wieder mal ein nerv ...

wieder mal ein nerv ...

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

also nachdem der stab nun mehrmals generft wurde … trifft es ihn wieder .. klar 2 mal stab 5 .. es ist zum kübeln .. denn Der Draufgänger-Stab erfüllt die Funktion einer relativ starken Flächeneffekt-Waffe, nun nämlich nicht mehr

der kurzbogen buff.. ist hirnlos, damit schafft ihr jede alternative ab … warum entfernt ihr nicht gleich alles bis auf d/p und kurzbogen, dann ist es einfacher …

bin mal gespannt wann die ersten über p/p weinen .. oder muss das set noch weitere buffs bekommen .. wie wäre es noch mit zusätlichen präzi stats und wozu nur einzelschaden, warum nicht mega aoe schaden, weil man ist mit dieser waffe total unmobil, das ist vs kurzbogen total banane .. oder wie wäre es mit mehr mobilität ..

und ausweichen (hüpfer) nerv.. lol seid ihr noch bei sinnen ? klar mit zuviel ausweichen über akrobatik zu krass, warum dann nicht die synergie zwischen akrobatik und draufgänger + betrugskunst schwächen .. nein warum immer die hirnlos brechstange ..

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

wieder mal ein nerv ...

in Dieb

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

xDD

Hach, immer wieder die Diebe, die armen~ … xDD

wieder mal ein nerv ...

in Dieb

Posted by: Assassine.1958

Assassine.1958

Hey,

@Elyxia in manchen Punkten muss ich dir recht geben, dazu aber später mehr!
– Also meiner Meinung nach war Stab zu stark, da es in der Kombination mit Walkürischem Amulett (Kraft, Vita, Wildheit) und der Rune des Draufgängers (Nach jedem Dodge einen 100% Krit [in Fight!]) und der Möglichkeit nicht einemal auf Deadly Arts zu skillen (was jeder “normale D/P” oder “S/D” skillt) sondern auf Acrobatics (was einem echt einen krassen Vorteil durch mehr Ausdauerreg. und diversen “omg Liebsche passive save my ass skills” verschafft hat). Somit hatte man durch das Amulett relativ viele HP und durch die Rune trotzallem “nice crits”. Zudem kommt, dass Vault (Skill#5) und Bound (Dmg Dodge) eine echt krass gute Synergie bei Onpoint Fights verschafft hat, zumal man durch erhöhte Ausdauerreg. (auch wenn es nur 75% sind durch Elan) und den Möglichkeiten von “Kanalsisiertem Elan” und “Siegel der Beweglichkeit” Ausdauer wieder zu erlangen! Also kurz und bündig (MEINER MEINUNG!) Stabnerf auf jeden Fall gerechtfertigt!
- Im Vergleich zu D/P oder S/D hat Stab die Möglichkeit öfter zu bursten! (auch hier Meine Ansicht!)
- NUN ZUM WIRKLICH LÄCHERLICHEN TEIL! Also Anet, nochmals “Kanalsisierter Elan” zu nerfen, war echt unnötig, denn ich denke jedem ist doch klar wenn man einen normalen D/P spielt in einem Match mit “normalen” Vorraussetzungen spielt, verwendet man mindestens ein bis zwei Dodges zum Speeden um Möglichst schnell von A nach B bzw. C zukommen (Dieb Rotation mit Decapen, falls das manchen hier noch etwas sagt), deshalb war dieser nerf echt unnötig, also sorry nur noch 15 pro Tick (3x) klar okay sind zumindest schonmal 45 Endurance back in Kombination mit dem Trait +10 kommt man somit auf knapp über eine Dodgerolle mit allen Ticks.
- Nächster Lächerlicher Punkt: Shortbow!
- Clusterbomben buff anstatt 3 nun 4 Bomben zu detonieren, naja okay ob das nötig war lässt sich darüber streiten, denn ich verwende Shortbow nur zum kiten und bisschen Trashdmg machen!
- ABER nun DAS GIFTFELD!? Anet Rlly!? Nicht einbisschen übertrieben!? aber gut Shortbow verwende ich jedenfalls nur zum Kiten und Trashdmg machen, somit ist das mir relativ gleich und da ich keine Condibuilds spiele ist es mir eh egal, wozu ich nun zum nächsten Punkt komme!
—> CONDI DMG!
- Nun ist es endlich soweit, ein neues Condi D/P & Shortbow build ist endlich mal effizient, man hat das selbe “krasse Movement” eines normalen Physics Dmg D/P macht aber dafür instant 12 – 18 Stacks Gift! NEIN ich Irre mich nicht!
- Man nehme “Impairing Daggers” wirft diese aus dem Stealth auf einen Gegner mit “Basiliskengift” und “Steal” (so ähnlich wie die Backstabkombo mit Impairing Daggers, nur dass Backstab eigentlich weggelassen werden kann!) in Kombination mit dem neuen “Panic Strike” & “Potent Poison” (“Dagger Training” ist optional aber empfehlenswert immerhin 33% Chance bei Hit mit Daggern Gift zu verusrsachen!) und nachfolgenden Giftfeldern, sowie Daggerautoattacks und Blindspamming einfach nur übertrieben! Zumal noch die Möglichkeit besteht mit “Schalgender Störung” (Lungenschlag) mit Pistol#4 bei Interrupts noch Zusatzschaden zu machen (dasselbe gilt für Shortbow#4). Man kann im Endeffekt “fast” das selbe D/P Build spielen mit wenigen Traitänderungen! LÄCHERLICH!
- Nun zum letzten Punkt “Schlagende Störung”: Dieser Nerf ist auch hier meiner Meinung nach gerechtfertigt, da die meisten Diebe die ich bisher in Matches hatte fast nur Pistol#4 gespammt haben (sogar wenn es NICHT EINMAL ETWAS ZU INTERRUPTEN GAB! ….. -.- rlly guys!?)

