was denkt sich Anet eigentlich???

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: ANTI.8045

ANTI.8045

hi Leutz ich bin auch nicht erst seit gestern dabei aber ich frage mich wirklich welche Aufgabe der Dieb noch im wvw erfüllen soll.. “reininken” in ein fast toten Spieler? Was bietet ein Dieb den noch für eine smallscale pt??? seit dem Dez patch ist der stealth und somit der condiremove und heal im aller wertesten, wenn ich mir das im vergleich zu anderen Klassen anschaue… jetzt haben sie noch den Sb verkrüppelt so das er nur noch zum blasten in Kombofelder taugt ganz zu schweigen mit dem schlag ins Gesicht für alle “evade” builds mit den ach so tollen neuen traiteigenschaften….

Ich würde gerne wissen wohin das führen soll oder muss ich nur regelmäßig meine Antidepressiva nehmen um nicht völlig zu verzweifeln und das sich hier nen mod oder so drum kümmert ist wohl leider auch zu bezweifeln….. so da nun auch alle “pve Direktimporte” relativ leicht nen Dieb legen lachen doch gute spieler nur noch über unsere verzweifelten versuch noch was spielbares an der offensichtlich von Anet gehassten Klasse zu finden

ahhhh hilfe was soll das und wann kommt endlich daoc uncained damit das endlich aufhört????

Rozban (IP) Dieb
Nabzor (IP) Wächter

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Was bietet ein Dieb den noch für eine smallscale pt??? seit dem Dez patch ist der stealth und somit der condiremove und heal im aller wertesten, wenn ich mir das im vergleich zu anderen Klassen anschaue…

Die eigentliche Frage könnte auch lauten: Was kann der Dieb neben Tarnung überhaupt?

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

D/D Dieb geht noch genau so ab wie immer.

Was wurde den am stealth bzw. am condi remove und heal verändert? Ist mir nichts bekannt.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

A-Net war nie der Meinung das der Dieb in einem Zerg Vorhand sein sollte. Das erklärt die sehr leichte Rüstung sowie sein Geringes Vitapolster.
Das Ziel des Diebes war eher in der Smallscale Groups tätig zu sein.
Fragt euch mal wieso seine SR (Shadow Refuge) nur 5 Spieler unsichtbar macht

Die Tätigkeit in dieser Smallscale groups ist ganz sicher das raus Fokusen der Backline
(Stab Ele/ Mesmer / Necro) und die mit seine Dmg Burst den er zu Anfang Radaus haut weg zu hauen. Durch viele Änderungen am Schaden, ist diese Vorgabe ein Ziel innnerhalb Sekunden weg zu focusen auch nicht mehr möglich und oft geht es viel zu lang bis genug Schaden da wäre um einen Backline kürzester Zeit weg zu hauen.

Da nun nur noch das Soloroamen zu Verfügung steht, kann der Dieb nur noch da drin versuchen gut zu sein.
Aber ich will mal A-Net wirklich fragen ? wie kann es sein das ein Wächter mehr aushaltet durch seine Aegis Buffs inkl stabi. Und trotzdem mehr Schaden nun fährt als jeder Dieb!

Momentan sieht die Lage des Diebes nichts so Prickelnd aus.

Aber ich spiele zum glück ja noch nen D/D Ele


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: ANTI.8045

ANTI.8045

D/D Dieb geht noch genau so ab wie immer.

Was wurde den am stealth bzw. am condi remove und heal verändert? Ist mir nichts bekannt.

das wurde schon mit dem Dez. Patch gemacht aber du hast eh kaum möglichkeiten stealth zu stacken mit deinem D/D build, abgesehen von deinen utility skills das nutzen des Kombofeld “Smoke” aus der Pistole scheint dir nicht bekannt zu sein, nicht weiter wild aber dadurch hast du eh keinen nennenswerten condi remove oder heal und wirst schwierigkeiten haben gegen überzahl und oder gegen condi builds zu bestehen.

ps.: fühl dich bitte nicht angegriffen ich bin sauer auf Anet die diese tollen ideen offensichtlich nach ner Handvoll Bier und nen paar Sportzigaretten hatten

Rozban (IP) Dieb
Nabzor (IP) Wächter

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ich fühl mich nicht angegriffen keine Angst

Warum stealth stacken? CnD reicht bei D/D oder S/D. Oder Blinding Powder + Smokefield + Leap finisher reicht für beinahe 10s stealth. (+1s stealth duration wird vorausgesetzt)
Hast du etwa vor mit perma stealth rum zu trollen?

Der condi remove im stealth ist einer der stärksten in game. No cd (ausserd der intervall 3s) Einmal CnD entfernt beim ausnutzen der stealth duration 2 condis.

Kommt natürlich drauf an was du für eine Skillung spielst. 30/30/0/0/10 muss der Gegner tot sein bevor er was spürt.
Mit 10/30/30/0/0 geht schon etwas mehr. Auch outmanned fights möglich.

Der withdraw heal skill ist stark. Entfernt cripple/chill/immobilize und zusätzlich noch fast ne sekunde evade. Mit nem cooldown von 15s. Beste!

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Urkart.2495

Urkart.2495

Dieb hat mir vom Style immer am meisten Spaß gemacht, aber leider ist er wirklich unspielbar geworden. Somit wurde das Spiel für mich tot gepatched.

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: ANTI.8045

ANTI.8045

Ich fühl mich nicht angegriffen keine Angst

Warum stealth stacken? CnD reicht bei D/D oder S/D. Oder Blinding Powder + Smokefield + Leap finisher reicht für beinahe 10s stealth. (+1s stealth duration wird vorausgesetzt)
Hast du etwa vor mit perma stealth rum zu trollen?

Der condi remove im stealth ist einer der stärksten in game. No cd (ausserd der intervall 3s) Einmal CnD entfernt beim ausnutzen der stealth duration 2 condis.

Kommt natürlich drauf an was du für eine Skillung spielst. 30/30/0/0/10 muss der Gegner tot sein bevor er was spürt.
Mit 10/30/30/0/0 geht schon etwas mehr. Auch outmanned fights möglich.

Der withdraw heal skill ist stark. Entfernt cripple/chill/immobilize und zusätzlich noch fast ne sekunde evade. Mit nem cooldown von 15s. Beste!

mhhh du hast nicht bemerkt das du dein stealth ganicht mehr auf beinahe 10sec bekommst.. bei 6 sec ist schluss und somit ist der condiremove+ heal stark eingeschränkt und nein ich will nicht trollen … withdraw ist standart sowie auch 10/30 ahh ich meine 2/6/6 und dps probleme habe ich auch nicht aber ich will mal sehen wie du gegen gute condi dmg dealer dagen ankommen willst mit dem remove …. erst recht outmanned

Rozban (IP) Dieb
Nabzor (IP) Wächter

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Es ist eigendlich auch nicht nötig länger als 4s am Stück im stealth zu sein. Im Notfall gibts ja noch die Zuflucht.

Tja…da wirds halt dann eben spannend und der Kampf kann schnell mal hart werden. Aber nicht unmöglich.

Gut gesetzte Blinds, Evades machen die halbe Miete aus.

