All-in-one Skillung möglich?

All-in-one Skillung möglich?

in Krieger

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Das man nicht alles gleichzeitig perfekt ausfüllen kann ist mir klar, aber womit ist der beste Kompromiss möglich?
Einsatzzweck: Verliese (keine Fraktale), PvE (Solo-Champions), WvWvW Small(est) Scale/Solo.
Schaden sollte annehmbar sein,aber ich will auch nicht permanent umfallen.
Da ich ein paar Traits immer dabei haben möchte schränkt das die Auswahl noch weiter ein.
Must-have für mich sind 10 Punkte Disziplin und 15 Punkte Verteidigung + Mangokuchen und 1x Lifeleech auf Waffe.

Ausgetestet habe ich mittlerweile unter anderem:
Hammer:
http://gw2skills.net/editor/?fIIQJASUjkONvBPGPMxBE0DNkLEwzDqAAXCVh5A-jACBYLBiwAgIAK5pIastBFRjVXDT5iIq2IuIa1yAYuFA-e

Doppel-Axt
http://gw2skills.net/editor/?fIIQNAnXUjkONvBPGPMxBE8BN8ygKAQ1j5wNiDA-jACBYLCiEGgEBBK5pIastBFRjVXDT5iIq2IuIa1yAYuFA-e

Axt/Mace
http://gw2skills.net/editor/?fIIQNAnZUjkONvBPGPMxBEMDNEMuMoCAUpYOcDA-jACBYLCiEGgEBBK5pIastBFRjVXDT5iIq2IuIa1yAYuFA-e

Doppelschwert-Zustandsschaden
http://gw2skills.net/editor/?fIIQNAscTjkONvBPGPMRCE8BN0UYIOPSipgK0HmDA-jQyAINBRqSEJMApwioxW+IiGbFoaGMNKRUtHpIa1yAYuFA-e

+diverse Mischungen….
Ausrüstungsets sind dementsprechend vorhanden…
Gefühlt komme ich mit Axt/Axt am besten voran.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

All-in-one Skillung möglich?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schonmal sowas versucht?
http://gw2skills.net/editor/?fIAQRBHTdGiBAkCtAzoYogUPmzt4A-jEyAYrBRTKgpIgUhAl8KiGbboIas6aMlLRUtMAMjB-w

Mittels Horn hast Eile, Elan und sogar Schwäche was den Schadenbonus für den Kolben auslöst. Der ja mit der 5 schnellen guten Schaden macht. Den Präziverlust gibt das Stacksigil locker rein.

Die Schwächedauer ist natürlich ersetzbar die bringen nicht viel. Der Stärke 25er gibt glaub nur 3% Schaden. Da du auch im WvsW damit rumrennen willst dürfte der geringere Streitkolben CD hilfreich sind.

Alternativ vor allem fürs WvsW würde ich im Hornset ein Schwert oder nen Streitkolben benutzen für mehr CC/Mobilität. Zweimal Axt macht eher wenig SInn.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

All-in-one Skillung möglich?

in Krieger

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Habs mal getestet,aber glücklich bin ich aufgrund des langsamen Angriffs mit dem Streitkolben auch nicht geworden.
Im Moment teste ich das hier:
http://gw2skills.net/editor/?fIIQRAnc3cjkONvBPGPMxBE8BN8ygKmC1j5wNiDA-jACBYLDimwIQUIhO5pIastBFRjVXDT5iIq2IuIa1yAYuFA-e
Permanent Waffen switchen+Lebensfresser+Reg+Dauerausweiden.
Mal sehen ob ich bis Mittag noch was anderes habe.
Vorher hatte ich mal damit rumgespielt:
Hammer+Lebensfresser+X. War auch spassig.
http://gw2skills.net/editor/?fIIQJASSjkONvBPGPMxBE0DNkLEwTBlQ9YOuj4A-jwBBYLBiCJQJPFRjtNoIas6aYKXER1GxFRrWGAztA-e

Irgendwann vor einer Weile hat sich mal jemand hier im Forum über mangelnde Abwechslung bei Skillungen beschwert. Bei mir ist es das Gegenteil.Ich kann mich nicht entscheiden -_-

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

All-in-one Skillung möglich?

in Krieger

Posted by: Agony.3542

Agony.3542

http://gw2skills.net/editor/?fIIQRAnc3cjkONvBPGPMxBE8BN8ygKmC1j5wNiDA-jACBYLDimwIQUIhO5pIastBFRjVXDT5iIq2IuIa1yAYuFA-e

Nimm lieber Axt/Schwert + Axt/Schild anstatt 2x Axt/Schwert. Schliesslich teilen sich gleiche Waffen in Waffensets cooldowns.

