Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

F:

Hallo Welt!

Nach müheseligem Sparen, Craften und Sammeln habe ich meineaufgestiegene schwere Krieger-Rüstung (Beigarth) nun fast fertig. Ich muss noch lediglich einmal die einmal täglich herstellbaren Materialien herstellen, dann wäre es so weit.

Mittlerweile kommen mir aber immer wieder Zweifel auf (insbesondere wegen einem Freund, der sich gerade selbst Zojjas Rüstung schmiedet), ob ich nicht doch lieber komplett auf Berserker umbauen und mir durch einen langwierigen Prozess Zojjas Rüstung herstellen sollte.

In meiner Ritter-Rüstung sind sechsmal die überlegene Rune des Gelehrten; Schmuckgegenstände etc. haben Berserker-Statistiken (ebenso die darin enthaltenen Juwelen). Sämtliche Waffen haben ebenfalls Berserker-Statistiken.

Ich wäre schon sehr traurig darüber, dass ich Beigarths Rüstung nun wegwerfen dürfte. Was meint ihr? Würde man wirklich einen so gravierenden Unterschied spüren, wenn man wechseln würde (Eigenschaftspunkte mal außer Acht gelassen).

Eigentlich würde ich meinen, ist es so in Ordnung, wie es jetzt ist, zumal die Rüstung nicht gerade günstig und schnel zu schmieden war. Ich bin mir da aber dennoch sehr unschlüssig und daher dankbar für jede konstruktive Antwort, die mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könnte.

John Locke

(Zuletzt bearbeitet am von johnlocke.4103)

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

A:

Wenn du bei diesem Charakter im PVE lieber Berserker spielst, heißt es ja noch nicht, dass du die andere Rüstung wegwerfen musst. Du kannst sie zum einen im WvW einsetzen, zum anderen kannst du sie anderen Charakteren geben, da aufgestiegene Teile inzwischen account- und nicht mehr seelengebunden sind.

Was den Unterschied angeht, gehen die Meinungen auseinander, merken wird man etwas, ob stark genug, dass es den Umbau wert ist, kann leider jeder nur subjektiv beantworten.

Was den Unterschied zwischen exotisch und aufgestiegen angeht: In Fraktalen wirst du evtl. den Qualwiderstand durch Infusionen merken, den Unterschied durch die geringfügig höheren Stats merkst du nur, wenn du wirklich sehr genau schaust. Bei der Waffe ist allerdings anders, da macht eine aufgestiegene sehr wohl merklich mehr Schaden als eine exotische.

Was du also machen könntest, wäre erst einmal eine exotische Berserker-Rüstung besorgen und schauen, wie gut du damit zurecht kommst und wie sehr du den zusätzlichen Schaden merkst und dann evtl. eine aufgestiegene zu bauen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Mal davon ausgehend, dass du Pve spielen möchstest kannst du besser ne exotische berserkerrüstung nehmen als ne aufgestiegende ritterrüstung.

Gerade als Krieger sind defensive stats einfach nur ünnötig.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Schließe mich meinem vorredner an. Auf jeden fall Bersi

[ONE] First Grade

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wenn du die def brauchst nimm sie, wenn du auch gut ohne klar kommst was als krieger recht einfach ist aufjedenfall bersi

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Ich sehe gerade, dass ich im Anfangspost einen kleinen Tippfehler hatte. Ich meinte nicht, dass ich nur noch die einmal täglich herstellbaren Materialien herstellen muss, sondern dies nur noch einmal; ich also bereits fünf von sechs Rüstungsteilen habe.

John Locke

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Wie verteilt ihr denn im PvE eure Eigenschaftspunkte und welche Eigenschaften nehmt ihr mit? Habt ihr dort ein allgemeines Build bzw. könnt ihr eines empfehlen? Ich spiele derzeit zwar so gut wie ausschließlich Fraktale (sowie den täglichen Bossrun), aber ein solches Allround-Build wäre sicherlich nicht verkehrt.