Aber es stimmt schon…ein condi Spieler ist klar im Vorteil, da er mehr Gebrauch von defensiven traits/utilitys/equip machen kann ohne dabei stark an effektivität zu verlieren.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: ANTI.8045

ANTI.8045

der Grundsatz wie ich den Dieb zu spielen hab ist mir klar da ich ihn seit 1 Jahr intensiv spiele, das ist auch nicht der punkt und Progamer bin ich sicherlich auch nicht aber du hast halt keine chance auf ein conterbuild gegen condi builds danke der überlegten Patches von Anet. Das kein build gegen alles wirkt ist mir auch klar und an sich auch vollig ok aber mir fehlt gänzlich die so angepriesene Vielfalt bzw das balancing……. das ist der Punkt der bei mir die frage halt aufkommen lässt welche Aufgabe soll ein Dieb noch im WvW erfüllen??? Reiner pve content gibt mir soviel wie Grillen ohne ein ordentliches Bier bzw lässt mich über einen klassenwechsel bzw ragequit nachdenken :P

Rozban (IP) Dieb
Nabzor (IP) Wächter

(Zuletzt bearbeitet am von ANTI.8045)

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ein Klassenwechsel tut immer gut. Andere Perspektiven im Kampf (ohne stealth z.b.) tragen oft zur eigenen Verbesserung bei. Auch lernt man so gut, heavy condi Klassen wie Engi/Nekro zu kontern.

Ich geh hauptsächlich ins WvW um Spass zu haben. Mit dem Dieb hat man halt den Vorteil, falls immer mehr Gegner dem Fight joinen, einen taktischen Rückzug einzusetzen
Ich roame aktuell sehr gerne mit meinem Guard (Medi Burst Build) Habe nur geringe mühe gegen Condiklassen. Mehr Mühe habe ich, weil das begonnene 1vs2 mit einem 1vs5 endet. (als Beispiel)
Dieses Problem kann man als Dieb leicht umgehen.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Eugen.6723

Eugen.6723

was mich momentan am meisten stört sind die probleme mit dem porten- ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber ich bleibe so oft im pvp/wvw an irgendwelchen kleinen kanten/wänden hängen und der port (spiele s/d) geht dann nicht … bestes beispiel ist pvp, ich kann mich an einen gegner porten (er steht um eine ecke) wenn ich mich aber zurück porten möchte bleibe ich an der wand hängen…
manchmal auch beim heilen (zurückziehen) – ich mach die rolle (hab kein root-effekt drinne) und bleib an der stelle stehen (des öfteren ist das auch beim evade) –
das ist echt bitter wenn man mal feststeckt und mit schattenschritt wegporten will muss man sich 2 mal überlegen ob man die stelle zum porten nimmt oder nicht …

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: ANTI.8045

ANTI.8045

kann mir einer von euch Dieben erklären wie ich gegen das typische engi bunker build ankommen soll der im “autohit” 4~5 zustände rauf haut (je nach nach seinem crit glück)? ich habe mehr fach gegen Gilden Leutz getestet was da für Optionen für mich möglich sind aber ich komme nicht auf des Rätsels Lösung.. necro ist mehr oder weniger das selbe Problem… wäre echt dankbar für nen Tipp

Rozban (IP) Dieb
Nabzor (IP) Wächter

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Da liegt das Problem ANTI.

Um Bunker-Engis zubesiegen, muss man sie überraschen und ihnen in kürzester Zeit massiven Schaden zufügen oder /und sie permanent unterbrechen.

Dies ist aber aufgrund der vielen Blocks, Bewegungsskills, Kontrollfertigkeiten und der sehr starken Selbstheilung, kaum machbar.
Dafür braucht man zwingend Glück oder eine Gruppe, denn wenn man es nicht schafft, liegen deine Erfolgschance bei 0, ihnen irgendwie noch gefährlich zuwerden.

Mesmer sind dafür immer noch am besten geeignet, Nekros seit dem Featureupdate wieder nur bedingt und Diebe nur innerhalb der ersten 2-3 Sek.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Diebe sind absolut unterpowered, das waren sie schon von Anfang an.

1) Sie haben ne unmenge schrottiger Traits, wovon viele fusioniert gehören, um Platz zu schaffen für mehr neue sinnvolle Traits, die dem Dieb helfen da Fuß zu fassen, wo der Dieb hingehört.

2) Die Base Stats des Diebs gehören mindestens auf das gleiche Level, wie die Health eines Waldis, schließlich haben Waldis noch nen Pet welches sie beleben kann und welches für sie auch noch zusätzlichen Schaden macht.

3) Die Unterwasser-Skills des Diebes gehören alle komplett überarbeitet.

4) mangelnde Skillvariabilität. Der Dieb hat zu wenig Waffen und könnte für bessere Build-Vielfalt ein paar Waffen mehr gebrauchen. Dazu gehören für die Nebenhand das Schwert, der Langbogen, für beide Hände Äxte und Streitkolben und ein Redesign der Grundmechaniken des Diebs, um dem Dieb mehr taktische Rafinesse und Unberechenbarkeit zu verleihen, indem man die Gifte zu F2-4 Skills umwandelt und Gifte dazu führen lässt, dass diese Einfluss haben auf die Waffen-Skills des Diebs.
Schattenschritte gehören überarbeitet und sollten nicht wie Teleports funktionieren, sondern wie bewegliche Langstrecken-Ausweichrollen.

5) Die Gestohlenen Skills gehören alle komplett überarbeitet.
Allgemein könnte der Dieb auch hier mehr Auswahl haben.
Außerdem braucht der Dieb eine Traitmöglichkeit, die Anzahl an Diebstählen von 1 auf 2 erhöhen zu können.

6) Die Waffen-Skills gehören ausbalanciert. D/D braucht einen kleinen Buff, damit der Build ausgeglichen ist zu den anderen Meta-Builds, wie D/P oder S/P

7) Stealth-Buff ist nötig, die Dauer von SR sollte sofort das maximum geben, nicht erst 3-4 Sekunden warten müssen an einer Stelle.
Außerdem sollte SR mehr als wie 5 Leute unsichtbar machen können… selbst MU macht mehr Leute unsichtbar als Elite-Skill 10 Leute unsichtbar.
Es ist ein Skill der bei Mesmer entfernt gehört entweder, oder SR gehört gebufft. Stealth war von Anfang an bzw. hätte von Anfang an eine Dieb-alleine Fähigkeit sein sollen.
Nur Diebe sollten Stealth nutzen können auf Skill-Basis alleine, das würde auch ihre Wichtigkeit in der Gruppe verbessern.
Wer anderweitig Stealth erlangen will für 3 Sekunden zufällig, der sollte dafür ein Runen-Set mit einer anderen Klasse nutzen und Stealth als Effekt #6
Nennen wirs das Runenset “Rune des Verschwindens”

1) +25 Präzision
2) +10% Dauer Schnelligkeit
3) +50 Vitalität
4) Chance von 25 Prozent bei erlangtem Treffer für 2 Sekunden Stealth und Schnelligkeit bei Entdeckt zu erhalten (CD 60s)
5) Präzision 75, Vitalität 90, +20% Dauer Schnelligkeit
6) Du und deine nahen Verbündeten erlangen 3 Sekunden Stealth und Schnelligkeit bei Entdeckt im Umfeld nach der Verwendung deiner Elite-Fähigkeit (CD 120s)

8) Durch das Verschieben und Verbinden einiger Utility Skills entstünde Platz für neue sinnvollere Utility Skills.
Siegel der Schatten und/oder Assassinensiegel/Siegel der Bewegung z.B. gehören fusioniert für ein neues Siegel, das Siegel der Ausraubung.

