Alternative zum Großschwert(PVP)

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Zargan.6257

Zargan.6257

Hallöchen zusammen..

Wie schon im Titel gesehen, geht es ums PVP. Bin noch nen recht frischer Krieger und noch am rumprobieren, was mir so am meisten gefällt. Zur Zeit hänge ich sehr an einer Axt mit Schild.

Spiele irgendwie am liebsten Klassen, die nen Schild gut verwenden können und das klappt mit dem Krieger ja auch recht gut.

Kann mich allerdings noch nicht auf das zweite Waffenset einigen. Am besten hat bis jetzt wohl das Großschwert funktioniert. Allerdings würde ich auch sehr gerne noch als Alternative ne Fernkampfwaffe drin haben oder eine andere Waffe, die mich ein bissl auf Abstand kämpfen lässt. Z.B. könnte man auch in der Offhand nen Kolben nehmen, da der ja diese Bodenwelle machen kann. Allerdings ist der CD da echt hoch. xD

Wenns ums Build geht, versuch ich irgendwie nen Zwischending zu finden. Ne Glaskanone will ich nicht sein, aber auch niemand, der nun einfach Kanonenfutter ist. Deshalb find ich die Axt/Schild Variante auch sehr gut, da ich 1. ne gute Defensive habe und 2. die Axt ja schon tierisch viel Schaden verursachen kann.

Hab auch schon versucht, die Axt/Axt als zweites Waffenset zu nutzen. Allerdings wäre da wohl das beste, wenn ich Schwert/Schild als mein Schildset nutze und vom Schwert bin ich irgendwie noch nicht so überzeugt. Ohne die Dots machte ich da kaum Schaden, und wenn ich nen Gegner hatte, der ma eben die Blutung runter setzt, kann ich auch nix anrichten. xD

Vllt. hat ja jemand ne Idee, wie man da verfahren könnte. ^^

Besten Dank im Voraus

LG

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finde beide Fernkampfwaffen im PvP nicht gut, außer ich kämpf gegen Krieger damit. Sind meistens leichte Opfer. Vor allem die im WvsW, ok die PvP sind normal net besser, selbe Kategorie Spieler. Hilfe ich wollt nen Waldi spielen aber mein Pet pinkelt mir immer an die Rüstung!

Axt/Schild ist gut, genau wie Schwet/Schild. Allerdings kommt man damit schlecht an Gegner ran. Daher ist das GS ne gute Alternativwaffe.
Auch der Hammer ist gut, aber da fehlen etwas die Möglichkeiten an Gegner ranzukommen, selbst wenn man skillt das Gegner bei verkrüppeln kurz immobilisiert werden.
Hammer/GS zb. ist eine starke Kombination.

Hammer+Axt/Schild habe ich noch nicht oft gespielt. In der Theorie heftig, aber praktisch wie gesagt recht immobil, habe dort normal auch extra Bullcharge mit dabei damit ich wenigstens 3 Möglichkeiten hab an Gegner ranzukommen.

Die Schildhandaxt halte ich für relativ nutzlos, eigentlich nur um bei nem Condibuild Blutungen zu stacken..aber dafür auf CC + Block verzichten? Nicht so der Brüller.

Den Streitkolben verwende ich bisher im PvP so oft wie im PvE, nie. Haupthand hört sich noch lustig an, aber der dritte auto ist auch sehr langsam, einfach dem auszuweichen und der macht gefühlt 50% des Gesamtschadens der Waffe.
Benommenheit+zusätzlicher Block sind aber interessant, aber bisher nie wirklich benutzt.

Schildhand ist mir zu unflexibel, der CC auf der 5 is ok hat aber nen Hohen CD und ist sehr langsam+auffällig, also eigentlich nur im Nahkampf gut nutzbar. Und die 4 ist eigentlich nen PvE Skill, bissel Verwundbarkeit und eher geringer Schaden, im PvP lohnt der wohl so gut wie garnicht.

Der Krieger hat oft nicht allzu große CDs, also oft Waffenwechselns (wenns Sinn macht), viele Krieger machen den Fehler viel viel zu selten Waffen zu wechseln.
Genauso wie es oft keinen Sinn macht 100K durchzucasten, der Gegner dogded dann raus, ancasten und WA folgen lassen=heftiger Burst ohne Frenzy.