John Locke

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

(Zuletzt bearbeitet am von Grille.5472)

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Was den Unterschied angeht, gehen die Meinungen auseinander, merken wird man etwas, ob stark genug, dass es den Umbau wert ist, kann leider jeder nur subjektiv beantworten.

das hat mich an mathe bzw zahlen auch schon immer so gestört das sie so nichts aussagend sind

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Man kann doch beurteilen wen die Ausrüstung 50% mehr DMG macht es wert ist sie umzubauen, das hat nichts mit subjektiv zu tuhen.

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Was den Unterschied angeht, gehen die Meinungen auseinander, merken wird man etwas, ob stark genug, dass es den Umbau wert ist, kann leider jeder nur subjektiv beantworten.

das hat mich an mathe bzw zahlen auch schon immer so gestört das sie so nichts aussagend sind

Was is Mathe?

[ONE] First Grade

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Ich glaube etwas mit vielen zahlen und komischen Zeichen.

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

50% werdens mit Sicherheit nicht sein und wieviel nötig sind, um ein umbauen sinnvoll zu machen, wird immer völlig subjektiv sein, zumal man nicht sagen kann, ob jemand mit Berserker genauso gut überlebt oder häufiger zu Boden geht. Eine Objektivierbarkeit sollte man da also in keinem Fall hineinfantasieren.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

50% werdens mit Sicherheit nicht sein und wieviel nötig sind, um ein umbauen sinnvoll zu machen, wird immer völlig subjektiv sein, zumal man nicht sagen kann, ob jemand mit Berserker genauso gut überlebt oder häufiger zu Boden geht. Eine Objektivierbarkeit sollte man da also in keinem Fall hineinfantasieren.

Du bist lustig

[ONE] First Grade

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Das mit den 50% war auch nur ein dummes zahlen Beispiel. Der DMG unterschied zwischen exo und asc ist glaub 20%.( bin mir aber nicht ganz sicher).
Es ist sinnvoller Berserker( auch gemischt mit Ritter) zuspielen als Soldat, Kleriker oder ähnliches. Weil ein Berserker hat am Ende des Kampfes mehr Dmg gemacht auch wen er einen grossen Teil auf dem Boden liegt als ein Soldat oder Kleriker.
Also lass bitte das überleben aus dem Spiel. Dazu kann man auch üben mit Berserker zu überleben.

Jetzt wieder zum Thema
Der Vorteil der Berserker Rüstung gegen über der Ritter Rüstung ist einfach der krit schaden. Der kritschaden macht einen GROSSEN unterschied im DPS.

Das wird langsam wieder eine Berserker vs. alles andere Diskussion.

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Das mit den 50% war auch nur ein dummes zahlen Beispiel. Der DMG unterschied zwischen exo und asc ist glaub 20%.( bin mir aber nicht ganz sicher).
Es ist sinnvoller Berserker( auch gemischt mit Ritter) zuspielen als Soldat, Kleriker oder ähnliches. Weil ein Berserker hat am Ende des Kampfes mehr Dmg gemacht auch wen er einen grossen Teil auf dem Boden liegt als ein Soldat oder Kleriker.
Also lass bitte das überleben aus dem Spiel. Dazu kann man auch üben mit Berserker zu überleben.

Jetzt wieder zum Thema
Der Vorteil der Berserker Rüstung gegen über der Ritter Rüstung ist einfach der krit schaden. Der kritschaden macht einen GROSSEN unterschied im DPS.

Das wird langsam wieder eine Berserker vs. alles andere Diskussion.

