Aloha liebe Community,
ich habe meinen Charr Dieb vor kurzen auf lvl 80 gebracht freu
Allerdings bin ich jetzt völlig ratlos was/wie/wo ich weitermachen soll und welches Equippt/Skillung dazu passt.
Ich habe mich im Vorfeld auch schon längere Zeit durch das Forum gewühlt aber eine wirkliche Lösung wurde mir nicht zuteil.
Ich bin derzeit in einer absoluten experimentier Phase, so kam auch meine derzeitige Skillung zustande mit dieser ich (ohne Probleme) bis 80 gelevelt habe.
20/15/15/15/5
Selbst MANCHE Gruppen Events waren für mich ohne größere Probleme machbar, (Mit Ulti +2 Diebe, durch Falle +1 weiterer Dieb = 3 Diebe + meine wenigkeit 4 Diebe +12 Stacks bleeding /afk/vanish/Heal/re stack bleeding).
Ich bin mir auch ehrlich gesagt im unklaren wofür ich den 30. Skill Punkt überhaupt brauche^^.
Im WvW klappt diese Taktik mit den 3 Dieben + bleeding auch, aber mit mäßigem Erfolg, mag daran liegen das mir die PvP Erfahrung bei GW2 bisher gänzlich fehlt u. das die gegnerischen Spieler leider durchschnittlich über dem IQ eines brotes liegen, im Gegensatz zu den NPCs.
Jede Equippt/Skill Entscheidung fällt mit der Entscheidung was man überhaupt machen möchte, nun, ich für meinen Teil möchte sowohl PvE als auch PvP betreiben.
Beim sPvP und tPvP ist das Equippt ja im grunde egal, im WvW spielt das PvE Equippt eine Rolle, soviel ist mir schon bekannt, allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen das sowohl im PvP (WvW) als auch im PvE die gleichen Stats wichtig sind.
Soll heißen bsp. brauche ich im PvE mehr Zustandsschaden und im PvP mehr Vitatität.
D.h. für beide Aktivitäten brauche ich zwei unterschiedliche Rüstungssets, so …. und für welches entscheide ich mich jetzt ? denn 2 Sets kann ich mir nicht aus dem Ärmel Schütteln. Ein Set wäre durch das bisher angesparte Gold/Karma möglich.
Dann ist die Frage, worrauf lege ich bei meinem Dieb wert ?, was soll er können ?.
Auch diese Frage habe ich mir beantwortet:
Im PvP, entsprechend hohen Schaden (Keine Glaskanone) durch Burst, Bleeding, Gifte, Crit.
Relativ hohe Beweglichkeit auf der Map, evtl. AOE dmg durch den Bogen (leider generft worden, k.A. ob das noch lohnt, die Schattenschritt Fähigkeit des Bogens empfand ich eher als enttäuschend vom Radius). Und entsprechende Vitalität.
Im PvE, speziell Dungeons, Gruppen Support, Bleeding ist denke ich mal wichtig weil man sicherlich nicht ständig am Boss dran stehen kann, sprich Zustandsschaden, Zustandsdauer, Vitalität, Single Target dmg.
Leider habe ich keine Ahnung was möglich ist .. und was nicht mangels Erfahrung, sicherlich nicht alles auf einmal, es sei denn es gibt tatsächlich eine Art Hybrid Skillung wie ich sie bisher habe.
Welche Skillung bzw. welches SET ist tatsächlich Empfehlenswert u. eignet sich für PvE als auch PvP gleichermaßen (Wobei Skillung variabler sein kann als das Set).
Gruß,
Vailue
[Edit]
Keine Ahnung weshalb der Thread 2x im Forum gepostet wurde 1x mit und 1x ohne Inhalt o.O
(Zuletzt bearbeitet am von Vailue.9671)

.