Zustandsskillung für WvW Roaming und Kleingruppen.

Zustandsskillung für WvW Roaming und Kleingruppen.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Hallo Kollegen,

Vorab noch schnell eine Info, denn ich spiele 90% im Duo mit meiner Freundin zusammen. Vielleicht kann ich sie auch überzeugen auf Zustände zu wechseln. Könnten dann Zustände auf Gegner spammen ohne Ende.

Also 30 Punkte in Schattenkünste werden bei mir Pflicht sein. Die Defensive brauche ich dann doch und weiterhin 30 Punkte in Akrobatik wegen mehr Zustandsschaden, mehr Initiative und Ertragreicher Diebstahl oder Abprallen situationsbedingt genutzt. Deshalb steht zur Zeit für mich fest x/0/30/x/30 als Skillgerüst.

Fäulnis, Tollwütig und Spender stehen bei mir zur Auswahl bei Rüstungs-, Waffen- und Schmuckwahl. Habe heute morgen gemerkt, dass im Skillcalculator der Spender 2x vorkommt jeweils mit anderen Stats. Und im Handelsposten habe ich vergeblich gesucht lol, dort nur mit Segensdauer was gefunden unter Spender den ich nicht haben wollte. Dann wurde ich doch fündig aber unter einem anderen Namen “Siedler” nämlich.

So in etwa würden meine Buildideen zur Zeit aussehen:

Build 1

Build 2

Beim zweiten wird Pain über Sigille und Skalkgift aufgetragen. Was Haltet ihr von den Builds?

Nur weiß ich nicht genau wie viel Kraft ich wirklich brauche und ob Präzision von Bedeutung wären bei einer offensiveren Skillung. Es soll schließlich keine Bunkerbuild werden! Bin es sonst gewohnt full Bersi zu spielen und würde schon gerne weiterhin etwas Nervenkitzel erleben dürfen.

Will hier lieber das ganze mit euch gemeinsam besprechen bevor ich Fehlkäufe mache! Wie gesagt, mein Problem liegt zur Zeit noch an der optimalen Auswahl an Gear um ordentlich Schaden zu machen.

Mit der Rune der Ratlosigkeit, wenn ich das bisher richtig verstanden habe, setzt die Konfusion nur bei Unterbrechen ein also geht das denn nur über D/P Kopfschuss und Stehlen oder übersehe ich da noch Möglichkeiten? Und der 6er bei der Rune:

“+15% Konfusionsdauer, löst bei Unterbrechung 10 Sekunden Konfusion aus”

Wie lang hält denn die Konfusion ohne den 6er an? Habe den 6er in meinem Build weggelassen, denn falls es nur ein paar Sekunden mehr dadurch sein sollten, dann brauche ich den Bonus nicht unbedingt.

Überlegung ist auch noch, ob ich als zweites Waffenset nicht die Pistolen reinnehme aber wahrscheinlich geht mir dann viel Defensive dadurch flöten. Wäre aber sicherlich eine sehr aggressive Variante. Wenn ich ehrlich bin, würde ich sogar sehr gerne mit Pistolen als zweites Waffenset spielen.

Verwende vorerst kein aufgestiegenes Material da ich alles für mein S/D Mainbuild verwendet habe und erstmal wieder Mats usw. sammeln muss. Deshalb bei Buildvorschlägen, bitte nur exotisches Gear verwenden da ich daraus vorerst das Optimum rausholen will.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

Zustandsskillung für WvW Roaming und Kleingruppen.

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

Ähm für mich sind beide links das selbe build ^^ vllt hast falsch kopiert/hat sich der link beim verändern des builds nicht geändert ^^

Zum build 1:
ich spiele eigentlich keinen condi als dieb, dennoch würde ich dir raten mehr in fäulnis ausrüstung zu gehen.
Mehr kraft und vita sind meines erachtens besser als zähigkeit und heilung → somit gehst du in die offensive. Ich mein die paar Punkte in schattenkünste werden dir außreichen, vorallem weil ihr ja mind. zu 2 unterwegs seid.
Wenn du jetzt nicht genau weißt welche stats du auf die rüssi/waffen nehmen solltest, dann mach einen mix drauß ^^ ist nie verkehrt (zumindest solange du nicht 6 unterschiedliche sets hast xD). wenn du dann siehst ob es besser/schlechter klappt, einfach nach kaufen.
allein das du neben kopfschuss auch durch das stehlen konfusion drauf machst würde ich die 6 rune mitnehmen… mit dem schwert aus dem stealth von hinten gibst nochmal ne unterbrechung und durch pistolenpeitsche. ansonsten bist du da dann auch fertig mit den unterbrechungen (glaub ich mal). hab aber noch nie gesehen, dass ein condi p/d dieb mit s/p noch zusätzlich spielt ^^
Wo ich mich dir noch nicht wirklich anschließen kann ist bei der heilfähgikeit. ich denke mir immer das condi diebe ja das stealth brauchen um blutung drauf klatschen zu können (ich gehe jetzt davon aus das du das 2te waffenset als main benutzt also p/d). da du eigentlich auch nichts aus dem heal beziehst (z.b. elan gewinnung) würde dich dir dennoch zu schattenversteck raten… ich mein in kniffligen situationen bist du halt dann doch im stealth und kriegst nochmal ne chance zustände zu entfernen. Wenn du denkst, das dir damit ein wenig die mobility fehlt, dann würde ich die krähenfüße durch schattenschritt ersetzen – persöhnlich finde ich die attacke mega stark in sämmtlichen situationen…
Zum thema Präzision. Ich habe mal mitbekommen, dass man als condi eigentlich auf die crit-chance pfeifen soll, da conditions nicht kritten können und deshalb auf kraft, damit die aa’s nicht unter den condi schaden kommen (das wärs ja xD)