Unsinn, ich hab einen Krieger mit Soldaten und einen mit Berserker-Gear. Der Unterschied ist spürbar, aber sicher nicht so hoch, dass es die Liegezeiten des Berserkers ausgleichen würde. Sicher ist Berserker gut für die Leute, die damit umgehen können und denen Schnelligkeit wichtig ist, aber der Bonus-Schaden gleicht in keinem Fall fehlenden “Skill” im Umgang mit dem offensiven Gear aus.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

Wenn du bei diesem Charakter im PVE lieber Berserker spielst, heißt es ja noch nicht, dass du die andere Rüstung wegwerfen musst. Du kannst sie zum einen im WvW einsetzen, zum anderen kannst du sie anderen Charakteren geben, da aufgestiegene Teile inzwischen account- und nicht mehr seelengebunden sind.

Was den Unterschied angeht, gehen die Meinungen auseinander, merken wird man etwas, ob stark genug, dass es den Umbau wert ist, kann leider jeder nur subjektiv beantworten.

Was den Unterschied zwischen exotisch und aufgestiegen angeht: In Fraktalen wirst du evtl. den Qualwiderstand durch Infusionen merken, den Unterschied durch die geringfügig höheren Stats merkst du nur, wenn du wirklich sehr genau schaust. Bei der Waffe ist allerdings anders, da macht eine aufgestiegene sehr wohl merklich mehr Schaden als eine exotische.

Was du also machen könntest, wäre erst einmal eine exotische Berserker-Rüstung besorgen und schauen, wie gut du damit zurecht kommst und wie sehr du den zusätzlichen Schaden merkst und dann evtl. eine aufgestiegene zu bauen.

Hey, das ist ein super Vorschlag! Darauf, dass die Rüstung nicht seelengebunden ist, hatte ich gar nicht geachtet, ich hatte Gegenteiliges einfach angenommen. Eine schwere Rüstung kommt nur für Krieger und Wächter in Frage; einen Wächter spiele ich (noch) nicht und habe ich auch nicht in absehbarer Zeit vor. Vielleicht könnte ich Beigarths Rüstung tatsächlich Teil für Teil durch Zojjas ersetzen und erstere dann im WvW anlegen. Das hat aber noch viel Zeit; die zweite Frage ist selbstverständlich bloß subjektiv zu beantworten, nämlich, ob sich das auch wirklich lohnt. Priorität hat nun zunächst einmal meine erste aufgestiegene Waffe, ein Großschwert. Dem würde dann irgendwann eine aufgestiegene Axt (spiele ich im Grunde immer in der Haupthand) folgen und danach eine aufgestiegene Waffe für die Begleithand; da bin ich mir immer noch unschlüssig, welche Waffe ich wählen sollte, aber das ist ein anderes Thema und kann, wie an meinen Zukunftplänen abzulesen ist, noch warten. Ich denke in der Zeit, in der ich mich um die aufgestiegenen Waffen kümmern würde, werde ich mir eine exotische Berserker-Rüstung kaufen und schauen, wie ich damit zurecht komme.

Alles in allem scheint es, als hätte ich mich vor dem kostspieligen Vorhaben, mir eine aufgestiegene Rüstung zu schmieden, doch lieber (mehr) einlesen sollen.

Nun gut, das ist nun einmal geschehen und nicht rückgängig zu machen. Dann habe ich mir also das oben genannte Langzeitziel gesetzt.

Vielen Dank an jene, die mir durch ihre konstruktiven Ausführungen weitergeholfen haben!

John Locke

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Unsinn, ich hab einen Krieger mit Soldaten und einen mit Berserker-Gear. Der Unterschied ist spürbar, aber sicher nicht so hoch, dass es die Liegezeiten des Berserkers ausgleichen würde. Sicher ist Berserker gut für die Leute, die damit umgehen können und denen Schnelligkeit wichtig ist, aber der Bonus-Schaden gleicht in keinem Fall fehlenden “Skill” im Umgang mit dem offensiven Gear aus.

der dmg unterschied zwischen full sodat und bersi liegt bei knapp 50%
ritter und soldat sind vom dps gleich auf.
da kann man schon sagen das die rüstung knapp 20% ausmachen.

das ganze skaliert in gruppen und events noch höher wenn es macht und und co. gibt

PS: welche liege zeit?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Die Zeit, die ich mit Berserker-Gear tot im Boden liege, welche leider bei allem was Elite, Champ oder darüber ist, relativ hoch ist. Und genau das ist der Grund, warum es hier meines Erachtens auch keine absoluten Antworten gibt. Der eine liegt mit Berserker-Gear, sobald ihn ein Champ schief anschaut, der andere steht den Kampf damit durch.