Passiv: Steigert die Anzahl an Diebstählen um +1 und macht Diebstahlfähigkeiten 25% stärker.
Aktiv: Das nächste Mal wenn etwas gestohlen wird, erhälst du ein zufälligen Segen und der Gegner erleidet 5 Stacks Verwirrung sowie der nächste Stehlversuch gegen dich wird unterbrochen, wenn dieser inernhalb von 10 Sekunden eintritt. Dieser Schutzeffekt gilt für alle umstehenden Verbündeten.

Mit solchen Änderugnen wäre der Dieb auf jeden Fall wieder auf dem richtigen Weg.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Dem stimme ich voll zu.

Zwar finde ich nicht das Tarnung nur dem Dieb zur Verfügung stehen sollte, aber sie braucht definitiv eine Überarbeitung, damit sie zu einer brauchbaren Fertigkeit wird, welche nicht alleine zum spammen sinnvoll ist.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: ANTI.8045

ANTI.8045

Da liegt das Problem ANTI.

Um Bunker-Engis zubesiegen, muss man sie überraschen und ihnen in kürzester Zeit massiven Schaden zufügen oder /und sie permanent unterbrechen.

Dies ist aber aufgrund der vielen Blocks, Bewegungsskills, Kontrollfertigkeiten und der sehr starken Selbstheilung, kaum machbar.
Dafür braucht man zwingend Glück oder eine Gruppe, denn wenn man es nicht schafft, liegen deine Erfolgschance bei 0, ihnen irgendwie noch gefährlich zuwerden.

Mesmer sind dafür immer noch am besten geeignet, Nekros seit dem Featureupdate wieder nur bedingt und Diebe nur innerhalb der ersten 2-3 Sek.

nem echten bunker Engi kannst du nicht in 2~3 umlegen auser er ist afk und ich kann nur eins machen ihn versuchen unter einsatz mein ganzen initiative zu unterbrechen was halt dann massiven schaden recht schwierig gestaltet. Ein 1vs.1 aus meiner sich mit keinem Dieb build sinnvoll bzw. für mich zu bewältigen.

Ein Konterbuild will mir auf verrecken sich nicht erschliessen, was momentan dazu führt das wenn ein engi in den kampf kommt ich meiner pt sagen ich bin raus oder tot, auch evaden bis zum abwinken ist kaum möglich um gegen diese ganzen Zustände zu bestehen und ja stimmt schon mit Nekros ist es echt nicht so schlimm aber den schicken Engi kannst mal gerne mit blinds zu schmieren da sche….. seine Granaten drauf, brauch er nicht mal zu removen und dieser allumfasenden änderung.. weiss ich net ob deine vorschläge da erst gemeint sind… aber aus meiner sich kann ich gegen condi bunker nix machen egal welche waffen & traits.. oder ich bin halt zu blind zu sehen was ich falsch mache …. aus meiner sicht hat keiner der Vögel von Anet in letzter Zeit mal das eigene Produkt gespielt

Rozban (IP) Dieb
Nabzor (IP) Wächter

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Deswegen sag ich ja, auf Skill-Basis sollte nur Diebe nutzen können. Habe ja nicht gesagt, das die andern Klassen grundsätzlich kein Stealth haben können sollen, aber es soltle für die anderen Klassen halt schwieriger sein Stealth zu kriegen, eben mit Hilfe von einme Runen-Set nur, welches ja universal von allen Klassen genutzt werden könnte.
Somit würden alle davon profitieren und Diebe wären was Stealth angeht endlich die unangefochtene Nummer 1, wie es sein sollte vom Design der Klasse her.
Seit Release des Spiels hat Anet die Bedeutsamkeit von Stealth des Diebes immer mehr verwässert, indem sie Waldi und Ingenieur jeweils auch Stealth auf Skill-Basis gaben und Mesmer hatte von Anfang an schon zu viel Stealth with MU. Schleier reicht vollkommen aus, den rest sollte auch der Mesmer mit Runenset nur kriegen können.
Das würde es anet erlauben dem mesmer auch mal ne sinnvollere 3. Elite-Fähigkeit zu geben, außer bloß Zeitschleife und Moa. ne richtige Angriffs-Elitefähigkeit die z.B. von GW1 aus bekannt ist. Gibt doch so viele gute beispiele, was man hier von GW1 rüberholen könnte:

1) Energieentzug
Saugt dem Gegner Ausdauer, Adrenalin, Lebenskraft und Gesundheit ab.
Wird dem Gegner jegliches Rest-Adrenalin oder Lebenskraft oder Ausdauer ausgesaugt mit Energieentzug, so erleidet der Gegner Schwäche, Verkrüpplung und Verwundbarkeit und man selbst erlangt 50% Ausdauer zurück

2) Fieberträume
Erzeuge beim Gegner Halluzinationen, die seine Sicht des Spiels beinflussen (so wie die halluzinationen aus der LS). Der Gegner erleidet dabei kontinuierlich solange der Effekt anhält pro Sekunde Stacks an Verwirrung und Schaden.
Autoangriffe haben in der Zeit eine Chance den Gegner zu betäuben.

3) Illusionäre Waffe
Erzeugt um deine Waffe einen illusionären Mantel, welcher den Schaden von deinen Waffen-Skilsl temporär erhöht, verleiht dir Wut, Eile und Macht.
Wenn Illusionäre Waffe endet, entsteht ein zufälliges Phantom.

4) Schlüsselstein-Siegel.
Lässt all deine Siegel wieder neu aufladen. Für jedes neuaufgeladene Siegel erhalten alle Feinde in deiner nähe ein zufälligen Zustand und du einen zufälligen Segen.
Mit jedem auf diese Weise aufgeladenen Siegel enstehen zudem um dich herum an zufälligen Stellen Chaosstürme.

5) Migräne
Erzeugt beim Gegner Verwirrung sowie Pein und du erhälst Vergeltung.
Migräne erzeugt ein Druckfeld, das auf illusionäre Art Gravität erzeugt, die Kopfschmerzen auslöst. Innerhalb dieses Druckfelds laden Skills 50% langsamer wieder auf

6) Panik
Alle Gegner in dem Bodenziel erleiden Furcht, Verwundbarkeit und Pein.

7) Geteilte Bürde
Reduziert für jeden Klon oder Phantom dein erlittenen Schaden.
Zustände die du erleidest werden in ihrer Dauer zu 50-33% auf die Klone umverteilt je nach Anzahl der Klone. Erleidest du Schaden, während Geteilte Bürde wirkt, so teilen deine Klone den erlittenen Schaden anteilsmäßig in der Zeit mehr aus.
Bsp: Man erleidet innehalb von 10 Sekunden 20000 Schaden, diese 20000 Schaden werden auf 3 Klone aufgeteilt und den aufgeteitl Schaden richtet fortan jder Klon mehr an an Schaden mit seinem nächsten einmaligen Angriff.

8) Vision des Bedauerns
Der nächste eingehende Angriff wird geblockt und mit doppelter Stärke zurückgekontert. Ist dieser Konterangriff erfolgreich und wird nicht geblockt oder ausgewichen, so erhält man etwas Lebenspunkte zurück und verliert 1 Zustand.

9) Psychische Instabilität
Entfernt vom Gegner die Segen Aegis, Stabilität und ein zufälligen anderen Segen, sofern einer da ist. Der Gegner kann über die nächsten 20 Sekunden kein Aegis oder Stabilität erhalten. Jedes mal wenn ein Skill eingesetzt wird vom Gegner oder Verbündeten, welcher einen dieser Segen im Normalfall vergeben würde, erleidet der Gegner und alle umstehenden verbündeten Schaden.

