100% Präzikrieger

100% Präzikrieger

in Krieger

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Hey Leute,

ich bin just4fun gerade dabei einen 100% Präzikrieger hochzutwinken (Präzi/Kraft/Zustandsschaden) und werde bald lvl 80 erreichen. Allerdings bin ich mir noch ziemlich unsicher welches Sigill (bzw. Rune) am geeignetsten für ihn wäre.

Die Waffen, die ich für ihn ausgesucht habe sind Großschwert, Schwert/Axt (für die bestmögliche Anzahl an Treffern). Hier kommt allerdings mein Problem. Ursprünglich hatte ich das Sigill des Feuers (30% Chance auf Flammenexplosion) im Sinn. Allerdings hat das einen Cooldown von 5 Sekunden, weswegen ich mir unsicher bin, ob das nicht zu lange ist.

Lohnt sich das Sigill trotzdem oder wäre ein Sigill ohne Cooldown sinnvoller? Als Alternativen wären da:
Sigill der Stärke (30% Chance auf Macht)
Sigill der Erde (60% Chance auf Blutung)

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

100% Präzikrieger

in Krieger

Posted by: Padrion.7382

Padrion.7382

Lohnt sich das Sigill trotzdem oder wäre ein Sigill ohne Cooldown sinnvoller? Als Alternativen wären da:
Sigill der Stärke (30% Chance auf Macht)
Sigill der Erde (60% Chance auf Blutung)

Beide haben laut Wiki einen undokumentierten Cooldown von 2 Sekunden ( http://wiki.guildwars2.com/wiki/Sigil ). Damit will ich nicht sagen, dass sie schlecht sind, dient nur zur Information.

100% Präzikrieger

in Krieger

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wenn schon auf Wüter, dann auch Irgendwas mit Zuständne mitnehmen. Also Schwert/x. Wobei ich dann Schwert/Schwert nehmen würde und als 2. Waffe den Bogen.

Sigill des Feuer macht halt AoE Schaden und das alle 5 Sekunden bei 100% crit Chance.
das Sgill der Stärke und der Erde lohnt sich dabei mMn nicht

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

100% Präzikrieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

PvE DPS? Berserker gewinnt mit Ausnahme, Aufgestiegene Rüstung (3 Teile Assasine Helm/Brust/Hose) und Präzisionsinfusionen. Stapeln Blutgier und nehmen 100 Präzi 10% Critschaden futter. Diese Typen machen dann den höchsten Schaden den ein Krieger machen kann.

Aber direkt auf extrahohe Critchance zu gehn macht keinen Sinn. Du nimmst einfach Berserker.

ca 51% Critchance +Wut (hast du als Krieger sowieso) 71% + Siegel und Banner (ca 15%) 86%, und dann nochmal Sigil der Wahrnehmung was Präzision stackt dann bist du bei 97% Critchance oder so. Was vollkommen ausreicht. Alles andere ist Werteverschwendung. Ausnahme eben oben genannt wenn man Zugriff auf komplette aufgestiegene Ausrüstung und ca 1200 Gold zuviel hat.

100% Präzikrieger

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

PvE DPS? Berserker gewinnt mit Ausnahme, Aufgestiegene Rüstung (3 Teile Assasine Helm/Brust/Hose) und Präzisionsinfusionen. Stapeln Blutgier und nehmen 100 Präzi 10% Critschaden futter. Diese Typen machen dann den höchsten Schaden den ein Krieger machen kann.

Aber direkt auf extrahohe Critchance zu gehn macht keinen Sinn. Du nimmst einfach Berserker.

ca 51% Critchance +Wut (hast du als Krieger sowieso) 71% + Siegel und Banner (ca 15%) 86%, und dann nochmal Sigil der Wahrnehmung was Präzision stackt dann bist du bei 97% Critchance oder so. Was vollkommen ausreicht. Alles andere ist Werteverschwendung. Ausnahme eben oben genannt wenn man Zugriff auf komplette aufgestiegene Ausrüstung und ca 1200 Gold zuviel hat.

Kann ich nur unterstützen und empfehlen.

100% Präzikrieger

in Krieger

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Es geht nicht darum einen max DPS-Krieger zu haben. Den hab ich schon und zu dem gibts auch over 9000 Forenposts
Ich will einen Krieger, der sich etwas vom reinen Direktschaden und Zustandsschaden unterscheidet. Irgendwie anders, aber irgendwie auch nicht :P (Deswegen kam mir auch der Gedanke verstärkt auf Sigille anstatts auf Traits zu setzen .-.)