Beim Vergleich Ritter vs Soldat würde ich im Durchschnitt zustimmen, es sei denn, man verwendet bei Ritter Builds und Sigille, die stark von kritischen Treffern profitieren. Durch die höhere Präzision lässt sich Ritter meiner Meinung nach auch besser mit Berserker kombinieren. Dafür ist Soldat Ritter bei Gegner, die immun gegen kritische Treffer sind klar überlegen.

Edit: In Gruppen, in denen es permanent Macht oder Verwundbarkeit gibt, habe ich noch nicht gespielt, daher kann ich dazu auch keine seriösen Aussagen treffen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber als Krieger mit Berserker Gear so schnell zu sterben das man kaum schaden machen kann ist schon ziemlich peinlich finde ich.
Ele braucht für so viel auszuhalten wie ein Krieger auf Berserker schon fast Nomaden Gear.
Ich könnte meine Gedanken hier weiter schreiben aber dann bekomme ich sicher Strafpunkte im Forum und der post wird gelöscht.

Und warum ist Soldat Ritter bei Gegner die nicht gekritet werden können gut? Da kan ich ja gleich pur soldat gehen da ich eh nicht Krite

Und warum ist Soldat Ritter bei Gegner die nicht gekritet werden können gut? Da kann ich ja gleich pur Soldat gehen da ich eh nicht Krite und habe dann einen defensiven stat mehr. Die Präzision bringt mir bei einem krit immunen Gegner nichts.

(Zuletzt bearbeitet am von Grille.5472)

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich will mich nun auch nicht über deine Leseschwäche und offenbar fehlende Kenntnis der deutschen Sprache auslassen, aber wie Leute, die lesen können wissen habe ich selbstverständlich nie davon gesprochen, Soldat und Ritter zu kombinieren. ich habe nur beschrieben, dass Soldat bei Gegner gut ist, die immun (heißt: “nicht anfällig für”) gegen kritische Treffer (das, warum du Berserker trägst)sind. Ritter ist besser, wenn du Builds spielst, die auf kritische Treffer aufbauen. Aber natürlich nur, wenn der Gegner auch dafür anfällig ist (was außer den großen Drachen die meisten Gegner sind). Ritter und Soldat zu kombinieren (heißt: gemeinsam zu spielen) ist selten sinnvoll, erklären will ich das jetzt nicht auch noch, vielleicht wirst du es eines fernen Tages verstehen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Ich zitiere mal von dir “Dafür ist Soldat Ritter bei Gegner, die immun gegen kritische Treffer sind klar überlegen.” Da steht doch Soldat Ritter also kombinierst du die beiden.

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: oldtom.4639

oldtom.4639

Ich zitiere mal von dir “Dafür ist Soldat Ritter bei Gegner, die immun gegen kritische Treffer sind klar überlegen.” Da steht doch Soldat Ritter also kombinierst du die beiden.

Hmm, so als neutral mitlesender hätte ich die Aussage ja so gedeutet, dass Matunus sagen wollte, das Soldaten Gear dem Ritter Gear überlegen ist ?!

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Wen man schreiben würde " Dafür ist Soldat DEM Ritter bei Gegner, die immun gegen kritische Treffer sind klar überlegen." wäre es auch für nicht neutral denkende verständlich.
Wir haben hier jetzt keine Grammatikstunde.

Ich sage jetzt einfach mal klar und deutlich: Beim Krieger ist Berserker ein must have da der Krieger von Grund auf mehr Zähigkeit und Vita hat als andere Klassen. Jede andere Klasse(ausser Nekro) müsste für so viel Vita und Zähigkeit extra Ausrüstung mit diesen werten anlegen und hätte dadurch wieder extremen DMG Verlust.
Wer Krieger mit Defensiven werten spielen muss ist entweder AFK oder weiss nicht das man ausweichen kann.