10) Ungeschicklichkeit
Verpasst dem Feind Schaden und wirft alle Feinde im Bodenzielbereich zu Boden.

Nur mal um ne Reihe an Möglichkeiten zu nennen, die interessant wären für den Mesmer an dieser Stelle, die deutlich besser und interessanter wären als Massenunsichtbarkeit.

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der Dieb ist übrigens, abgesehen von fehlendem Condiremove, nicht underpowered.

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Juston.6817

Juston.6817

Und genau das ist das Grundproblem. Aufgrund des mangelnder condiremoves, gehen viele in Schattenkünste. Das ist aber nervig für den Gegner und dieser kommt in die Foren und heult rum Diebe sind Op. Allein aus dem Grund, weil sie nervig zu duellieren sind. Great job Anet

“Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!”
(Zitat aus Geothes Götz von Berlichingen) oder
“Du musst sein wie ein Stuhl, denn der muss auch mit jedem Arsch klar kommen”

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Der Dieb ist übrigens, abgesehen von fehlendem Condiremove, nicht underpowered.

“nicht underpowered”?

Hast du dir die Klasse schon mal ernsthaft angesehen?

Der Dieb strotzt nur so von schwachen und schlecht designten Mechaniken, Skills und Traits.

Allemvoran die Fallen, die Gifte, die gesamte Akrobatiklinie und die Klassenmechanik, einschließlich deren Traits, sind einfach nur lachhaft und kein Diebspieler würde auch nur eines davon anrühren, wenn er sich sein Leben nicht mit Absicht schwer machen möchte.

Aber mir ist schon klar warum du so denkst.


Ihr seid so auf eure Tarnungs- und Fulldamagebuilds/spielweisen konzentriert, dass ihr die Klasse nicht mehr als ganzes wahrnehmt und alles andere ausblendet.
Nur Leider (!) entspricht dies nicht der Realität.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Syncesta.7592

Syncesta.7592

S/D im pvp benutzt akrobatik

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der Dieb strotzt nur so von schwachen und schlecht designten Mechaniken, Skills und Traits.

Das stimmt auch, allerdings ist der Dieb nicht der Einzige mit schlecht designten Traits. Du kannst bei jeder Klasse mindestens 30% der Traits und Utilities im PvP absolut in die Tonne treten. Und ich bin der Erste, wenn es darum geht, die irgendwie in was Brauchbares zu verwandeln… aber nutzlose Waffensets / Traits machen eine Klasse nicht UP, sondern sind schlicht und einfach schlechtes Design.

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

S/D im pvp benutzt akrobatik

Und, kommt da noch mehr?

Dass S/D Diebe Akrobatik benutzten liegt nicht daran das Akrobatik stark ist oder gut, sondern weil sie SA, bei diesem Waffenset, in den meisten Fällen kontraproduktiv ist. Außerdem kommt deren Deffensive grundsächlich vom ständigen spammen von “Schlag des Infiltrators” und “Streifender Schlag” und kaum von Akrobatik.

Und bei Akrobatik ist es zum mindestens 95% sowieso immer nur Energische Erholung, Schmerzreaktion und Belohnung des Assassinen weil es die einzige Möglichkeit ist etwas Heilung und Zustandsentfernung zu haben. (Zusätzlich zu Katzenhafte Anmut).

Außerdem gibt es noch S/P, ein Waffenset das weder Zugriff auf Akrobatik- noch auf Tarnungsfertigkeiten hat und deshalb auch viel stärker auf Akrobatik angewiesen ist.

Den Rest kann man vergessen und besitzt ganz nebenbei 3 Traits die Tarnung benötigen, etwas das dort völlig fehl am Platze ist, da es bereits SA für solche Traits gibt.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Defensive vom Dieb setzt sich ohne SA auch nicht aus Heilung und Zustandsentfernung zusammen, sondern daraus, Schaden und Zustände größenteils zu vermeiden. Egal ob durch Ports, Dodgen oder Blindheit auf dem Gegner.

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Der Dieb strotzt nur so von schwachen und schlecht designten Mechaniken, Skills und Traits.

Das stimmt auch, allerdings ist der Dieb nicht der Einzige mit schlecht designten Traits. Du kannst bei jeder Klasse mindestens 30% der Traits und Utilities im PvP absolut in die Tonne treten. Und ich bin der Erste, wenn es darum geht, die irgendwie in was Brauchbares zu verwandeln… aber nutzlose Waffensets / Traits machen eine Klasse nicht UP, sondern sind schlicht und einfach schlechtes Design.

Das nur der Dieb schlechte oder unnütze Skills hat, habe ich nicht sagen wollen, aber mangelnde Auswahl an nützlichen Fertigkeiten macht eine Klasse UP, außerdem werden die Spieler der entsprechende Klasse regelrecht gezwungen ein bestimmtes Build zuspielen und dies schadet dem Ansehen der Klasse und zwar in beiden Richtungen.

Wenn jemand weiß, was eine Klasse benutzen wird, kann sich jeder sofort darauf einstellen und brauche nicht groß vorsichtig sein, geschweige denn sich anzustrengen-
Ein Grund, warum Metabuilds bei mir pure Langweile und bei meinen Gegnern Frust verursacht. ^^

Den Dieb trifft es dabei ganz besonders, da einfach zuviele Fertigkeiten aufgrund deren Design so schlecht sind das es mit ähnlichen Fertigkeiten der andere Klassen nicht aufnehmen können, wie z.B. die Gifte (aufgrund von Giftiger Aura) oder Ertragtreicher Diebstahl, was bereits seit Anfang an eine Überholung bräuchte.
Ich halte Ertragreicher Diebstahl, bis heute für den größten Witz, besonders für eine Klasse die sich “Dieb” nennt. Da erreicht mein Mesmer knapp die 4fache Effektivität, wenn es ums Stehlen, bzw. Entfernen von Segen geht und sie nützen mir sogar noch mehr. Und dem Team auch, da sich die Gegner nicht mehr so gut schützen können.
Aber auch wenn ANet mal versucht den Dieb zu buffen, schaffen sie es nicht oder sie schießen so weit über das Ziel hinaus dass es im Endeffekt in einem Nerf endet, siehe Streifender Schlag.

Die Gifte kann jede Klasse mit Leichtigkeit auskontern oder entfernen, wobei von diesen gerade mal Spinnen- und Basilikengift nützlich sein könnte, was nicht heißt das sie es sind.
Bei den Fallen sehe ich nicht eine brauchbare.
Auch das Diebe nur fürs Schaden anrichten entwickelt wurden, tut niemanden einen Gefallen.

Das nicht alles auf die Skills oder Traits zurückzuführen ist, ist mir klar.
Aber diese Klasse scheint von Anfang an ohne Liebe, Interesse oder irgendeiner Form von Hintergedanken entwickelt worden zu sein, anders könnte ich mir die Planlosigkeit von Anet nicht erklären und auch nicht warum sie ständig an den Stellen generft wird, die keinerlei Probleme versursacht haben, während die eigentlichen Problembereiche weiter unangetastet bleiben.

Ich weiß ich schreibe dies nicht zum ersten Mal und viele von euch können es wahrscheinlich auch gar nicht mehr hören und deshalb halte ich es kurz, aber das Hauptproblem warum Diebe angeblich “OP” oder “In Ordnung” sind ist für mich, neben etlichen falschen Designentscheidungen, die Tarnung.

