erstes mal Level 80

erstes mal Level 80

in Dieb

Posted by: Arokurak.8704

Arokurak.8704

Hallo zusammen!
Ich bin grade mit meinem ersten Charakter auf Stufe 80 gekommen (natürlich ein Dieb ;-)) Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich meinen Char ausrüste. I war bis jetzt noch in keiner Instanz oder pvp. Gelevelt habe ich mit Herzen machen und Events. Ich habe auch noch nicht so richtig verstanden was bei den Instanzen mit erkundungs-modus und so heisst.
Könnt ihr mir kurz erklären wie ich an gute Ausrüstung ran komme? Welche Vorgehensweisen gibts da? Herstellungsberufe habe ich verstanden, Lederer ist aber erst auf ca 320. Ich möchte vorerst mal im Pve rumschnetzeln und vielleicht später ein bisschen wvw.
Was für Skillungen könnt ihr mir empfehlen für Pve? Ich spiele momentan mit Dolch/Dolch und Blutungen.
Vielen Dank schon im Voraus :-)
Gruss

erstes mal Level 80

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

erstes mal Level 80

in Dieb

Posted by: Arokurak.8704

Arokurak.8704

Ja zumindest gute taktik/skillungen für die Inis.
Dort droppen dann gute items oder marken für equip? Oder kann man gute sachen für karma kaufen? Sind das die karma händler die nach champion-fights manchmal auftauchen? Oder gibt es stationäre welche mehr als nur ein paar rezepte verkaufen?

erstes mal Level 80

in Dieb

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Karmahändler in Orr bei den Tempeln sind eine gute Alternative um exotische Items zu bekommen. Die Stats sind zwar noch suboptimal aber man sollte damit gut genug sein um in Verliesen bessere Ausrüstung zu bekommen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

erstes mal Level 80

in Dieb

Posted by: dambog.1648

dambog.1648

Hallo und willkommen

Ich versuche mal deine Fragen kurz zu beantworten…

Jede Instanz/Dungeon hat einen Story und einen Erkundungsmodus. Wenn du den Story-Modus abgeschlossen hast kannst du die Instanz im Erkundungsmodus betreten. Jede Instanz hat dabei mehrere Wege/Pfade. Also die gleiche Ini mit verschiedenen “Aufgaben” und/oder Bossen. Am Anfang stimmt die Gruppe ab welcher Weg gemacht wird (den entsprechenden NPC ansprechen). Um eine Instanz im Erkundungsmodus zu machen musst du aber nicht zwingend den Storymodus abgeschlossen haben, es reicht wenn der “Instanzeröffner” den Storymodus hat.

An Ausrüstung kommst du entweder durch den Beruf – bei 400 Exotische Items, bei 500 Aufgestiegene Ausrüstung (die Staterhöhung ist im Vergleich zu exotischen nur minimal. “Gebraucht” werden diese nur wegen den Qualwiderstandsslots die in höher stufigen Fraktalen zum tragen kommen. Was Fraktale sind usw. empfehle ich die gw2 wiki) oder eben über die Instanzen. Jede Instanz hat einen Händler in Löwenstein/Lionsarch bei denen du für Instanzmarken die Ausrüstung kaufen kannst. Für den Abschluss eines Weges/Pfades gibt es Marken als Belohnung. Einmal täglich gibt es pro Weg 40 Marken als Bonusbelohnung. Oder für Karma bei den Karmahändlern in den Orr Tempeln (Vorausgesetzt sie sind “befreit”). Zu beachten ist noch, dass es in GW2 keine “Loottables” gibt wie bei anderen MMO…

Früher oder später wirst du für PVE bzw. Dungeons bei “Berserker” Ausrüstung (Kraft, Präzision, kritischer Schaden) landen. Für den Anfang würde ich dir aber zu etwas defensiverer Ausrüstung raten, bis du die Dungeons kennst. Da es kein DPS-Meter gibt oder sonstige “Analysetools”, fällt ein Toter am meisten auf. Für den Dieb wären Walküre oder Kavalier (da wird man mir widersprechen, aber für mich hat es am Anfang gepasst) zu empfehlen. Von komplett defensiver Ausrüstung (z.B. Kraft, Zähigkeit, Vitalität) rate ich dir ab, da man dadurch viel zu wenig Schaden macht, was der “einzige” Nutzen eines Diebes in der Gruppe ist. In SPVP und WvW ist es natürlich wieder anders aber da muss jeder die für sich passende Ausrüstung finden…

D/D mit Blutungen ist gut fürs Levelen, auf 80 für Dungeons kannst du es gleich verwerfen. Da solltest du auf direkten Schaden gehen…

Skillungen findest du im kleinen Duden für Diebe. Ich spiele zur Zeit mit 10/30/30/0/0 die dort nicht erwähnt wird, aber für mich im Moment ideal ist. Das ist das Gute an GW2 auch wenn es “Tendenzen” gibt so kann doch jeder seinen Charakter ausrüsten/skillen/spielen wie er am besten damit zurecht kommt…

Hoffe ich konnte etwas helfen

Grüsse

erstes mal Level 80

in Dieb

Posted by: Arokurak.8704

Arokurak.8704

Danke euch! Jetzt bin ich definitiv “schlauer” :-)
Also sind Fraktale härtere Verliese (Finger weg vorerst). Ich schau mal bei den Orr Tempeln vorbei bevor ich mich in ein Verlies stürze.
Danke nochmals und viel Spass weiterhin!
Gruss