Alternative zu GS - A/K gesucht

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Hi zusammen.

Ich suche nach einer sehr agilen Alternative zu Großschwert - Axt/Kolben für meinen Main-Krieger.

Die 100B finde ich ja vom Schaden ganz nett, aber ich möchte nicht immer nur so auf einer Stelle festgewurzelt sein.

Meine Angriffe bzw. verwendeten Aktionen sehen etwa so aus, Reihenfolge je Situation mit Abweichungen:

Zu Begin Verwundbarkeit mit Axt[2] und Kolben[4] stacken, ggf. Gegner hinwerfen (Kolben[5]), "Für höhere Gerechtigkeit", 100B, Axt[F1], GS[5], ...

Waffenwechsel-CD wird mit [1] überbrückt ... oder je nachdem, was grade frei ist

GS[3] nehme ich als 3. Möglichkeit zum Dodgen, bzw. wenn gerade günstig mehrere Gegner in Reihe stehen.
GS[5] an dieser Stelle teilweise auch, um wieder schnell zum Gegner zurückzukommen.

Je nach CD kommt zwischendurch immer wieder Verwundbarkeit drauf.

Nicht, dass ich vom GS weg will, war teuer genug ... aber vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten ...
Das GS ist mir manchmal zu - mir fällt kein anderer Ausdruck ein - langsam oder träge.

Hat jemand eine sinnvolle(!) und spieltechnisch schnellere Alternative für mich, die sich ausschließlich mit 1H-Waffen spielt?
Gerne auch ansatzweise mit eine einfachen Rota für den Anfang, um die Spielweise schneller zu verstehen.

Achja: Hauptaugenmerk bei diesem Krieger liegt auf direktem Schaden (Bersi), nicht auf Zuständen.

Besten Dank schon mal!

Grüße,
Markus

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Zunächst sei zu schreiben, dass man F1 nicht in die Rota aufnimmt, wenn man 30 Punkte in Stärke hat. Man verliert dabei durch den Verlust des 15% Multipliers mehr Schaden, als man über Ausweiden gewonnen hat (Ausnahme: Boss/Gegner fast tot).

Ab dem 15.04 wird sich das GS vielleicht sowieso von der Krieger-Meta verabschieden, da die Axt sowieso schon mehr DPS macht und zum besagten Datum einen weiteren Buff erhält (10% Angriffsgeschwindigkeit). Ab dem 15.04 wird man wohl 30-30-0-0-10 oder 30-30-0-10-0 spielen und Axt/Kolben und Axt/Schwert oder Horn führen. Aber auch dann gilt noch: Ausweiden = DPS-Verlust.

Bis zum 15.04 kannst du auch einfach das momentane Meta, also 30-25-0-0-15 mit Axt/Kolben und Axt/Schwert oder Horn spielen. Eine weitere Möglichkeit wäre auch jetzt schon 30-30-0-10-0 zu spielen, um durch kritische Treffe Adrenalin zu generieren (30 in Waffen) und Ausweiden in die Rota aufzunehmen.

Allgemein ist die Offhand-Waffe eigtl. relativ egal bei der Axt, da sie sowieso kaum zum Einsatz kommt. Wichtig ist halt, dass du einen Multiplier hast, der nur triggert, wenn du einen Kolben, ein Schwert oder eine Axt in der Offhand trägst (das betrifft auch den neuen Trait in Waffen). Kolben bringt den größten Gruppensupport. Schwert macht noch ganz netten Schaden mit der 4 (warten bis 5 Stacks Pein drauf sind, dann rausziehen) und hat einen stärkeren Block als das Schild (fast genauso lang, aber nur die Hälfte des Cooldowns). Die Axt in der Offhand ist hingegen größtenteils Liebsche. Da gibt es eigtl. nur Solo einige mögliche Einsatzgebiete.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ja, vermutlich lohnt sich das Warten.

Viele Möglichkeiten für 1H-Waffen-Kombinationen gibts ja nicht.
Mainhand Schwert ist ja eher für Zustände.
Bleibt nur Axt in der Mainhand.

Wenn nach dem 15.4. die Traits feststehen – ich rechne auch mit Änderungen in der Reihenfolge oder so – da lohnt sich vermutlich eher, das alles nochmal zu überdenken und zu planen.

Schwert und Pain … stimmt, schon genutzt, aber noch nicht oft. Werde ich mir auch nochmal angucken! Danke für den Tipp!

Kleine Ergänzung: [F1] ist auch eher der Finisher für mich

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Für das Schwert könnten sich auch Verbesserungen ergeben, falls es neue Attributs-Kombinationen gibt wie Zustandsschaden-Präzision-Kraft oder Kraft-Präzision-Zustandsschaden.