Zwischenstand sieht in etwa so aus (auch wenn ich immernoch total unentschlossen bin):

http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAR8XjkOxwJPOPMxBkzjkgJaCVB7I9ANGw0A-jgCBIgAkFw0IAUBQJnFRjtKqIasKmYKYER1mzDr2iORSBcqwI-e

100% Präzikrieger

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Es geht nicht darum einen max DPS-Krieger zu haben. Den hab ich schon und zu dem gibts auch over 9000 Forenposts
Ich will einen Krieger, der sich etwas vom reinen Direktschaden und Zustandsschaden unterscheidet. Irgendwie anders, aber irgendwie auch nicht :P (Deswegen kam mir auch der Gedanke verstärkt auf Sigille anstatts auf Traits zu setzen .-.)

Zwischenstand sieht in etwa so aus (auch wenn ich immernoch total unentschlossen bin):

http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAR8XjkOxwJPOPMxBkzjkgJaCVB7I9ANGw0A-jgCBIgAkFw0IAUBQJnFRjtKqIasKmYKYER1mzDr2iORSBcqwI-e

Und das bringt dir? Nix. Du behinderst nur deine Gruppe mit schwachen DPS. Hol dir halt mit deinem Main-Krieger entsprechenden Rüstungen und Waffen, Trait um, klatsch was im PvE oder geh Leute in den Dungeons nerven. Immernoch billiger und Zeitsparender als ein 2. Char.

100% Präzikrieger

in Krieger

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Sry, ich glaube, ich habe den Hintergrund nicht ganz so gut beleuchtet, wie ich es hätte tun sollen.

1. Mir ist langweilig und ich will einen zweiten, spezialisierten Krieger
2. Sowohl der Build, als auch Skills werden sich je nachdem, was ich mit ihm vorhabe, ändern (in Inis mehr Support, im WvW mehr Segensdauer, weil er auch ein reiner Dollyschubser werden soll)
3. Das eigentlich wichtige ist (jetzt komm ich wieder auf den Ausgangspost zurück ), welche Sigille ich nehme. Die eine spezielle Ini, die ich favorisiert mache, hat genau 17 Gegner und noch dazu eine hohe Chance zwischenzeitlich durch einen Luckypunch in den Downstate zu kommen. Deswegen lohnt sich ein stackbares Sigill hier nicht wirklich.

(Zuletzt bearbeitet am von IKaikiasI.1932)

100% Präzikrieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Geomantie Langbogen + Schwert/Schwert, Wütergear (evtl etwas himmlisch). Das Ergebnis eine Glaskanone mit weniger Defensive als das klassiche GC berserkerbuild (GS Ausweichen fehlt z.B.) und weniger Schaden.

Alles andere macht in Kombination mit dem Wunsch der Critchance hochzuschrauben keinen Sinn. Aufgrund der Traitverschiebungen vor ein paar Monaten kosten alle Supportbuilds leider deutlich mehr Schaden als zuvor.
Horn ohne 20 in Taktik lohnt nur zum skippen (manche fraktale) und mit 20 in Taktik ist der Schaden unterirdisch schlecht da fallen auf jeden Fall 20% oder mehr weg.

x/10/0/20/x ist dein Grundgerüst, viel Spaß mit dem Basteln.

100% Präzikrieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Da kann ich den TE schon gut verstehen. Bei 2 Skillungen, die anderen Skillungen und Waffen verwenden, käme ich schon aus optischen Gründen nicht auf die Idee, sie beim selben Char zu machen, vielleicht will er ja auch eine andere Rasse spielen. Siegel der Heilung und Siegel der Rage sind das einzige, das meine Norn-Kriegerin und mein Menschenkrieger gemeinsam haben.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

100% Präzikrieger

in Krieger

Posted by: Teemo.9528

Teemo.9528

Ich glaub du weist selber nicht was du haben willst… präzi warri ist jedenfalls ein Krüppel warri^^ Kriger ist halt nur auf direkten schaden oder halt auf zustand schaden gut…^^

100% Präzikrieger

in Krieger

Posted by: Padrion.7382

Padrion.7382

Und das bringt dir? Nix. Du behinderst nur deine Gruppe mit schwachen DPS. Hol dir halt mit deinem Main-Krieger entsprechenden Rüstungen und Waffen, Trait um, klatsch was im PvE oder geh Leute in den Dungeons nerven. Immernoch billiger und Zeitsparender als ein 2. Char.

Sind wir hier im WoW-Forum oder was? Wenn er seinen Charakter so spielen will und über die Vor- und Nachteile bescheid weiß, haben wir das zu akzeptieren. Was er davon hat? Spaß, Herausforderung, wie auch immer.