Es gibt einen Grund warum Diebe so verachtet und PU Mesmer over the top sind.
Dies erkennt man auch wenn man sich die meisten Threads durchliest oder sie mit der Tarnung aus anderen Onlinespielen vergleicht, wo sie weit aus besser balanciert ist und weder der Klasse noch der Balance ernsthaft im Weg steht.

Solange die Tarnung so funktioniert wie jetzt und Diebe von ANet künstlich auf Tarnungsbuilds gezungen werden ohne brauchbare (spamfreie) Alternativen zubieten, wirds sich diesbezüglich leider auch nicht viel ändern, außer das es nur schlimmer wird bis Diebe am Ende nur noch ein halbwegs spielbares Build besitzen.

Die Defensive vom Dieb setzt sich ohne SA auch nicht aus Heilung und Zustandsentfernung zusammen, sondern daraus, Schaden und Zustände größenteils zu vermeiden. Egal ob durch Ports, Dodgen oder Blindheit auf dem Gegner.

Das weiß ich und genau da setzte ich auch an.
Auch wenn es darum geht Schaden zuvermeiden, wird dir das nicht immer gelingen, beosnders gegen mehrere Feinde.
Dennoch bietet dir SA anstelle von Akrobatik immense Vorteile.

In der Tarnung hat man teils andere Fertigkeiten, welche dir mehr Möglichkeiten bieten: Hohen Schaden, Unterbrechung, Immo.
Die Heilung ist dort viel stärker und es kann permanent Regeneration aufrecht gehalten werden, außerdem kann man innerhalb von 3 Sek. 2 Zustände entfernen, Support bieten, Kampfpausen während die CD’s weiter ablaufen und noch um einiges mehr.

All das bietet Akrobatik nicht, nicht mal alternative Möglichkeiten.
Kein Support und ein einziger lausiger Heiltrait, dessen Zustandsentfernung nur 3 anstelle von bis zu 8 Zuständen beträgt und Regeneration nur für 10(12) Sek. anstelle von 30 Sek gibt. Und dies max. alle 30 Sek. (Unter bestimmten Bedingungen).

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: GajaUrunashi.6549

GajaUrunashi.6549

mal ne frage WIE WÜRDEST D DEN DIEB DESIGNEN? Wenn du dich gut auskenst u im übrigen es gibt bei allen so genante “gezwungene” builds der necro: Wellomancer od terrormancer od condisachn der krieger seine hamerdine u langbogen paraden messmer der klon schlecht hin (naja zumindest seh ich die nur in spvp) ingi towerdefene pur naja mehr hab ich bisher ned geshen sry u dieb kenn ich auch ned so aus aber dies ache was ich mein is ja e wie gefragt wie designen? wenn e alle “heuln” dem past das ned dem des usw

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

mal ne frage WIE WÜRDEST D DEN DIEB DESIGNEN? Wenn du dich gut auskenst u im übrigen es gibt bei allen so genante “gezwungene” builds der necro: Wellomancer od terrormancer od condisachn der krieger seine hamerdine u langbogen paraden messmer der klon schlecht hin (naja zumindest seh ich die nur in spvp) ingi towerdefene pur naja mehr hab ich bisher ned geshen sry u dieb kenn ich auch ned so aus aber dies ache was ich mein is ja e wie gefragt wie designen? wenn e alle “heuln” dem past das ned dem des usw

Bitte, was?

Pls stop Q_Q

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich bin mit meiner Version vom Dieb noch lange nicht fertig und befinde mich zurzeit bei der Konzeptentwicklung. Balancing und Kalkulationen kommt alles erst später.
Im Moment ist es auch nur eine starkmodifizierte Version der jetzigen Version.

https://docs.google.com/document/d/14RqTyR1B_HZJ683sS2bGw9z6ehGPBG0_B8kHygv6-30/edit?usp=sharing

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich bin gespannt, bis jetzt schaut das Ganze sinnvoll, durchdacht und vor allem nicht nach dem verzweifelten Versuch, seine Klasse hoffnungslos OP zu machen, aus.
Bloß dass es im deutschen Forum erhört wird, wage ich stark zu bezweifeln….

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Danke!

Nach rund 2 Jahren, in denen ich mehr als 10 Dutzend eigene und Metabuilds getestet habe und das in mehr als 7400 Runden Spvp, sehe ich (hoffentlich) die Hauptprobleme, welche manche Mechaniken, Skills oder Traits verursachen

Deshalb versuche ich auch die jetzigen Fehler zuvermeiden und die problematischen Teile sinnvoll umzuändern, damit sie einerseits fair sind und andererseits keiner Seite im Weg stehen. ^^

Besonders eine gute Balance zwischen Akrobatik und Tarnungsbuilds zu schaffen, die unnötigen und problematischen Fertigkeiten sinnvoll zu ersetzten und ihm gleichzeitig eine entsprechende Ausrichtung zugeben, die seinem Namen gerecht wird, ist nicht gerade einfach.

Leider gibt es wirklich zu viele, die ihre Klasse übermächtig machen wollen bzw. glauben jeder andere hätte das gleiche Ziel.
Mir liegt sowas aber überhaupt nicht und ich werde lieber auf faire Weise in der Luft zerrissen, als es mir einfach zu machen

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

irgendwie hab ich das gefühl du hast nach so vielen spielen doch nicht begriffen was den dieb so übertrieben stark macht. du konzentrierst dich nur auf “anti” tarnung.. selbst ohne tarnung ist der dieb übertrieben stark berserker im vergleich zu anderen klassen.

problem ist und bleibt das jetzige initiative system, da dies erlaubt kritische skills zu “spammen” in einem kurzen zeitraum.. damit haben diebe weniger probleme mit dodges oder das eben attacken nicht treffen. dazu kommt die sehr starke aktive verteidigung auf den waffensets, welche eben auch gespamt werden können. ini ist also defensiv wie offensiv übertrieben stark.

→ gegnerische dodges sind weniger wirksam, blindspam, evadespam, schwäche auf aa, ports, immun gegen chill und interrupts, nicht unterbrechbarer heal

der dieb hat einige sehr starke mechaniken und du konzentrierst dich nur auf tarnung. zumal du sogar stehlen noch stärker machst mit dem segenklau.
- zweiwaffenfertigkeit schaden von 5% → 10% lol.. ist ja nicht so als wäre das auf den meisten sets gerade die “spam” skills oder stärksten nicht aa angriffe
- dolche 5% schaden und 10% angriffsgeschw. lol… ist ja nicht so als hätte dolch schon schnellen angriff und wenig aftercast im gegensatz zu anderen waffen
- leichtfüßig chance angriffe auszuweichen 25%? ähm soweit gehts noch oder?
- ertragreicher diebstahl noch stärker als zuvor.
- streifender schlag: lol pro segen 10%… ähm soweit gehts noch?

also nach nur kurzem durchblick seh ich schon dass du versuchst die neue op klasse schlecht hinzu designen. entweder sind deine 7400 runden spvp nur gelogen. oder du hast nichts gelernt oder nur dieb gespielt und das mehr schlecht als recht.

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

irgendwie hab ich das gefühl du hast nach so vielen spielen doch nicht begriffen was den dieb so übertrieben stark macht. du konzentrierst dich nur auf “anti” tarnung.. selbst ohne tarnung ist der dieb übertrieben stark berserker im vergleich zu anderen klassen.