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich zitiere mal von dir “Dafür ist Soldat Ritter bei Gegner, die immun gegen kritische Treffer sind klar überlegen.” Da steht doch Soldat Ritter also kombinierst du die beiden.

Hmm, so als neutral mitlesender hätte ich die Aussage ja so gedeutet, dass Matunus sagen wollte, das Soldaten Gear dem Ritter Gear überlegen ist ?!

Ganz genau, jeder, der einigermaßen deutsch kann, wird das auch erkennen. Ich wäre auch nie auf die abwegige Idee gekommen, dass jemand aus meiner Aussage schließen würde, dass man Ritter mit Soldat kombinieren könnte.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Ich kann mir gut vorstellen das manche Leute auf solche Ideen komme. Wir driften langsam stark ins Off Topic ab.

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Off Topic ist es wohl schon ziemlich lange und im Grunde möchte ich mich auch nicht zu Diskussionen mit Leuten herablassen, die trollen, dass jeder, der Krieger mit defensiven Werten spielt, “peinlich” wäre. Das zeigt nur, dass es um deine Kenntnis der Spielmechanik genauso schlecht bestellt ist wie um deine Deutschkenntnisse und deine Manieren. Gute Nacht.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Als Krieger kann man locker im PvE auf defensive Werte verzichten. Man hat von Grund auf her hohe Hp ,Rüstung und eine Menge evades und blocks durch die Waffen.
Mir ist bisher noch kein Krieger untergekommen, der kein Berserker spielen kann, sofern man Gebrauch von seiner Ausdauer macht

looking for team

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Das sage ich ja schon die ganze Zeit. XD Das war kein troll das war alles ernst gemeint.

(Zuletzt bearbeitet am von Grille.5472)

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich gehe mal nicht weiter auf trollende Kinder ein, aber nur soviel zu der These von Dominik: Wenn du das schaffst sei es dir gegönnt, ich habe bisher noch keinen Krieger getroffen der, es jedenfalls mit einer Nahkampfwaffe geschafft hätte, bei World Event sinnvoll ohne defensive Werte zu spielen, mag sein, dass das auch damit zu tun hat, dass die Leute mit denen ich spiele im Durchschnitt ein paar Jährchen älter sind, als deine Mitspieler. Wer es schafft, so durchzukommen, wie gesagt, dem sei das auch gegönnt, aber geistloser Spam von unreifen und offensichtlich ahnungslosen Menschen, jeder, der beim Krieger defensive Werte spielt, wäre ein schlechter Spieler stört nun einmal gewaltig und sollte aus dem Forum verbannt werden.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Wir sind nur ehrlich.
Gilt man mit 19 noch als Kind?

Dass alter kann man wohl kaum als Ausrede für schlechtes spielen nehmen.

Da die Frage des Erstellers geklärt ist dürfen wir hoffentlich Off topic gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Grille.5472)

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ist eine Frage der geistigen Reife. Sämtliche defensive Krieger, die ich bisher getroffen habe, kennen ihre Klasse sehr gut und wissen genau, warum sie die Build spielen, die sie spielen. In jedem Action-Spiel würden sie aber gegen dich verlieren, ich übrigens auch, das gebe ich zu. Vielleicht würde dir ein Shooter besser liegen. Da stört sich die Community in der Regel auch weniger an deinem Umgangston. Ich habe jedenfalls nicht vor, diese Diskussion noch fortzusetzen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Die Sache ist halt nunmal so, dass du doch selbst sagst, dass du defensive Werte brauchst, da du mit Berserker stirbst. Da ich nicht sonderlich super gut spiele aber mit Berserker locker überlebe, fügt sich halt eins zum anderen zusammen.

