaden und 65% erhöhte Blutungsdauer (45% davon durch Runen)
Da jede Klasse i-wie Zustände entfernen kann macht Schaden mehr sinn?

Du gibst dir gerade selbst die Antwort !

Zustandsdauer vs. Zustandsschaden

in Dieb

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

ein kompromiss aus beiden ereicht man nebenbei mit der seltenen-gemüse-pizza als bufffood, welches einem 40% zustandsdauer und 70 zustandsschaden beschert. somit kann man die runen der rüstung voll auf zustandschaden machen in vorm von meinem favorit überlegene rune der untoten, welche unterm strich einem dem höhsten zustandschaden aller runen gibt. zu den 40% kann man dann noch überlegen eventuell blutungsdauer auf die waffe zu packen. hab ich getan dazu noch machtsiegel bei switch wo ich in meinem build nach sekunden auf 12+ stacks bin und 20 stacks spitzenwerte habe.

also sehr viel zustandsschaden bei immerhin noch 50% (+x % aus der skillung) zusätzlicher dauer

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Zustandsdauer vs. Zustandsschaden

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

40% sind nutzlos, wenn dann noch 10% mehr das man mit 50% ne runde Zahl bekommt da Zustände nur jede volle Sekunde Schaden machen. Mit den 10% aus der Skillung passt das aber.
Mehr macht dann wenig Sinn, da es dann erst wieder ab 100% lohnt, und das is net ohne Einschränkungen erreichbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zustandsdauer vs. Zustandsschaden

in Dieb

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

hab ich doch geschrieben. ich habe 40% food + 10% waffe und in klammern angemerkt das da aber auch % herkommen könnten je nach skillung. wobei ganz so nutzlos auch die 40% alleine nicht wären.

beispiel: grunddauer 6 sekunden des zustandes. 50% wären 9 sekunden dauer. bein nur 40% bonus hätte man dann aber immerhin 8 sekunden.

ist nicht optimal ausgenutzt, nutzlos wäre aber nur wenns garnichts bringen würde.
unterm strich find ich dann aber mit nur nem buffod 80% effektiviät ereichen immer noch besser wie 0% effektivität. aber ist ja kein problem entweder über skillung oder waffensigel noch die 10% draufzupacken für 50% dauer, oder in kombination aus 3x 20% runen + buffood sogar 100% voll zu machen.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)