Erzähl das den 3% [Ohne Gewähr] der Diebe, die ohne Tarnung spielen.

problem ist und bleibt das jetzige initiative system, da dies erlaubt kritische skills zu “spammen” in einem kurzen zeitraum.. damit haben diebe weniger probleme mit dodges oder das eben attacken nicht treffen. dazu kommt die sehr starke aktive verteidigung auf den waffensets, welche eben auch gespamt werden können. ini ist also defensiv wie offensiv übertrieben stark.
Von welcher Verteidigung redest du? Jede Waffe verfügt nur über Zugriff auf Tarnung oder Ausweichen und diese beiden Sache existieren bei mir nicht.

-> gegnerische dodges sind weniger wirksam, blindspam, evadespam, schwäche auf aa, ports, immun gegen chill und interrupts, nicht unterbrechbarer heal

Was möchtest du mir sagen?

der dieb hat einige sehr starke mechaniken und du konzentrierst dich nur auf tarnung. zumal du sogar stehlen noch stärker machst mit dem segenklau.
- zweiwaffenfertigkeit schaden von 5% -> 10% lol.. ist ja nicht so als wäre das auf den meisten sets gerade die “spam” skills oder stärksten nicht aa angriffe
- dolche 5% schaden und 10% angriffsgeschw. lol… ist ja nicht so als hätte dolch schon schnellen angriff und wenig aftercast im gegensatz zu anderen waffen
- leichtfüßig chance angriffe auszuweichen 25%? ähm soweit gehts noch oder?
- ertragreicher diebstahl noch stärker als zuvor.
- streifender schlag: lol pro segen 10%… ähm soweit gehts noch?

Weißt du eigentlich wie weit Tarn- und Nicht-Tarnbuilds auseinander liegen wenn es ums Offensive und Deffensive geht? Beide Traitlinien sollen ihre eigenen Vor- und Nachteile haben, ohne zu starke Wechselwirkungen oder Deffensivedefizite zubesitzten.
Dolche sind kaum schneller als die anderen Waffen, dafür überproportial schwächer und treffen meist auch nur ein Ziel und bieten keine guten Zusatzeffekte.
Was bieten sie also außer einfachen Zugang zur Tarnung und BS, was beides zusammen der einzige Grund für die Dolche darstellt.?
*Ertragreicher Diebstahl ist lächerlich. Der einzige Grund es zu benutzten liegt an dem Elan und nicht an den gestohlenen Segen, die sind eher nur Beiwerk und benutzt wird es grundsächlich nur mit dem Trait Fingerfertigkeit.und genau das will ich ändern
.
Auf diese weise gebe ich der Waffe einen Sinn, die nicht in dem reinen Spammen von FS liegt, und mache sie endlich zu einer effektiven Waffe gegen Builds, die sich nur auf das rumspammen von Segen konzentrieren. Zusätzlich beuge ich durch die Entfernung des Segenklaus dem Problem vor, das ANet damals hatte, weshalb sie damals generft wurde.

also nach nur kurzem durchblick seh ich schon dass du versuchst die neue op klasse schlecht hinzu designen. entweder sind deine 7400 runden spvp nur gelogen. oder du hast nichts gelernt oder nur dieb gespielt und das mehr schlecht als recht.

Ich denke dein “kurze[r ] durchblick” was nicht lang genug um wirklich den ganzen Plan hinter den Veränderungen zu durchschauen.

Wenn du eine Bessere Version hast, wie man den Dieb designen könnte dann zeig sie uns. Es ist leicht andere zu kritisieren, wenn man selbst nichts zusagen hat.

PS: Verwende das nächste mal Argumente und werfe mir nicht Dinge vor, die du nicht beweisen kannst.

PPS: http://s14.directupload.net/images/140612/5faskebt.jpg
PPPS: Mich würde deines Interessieren.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

irgendwie hab ich das gefühl du hast nach so vielen spielen doch nicht begriffen was den dieb so übertrieben stark macht. du konzentrierst dich nur auf “anti” tarnung.. selbst ohne tarnung ist der dieb übertrieben stark berserker im vergleich zu anderen klassen.

Erzähl das den 3% [Ohne Gewähr] der Diebe, die ohne Tarnung spielen.

problem ist und bleibt das jetzige initiative system, da dies erlaubt kritische skills zu “spammen” in einem kurzen zeitraum.. damit haben diebe weniger probleme mit dodges oder das eben attacken nicht treffen. dazu kommt die sehr starke aktive verteidigung auf den waffensets, welche eben auch gespamt werden können. ini ist also defensiv wie offensiv übertrieben stark.
Von welcher Verteidigung redest du? Jede Waffe verfügt nur über Zugriff auf Tarnung oder Ausweichen und diese beiden Sache existieren bei mir nicht.

-> gegnerische dodges sind weniger wirksam, blindspam, evadespam, schwäche auf aa, ports, immun gegen chill und interrupts, nicht unterbrechbarer heal

Was möchtest du mir sagen?

der dieb hat einige sehr starke mechaniken und du konzentrierst dich nur auf tarnung. zumal du sogar stehlen noch stärker machst mit dem segenklau.
- zweiwaffenfertigkeit schaden von 5% -> 10% lol.. ist ja nicht so als wäre das auf den meisten sets gerade die “spam” skills oder stärksten nicht aa angriffe
- dolche 5% schaden und 10% angriffsgeschw. lol… ist ja nicht so als hätte dolch schon schnellen angriff und wenig aftercast im gegensatz zu anderen waffen
- leichtfüßig chance angriffe auszuweichen 25%? ähm soweit gehts noch oder?
- ertragreicher diebstahl noch stärker als zuvor.
- streifender schlag: lol pro segen 10%… ähm soweit gehts noch?

Weißt du eigentlich wie weit Tarn- und Nicht-Tarnbuilds auseinander liegen wenn es ums Offensive und Deffensive geht? Beide Traitlinien sollen ihre eigenen Vor- und Nachteile haben, ohne zu starke Wechselwirkungen oder Deffensivedefizite zubesitzten.
Dolche sind kaum schneller als die anderen Waffen, dafür überproportial schwächer und treffen meist auch nur ein Ziel und bieten keine guten Zusatzeffekte.
Was bieten sie also außer einfachen Zugang zur Tarnung und BS, was beides zusammen der einzige Grund für die Dolche darstellt.?
*Ertragreicher Diebstahl ist lächerlich. Der einzige Grund es zu benutzten liegt an dem Elan und nicht an den gestohlenen Segen, die sind eher nur Beiwerk und benutzt wird es grundsächlich nur mit dem Trait Fingerfertigkeit.und genau das will ich ändern
.
Auf diese weise gebe ich der Waffe einen Sinn, die nicht in dem reinen Spammen von FS liegt, und mache sie endlich zu einer effektiven Waffe gegen Builds, die sich nur auf das rumspammen von Segen konzentrieren. Zusätzlich beuge ich durch die Entfernung des Segenklaus dem Problem vor, das ANet damals hatte, weshalb sie damals generft wurde.

also nach nur kurzem durchblick seh ich schon dass du versuchst die neue op klasse schlecht hinzu designen. entweder sind deine 7400 runden spvp nur gelogen. oder du hast nichts gelernt oder nur dieb gespielt und das mehr schlecht als recht.