Waffenwechsel auf Axt/Schild

Dann Stunnen>breaker>immoblisieren und ne Axt F1 folgen lassen, sowas baut enormen Druck auf. Bis der Gegner da rausgedoged ist und sich angepasst hat.
Kann man schon wieder aufs GS zurrückwechseln und Anchargen aus der Nähe oder nen Klingenpfad folgen lassen.
Dann WA aber zb wegem dem ausweichen sparen 100k oder Autos…ist der Gegner low und rollt rückwärts dann WA und wieder Wechsel auf die Axt, mit Auto antesten ob er dogded, falls nei Immo+F1 und fertig.

Sowas passt sich halt immer an den Gegner an, ist nur Vorgehensweiße von vielen, die sich nicht lohnt auswendig zu lernen, man muss es ja an den Gegner anpassen.
Aber so zb. kann man den Krieger spielen und dann kann man mit dem auch recht guten Druck auf viele Klassen aufbauen.

Schwert/Schwert oder Kolben/Schwert Axt/Schwert könnten eventuell auch nichtmal so schlecht sein. Das Kriegshorn ist KA, eigentlich super aber mir fehlt da der Block etwas. Wobei Krieger anfällig gegen Zustände sind, das Problem ließe sich damit angehn.
Schwert/Horn+Axt/Schild oder GS oder vl sogar Hammer (Schwert+Horn dürfte recht mobil machen) könnten interessant sein. Statt Blocks hat man durch Elan mehr ausweichmöglichkeiten und könnte sich den Trait aus Diszi sparen und dafür reinnehmen das Bewegungsskills Immo brechen (Hammer F1 is auchn Bewegungsskill) genau wie Bullcharge, WA/Ansturm, Schwertsprung, Schildschlag, Axt F1 weiß ich grade nicht

Ruhig mal etwas testen. Mehr als schiefgehn kanns nicht, aber Finger weg von Gewehr und Co, nen Schwert macht mehr Druck alsn Gewehr und zb. mit dem Horn könntest du wie ne Klette an nem Gewehrwarri hängen…Egal was der dann als zweitset auspackt, hast du da zb. Axt/Schild/GS oder auch nen Hammer, du bist im letzlich überlegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Zargan.6257

Zargan.6257

Meine Güte. So viel Text hatte ich dann nu doch nicht erwartet. xD Ich danke dir vielmals. Hat mir auf jeden Fall schon sehr viel gebracht. Ich werde mir das Horn mal etwas genauer anschauen, was ich bis jetzt etwas vernachlässigt habe. =) Vllt. macht sich ja als zweites Waffenset das Schwert/Horn ganz gut. =) Ansonsten muss ich halt vorerst auf Axt/Schild und GS bleiben, bis sich irgendwas getan hat. ^^ Das GS hat schon sehr viele Möglichkeiten, um mobil zu bleiben. Das gefällt mir eigentlich ganz gut. Da muss der Schaden vom GS gar nicht mal so böse sein, wie man es bei vielen sieht. ^^

LG

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Also die Hauptvariante mit der am effektivsten bist im PvP ist

Gs/ Axt-Schild ( Axt = F1 Burst Skill)
Gs/ Schwert-Schild ( Schwert= 2er Mobilität Skill)
—————————————————————

Allerdings spielte ich eine Zeitlang auch mit der Combi
Axt-Kolben , du hast den super Axt Burst und durch den 5er Kolben Skill einen super cc der dir endweder dein Leben rettet oder perfekt für deinen Axt Burst eine super Vorlage liefert.
Wenn du diese Variante bevorzugst rate ich dir dann rein auf CC zu spielen somit ist das ganze noch viel intensiver.
Angriff des Bullen-Fürchtet mich – Bolas Werfen
also was zumindest SPvP angeht und ich denke auch WvW wirst du damit ziehmlich erfolgreich sein.
Allerdings für die richtig guten TPvP Teams musst du wohl oder übel das Gs Burst Build spielen müssen.

Wenn du genaueres wissen möchtest bezüglich Skillung etc der verschiedenen Varianten ich bin für alles offen

Mfg Claiten

~Krieger aus Leidenschaft~

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Zargan.6257

Zargan.6257

Danke Keven. =) Ich werd demnächst auch mal deine Variante mit dem Kolben in der Offhand ausprobieren. Bin momentan noch dabei als zweites Set Axt/Horn zu nutzen, was bis jetzt ganz gut klappt.

