Alternative zu Axt mit Berserker

Alternative zu Axt mit Berserker

in Krieger

Posted by: Peyote.3685

Peyote.3685

Hallo, ich wollte mal wissen ob es mittlerweile eine Alternative zum Krieger mit 2 Äxten gibt. Derzeit spiele ich zwar mal wieder auf Rufe heilen, aber das macht nicht so viel Schaden, ist aber auch nicht so langweilig wie Berserker.

Alternative zu Axt mit Berserker

in Krieger

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Für welchen Bereich?
WvW, PvP, PvE, Roamen?

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Alternative zu Axt mit Berserker

in Krieger

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Hi,

ich hoffe einfach mal inständig, dass du nicht vom PvE redest. Aber eigentlich ist mir nicht bekannt, dass Axt/Axt irgendwo ein brauchbares Waffenset ist.

Fürs PvE solltest du dich am besten an diesen Guide halten: http://www.dtguilds.com/forum/m/6563292/viewthread/12497977-dnt-warrior-build-9914
(natürlich nur so lange dich Effektivität interessiert, im PvE kann man eigl alles Spielen was man will und sich dann im Forum über die blöden Zerker Meta Leute herziehen, weil die sich Mühe geben den Content schnell und sauber abzuschließen.)

Für PvP am besten Hambow oder Celes Eviscerate, guck da am besten mal bei Metabattle.com rein

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

(Zuletzt bearbeitet am von skywalker.3481)

Alternative zu Axt mit Berserker

in Krieger

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Axt/Axt hat man glaub ich noch in den ersten paar Wochen nach Release gespielt bis man drauf kam das die Axt in der Offhand ziemlich unbrauchbar ist.
Axt in der Mainhand beim richtigen Build ist ok, aber wenn es um Schaden geht nimm den Streitkolben in Offhand wegen der Verwundbarkeit, stiegert nicht nur deinen Schaden sonder auch den deiner Gruppe.

Fancy Peachii
Der Chronist

Alternative zu Axt mit Berserker

in Krieger

Posted by: Peyote.3685

Peyote.3685

Ich meine im PVE und zwar in der Offhand, wegen dem 5% Schadensbonus. Geht zwar auch Streitkolben, aber ich finde 2 Äxte sieht besser aus.
So wie Skywalker vorgeschlagen hat spiele ich auch, nur anstatt Großschwert ein Gewehr wegen Fernkampf und Statt des Kolbens eben ne Axt, hauptsächlich macht man ja nur Schaden indem man Skill 1 spamt, was mich sehr langweilt, und daher wissen wollte ob es DMG-mäßig fürs PvE irgendwelche Alternativen gibt, oder ich besser die Klasse wechseln sollte.

(Zuletzt bearbeitet am von Peyote.3685)

Alternative zu Axt mit Berserker

in Krieger

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Das hier finde ich im PvE ziemlich gut.

http://gw2skills.net/editor/?fJAQFARjMdU5Z3H2eQHagfgyYAMAHXhNI9UsEbPA-TxRBABU8AAuS5HN7PgnOAAuAAUq+jZKBJFQELjA-e

Vor allem für die Gruppe ist es sehr sehr nützlich.
Meistens verprügelt man den Gegner nur mit dem Großschwert.
Als zweite Waffe ist ein Bogen dazu nicht schlecht finde ich, falls man dochmal in den Fernkampf gehen muss. Ausserdem hat der F1er Skill vom Bogen ein Feuerfeld in das man die Banner schmeissen kann (Komboende Explosion) und somit kann man die Gruppe nochma buffen.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Alternative zu Axt mit Berserker

in Krieger

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Ich meine im PVE und zwar in der Offhand, wegen dem 5% Schadensbonus. Geht zwar auch Streitkolben, aber ich finde 2 Äxte sieht besser aus.
So wie Skywalker vorgeschlagen hat spiele ich auch, nur anstatt Großschwert ein Gewehr wegen Fernkampf und Statt des Kolbens eben ne Axt, hauptsächlich macht man ja nur Schaden indem man Skill 1 spamt, was mich sehr langweilt, und daher wissen wollte ob es DMG-mäßig fürs PvE irgendwelche Alternativen gibt, oder ich besser die Klasse wechseln sollte.

Folgendes gilt nur für instanzierten Gruppencontent, in der offenen Welt ist deine Variante i.O.:

Das Gewehr kannst du durch ein Großschwert ersetzen, in den wenigen Situation wo du eine Range Waffe brauchst kannst du die dann vorher ja immer noch schnell wechseln. Und der Kolben in der Zweithand ist extrem Wichtig für den Schaden den deine Gruppe am Boss verursacht, da die #4 10 Stacks Verwundbarkeit verursacht.
Und mit diesem Build ist die Axt #1 eben nicht die Schadensquelle, eine Typische Rotation würde in etwa folgendermaßen aussehen (ist soweit ich weiss nicht die perfekte Rota aber das Grundprinzip schimmert durch):

Start auf dem Axt/Kolben Waffenset -> #2 und #4 -> Wechsel auf Großschwert -> #2 -> Je nach Situation dann die anderen 3 Skills und die Autoattack benutzen bis #2 wieder ready ist -> #2 -> Wechsel auf Axt und von vorn.