Ich denke dein “kurze[r ] durchblick” was nicht lang genug um wirklich den ganzen Plan hinter den Veränderungen zu durchschauen.

Wenn du eine Bessere Version hast, wie man den Dieb designen könnte dann zeig sie uns. Es ist leicht andere zu kritisieren, wenn man selbst nichts zusagen hat.

PS: Verwende das nächste mal Argumente und werfe mir nicht Dinge vor, die du nicht beweisen kannst.

PPS: http://s14.directupload.net/images/140612/5faskebt.jpg
PPPS: Mich würde deines Interessieren.

dein bild zeigt wunderbar, das du eben nicht in der lage bist über competitive spvp zu reden mit dieb. kein soloq und kein teamq.. und du denkst du bist in der lage zu urteilen, welche builds stark sind und welche nicht? aus diesen grund gehe ich auch nicht weiter auf deine punkte ein, da du diese eh nicht verstehen würdest. das zeigt mir auch schon deine antwort. duell server hast wahrscheinlich auch nur von außen gesehen.

ps: wenn du die argumente nicht erkannt hast die ich dir gab, zeigt das nur wie unfähig du bist die ganze dieb klasse zu erfassen und welche stärke bestimmte skills, traits, waffe und die klassenmechanic hat.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

1. Wenn du uns nun kurz erklären könntest, warum Solo und tpvp Spieler soviel besser und allwissender sind, als sPvP Spieler, wäre das sehr nett von dir.

2.1 Wie gesagt: Zeig uns das du es besser kannst!
2.2 Ich dachte du wolltest meine Version sehen?
2.3 Wie willst du über meine Version urteilen, wenn das Konzept noch nicht mal fertig ist!?

3. Immer noch keine Argumente, nur unbewiesene Behauptungen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

du bist kein spvp spieler! du spielst nur hot join. du hast soviel ahnung vom dieb im kompetiven bereich wie eine kuh vom autofahren. spvp heißt structured pvp, bedeutet turniere. also tpvp und damit soloq und teamq.. beide unterscheide sich auch nochmal im zusammenspiel und damit den anforderungen.

warum soll ich zeigen dass ich es besser kann? wer sagt überhaupt das der ganze schwachsinn den du veranstaltest überhaupt notwendig ist? diebe sind apex prädator im berserkerbereich im pvp.

das deine version schlecht ist, auch wenn du noch nicht fertig bist, zeigt mir schon dein verständnis und deine erfahrung.. du hast 0 erfahrung im kompetiven bereich und dein verständnis ist auch schlecht. also kann das ergebnis eben nicht gut werden.

was du als unbewiesene behauptungen hinstellst sind argumente.. die du verstehen und sehen würdest, würdest du mal spvp spielen und/oder eventuell mal das spiel aus der sicht anderer klassen sehen.

les dir doch mal deine eigenen posts durch.. und dann guck dir mal benutzte builds für spvp an und du wirst hoffentlich wie weit deine ansicht über die leistungsfähigkeit des diebes entfernt von der tatsache ist.

Von welcher Verteidigung redest du? Jede Waffe verfügt nur über Zugriff auf Tarnung oder Ausweichen und diese beiden Sache existieren bei mir nicht.

allein das hier zeigt wunderbar wie sehr du davon entfernt bist überhaupt vorschläge zu machen wie etwas geändert werden sollte, da du nichtmal erkennst was bereits da ist

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Gut vielleicht verwechsel ich den Begriff mit etwas anderem, (auch wenn hotjoin unter dem Begriff des sPvP fällt(, um vom WvW besser abgegrenzt zu werden), dies hätte dir auch jedes Wiki sagen können,) aber wen interessierts?
PvP ist PvP und die Erfahrungen die man dort sammelt sind die gleichen.
Und nur weil ich kein solo oder tpvp Spieler bin, bedeutet dies noch lange nicht, dass ich nicht weiß wie es dort aussieht.

Allerdings finde ich es interessant, dass du glaubst meine Erfahrung und die Entwicklung meines Diebkonzepts beziehen sich ausschließlich auf das PvP.
Abgesehen davon, das es meine Version dieser Klasse ist, ist es ziemlicher blödsinn zu schreiben, die Entwicklung einer Klasse und den Anforderungen an einen Spieler im PvP hätten irgendeinen Zusammenhang.

warum soll ich zeigen dass ich es besser kann? wer sagt überhaupt das der ganze schwachsinn den du veranstaltest überhaupt notwendig ist? diebe sind apex prädator im berserkerbereich im pvp.

1. Weil man bisher nicht davon ausgehen kann, das du es besser weißt und keine Beleg dazu geliefert hast, dass du überhaupt mal ein einziges PvP Spiel bestritten hast.

2. Du machst dich Lächerlich! Als ob eine Klasse nur in einem Bereich des Spiels, nur mit einer Ausrichtung oder nur unter einer bestimmten Bedingung funktionieren dürfte.

Von welcher Verteidigung redest du? Jede Waffe verfügt nur über Zugriff auf Tarnung oder Ausweichen und diese beiden Sache existieren bei mir nicht.

allein das hier zeigt wunderbar wie sehr du davon entfernt bist überhaupt vorschläge zu machen wie etwas geändert werden sollte, da du nichtmal erkennst was bereits da ist

Gib mir doch bitte mal ein Beispiel.
Wenn ich alle deffensiven Mittel der Waffen zusammen ziehe, komme ich nur auf Ausweichen, Tarnung, Schwarzpulver und Schattenschritte.

Die ersten beiden besitzt meine Version auf ihren Waffen nicht, Schwarzpulver kann man locker umgehen und Schattenschritte sind fast immer rein Offensive oder lassen sich ebenfalls durch richtiges Stellungsspiel auskontern.

PS: Ich freue mich auf dein Konzept.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

du bist einfach zu schlecht und kennst nicht mal deine waffenskills komplett und wie man diese einsetzen kann.. wie soll man von so jemanden ein konzept erwarten das sinn macht? wie gesagt du verstehst ja nichtmal was da ist. und nein, ich werde es dir nicht sagen..

nochmal zum mitschreiben für dich, warum soll ich ein konzept erarbeiten?
wenn sich einer lächerlich macht, dann du da du behauptest diebe können nur tarnung und sonst nichts!

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

du bist einfach zu schlecht und kennst nicht mal deine waffenskills komplett und wie man diese einsetzen kann.. wie soll man von so jemanden ein konzept erwarten das sinn macht? wie gesagt du verstehst ja nichtmal was da ist. und nein, ich werde es dir nicht sagen..

nochmal zum mitschreiben für dich, warum soll ich ein konzept erarbeiten?
wenn sich einer lächerlich macht, dann du da du behauptest diebe können nur tarnung und sonst nichts!

Hoffnungslos! -.-
Ich war so frei und wollte dir eine Chance geben etwas zur Diskussion beizutragen, aber das einzige was von dir kommt sind lächerliche Behauptungen und deine eigenen Meinungen, die offenbar auf keinerlei Grundlagen basieren. Zumindest konntest du nicht ein Argument liefern.
Wahrscheinlich hast du auch keine, sonst würdest du dich auch nicht explizit weigern welche zubringen.

Stattdessen kommst du hier ständig mit Beleidigungen, ohne das ich oder jemand anderes dir irgendwelche Gründe dafür gegeben hätte oder selbst ausfallend wurde, was aus dir nicht mehr macht als ein Forentroll.

Aber dass ich von dir nichts produktives zu erwarten hatte, war mir aufgrund deiner früheren Beiträge schon von Anfang an klar.