Beide wären stärker als Wüter es jetzt ist. Ich kann aber nun keine seriösen Prognosen abgeben, ob sie in irgendeiner Weise an den Schaden der derzeitigen Berserker-Meta kommen würden.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Näher heranrücken ja, gleichstellen nein.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

richitg, da wieder das problem herrscht das etwas vom base-dmg erhöht wird durch gruppen-buffs aber halt nicht alles, da condis nichts von verwundbarkeit, forstgeist und % haben

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Auch so wäre es unfair. Der direkt Schaden ist von 3 Komponenten abhängig:

1. Kraft
2. Präzi
3. kritscher Schaden

Also wenn wir nur von der höhe eineLiebsches ausgehen.

Gehen wir dazu parallel von der höhe eines Conditionticks aus:

1. Zustandsschaden.

Das bitte ungeachtet der tatsache sehen, dass Präzi für additional Bleedticks oder anderes optimaler sind.

Aber so im Verhältnis gesehen sind defensive Zustandsbuilds enorm stark (im Verhältnis zu defensiven Direkt-Dmg Builds).

Es macht also keinen Sinn…. und es wäre auch unfair: Ranged DD Condi genauso viel wie Nahkampf Direkt-DMG bei weniger Def als der Condi? What the…..

Ansonsten hat Bambula es ja auch richtig gesagt.

Und Wüter ist maximal für Hybriden gut.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schwert/Schwert + LB sind Hybridwaffen.

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Bei reinen Zustandsbuilds wäre es in der Tat nicht fair, wenn sie den gleichen Schaden machen würden wie Direktschadensbuilds aus den Gründen, die Brummer schon erwähnt hat.

Grausam muss nur soviel Schaden machen wie Soldat, nicht soviel wie Berserker, um gebalanced zu sein.

Bei Hybriden sieht die Sache aber meiner Meinung nach etwas anders aus, Wüter ist ebenso wie Berserker rein offensiv, es wäre also zulässig, wenn der Schaden hier gleich hoch wäre, was er aber derzeit nicht ist. Daher hoffe ich auch auf neue Werte-Kombinationen, die Hybriden näher Direktschadensbuilds bringen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Probleme kommen dann aber da auf was brummer gesagt hat defensive condi hybriden wären im pvp so krasss op dadurch da man sich die passende defensive über traits holt sie meisten hängen hier ja schon zusammen def/condi dazu nen mix aus rabid/rampager und dire und die hättest die superlative des op builds

Das ist denke ich auch einer der Gründe warum a-net in die Richtung vorsichtig ist

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wir hatten die Diskussion zu einem Wüter redesign auf Zustandsschaden Main schon einmal.

Ich mache mit meinem Nekro bei Fullbuffed Solo 25 Bloodstacks schon allein 6-7k Bleeds… und da ist Präzi nur Main. Würde man Conditions bei Wüter als Main einsetzen möchte ich garnicht wissen wie ich im WvW richtig hart kaputt gehaun werde.

Defensive Condition-Burst-Builds laufen im WvW ja aller 2m rum. Ich frag mich immer ob die so viel langeweile haben mich zu zu spam.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich mache mit meinem Nekro bei Fullbuffed Solo 25 Bloodstacks schon allein 6-7k Bleeds… und da ist Präzi nur Main.

Wie kommst du mit Wütergear auf 4-5k Zustandsschaden? Selbst mit 25 Macht und müssten ~ 3,2k vom Gear kommen.
http://gw2.hazno.net/

Laut Spoj wäre Zustandsschaden/kraft/präzi gut um in abgestimmten PvE Gruppen die Möglichkeit einen Zustandler einzubauen eröffnen würde. Und dem glaub ich jetzt einfach mal.

Im englishen Forum ist dazu auchn Devthread indem eben auch diese Kombination von verschiedenen Spielern vorgeschlagen wird/wurde.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Stat-Combos

Das eine offensive Zustandsskombi zu OP im WvsW/PvP wird glaub ich erstmal noch nicht. Bedenkt dass die meisten der klassichen Zustandswaffen wie Nekrozepter vom Direktschaden lange nicht soviel haben.

Der Krieger könnte wohl damit ein Problem werden, der Zustandskrieger ist im PvP aber imo so oder so schon ein Problem für sich.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das war ne Hyperbel.
Ums ganz Simpel zu sagen, Zustände wären mit Condi-Main wohl ziemlich krank.

Grade in PvP-Regionen sowieso. Das Geschrei bei den ganzen Condi-Perplexity-Playern will sich ANet nicht antun.

Hoff ich.