Sooo und nun @ Elyxia auch wenn unsere Meinungen zum Thema Stab ziemlich auseinander gehen, finde ich es wichtig sich dennoch darüber auszutauschen und eventuell andere Meinungen sich einzuholen, dennoch finde ich hast du Recht mit dem “hirnlos Brechstange”, denn diese Masche fährt das ANET Balance Team nun schon seit langem! Ich finde auch man sollte an der Wurzel Balancen (nämlich der Synergie und Kombinationsmöglichkeiten!) und nicht irgendwie irgendwelche Skills abschwächen, nur weil diese in einem Build gerade so OP sind!

Vielen Dank, würde mich über weitere Ansichtsweisen zu dem Aktuellen Patchereignis freuen (gern auch über andere Klassen! allerdings dann in der passenden Kategorie)

Als letztes @ Finnkitkit DEIN KOMMENTAR IST SO ÜBERFLÜSSIG! SPAR ES DIR BITTE ! SO ETWAS HAT IM FORUM NICHTS VERLOREN, WENN LEUTE KONSTRUKTIV ÜBER ETWAS DISKUTIEREN WOLLEN!!!!

Danke!

(Zuletzt bearbeitet am von Assassine.1958)

wieder mal ein nerv ...

in Dieb

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn bei jedem neuen patch ein neuer Thread eröffnet wird wo jemand über nen Dieb-nerv heult, seh ich das nicht als konstruktive, kritikvolle Diskussion an, sry xD

Btw scheinst du nicht sehr aktiv im Forum zu sein wenn du mich so anschreist wegen ein wenig Spaß xD

wieder mal ein nerv ...

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja so unterschiedlich weit auseinander gehen wir eigentlich nicht.
es wurde etwas generft was im build xy zu stark war, betrifft ausweichen und stab.

methode brechstange … leider hat das nun auch builds und spielweisen getroffen, die grade so spielbar waren, alles andere als op.

wieder mal ein nerv ...

in Dieb

Posted by: Assassine.1958

Assassine.1958

@Finnkitkit das stimmt ich schreibe nicht oft im Forum genau wegen solchen Kommentaren von Leuten wie dir!

Und ich finde es richtig (auch hier wieder meine Meinung!) zu einem Aktuellen Patchereignis ein neuen Thread zu eröffnen, klar ich gebe dir recht irgendwann wird es zu viel aber genau das sollte ja ein Sinn eines Forums sein oder nicht? Und wenn Anet nicht einmal eine Art “Thread abgeschlossen” oder “Thread nicht mehr aktuell” hinbekommt, dann ist das schon jämerlich, da man ja sich von Supportseite her immer schön brav im Forum melden soll also sehe ich da kein Problem! Aber wie gesagt, das ist meine Ansicht und ich finde so etwas einfach nur Kindergarten

Aber wenn du anderer Meinung bist, dann kann ich da wohl nichts dran ändern.