Wenn in deiner Gruppe kein machtstackenden Eles o.ä. sind kannst du auch eine Phalanx Variante spielen, jedoch ist die Version von Blumpf.2518 nicht mehr Meta, die neue Version ist: http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAR3ZjMd09ZtH+dwJaAmg6aEEA6qi0rQME8A-TBSBABU8AAoZ/BKV/xMlgXp8rjDCAe6GA4CAQKgIWGB-e

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Alternative zu Axt mit Berserker

in Krieger

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Ich meine im PVE und zwar in der Offhand, wegen dem 5% Schadensbonus. Geht zwar auch Streitkolben, aber ich finde 2 Äxte sieht besser aus.
So wie Skywalker vorgeschlagen hat spiele ich auch

Versteh ich dich jetz richtig, dir ist bekannt das man Axt in kombination mit Mace spielt, machst es aber nicht weil dir axt/axt optisch besser gefällt.
Ist das jetz eine Frage der optik oder des spielerischen?
Die alternativen der Offhand wurden dir ja nun gezeigt, nur bin ich mir nicht sicher was du für alternativen hören willst wenn du Axt/Axt aus optischen Gründen spielst.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Alternative zu Axt mit Berserker

in Krieger

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Er wollte doch Anfangs eine alternative zum Krieger mit Axt/Axt.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Alternative zu Axt mit Berserker

in Krieger

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Er wollte doch Anfangs eine alternative zum Krieger mit Axt/Axt.

Ja stimmt, die Alternative wurde ja genannt. Spielt er aber nicht weil es ihm optisch nicht gefällt. So hab ich zumindesten den Kontext verstanden.
Die Frage die ich stelle ist berechtigt, ist es eine frage der optik oder des spielerischen?

Fancy Peachii
Der Chronist

Alternative zu Axt mit Berserker

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

jedoch ist die Version von Blumpf.2518 nicht mehr Meta, die neue Version ist: http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAR3ZjMd09ZtH+dwJaAmg6aEEA6qi0rQME8A-TBSBABU8AAoZ/BKV/xMlgXp8rjDCAe6GA4CAQKgIWGB-e

Versteh ich das Build richtig, dass dann wieder wie beim alten Meta Build eine Rotation zwischen Axt und GS eingehalten werden soll? Weil genau dein Build hab ich nämlich gespielt, als Phalanx eingeführt wurde, und habe dann hier im Forum gelesen, dass auf dem GS campen effektiver ist. Und bin dann halt auf die deutlich langweiligere Version umgestiegen: http://gw2skills.net/editor/?fJAQNBhODbkpjuPr9wvDORDwEUnjgAIBUVFpXhYI4B-TxRBABU8AAuS5HN7PgnOAAuAAUq+jZKBJFQELjA-e

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Alternative zu Axt mit Berserker

in Krieger

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Man könnte auch Axt/Streitkolben + Axt/Schwert im PvE spielen.

http://gw2skills.net/editor/?fJAQRAnZ3cjMdU3ZtHefwJagggycBEAJw5P4EmeVrBA-ThRBABU8EAua/R5He6HA4kAQp6PmpEkUARsMC-e

ist zwar etwas langweilig zu spielen und die Gruppe hat ausser Verwundbarkeit auf dem Boss nichts davon, aber es macht Schaden.

Quaggan mag eure Signatur

Alternative zu Axt mit Berserker

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

jedoch ist die Version von Blumpf.2518 nicht mehr Meta, die neue Version ist: http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAR3ZjMd09ZtH+dwJaAmg6aEEA6qi0rQME8A-TBSBABU8AAoZ/BKV/xMlgXp8rjDCAe6GA4CAQKgIWGB-e

Versteh ich das Build richtig, dass dann wieder wie beim alten Meta Build eine Rotation zwischen Axt und GS eingehalten werden soll? Weil genau dein Build hab ich nämlich gespielt, als Phalanx eingeführt wurde, und habe dann hier im Forum gelesen, dass auf dem GS campen effektiver ist. Und bin dann halt auf die deutlich langweiligere Version umgestiegen: http://gw2skills.net/editor/?fJAQNBhODbkpjuPr9wvDORDwEUnjgAIBUVFpXhYI4B-TxRBABU8AAuS5HN7PgnOAAuAAUq+jZKBJFQELjA-e

GS only ist nur dann sinnvoll, wenn du solo spielst, da die Rotation den Machtverlust nicht ausgleicht.
Das standard 65003 build mit Rotation ist in einer guten Gruppe nach wie vor das Optimum.
Auch wenn du Phalanx spielst solltest du rotieren und 05063 spielen vorrausgesetzt du hast ein Sigill des Kampfes auf der Axt. Daher ist auch schneller Waffenwechsel essentiell.

looking for team

Alternative zu Axt mit Berserker

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Top – und ich darf sogar Eviscerate ziehen, weil ich den Adrenalin-Multiplier nicht getraitet hab? Das hab ich am meisten vermisst. Einmal f1, wenn der Boss fast down ist, ist einfach nicht das gleiche..

Alternative zu Axt mit Berserker

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Jop,musst du in der Theorie sogar, damit sich die Rota erst richtig lohnt

looking for team

Alternative zu Axt mit Berserker

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Darum macht Phalanx sogar am meisten Spaß eigentlich, nur der eigene Schaden is halt unter aller Sau^^.