Noch zum zweiten build:
da ich es nicht sehen kann, wollte ich dich fragen womit du das ersetzen möchtest? außerdem heißt es ja immer, dass die gifte overnerft seien -

hoffe ich hab dir ein paar fragen beantworten können und hoffe das ich nicht gleich eins auf den ranzen von den ganzen condi dieben bekomme

Zustandsskillung für WvW Roaming und Kleingruppen.

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Danke für deine Antwort Eugen. Also Build 1 und Build 2 sind nicht die gleichen Builds und deshalb auch kein Kopierfehler von mir.

Unterschied besteht bei beiden einmal durch die Wahl der Rüstung und vor allem durch die Traitauswahl mit 10 Punkten in Betrugskunst. Kitzel des Verbrechens (V) erhöht die Präzision dabei nochmal um 20%. Build 1 verzichten hierbei auf Präzision und Build 2 machen Schmuck und Waffen “Tollwütig” in Verbindung mit Kitzel des Verbrechens die Kritische Trefferchance aus. Diese wollte ich haben, damit das Überlegene Sigill der Pein was ja nur bei kritischen Treffern ausgelöst wird landet.

Auf Build 1 will ich mich nicht mehr weiter beziehen, denn dieses werde ich doch nicht nutzen weil es mir nicht offensiv genug ist.

Ach ja, ich spiele nicht mit P/D und S/P!

Mit Schattenversteck dein Argument kann ich nachvollziehen. Ist austauschbar und ich muss dann in der Praxis sehen ob CnD nicht doch reichen wird um oft in Stealth zu kommen und ob mir das reicht als Zustandsentfernung. Dadurch das ich Siedler trage profitiere ich von einen kleineren Lebenspool kriege ihn aber schnell und oft voll. Ok, Gedanken dazu beruhen bisher auf theoretischer Basis.

Letztendlich habe ich mir jetzt ein Build ausgearbeitet und Hoffe die Stats sind da als offensive Variante so OK.

Überarbeiteter Build

Ist es wirklich sinnvoller auf die Präzision und dadurch Pein auch über Sigille auftragen zu können zu verzichten und statt dessen mehr Kraft rein? Weiss einfach nicht, wie die Stats aussehen sollten. Also wie viel Kraft reicht aus, wie viel Zähigkeit und Vitalität. Heilkraft als Idee im Build OK?

Würde mich freuen wenn ihr mein Build kritisieren würdet und evtl. mit exotischen Gear Buildvarianten posten könntet.

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Zustandsskillung für WvW Roaming und Kleingruppen.

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja kraft bringt kaum was …außer weißen schaden , und so hoch ist dieser ohne vernünftige kritrate nicht, deswegen lassen viele kraft bei einem zustandbuild weg und ersetzen kraft mit defensiven/offensiven stats … wie was sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden, das 2. build ist ganz gut , kommst da auf 48 % crit chance mit dem wutbuff, die beiden sigille machen deutlich mehr schaden als etwas mehr kraft z.b. pein proc auf einer waffe die sonst keine pein hat.

durch die bessere kritchance machst du vermutlich eher mehr schaden, als nur mit kraft, ist doch irgendwo logisch … wobei dieser schaden nur als kleines extra zusehen ist und nicht ausgebaut wird, da du durch buffs auch noch an kraft/macht kommst.

evtl ein wenig mehr vita einbauen, ka ob du schon den wvw buff hast .. wenn nicht hast halt wenig leben und das ist ein schwachpunkt …

schattenversteck kann unterbrochen werden, ist mir daher zu unsicher, auch wenn es kaum noch spieler machen, ich unterbreche meine gegner z.b. sehr gerne, dazu halt der lange cd von 30 sekunden … muss man halt irgendwie überleben.
tarnmöglichkeiten hast du genug ,) p/d 5 oder d/p 5+2 und blendpulver…

evtl so http://gw2skills.net/editor/?vYAQRAoa6Yl0Mp5plPx0J0PNRw9wpMtpePI7YNrWBZC-zECBINFRjm8eRjEBBODqIasl1FRjVzATliIq2joIa1kCAilVA-w

ein wenig defensiver wäre diese möglichkeit, da brauchst auch kein laufsiegel, sofern du geschickt spielen kannst , hast du immer speed.

http://gw2skills.net/editor/?vYAQRAoa6Yl0Mp5plPx0J0PNRw9wpMtpeKI7Y7Uc1sC-zECBINFRjm8eRjEBBODqIasl1FRjVzATliIq2joIa1kCAilVA-w

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)