Edit: http://gw2skills.net/editor/?vQEQNAW4NiAieAAAJD-zgBBIgA0CAJnFRjtaqIasKmYKYER1kCYSdVA-e

… Build + Zustände… (natürlich der absolute nicht passierbare Idealfall…)

Attachments:

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dafür sind sie aber auch bei weitem weniger tanky. Runde 640 weniger Vita/Zähigkeit (PvP Amu) sind ne Menge.
Das Hauptproblem bei Condibuilds ist ja nicht der reine Schaden.
Es ist die Fähigkeit nicht selten im Fernkampf und mit viel mehr Defensive ähnlich hohen Schaden (PvP) machen zu können wie weit offensivere Builds die meistens noch Nahkampf brauchen.

Ich bin mir ziemlich sicher das ein Con/power/prec Dumbfire oder Terrornecro nicht stärker ist als ein rabid.
Der Ingi dürfte damit auch Probleme haben, wäre er damit total OP würden imo auch Berserker SD/Nade Ingis noch rumlaufen, tun sie aber nicht weil sie ohne die Devensive großteils auf die Omme bekommen.
Weil mehr Dmg wie richtiger SD Burst+ Nades machts mit Sicherheit auch nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Kommt vermutlich auch drauf an. Ich weis nicht wie der Krieger auf nen Condi-Boost reagiert. Ob er dann zur Allergiemaschiene mutiert?
Der Nekro könnte mit so einem Build nen netten Boost bekommen.

Beide Klassen haben aber den vorteil der eingebauten Defensive: DS und Platte.

Wie gesagt aktuell ist ja alles bloße Theorie, aber angst hätt ich dennoch vor sonem Ding.

→ vllt auch imba fire dmg trapper Ranger?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Condinec hat kaum DS, einzig und allein der Krieger könnte so ein Problem werden.

Und ich würde behaupten dass der mit dem Pindown nerf und einem bestimmt irgendwann kommenden Schwert 4 nerf durchaus balancebar wäre. Gut der Langbogen ist ein Problem. Imo die wohl gefährlichste “Brennen” Quelle im PvP da sie fast einen kompletten Punk abdeckt und nahezu permanent aktiv ist.

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Na zum wegrennen reicht DS ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nur mit Vita/thougness, ohne das ist DS auch relativ schnell weggebügelt.

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ab dem 15.04 wird sich das GS vielleicht sowieso von der Krieger-Meta verabschieden, da die Axt sowieso schon mehr DPS macht

Öh, etwa 7-8% weniger als ’ne vernünftige Rotation. Und das unter der Vorraussetzung, dass du permanent auf 25 Macht bist. Fehlt dir Macht und/oder dem Gegner VerwundbarkeitstaLiebschet GS > Axt.

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zweitsigil gibt dem GS ja auch wieder ein wenig Ausgleich.

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Illusion der Nebel.5860

Illusion der Nebel.5860

Wenn mir Großschwert zu langweilig wird, welchsel ich auf das auch bekannte Axt-Horn/Axt-Streitkolben Build.
Gegen einzelne Bosse benutze ich gerne Axt-Schwert (und GS) weil man damit oft ausweichen kann oder alle 12 Sek. blockt.
Naja, mal warten was kommt, ich denke aber nicht, dass sich viel ändern wird…

Hier das build ungefähr (wenn du es noch nicht kennst)
http://gw2skills.net/editor/?vIAQRBHTdGyITH9dY7BdoBAzjhCqoLDooSfYOA-zAyAY/hMSfgIRAUhlRn8KiGbxtIas6aMlLRUdAgDgf7bA43zP/3f/tUARsMC-e

Schicksalsklinge, Helene Fischa, Mega Machine, Der Nebel, Der Schatten,
Ivy Cee, Flammenbock, Dein Tod, Princss, Mein Block
Abaddons Mund

Alternative zu GS - A/K gesucht

in Krieger

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

So …
nach ein bisschen testen mit dem Skileditor, viel Lektüre im Forum bin ich nun bei 2x Axt/Kolben gelandet
(also Axt/Kolben auch im Waffenwechsel)

1. Variante
Max DPS mit Berserker, Traits auf Boni was mit Axt/Kolben zu tun hat.
Das in Verbindung mit “Beweglichkeit im 2 Waffen Kampf”
Runen auf Kraft + Präzi (5x Mesmer, 1x Kraft)

2. Variante
Macht
Traits, die Macht erzeugen, Stärkerunen, Kampf/Stärke Sigill
ja nach Bedarf in Kombination mit “Phalanx Stärke”

Bin gerade dabei, meinen 3. Krieger für diesen Zweck zu leveln.
Der wird dann beide Varianten je nach Einsatz und Lust und Laune im Gepäck haben.

(Für schnellere Fortbewegung und Fernkampf wird natürlich auch ein GS + Bogen im Notfallkoffer sein)

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com