Wer einigermaßen ok spielt braucht als Krieger keine defensiven Werte. Das mag bei Klassen wie ele oder dieb, vielleicht noch guard anders sein aber beim Krieger sicherlich nicht.
Dass du kein Interesse hast an Diskussionen erzählst du in jedem Thread und startest trotzdem jedes mal eine aufs Neue.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich gehe mal nicht weiter auf trollende Kinder ein, aber nur soviel zu der These von Dominik: Wenn du das schaffst sei es dir gegönnt, ich habe bisher noch keinen Krieger getroffen der, es jedenfalls mit einer Nahkampfwaffe geschafft hätte, bei World Event sinnvoll ohne defensive Werte zu spielen, mag sein, dass das auch damit zu tun hat, dass die Leute mit denen ich spiele im Durchschnitt ein paar Jährchen älter sind, als deine Mitspieler. Wer es schafft, so durchzukommen, wie gesagt, dem sei das auch gegönnt, aber geistloser Spam von unreifen und offensichtlich ahnungslosen Menschen, jeder, der beim Krieger defensive Werte spielt, wäre ein schlechter Spieler stört nun einmal gewaltig und sollte aus dem Forum verbannt werden.

spieler wie du die den pvecontent als “schwierig” dastellen, machen das spiel kaputt. leider gibt es solche spieler zugenüge und leider reagiert anet auch ziemlich gut auf euch, was bedeutet das alles einfacher gemacht wird, nur weil einige die spielmechanik nicht begreifen bzw nicht in der lage sind es richtig umzusetzen . spieler die ne herausforderung suchen bzw sich was “erspielen” wollen sind hier leider fehl am platz und werden sobald sie die wahrheit schreiben, weil sie es erkannt haben, als böse, trolle, arrogant usw abgestempelt. der anetgott hat euch evades geschenkt und tasten/skills fürs movement, dazu noch andere defensive fertigkeiten wie blocks, buffs etc die man auch auf einer effizenten spielweiße ( zerk etc) hat. wenn man berücksichtigt wie schnell die champions, normale monster etc fallen, wenn die gruppe effizent dmg macht, kann man nur logisch schlussfolgern dass die gegebenen defensiven fertigkeiten ohne defensives equip auszurüsten mehr als ausreichen um erfolgreich zu bestehen . natürlich vorrausgesetzt das man sie im richtigen moment und richtigen timing einsetzt und nicht wie ich es immer mitbekomme, sinnlos und auf gut glück.

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wenn du das schaffst sei es dir gegönnt, ich habe bisher noch keinen Krieger getroffen der, es jedenfalls mit einer Nahkampfwaffe geschafft hätte, bei World Event sinnvoll ohne defensive Werte zu spielen,

Das ist eine ernst gemeinte Frage Matunus, da ich das wirklich nicht ganz nachvollziehen kann: welcher World-Boss, außer vielleicht Tequatl und 1-2 Tempel, machen denn wirklich nennenswerten Schaden? Ich laufe die World-Bosse meist als Full-Zerker Dieb ab und brauch nur selten irgendwelche Dodge-Mechaniken verwenden, da ich schlicht gar keinen Schaden bekomme.

Mich wundern immer wieder solche Aussagen von einigen, und kann sie halt überhaupt nicht bestätigen.

Pls stop Q_Q

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Unsinn, ich hab einen Krieger mit Soldaten und einen mit Berserker-Gear. Der Unterschied ist spürbar, aber sicher nicht so hoch, dass es die Liegezeiten des Berserkers ausgleichen würde. Sicher ist Berserker gut für die Leute, die damit umgehen können und denen Schnelligkeit wichtig ist, aber der Bonus-Schaden gleicht in keinem Fall fehlenden “Skill” im Umgang mit dem offensiven Gear aus.

der dmg unterschied zwischen full sodat und bersi liegt bei knapp 50%
ritter und soldat sind vom dps gleich auf.
da kann man schon sagen das die rüstung knapp 20% ausmachen.

