pistole/dolch und Bogen

pistole/dolch und Bogen

in Dieb

Posted by: Eddie.1403

Eddie.1403

Einen wunder schönen guten tag,
bin ein ziemlich neuer dieb, spiele mit pistole und dolch, komplettes fäulnis set in wvwvw, eigenschaften wie folgt verteilt. Schattenkünste 30, Akrobatik 30,
Betrugskunst 10.
jetzt habe ich mich im pvp probiert, dort komm ich überhaupt nicht klar, kann aber daran liegen, dass ich immer schnell in panik gerate, diese verdammten engen dunkelen maps^^. im wvwvw komm ich super klar auch gegen 2 oder 3 menschliche gegner, aber da habe ich dass “weite wohlgefühl”^^. jetzt wollt ich die profis mal fragen, ob pistole/ dolch in einem tunier spielbar bzw. zu meistern ist?
ist es alles wie ich hoffe eine umstellungssache, oder muss ich auf lange sicht, mich, doch zurück auf dolch/dolch umgewöhnen?

pistole/dolch und Bogen

in Dieb

Eddie.1403

hmm ein paar klicks, gibt es ja schon^^, traut euch ruhig, ich bin für alles offen. der eigentliche grund ist ja der, warum ich schreibe, dass ich nicht sicher bin, ob die pvp rüstungen dem build von mir genügen und ob es sinn macht so zu spielen?
als hilfsvertigkeiten benutze ich schattenversteck, blend. pulve, schattenschritt, siegel der schatten und diebesgilde.

pistole/dolch und Bogen

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich sags mal so… wenn du in nem Turnier bei einem Gruppenfight auf Zustandsschaden gehst und das gegnerische Team einen guten Support hat, bist du relativ nutzlos. Dieb ist im PvP eher wegen der Mobilität wertvoll, als Roamer, der erstmal alle Punkte holt und dann beim Deffen eher nervig um einen rumspringt. Weil es relativ viele Spieler gibt, die einen GC Dieb immer noch nicht kontern können, ist D/D auch noch erfolgreich, aber ich hab mit Schwert/Dolch auch ganz gute Erfahrungen gemacht (auch wenns komisch klingt).

pistole/dolch und Bogen

in Dieb

Posted by: creature.5120

creature.5120

Du kannst schon auch mit P/D spielen allerdings als 2tes Set dann D/D und mit Krähenfüße als Hilfsskill. Du bist dann quasi kein Roamer mehr aber kannst dennoch gut rumnerven vor allem weil die Leute bei den kleinen Punkten nicht in den Krähenfüßen stehen bleiben können/sollten.

Meistens jedoch spielt man mit D/D oder S/P. Stellt sich mit dem Kurzbogen an den Rand und snippet einzelne Leute raus wenn sie unachtsam sind bzw. es sich ergibt. Man kann auch S/D spielen allerdings ist das dann nicht mehr so bursty.

Wichtig ist halt das gute Umgehen mit dem Kurzbogen damit man schnell von A nach B kommt.

pistole/dolch und Bogen

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wir hatten mal nen Turnier gegen 2 Conditiondiebe. 500:0 hats geendet. Die Pistole legst du im echten PvP besser weg, allzu weit kommst du damit nämlich nicht. Empfehlenswert sind da wie angesprochen D/D + SB um Targets wegzubursten die sich aus welchem Grund auch immer grade nicht wehren können oder S/D + SB um insbesondere beim Roamen gegen Bunker zu erleichtern (Daze ftw).

pistole/dolch und Bogen

in Dieb

Eddie.1403

schade, dann werde ich wohl zurück zu meiner alten skillung gehen müssen
tödliche künste 25, Kritische stöße 30 und Betrugskunst 15. maann, des nervt mich ein bisschen hat echt bock gemacht mit p/d, ausweichen krähenfüsse, wieder stealth und aus der range …………..bis der gegner ausblutet, den bogen benutz ich nur zum vorwärtskommen bis jetzt, damit werde ich mich auch noch beschäftigen^^. schade hilft wohl nix. danke aufjedenfall für die antworten und werde schwehren herzens umskillen^^

pistole/dolch und Bogen

in Dieb

Posted by: Zargan.6257

Zargan.6257

Dann spiel die Skillung die dir am meisten Spaß macht und lerne so damit umzugehen, dass du trotzdem nützlich bist. Besser als gelangweilt/genervt auf ner Skillung rum zu hacken und dann den Spaß zu verlieren.