dieb oder waldi???

dieb oder waldi???

in Dieb

Posted by: Miiuu.8423

Miiuu.8423

hey leutz … hab da mal ne kleine frage …
wer macht mehr schaden ? dieb oder waldi?

dieb oder waldi???

in Dieb

Posted by: Miiuu.8423

Miiuu.8423

damit meine ich dieb mit D/D und waldi mit schwert und horn

dieb oder waldi???

in Dieb

Posted by: cpnyc.1726

cpnyc.1726

Hallo Miiuu,
da keiner antwortet nehme ich mich deiner Frage mal an.
also zu aller erst muss man sagen, dass deine Frage nicht präzise genug ist, als das die Leute im Forum Lust haben diese Frage zu beantworten.

Ein d/d arbeitet vorrangig mit Stealth, heißt er geht in Unsichtbarkeit und versucht den Gegner von hinten aus der Unsichtbarkeit zu treffen. Der Waldi legt sein Hauptaugenmerk eher auf direkten Schaden mit vielen Evades. Dadurch, dass der DMG-Output immer Situationsbedingt ist, ist es schwer zu sagen, wer wirklich den höheren DPS hat. Faktoren wie: läufst du in einer Gruppe, die dir Macht etc. hochbufft rum, oder bist du Solo unterwegs. Du kannst ja auch nicht davon ausgehen, dass du einfach nur stumpf alle Skills in einer Burst-Phase rausprügelst, da mann auch noch Evaden etc. muss. Alles in allem würde ich aber trotzdem sagen, dass der Dieb den höheren DMG-output hat. Wobei noch sehr interessant zu wissen wäre, warum du es wissen möchtest. Geht es dir eher um PVE, PVP, WVW? Die Schadensunterschiede sind nicht so signifikant hoch, als das man sich darauf versteifen sollte. Wenn ich einen Waldi und einen Dieb zur Auswahl für meine Gruppe hätte würde ich nicht danach gehen, was für eine Klasse das ist, sondern danach, wie gut dieser seine Klasse spielen kann. Das wichtigste in diesem Spiel ist wirklich seine Klasse zu kennen, sich mit ihr auseinander zu setzen und herauszufinden, wie du in welcher Situation reagieren kannst, um deine Gruppe optimal zu supporten.

Waren jetzt nur mal eben einige Gedanken wild in einen Text geklatscht. Über eine Präzisierung deiner Frage würden sich sicher alle freuen und dann auch eher antworten.

Liebe Grüße

dieb oder waldi???

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Also es gibt einige Möglichkeiten eine Frage zu stellen hier im Forum:

Deine

oder

Diese

Bemerkst du den Unterschied?

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

dieb oder waldi???

in Dieb

Posted by: Miiuu.8423

Miiuu.8423

oki entschuldigung … dann versuch ichs mal genauer zu erklären
also ich spiele hauptsächlich pve und interessiere mich auch eher für den bereich …ich habe vor zumindest bis lvl 80 solo zu leveln also ohne jeglichen buff oder ähnliches.. ich hatte mal vor nem jahr als ich noch gw2 gespielt habe (hatte 1 jahr pause) einen waldi mit kurzbogen da ich gehört habe dass man ihn jetzt mit schwert und horn spielt hat mich das interessiert ob der nun auch einen beachtlichen dmg machen kann den sonst wäre es ein eindeutiger ausschliesfaktor für mich da ich mir ein waldi eigentlich mit bogen vorstelle … ich weis jetzt bin ich etwas abgeschweift aber vllt konnte das meine frage etwas konkreter machen xD

dieb oder waldi???

in Dieb

Posted by: Miiuu.8423

Miiuu.8423

ziorah danke für den hinweis… leider kann ich mein thread nicht ganz so ausführlich machen da ich eigentlich keine ahnung mehr von dem game habe und diese ganzen fraktale und builds kaum kenne

dieb oder waldi???

in Dieb

Posted by: cpnyc.1726

cpnyc.1726

Also….
Für Dieb siehst du bei den Stickys die beliebtesten builds, welche natürlich alle anpassbar sind und man auch tun sollte!
Desweiteren ist ein Waldi, der mit Bogen spielt nicht effizient. Du hast die Möglichkeit 2 Waffensets zu tragen, was man dann auch unbedingt benutzen sollte.
Im PvE-Bereich kenne ich mich nicht so gut aus, da ich nur WvW spiele und PvE nur betreten habe, um mir Legendaries zu holen. Wie gesagt: kannst du deine Klasse spielen ist doch alles gut. Vom Damage her würde ich es eher weniger abhängig machen, da jede Klasse mit richtigem Build und eingespielter Gruppe einen anständigen Damage fahren kann, welcher meiner Meinung nach eher wenig variiert und dadurch deine Frage eher überflüssig macht.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass du wirklich das spielen solltest was die Spaß macht.
Ich z.B. spiele ausschließlich meinen Dieb, da mir einfach keine andere Klasse zu sagt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße

dieb oder waldi???

in Dieb

Posted by: Miiuu.8423

Miiuu.8423

ja dankeschön konntest du… hab mir jetzt mal nen dieb gemacht allerdings sterb ich öfters mal auch in meinen hauptquest …ist das normal oder fehlt es mir einfach noch an erfahrung?

dieb oder waldi???

in Dieb

Posted by: Deadegladii.7034

Deadegladii.7034

Hey,

Ich würde dir raten einfach mal zu probieren, um zu sehen was dir besser liegt und gefällt.