Vllt. probiere ich auch doch nochma Schwert/Schild und Langbogen aus. Angeblich soll man da doch mehr mit nem Conditionbuild reißen, als wenn man nur das Schwert nutzt. Mal gucken. ^^

LG

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Also wenn du Condi spielst lohnt es sich eh nur auf Aoe da empfehle ich dir allerdings schwert/axt-langbogen
Der 5er skill ist nen schöner aoe der schön die Condis hochstackt

~Krieger aus Leidenschaft~

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Zargan.6257

Zargan.6257

Das ist mir noch nicht aufgefallen. =) Werd ich auch ma testen. ^^ Im ersten Durchlauf bin ich schon recht gut damit klar gekommen. =) Besonders aber auch mit dem Schwert/Schild, da der CC des Schildes und der Block ziemlich nützlich ist. =)

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Axt macht aber Verwundbar und leicht angreifbar. Condis sehe ich bei den Rang 40/50+ tPvP teams häufiger.

Von der Axt bin ich aber nicht so überzeugt. Etwas fehlt mir aber der Druck auf Gegner mit dem Condibuild gegen “Bunker” seh ich damit kein Land. Außerdem misse ich dann den CC und/oder Block.

Vl mach ichs aber auch einfach nur falsch. Ist wohl auch kein Solobuild sondern wie geschrieben nur AoE.
Richtige GS Glaskanonen sehe ich da auch eher selten. Die meisten ham wohl defensiere Traits aber Bersiamulett an.

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Es kommt wie gesagt immer drauf an wofür er es haben möchte.
SPvP
TPvP (Random)
TPvP( Stammteam)

~Krieger aus Leidenschaft~

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bei mir nur tPvP beides, sPvP spiele ich garnicht.
Wenn ich zergen will gehe ich ins WvsW da hab ich wenigstens meine richtige Rüstung+Waffen und je nach Kommi auch Taktik.
Oder eben auch bessere Duelle, sPvP is für mich eher Trollpvp.
Lächerlich dass das mehr Rangpunkte gibt als tPvP. Stupides im Kreislaufen und zergen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: zechs.4538

zechs.4538

Ich persönlich setze auf Hammer / Schwert+Schild – finde Großschwerter zu einfach auszukontern. Melde damit meist zu zweit tPvP an.

Leider gerade Build nicht zur Hand (auf Arbeit), aber bei Interesse kann ich den später nachliefern.

Zechs Branford @ Flussufer (zechs.4538)
http://www.skunks-clan.de
Meine Guides & Videos : http://www.youtube.com/user/zechsi

(Zuletzt bearbeitet am von zechs.4538)

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Zargan.6257

Zargan.6257

Gerne.=) Ich probiere sehr gerne alle Builds aus,die mit vorgeschlagen werden,so lange sie kein Großschwert enthalten.=) Bin ich ja mal gespannt.=)) Danke schonmal im Voraus.

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Ich hab seit Release angefangen mit Großschwert/Gewehr und Berserker Traits einmal eine große Runde durch nahezu alle Buildmöglichkeiten gedreht und bin jetzt wieder genau dort angekommen.
Die Kombo bietet immernoch den höchsten Schaden sowie Burst, Mobility und Fernkampfschaden. Außerdem lassen sich Gegner prima am Finishen oder Rezzen hindern und aus einer etwas versteckten Position kann man solange feuern, dass sich ein Teamfight schnell zu gunsten des eigenen Teams dreht.

@zechs
Wieso lässt sich ein Großschwertkrieger leichter auskontern als einer mit anderen Meleewaffensets? Das konnte mir bisher noch niemand zufriedenstellend erklären.

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Ein Großschwertkrieger ist am schwersten auszukontern!
Er hat viel mehr druck skills.

Ich benutze den 5er anstum skill immer zum antäuschen, die Leute sehen ouh der Krieger Charged mich an ich muss dodgen, sie dodgen und direkt daraufhin kommt Angriff des Bullen + 100b und die Sache ist geklärt.

Also jedem das seine wie er spielen möchte habe ja auch alternativen geschrieben, aber um das Maximum rauszuholen im TPvP ist das Gs ein musthave.

~Krieger aus Leidenschaft~

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Ancarius.1907

Ancarius.1907

Hallo,

ich spiel seit einiger zeit Hammer – Axt/Schild. Bin damit eigentlich sehr zufrieden, man hat nen block, viel cc und is noch recht mobil. bogen is nur für belagerungen in der tasche =P kanns auf jeden fall empfehlen, hammer macht auch viel fun

Kodasch – LvL 80 Norn Warrior

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Woher nimmst du die Mobilität mit der Kombo? Und vor allem, woher das Adrenalin? Beide Waffen ham Super F1 Skills die sehr oft sehr ausschlaggebend sind, leider beißen die sich.
Das ist der Vorteil vom GS, es gibt Mobilität, etwas Def, verschiedene gute Skills, und man kann Adrenalin für Hammer/Axt und Co aufsparen.