Ende der Geschichte.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun tatsachen sind jetzt schon beleidigungen und argumente nicht vorhanden, da ja eh nur inhaltlose behauptungen.. dude bitte lern lesen und dann diskutieren. im gegensatz zu dir hab ich die diskussion ordentlich angefangen, aber nach dem ich erkannt habe, dass du eh alles ausblendest was dir nicht passt und kaum ahnung von der materie hast, aufgegeben. ich bin nicht hier um dich zu unterrichten.

wenn du als “ahnungsvoller” pvp spieler, so wie du dich hinstellst, heute ready up gesehen hättest würdest du sofort erkennen, das dein design schon jetzt überhaupt nicht mit der gewollten classenphilo. übereinstimmt. und ja der dieb ist nur zum schaden machen da. nirgendwo hat anet erwähnt dass sie diesen für sustained dmg oder zum tanken designed haben. wenn dir das nicht passt spielst du wahrscheinlich die falsche klasse. aber klar, durch deine bestimmt mittlerweile 7500 hot join games weißt du natürlich das diebe im s/tpvp kaum tarnung nutzen und mit abstand die besten roamer überhaupt sind. deswegen reitest du auch auf tarnung und evades oder der gewollten schwäche gegen zustände außerhalb schattenkünste rum. im gegensatz zu dir wurden meinen aussagen von designphilo. und heutige ready up unterstützt, ich frage mich ernsthaft wer hier der forentroll ist und es nicht mitbekommt.

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Ich spiele meinen Dieb momentan schon seit vor dem Featurepatch, im WvW, so:

Traits:
0
6 -> III – VI – XII
6 -> IV – V – XI
0
2 -> IV
Waffen sind D/D & SB
Heal: Schattenversteck
7: Sigel der Schatten
8: Beldendes Pulver
9: SR
0: Irgendwas ^^

Mein Gear ist:

Kraft – Präzi – Wildheit <- absolut alles keine Ausnahme
Rune ist: Gelehrten

So ist der Dieb nicht ganz einfach zu spielen aber es macht Spaß mit guten Backstabs und in der Unsichtbarkeit sehr gutem Condiremove

Ps: Soll nur nen Denkanstoß sein.

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Will auch den Dieb gebufft haben Kraft und CondiDmg sollte getauschst werden
und Kleptomane sollte 1Gold stehlen (20Sek CD)

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Will auch den Dieb gebufft haben Kraft und CondiDmg sollte getauschst werden
und Kleptomane sollte 1Gold stehlen (20Sek CD)

Ernst gemeint oder Sarkasmus? ^^

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ich muß nicht wissen wie leute spielen wenn diese nicht mal ihre klassen nach 7500 games genug kennen um zu wissen welche aktive verteidigung bereits auf den waffen liegt.

aber interessanter post.. ich soll also nicht anhand von posts auf skill schließen (was ich nie gemacht habe, sondern auf verständnis der klasse), aber du darfst das natürlich. oh oder meintest du anhand einiger skirmishes innerhalb von turnieren wo wir auf einander getroffen sind auf meinen schliessen zu können. ziemlich lustig, gleichzeitig auch ziemlich dumm. nun manche spieler sind immer ernst und manche sind doch tatsächlich so relaxt dass sie leute von der friendlist mit blödsinns build verarschen können.. hätte dir eigentlich immer auffallen sollen… soviel zu skill/balance/klassen empfinden bzw darüber über anderen zu urteilen.

dieb ist apex-roamer/zerker.. das andere klassen keine zerker mehr spielen ist unter anderem dem dieb zu verschulden.

aber gut, zerker staff kamikaze ele auf range dmg raus hauen und dann down gehen um nochmal ne lava font auszuspucken oder s/d dieb in turnieren zu spielen meistens in einer organisierten gruppe gegen pugs hat dir sicherlich viel skill eingebracht und dein urteilungsvermögen bezüglich balance geschärft, das du solche lustigen posts verfassen kannst.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

ich muß nicht wissen wie leute spielen wenn diese nicht mal ihre klassen nach 7500 games genug kennen um zu wissen welche aktive verteidigung bereits auf den waffen liegt.

Bisher hast du keine Beispiele dafür gebracht, was genau diese “aktive verteidigung” auf den Waffen sein soll.

Deine Antwort auf einen meiner letzten Posts sagte bereits aus, dass es neben Ausweichen, Tarnung, Schwarzpulver und Schattenschritten noch andere Deffensivemöglichkeiten auf den Waffen geben soll, aber welche das sind könntest du bisher aber nicht benennen.

Gibt es sie nicht oder kennst du sie nicht?

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ich muß nicht wissen wie leute spielen wenn diese nicht mal ihre klassen nach 7500 games genug kennen um zu wissen welche aktive verteidigung bereits auf den waffen liegt.

Bisher hast du keine Beispiele dafür gebracht, was genau diese “aktive verteidigung” auf den Waffen sein soll.

Deine Antwort auf einen meiner letzten Posts sagte bereits aus, dass es neben Ausweichen, Tarnung, Schwarzpulver und Schattenschritten noch andere Deffensivemöglichkeiten auf den Waffen geben soll, aber welche das sind könntest du bisher aber nicht benennen.

Gibt es sie nicht oder kennst du sie nicht?

ich hatte auch geschrieben dass ich dich nicht unterrichten werde. dabei bleibt es auch. deine unkenntnis disqualifiziert dich nun mal über balancing zu schreiben bzw überhaupt vorschläge für andere traits zu geben.

zumal die nennung dessen dich auch nicht schlauer macht. da du dann immernoch nicht verstanden hast wann und wo diese zum einsatz kommt. es zeigt halt du hast zwar 7500 spiele mit dieb gemacht, aber dich nicht mit der klasse auseinander gesetzt oder sie nicht verstanden.

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: lvis.3824

lvis.3824

Weisst du warum ich damals D/D ele bzw. teilweise Staff Zerker gespielt habe ( btw. das war vor dem letzten Patch ), weil ele als UP galt ( und auch war ) – und es damit wesentlich mehr spass machte.

Aber seit dem letzten Patch hat sich so viele geandert und unter anderem auch die Tatsache das der Thief andere klassen davon abhalten wuerde mit zerker zu spielen.

Aber viel zu viele leute denken noch immer in der Vergangenheit, und nur weils mal so war ist’s noch immer so, nicht wahr ?

Und ich schaetze dich so ein, weil ich eben einige games mit dir / gegen dich gemacht habe, und du kommst immer an mit , ich spiel nen troll build etc pp.

Eigentlich gibst du uns damit doch selbst recht, du spielst gammel builds und verkackst gegen diebe, spiel halt mal richtige builds und dann siehst auch du wie Liebsche, bzw. eingeschraenkt der dieb ist.

Oder noch besser, du bist doch multiclass, bzw. jmd der halt auf jeder klasse seinen champion titel farmen will (nicht das das heissen wuerde dass man auch nur eine der klassen dann wirklich beherrscht, aber sei’s drum ) – also dann spiel doch mal den OP S/D 2/0/0/6/6 Dieb, du wirst schon merken wo du damit stehst.

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: CC Patrick.7341

CC Patrick.7341

Guten Morgen allerseits.

Da sich das Thema in eine unsachliche und unkonstruktive Diskussion gewandelt hat, haben wir entschieden, den Thread zu schließen.

Wir danken für euer Verständnis.