KA ob Ritter und Soldat gleich sind, aber wenn man nur Ritterrüstung trägt und den
Rest Bersi ist der Unterschied zu Full Bersi ca. 12% .. und das auch nur wenn man von
100% crit-chance ausgeht.

Hab dafür mal schnell diese beiden Builds quick and dirty gemacht :

http://gw2skills.net/editor/?fJAQJAnXjMd03ZlH2dwJSAAAwMODA-ThhBwAAs/AiSQiK/sp+zJ9AHM/BA-e
646 / 100 * 202 = 1304,92

http://gw2skills.net/editor/?fJAQJAnXjMd03ZlH2dwJSAAAwMODA-ThhBwAAs/AiSQiK/0p+zJ9AHM/BA-e
623 / 100 * 187 = 1165,01

Die Zahlen sind die vom Axt-Autoangriff der angezeigt wird und was da dann als
kritischer Schaden rauskommt.

Teilt man nun 1304,92 / 11,65 dann hat man 112,01 .. also 12% mehr eben wie bei Ritter.

Macht sollte da auch nix dran ändern weil Kraft immer als voller Multiplikator in
die Rechnung eingeht (wenn ich mich nicht täusche gerade)

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ritter und soldat liegen knapp gleich auf wenn man die crit anzahl mit einbezieht und den unterschied am power wert

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Aber Multiplier ändern was. Weniger Kraft im Ritter-Build sorgen dafür, dass weniger Kraft multipliziert wird. Das hast du in deiner Rechnung nicht berücksichtigt. Auch wird der krit. Schaden erst nach der Verrechnung von Kraft und Multipliern hinzugefügt. Wenn du also schon weniger Basis-Schaden hast, wird dieser beim krit. Treffer auch geringer erhöht. Deine 12% werden also nochmal einiges mehr sein.

Pls stop Q_Q

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aber Multiplier ändern was. Weniger Kraft im Ritter-Build sorgen dafür, dass weniger Kraft multipliziert wird. Das hast du in deiner Rechnung nicht berücksichtigt. Auch wird der krit. Schaden erst nach der Verrechnung von Kraft und Multipliern hinzugefügt. Wenn du also schon weniger Basis-Schaden hast, wird dieser beim krit. Treffer auch geringer erhöht. Deine 12% werden also nochmal einiges mehr sein.

Aber wenn Kraft dazukommt durch Macht dann verhält sich das gleich

Sagen wir der eine hat 1000 Kraft und der andere 900 und beide 100% critchance
dann erhöht Macht die Stärke mal je um 100 (alles rein fiktive Zahlen) ..

1000 * 2 = 2000
1100 * 2 = 2200 (+200)

900 * 2 = 1800
1000 * 2 = 2000 (+200)

So .. beide haben +200 bekommen .. unabhängig vom Grundstärke Wert.

Und .. ich gehe eh schon von 100% critrate aus .. bei weniger würde im Gegenteil
sogar der Unterschied geringer werden.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich rede nicht von Macht, ich rede von Damage-Multipliern wie “Füge mehr Schaden hinzu, wenn du ein Großschwert trägst (10%)”.

Je mehr Kraft du hast, desto höher ist eine Schadenserhöhung von 10%. Auch der Krit. Trefferschaden ist von den Multipliern abhängig.

Pls stop Q_Q

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

10% mehr sind 10% mehr .. der Unterschied in den absoluten Zahlen ist grösser
trotzdem bleibt der relative Unterschied der gleiche ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ja, hatte nicht dran gedacht, dass alle Werte multiplikativ verknüpft sind.

Pls stop Q_Q

Aufgestiegene Berserker- oder Ritter-Rüstung?

in Krieger

Posted by: johnlocke.4103

johnlocke.4103

10% mehr sind 10% mehr .. der Unterschied in den absoluten Zahlen ist grösser
trotzdem bleibt der relative Unterschied der gleiche ..

Eben.

John Locke