Ich habe damals auch mit einem Dieb angefangen und bin genauso wie du auch öfter mal gestorben. Man hält einfach nicht ganz so viel aus und hat das Kämpfen am Anfang doch noch nicht ganz so raus gehabt.
Ein Tipp dafür: Vielleicht zum Leveln und vorallem am Anfang nicht auf Full Berserker und Max Dps Builds gehen. Versuche dich an defensiveren Builds, vielleicht ja auch an Condition Builds. Damit habe ich dann anfangs alles gemacht, weil es mir irgendwie auch gut gefallen hat und man alles geschafft hat, ohne groß zu sterben. Bin damit dann auf Fäulnis gegangen bei der Rüstung und den Waffen. Du bekommst dadurch jede Menge Zustandsschaden und jede Menge Vitalität, spielst mit Krähenfüßen, verteilst jede Menge Blutungen, haust bei 2 bis 3 Gegnern meinetwegen Todesblüte rein, switcht auf Kurzbogen und lässt die 2 auf sie regnen.
Damit konnte man gut überleben und auch alles andere schaffen und gut leveln.

Je mehr und länger du spielst, umso offensiver kannst du dann am Ende alles auslegen. Von dem Condition Build habe ich mich schon lange verabschiedet und bin auf Full Berserker mit D/D. Der Schaden ist gut und Dieb macht mir immernoch Spaß und das seit Beginn

Lotriel Anchona; Dieb
Lork Anchona; Elementarmagier
Abbadons Maul [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Deadegladii.7034)

dieb oder waldi???

in Dieb

Posted by: Miiuu.8423

Miiuu.8423

das hört sich gut an bin aber echt grade am überlegen ob ich mich noch am waldi versuch also mit schwert und horn natürlich … kennst du ein paar waldis bzw. weist du wie hoch der unterschied in sachen dmg vom waldi zum dmg vom dieb ist (direktschaden) ?

dieb oder waldi???

in Dieb

Posted by: cpnyc.1726

cpnyc.1726

Ich sag dir jetzt meine persönliche Meinung, welche ich aber nicht durch Zahlen belegen kann, da ich den direkten Vergleich noch nie getestet habe… Auch nach all den nerfs ist der dieb dem waldi in Sachen burst und dps überlegen.

dieb oder waldi???

in Dieb

Posted by: Miiuu.8423

Miiuu.8423

ja das hab ich mir gedacht aber da stellt sich mir irgendwie die frage wenn ein waldi schon mit schwert anstatt bogen kämpft und dann nicht mal gescheiten schaden raus hauen kann … ich weis nicht ist das dann nicht etwas sinnlos?

dieb oder waldi???

in Dieb

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich spiele beide Klassen sehr gern :-)

Der Dieb hat meiner Erfahrung nach einen höheren Schadensoutput liegt aber in Punkto “Überlebensfähigkeit” hinter dem Waldi. Er setzt auf Stealth und kann guten Burstschaden anbringen. Seine Möglichkeiten für AoE sind in Ordnung und als großen Trumpf bzw. für den Gruppensupport liefert er bspw. mit der 2 beim Kurzbogen einen sehr hilfreichen (wenn nicht sogar den besten) Kombofinisher im Spiel. In Punkto Support liegen seine Möglichkeiten allerdings hinter denen des Waldis.

Der Waldi ist Zäh und enorm Vielseitig und verzeiht mehr spielerische Fehler als der Dieb. Er ist in der Lage mit einer entsprechenden Skillung guten Einzelschaden zu fahren und kann ebenfalls recht ordentlichen AoE-Schaden austeilen. Seine Vielseitgkeit, gepaart mit seinen enormen Ausweichmöglichkeiten sind seine größten Vorteile. Sein Pet hilft ihm dabei seine Gegner zu kontrollieren und verschafft ihm auch im Kampf gegen eine Überzahl eine reelle Chance auf den Sieg.

Richtig gespielt sind beide Klassen enorm Stark. Bei einem Duell der beiden entscheidet nicht die Klasse sondern das können des Spielers und das bessere Setup! Ein Freekill ist keine der beiden Klassen.

dieb oder waldi???

in Dieb

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Der Waldi trägt mehr offensiv Support bei, der Dieb ist der Support. Wo Waldis Präzision buffen und Frostgeist stellen haut der Dieb ohnehin schon hart zu.

Waldi hat mehr Life, Dieb mehr Rollen.
Waldi kann Gruppeheilen, Dieb kann Gruppe stealthen. (rede vom standart Skillset, nicht iwie durch Kombofinisher)

Waldi spielt man nach einer Prioliste, Dieb nach einer Rota.

Hat beides so seine Eigenarten, schlecht davon ist nichts so wirklich, schau was dir mehr zusagt, damit wirst du besser sein.

[>insert awesome quote here<]