@Elyxia nochmals Danke für den Thread, ich finde es richtig die Problematiken anzusprechen! Da es den Support von GW2 einen —-—- juckt, wie die aktuelle Gamelage so ist, kann ich in gewisserweise nachvollziehen, aber ich kann die Reaktionen darauf auch einfach nicht so hinnehmen.

wieder mal ein nerv ...

in Dieb

Posted by: Akurei.5247

Akurei.5247

Naja, Finnkitkit hat aber auch recht.
Kaum kommt ein Balance Patch raus, gehen in Form gleich die Threads hoch, wo wer rum heult.

Nichts gegen konstruktive Diskussionen, aber Elyxias erster Beitrag ist nichts anderes als " mimimi "

wieder mal ein nerv ...

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ akurei @ finnkitkit

naja der konstruktive gehalt eurer beiden post ist = 0… oh seht her ich habe einen neuen fred eröffnet, hätte es auch in den alten schreiben können, dann hätte finnkitkit irgendwas anderes besonders schlaues zum besten gegeben was mit thema ebenfalls nix zu tun hat und du hättest ihm nun wieder zugestimmt, weil es total konstruktiv ist .. oh man wo sind wir hier nur…

wieder mal ein nerv ...

in Dieb

Posted by: Assassine.1958

Assassine.1958

@Akurei ich weiß nicht was du unter mimimimimimi verstehst, aber ich verstehe unter dem “Pseudonym” weitaus etwas anderes! Ich finde Elyxia hat das beschrieben, was sie als Problematik empfindet und das ist auch völlig in Ordung und kein “mimimimi” !
Weißt du was ich glaube!? Du hast bisher noch nie Dieb gespielt und bist ehrlich gesagt froh, wenn der Dieb ein Nerf abbekommt und sich Leute darüber beschweren! genau das selbe gilt für @Finnkitkit!

Leute wie schon erwähnt, aus diesem Grund schreibe ich sehr ungern in diesem Forum, weil zu genüge solche Leute wie ihr beiden unterwegs seit um hier ihren ach so jämmerlichen Senf abzugeben, den keinen weiterbringt! Sorry aber das ist echt sau mäßiger Kindergarten!! Keine Ahnung wie alt ihr seid, aber selbst 12 Jährige können sich zum Teil besser benehmen in diversen Foren!

Bitte seit so gut und lasst es mit diesen Kommentaren sein! Die bringen diesen Thread zu keiner Lösung, sondern ziehen diesen eher ins lächerliche und das finde ich sehr schade, da hier Zeit investiert wird um auf etwas hinzuweisen!

Auch wenn Elyxia’s Erklärung kein Roman (wie bei mir!) und mit Enttäuschung beschrieben wurde, sollte trotzdem darüber konkret und konstruktiv diskutiert werden!
Threads sind im Forum dazu da um den Entwickler aufmerksam zu machen (auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass Anet sich bisher das hier schon durchgelesen hat!) und nicht um andere Leute zu unterhalten wie in diversen Social Media Plattformen und YT indenen jeder seinen Senf dazugibt, obwohl er eventuell keine Ahnung von der Materie hat!

Wie gesagt, ich denke nun Leider über euch beide @Finnkitkit & @Akurei so auch wenn dies eventuell ein voreiliges Urteil meinerseits ist (shame on me!).

Und @Elyxia selbst wenn du es wie oben beschrieben in einen alten oder schon vorhandenen Thread geschrieben hättest, dann hätten auch andere Ihren ach so unnötigen Senf dazugegeben! Schade! Es gab Zeiten in GW2 wo die Community schon produktiver war, was diverse Diskussionen anging und Trash gab es seltener als heute!!!!

wieder mal ein nerv ...

in Dieb

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Leider sind auch genügend Leute wie ihr im Forum unterwegs die nach jedem Patch einen Mimimi-Beitrag schreiben, weils ja angeblich eure Klasse am schlimmsten getroffen hat :P

Es gibt hier durchaus sinnvolle Diskussionen, aber bestimmt nicht in dem tausendsten Heulthread nach einem Balance-Patch, wo es offentlich andere Klassen sehr viel härter getroffen hat, die aber komischerweise dennoch besser damit umgehen als manch anderer Klasse hier hust hust

Nur meine Bescheidene Meinung, ob du damit klar kommst? Deine Sache.