100% Präzikrieger

in Krieger

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

So Leute

Mein Twink hat nun lvl 80 erreicht und ich habe mich für den folgenden Build entschieden. Vorläufig wird mein Warrior mit diesen Waffen rumlaufen. Später werd ich noch andere wie Langbogen und Großschwert testen. Danke für die Mithilfe

http://gw2skills.net/editor/?fIAQRBHPxG2JKRxQm9g7D4QGAMPEaogUKwztkiwYD-jwxAklQTFCU+rIasVxioxqdw0mER1OkioVDA-e

100% Präzikrieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Manchmal frag ich mich warum Leute im Forum überhaupt Fragen stellen.

1. Axt Schildhand ist komplett nutzlos in jedem Spielmodus.
2. Die Axt ist eine reine Direktschadenswaffe und mit Zustandsschaden jeder Art unglaublich schlecht. Und ja die Synergie aus Critchance, Blutungen und Axt 5 ist mir bekannt ist inbegriffen.

Schwert/Horn+LB oder Schwert/Schwert+LB, alles andere macht im PvE beinahe keinen Sinn. Falls Zustandsschaden überhaupt Sinn macht.

Außer dem Schwert und dem Bogen sind alle Kriegerwaffen Direktschadenswaffen was das PvE angeht.

100% Präzikrieger

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

So Leute

Mein Twink hat nun lvl 80 erreicht und ich habe mich für den folgenden Build entschieden. Vorläufig wird mein Warrior mit diesen Waffen rumlaufen. Später werd ich noch andere wie Langbogen und Großschwert testen. Danke für die Mithilfe

http://gw2skills.net/editor/?fIAQRBHPxG2JKRxQm9g7D4QGAMPEaogUKwztkiwYD-jwxAklQTFCU+rIasVxioxqdw0mER1OkioVDA-e

Sorry, aber das Build ist schlecht und macht keinen Sinn. Warum Axt/Axt in einem Condition-Build? Wenn dann NUR Berserker, und dann muss die 2. Axt weg. Offhand-Axt ist der größte Schmarn, den du als Krieger nutzen kannst. Der 4. Skill ist absolut nutzlos und der 5. macht weder guten DMG noch hat er einen nutzen außer bei Farm-Events. Ich rate hier zum Offhand-Schwert wegen dem Block, oder zum Streitkolben wegen der Verwundbarkeit (deine Gruppe dankt dir) und dem teilweise sehr nützlichen Knock-Down. Im 2. Waffenslot kannst du idealerweise ein Großschwert nehmen, und benutzt nur 100 Klingen, Wirbel gegen die Wand und den Ansturm, die 5, solange der Boss nicht wieder buggy ist, und du 3 Tage auf der Stelle rennste. Dann wieder auf Axt/? wechseln. Ein guter Krieger hat immer ein Kriegshorn/Gewehr oder Bogen (Bogen ist dank mehr CC/Blastfinisher besser). Weltevent bei dem du rangen willst? Gewehr/Bogen auspacken. In Inis gibt es eigentlich, mal angesehen von 1-2 Bössen so gut wie keinen nutzen für Fernkampf. Das Horn kannst du dann immer schnell benutzten wenn du schneller unterwegs sein möchtest, und deine Gruppe skippen will.

Skills: Da wir auf puren Direktschaden gehen (Zustandsschaden mag schön und gut sein, aber ist allem anderen weit unterlegen.) haben wir auf jedenfall “Für höhere Gerechtigkeit” dabei. Wut und Macht für die Gruppe? Must-have Skill für jeden Krieger im PvE. Siegel der Wut. Optional, aber kitzelt den maximalen Schaden raus. Kann man gegen “Auf mein Zeichen” austauschen. Banner! Je nach Gruppe hat man eh fast immer mehrere Krieger dabei → Absprechen wer das Disziplin- oder Stärke-Banner nimmt. Nur ein Krieger da? Dann lieber alleine das Disziplin-Banner nehmen. Sowas wie Stabilität oder Condition-Remove braucht man eher selten, aber kann man dann natürlich auch reinnehmen. Für die meisten Runs nehme Ich dann das Siegel der Wut, weil sich die Kampfstandarte hier wegen dem hohen Cooldown nicht lohnt. Ansonsten halt die Standarte zum rezzen oder buffen der Gruppe.

http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAnZRjkOJvZP+OMxBAzjhAqoLDqYSfwOA-jAyAYLioRSEIVYIaJvioxWcLiGraBTVSEV7NKiWNA-e