Irgendwann vor einer Weile hat sich mal jemand hier im Forum über mangelnde Abwechslung bei Skillungen beschwert. Bei mir ist es das Gegenteil.Ich kann mich nicht entscheiden -_-

Naja die Skillungen machen vllt Spaß, sind aber von einem Dungeon only Spieler ziemlich schwach. Für Dungeons gibt es als Krieger mittlerweile praktisch noch 2 Skillungen 30/25/0/0/15 oder 30/0/0/10/30, sofern man “effektiv” spielen will.( ka wie ich das sonst ausdrücken soll um nicht wieder so ein bescheueretes “I’m a special snowflake” Kommentar zu bekommen -.-)

30 Punkte in Stärke sind Pflicht (15% mehr Schaden bei vollem Adrenalin), mindestens 15 in Disziplin ebenfalls (5 sec waffenwechsel)- Damit bleiben nur noch 25 Punkte übrig, andere Skillungen sind deutlich schwächer und auch deutlich ungeschickter zu spielen wie die oben genannten. Im Vergleich zu den ehemaligen Krieger Skillungen ist das so ungefähr die Hälfte die noch möglich ist.

rT | shameful dispray

All-in-one Skillung möglich?

in Krieger

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

ja mir schon klar, ich suche aber halt was mit dem ich nur mit umswitchen von Traits überall bissl rumwuseln kann.
Hab was neues in der Testphase.Mal schaun.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

All-in-one Skillung möglich?

in Krieger

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

3 Silber zum umskillen sollten doch drin sein^^

Smallscale und Pve unter einen Hut bringen? Kann mir nicht vorstellen das man dann auch nur ansatzweise konkurrenzfähig ist.
Ich glaub mit so einer Allroundskillung wird man echt nicht glücklich.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

All-in-one Skillung möglich?

in Krieger

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

Wenn ich ab und an ins PvE hüpfe, spiele ich eigentlich mit meiner Standard WvW Skillung, (da ich vor allem keine Lust habe mich für ne Stunde PvE am Tag extra umzuskillen) quasi auf 10/0/30/30/0. Rüstung ebenfalls auf Kraft, Zähigkeit, Vita, Skillung ziemlich Standard-WvW Shout/Heal. Waffen und Schmuck ist Bersi.
Im PvE rüste ich lediglich Großschwert statt Hammer aus und das wars dann eigentlich schon. Bin da ziemlich zufrieden mit – auch in Instanzen. Der Heal und deine Rüstung lässt dich schön lange leben und der Schaden ist trotzdem gegeben (Wetzsteine verwenden!).

Alternativ kannst du dein Rüstungsset auch auf Bersi machen, ist dann natürlich mehr Schaden und weniger Zähigkeit/Vita, aber funktioniert im PvE auch sehr gut.
Ich habe meine Kriegerin damals auch im PvE eigentlich rein mit Kraft/Präzi… hochgelevelt und ne Weile lang gespielt, bin mit der jetzigen Skillung deutlich zufriedener.

All-in-one Skillung möglich?

in Krieger

Posted by: Silver.8791

Silver.8791

Also ich spiel seit Release mit meinem Krieger fast ständig solo, hin und wieder Ini oder WvW, wenn die Lust dazu aufkommt.
Waffen sind von jeder Sorte eine im Gepäck – Flexibilität ist extrem hilfreich. Meist nehm ich momentan Schwert/Horn+Langbogen fürs Pve. Dauer-Eile und bei dem ganzen Gezerge bringts der Aoe-Schaden vom Bogen am meisten.
In Dungeons nutz ich meist Hammer, GS und Gewehr. Phasenweise wars auch Axt/Horn statt GS. Bei manchen Bossen oder auch Fraktalen sollt mans Schild aber auch nicht unterschätzen.
Traits sind der Bequemlichkeit wegen 10/0/20/30/10. die 10 in Kraft hauptsächlich wegen 50% Sturzschaden. Wenn man viel im WvW, PvE oder JPs “abkürzt” lohnt sichs allemal. Der Rest hat Schwerpunkt auf Rufe. D.h. weniger CD, Adrenalin & Heilen.
Rüssi is zur Zeit Kraft/Vita/Zähigkeit und Berserker Schmuck dazu. Mir wär zwar Kraft/Zähigkeit/Critdmg oder Kraft/Zähigkeit/Präzision lieber, gibt es aber leider nicht.
(nein, Ritterset kommt nicht in Frage, weil Kraft kein Primärattribut ist und das schonmal ne Menge DPS-Einbuse bedeutet).
Dazu Rune des Soldaten drauf und man ist für sogut wie alles außer elitäre Speedruns gewappnet ^^.

Wenn man will, kann man das Ganze logischerweise noch individuell abändern. Der relevante Kern bleibt der Shout-Heal Build (wobei mir mittlerweile meist die Adrenalinregeneration fast wichtiger ist).
Also mind x/x/x/30/10 bei den Traist & Runen des Soldaten.

Also in etwa läufts bei mir auf fast das gleiche wie bei LSoyAG hinaus. Wobei ich keine Wetzsteine oder Essen verwende – weil wegen geizig ^^