Nicht falsch verstehn, ich wills nicht schlecht reden, ich will wissen wies funktioniert, habe da oben in meinem ersten Post diese Kombo auch erwähnt. Sehe aber beschriebene “Probleme” dabei.

Ein wenig mehr Infos wären nett Damit die Spielweiße nachvollziehbarer wird. Dass es keine Standartspielweiße gegen alle Gegner geben sollte dürfte klar sein.

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Vielleicht mit Rufen zum Adrenalin aufbauen oder der Bersi Haltung.
Mobil ist man eigentlich nur mit der Hammer Ulti oder einem ausgerüsteten Bulls Charge.

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Mobil nur mit Hammer Ulti?

Schonmal mit nem Gs gespielt?
Wirbelsturmangriff-Ansturm

~Krieger aus Leidenschaft~

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Captain F.6791

Captain F.6791

Hey Keven,

Ich benutze den 5er anstum skill immer zum antäuschen, die Leute sehen ouh der Krieger Charged mich an ich muss dodgen, sie dodgen und direkt daraufhin kommt Angriff des Bullen + 100b und die Sache ist geklärt.

also ich kann das nicht so wirklich teilen, was du schreibst. Erstmal gibt es ja bei voller Endurance mehr als eine Möglichkeit zu dodgen. Und selbst dann sehen die meisten Spieler ja den Unterschied zwischen Bull’s Charge und der #5 vom GS. Aber selbst wenn du Bull’s Charge und GS#2 mit Frenzy durchbringst muss der Gegner sehr wenig Leben und keinen Deffcd bereit haben, damit die Sache dann geklärt ist.Ganz so einfach ist es dann also auch nicht.

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Ja einfach ist es nicht das sagte ich ja auch nicht,
nur es wurde gesagt das Gs ist zu leicht zum Kontern und ich wollte damit nur klar machen das man nicht einfach stupide drauf los rennt und gleich seinen cd zündet man muss erstmal bisschen druck ausüben und darauf warten bis der Gegner seine Cd´s zündet und eben auf den richtigen Moment warten bis man seinen Burst setzt.
Sry wenns anders rüberkam.

~Krieger aus Leidenschaft~

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Captain F.6791

Captain F.6791

Ja, so sehe ich es auch. Ich halte aber auch andere Builds beim Krieger für durchaus spielbar, etwa mit Langbogen, oder Hammer, oder Axt/Kolben… Würde es mir also nicht so einfach machen und sagen “GS ist ein must have”. Spiele selbst zur Zeit Yoshioka’s Longbow Skillung und komme damit viel besser zurecht, als mit dem Großschwert.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Longbow-tPvP-Yoshioka-s-guide-to-Calamity

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mobil nur mit Hammer Ulti?

Schonmal mit nem Gs gespielt?
Wirbelsturmangriff-Ansturm

Bei Hammer+Axt/Schild ist kein GS dabei.

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Zargan.6257

Zargan.6257

Ja, so sehe ich es auch. Ich halte aber auch andere Builds beim Krieger für durchaus spielbar, etwa mit Langbogen, oder Hammer, oder Axt/Kolben… Würde es mir also nicht so einfach machen und sagen “GS ist ein must have”. Spiele selbst zur Zeit Yoshioka’s Longbow Skillung und komme damit viel besser zurecht, als mit dem Großschwert.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Longbow-tPvP-Yoshioka-s-guide-to-Calamity

Da ist nen Link, welcher zu dem Build führt..Der klappt aber leider nicht. =) Kennst du das Build vllt. noch und kannst es wiederherstellen? Oder kennst du nen anderen Link?! Traits hat er ja geschrieben. Aber was nun die Sigille und so betrifft nicht. =)

Danke. ^^

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Link kopieren und einfügen. Wegen dem Strichpunkt im Link geht er direkt nicht.

Alternative zum Großschwert(PVP)

in Krieger

Posted by: Captain F.6791

Captain F.6791

Ansonsten einfach bei Google “Yoshioka’s guide to: Calamity” eingeben. Erste Suchanfrage ists dann.