Btw, mit jemanden Konstruktiv Diskutieren der jeden als Troll bezeichnet, der nicht seiner Meinung ist(siehe anderen nerv thread), jaaa~ …. da geh ich natürlich gerne drauf ein

wieder mal ein nerv ...

in Dieb

Posted by: Akurei.5247

Akurei.5247

Assassine, ok dann lass ich dich mal in deiner Traumwelt
Denk mal drüber nach, dann können wir beide gerne offen und normal drüber reden.
Kann auch gerne per PN sein, dann muss der Thread nicht weiter belastet werden

(Zuletzt bearbeitet am von Akurei.5247)

wieder mal ein nerv ...

in Dieb

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

ka dieb is einer der großen gewinner im ballance patch gewesen, und nur weil stab 5 genervt wurde heulen dieb mains trotzdem wieder , finnkitkit hat schon nicht ganz unrecht solche , meine mainklasse wurde genervt mimimi threads sind auf dauer echt zum kotzen ^^

wieder mal ein nerv ...

in Dieb

Posted by: Assassine.1958

Assassine.1958

Ich sehe schon das führt hier zu nichts!

Ich kann nur jedem der hier geantwortet hat empfehlen, meinen Ultra Post von oben genauestens durchzulesen, anstatt mit irgendwelchem gefährlichem Halbwissen über das ganze zu Urteilen!

Ich denke meine Aussage war klar was ich von Stab halte und wollte nur auf das “hirnlos Brechstange – Prinzip” genauer eingehen, da ich fande, dass es Elyxia gut angeschnitten hatte!

Wie gesagt schade, dass hier jeder seinen Senf dazugeben muss, ohne sich einmal mein erstes Statement komplett durchgelesen zu haben!

Ich denke meine Beschreibungen waren Aussagekräftig genug!! Aber ihr wollt hier anscheinend nur eine Show daraus machen!

Die Frage ist ja, wieso Ihr dann überhaupt noch solche Threads durchlest, wenn sie euch ankotzen Sorry aber ich klinke mich ab hier raus, denn ich habe auf diese ständigen Wiederholungen und auf das Andeuten, meine Erste Antwort mal genau durchzulesen einfach keine Lust mehr.
Schade dieses Forum ist echt kein Ort mehr um sein Statement abzugeben, denn ich denke ich habe mich klar ausgedrückt und kein “mimimimimi” geschrieben!

Nochmals! Ich fand die “Aussage” von Elyxia nur sehr passend was das Balancen mit “hirnlos Brechstange” angeht, gut angeschnitten und habe somit mehr darüber versucht zu erklären, aber wie es scheint hat es keiner von euch gelesen, da es anscheinend zu viel Text ist! Sorry nö das ist mir einfach zu blöd!

@ANET … Schade .. einfach nur schade….

(Zuletzt bearbeitet am von Assassine.1958)

wieder mal ein nerv ...

in Dieb

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

du redest zu viel von der brechstange ^^ hast du dir die patchnotes überhaupt durchgelesen ? bzw hast du dir um “synergie” gedanken gemacht ? oder andere klassen , oder andere spielmodis ? beim durchlesen deiner post kommt es einen nicht so vor

(Zuletzt bearbeitet am von Zanjii.8214)

wieder mal ein nerv ...

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

du redest zu viel von der brechstange ^^ hast du dir die patchnotes überhaupt durchgelesen ? bzw hast du dir um “synergie” gedanken gemacht ? oder andere klassen , oder andere spielmodis ? beim durchlesen deiner post kommt es einen nicht so vor

genau um die brechstangen-nerv-methode von anet geht es hier ..er hat die patchnotes im ersten post zu genüge beschrieben, alleine das zeigt das du im grunde seinen langen post nicht gelesen oder nicht verstanden hast. synergie ja gutes stichwort, denn darum geht es auch … z.b. die synergie aus betrugskunst, akrobatik + draufgänger vom dieb, die zusammen zu stark waren und daraufhin der brechstangen nerv gekommen ist, siehe meinen 1 post.
wir sind hier im klassen forum des diebes, daher geht es eher um den dieb, als um andere klassen….
was für andere spielmodi ? im pvp gibts nur einen und die nervs sind auch nur dort.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

wieder mal ein nerv ...

in Dieb

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Mir fehlt sowohl die Lust als auch die Zeit das ganze ballance 1×1 zu erklären , i einer wird das sicher iwan tun , i verabschiede mich auch lieber aus diesen endlosen mimimi thread , ciao