2. Krieger - unnötig? Ja, nein?

2. Krieger - unnötig? Ja, nein?

in Krieger

Posted by: Da Senius.3245

Da Senius.3245

Heyho ihr alle,

ich besitze einen Norn/Wächter und einen Charr/Krieger auf Level 80. Habe ebenso einen Asura/Dieb, Mensch/Mesmer und einen Sylvari/Nekro. Alle 5 Charakterplätze sind also belegt und werden jetzt gemaxed. So weit, so gut.

Ich stehe total auf schwere Rüstungen, konnte mich gerade so mit nem Dieb anfreunden (da er eine willkommene Abwechslung zur zähen schweren Rüstung ist) und habe mich nun durch gerungen, als muss, zwei leichte Typen mit zu leveln. Parallel habe ich nun alle Rassen untergebracht, bin aber in Norn verliebt.
Kaufte mir eben einen 6 Charakterplatz für mehr Spaß und Entscheidungsfreiheit.

Folgendes Problem:

1. Lohnt es sich einen Norn/Krieger anzufangen? Also quasi einen Platz verschwenden, da ich schon einen Krieger besitze? Soll ich mich auf ungewollte mittlere Rüstungstypen konzentrieren, dann hätte ich von jedem 2 Chars.

2. Könnt ihr mir den Waldläufer empfehlen??

Ich bin sowas von unentschlossen, lasst mir doch bitte ein paar Meinungen da.

(So eine Frage habe ich bis jetzt noch nirgends gefunden, daher poste ich sie einfach mal)

2. Krieger - unnötig? Ja, nein?

in Krieger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Erst einmal ist das alles deine Entscheidung, lass dich nicht beeinflussen.
Ich habe 3 Krieger und ziehe demnächst noch nen 4. hoch. Zum einen mache ich das weil mir Krieger im Moment besonders gefallen und weil jeder Char bei mir eine “Aufgabe” hat. ZB. hab ich nen Zerg, Ini und Roam Krieger.

Was heißt Ranger empfehlen? Es ist ne Klasse bei der man besonders bemerkt das sie 99% der Spieler nicht spielen können, in allen Bereichen. Wenn du nen Ranger wählst nimm keinen Langbogen mit in Instanzen.

Kodash
what else
damn casuals

2. Krieger - unnötig? Ja, nein?

in Krieger

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

ungeachtet dessen, dass ich gar nicht beurteilen kann, ob du mit dem Waldläufer zufrieden sein wirst würde ich generell Jeden den Waldläufer empfehlen, ja spiel den Waldi

die Gedanken sind frei

2. Krieger - unnötig? Ja, nein?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich habe 2 Krieger auf 80 und die einzige Gemeinsamkeit zwischen den beiden sind Siegel der Heilung, “Für höhere Gerechtigkeit!” und “Schüttelt es ab!”.

Ansonsten: Weiblich, Norn, aufgestiegenes Soldaten-Gear, ausgeglichenes Build, meine Main, täglich im Einsatz; Männlich Mensch, exotisches Berserker-Gear, derzeit Meta-Build, eher experimenteller Charakter und hauptberuflicher Handwerker. Dritter Krieger ist noch im Aufbau.

Dass ich 2 Krieger habe, bereue ich keineswegs, da es dennoch 2 komplett unterschiedliche Charaktere sind, wobei es gut sein kann, dass ich das ganze als RPler etwas anders sehe, weil 2mal die gleiche Klasse immer noch einen vollständig anderen Charakter verkörpern kann und wenn ich eine Charakter-Idee im Kopf habe, die Klasse nur eines von vielen Elementen ist und nicht das eine definierende Element. Und selbst wenn man keine RP-Geschichten im Hintergrund hat, kann die optische Charakter-Darstellung noch immer Grund genug sein, eine Klasse mehrmals zu wählen. Wenn man z.B. Platten-Kultur-Rüstungen von mehr als 2 Völkern tragen möchte, wird man auch nicht umhin kommen entweder Krieger oder Wächter mehr als einmal zu spielen.

Wenn jemand allerdings den Charakter in erster Linie als Summe seiner Werte sieht, wird er in der Tat wenig Freude daran haben, eine Klasse mehrmals zu spielen, da er in diesem Fall lediglich ein zweites Rüstungs- Waffen- und Schmuck-Set brauchen würde.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

2. Krieger - unnötig? Ja, nein?

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das ist aber das Kriegerforum und nicht das Rangerforum :/

Ich gebe daher mal einen guten Rat: Spiel Berzerker, fail so richtig hart 100 mal bei Lupicus. Ragequitte in dem du das Spiel deinstallierst und dann freue dich, dass du das richtige getan hast

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

2. Krieger - unnötig? Ja, nein?

in Krieger

Posted by: Sotar.2805

Sotar.2805

Also ich persönlich würde keinen zweiten Krieger anfangen, da das Wechseln der Eigenschaften ja bald kostenlos wird kann man dann auch mit dem einen immer rumexperimentieren wenn man mal eine Idee für nen neues Build hat. Außerdem soll ja Bersi etwas abgeschwächt werden sodass man dann eh erst mal gucken muss wie sich Krieger dann am besten spielten lässt.
Waldi find ich persönlich schon ziemlich cool, wobei man das normale PvE eh mit jeder Klasse recht problemlos schafft. Erstell dir am besten einfach mal einen und wenns dir doch nicht gefällt kannst du ihn ja wieder löschen. Ansonsten solltest du einfach mal noch im Waldläufer Forum nen bissl rumscrollen und gucken was dort so geschrieben wird.

2. Krieger - unnötig? Ja, nein?

in Krieger

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich sehe das wie Alandar, es ist DEINE Entscheidung.

Auch ich habe einige Klassen mehrfach, da sie schlicht weg eine feste Aufgabe haben.
Ich habe keine Lust ständig komplett Equip und Skillung zu switchen wenn ich eine Klasse heute so und morgen so spielen möchte. Ich möchte mich einloggen und direkt entscheiden wozu ich Lust habe.

Als Bsp. kleiner Einblick in meine Charauswahl die ich mehrfach habe:

  • Necro – Zerker → ehemals Main nur noch PvP
  • Necro – MinionMaster → nur für PvP erstellt
  • Necro – Zustand → WvW/PvP und zum trollen im Pve^^
  • Waldi – Zerker → Pve/Verliese
  • Waldi – Zustand → WvW/PvP
  • D/D Ele → allrounderin
  • Z/D Ele → allrounderin übt aber noch die Rota
  • Schutzwächter → allrounderin und Main
  • Zerkerwächter → PvE/Verliese

Bin derzeit auch am überlegen ob ich mir fürs WvW doch nen zweiten Krieger mache.

LG und mach soviele gleiche Klassen wie du möchtest, ich finde so kann man die Vielseitigkeiten am besten auskosten ohne Kompromisse eingehen zu müssen damit man nicht immer zuviel umtauschen muss.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”