Axt-Krit-Build VS. 100-Blades-Stun-Build

Axt-Krit-Build VS. 100-Blades-Stun-Build

in Krieger

Posted by: zoXXe.7609

zoXXe.7609

Ich möchte mal gerne eure Meinungen zu den 100Bs im Vergleich zu einer soliden 2,4k per Hit Skillung hören.

Vorteile des Axt-Krit-Builds:

-Kein Berserker-Gear notwendig, Dmg kann ganz solide über die Traids rausgeholt werden
-Man ist definitiv mobiler, da man nicht wie bei den 100Bs stillsteht sondern während des Laufens 2,4K Hits verteilt
-Es sind keine useless Stun-Skills notwendig, man nutzt stattdessen den 5er-Skill des Longbows, falls ein Dieb etc. flüchten will
-12K Finisher direkt ins Gesicht

Vorteile der 100Bs?

Ich kenne keine, da mittlerweile jeder weiß, wie er die 100Bs kontert…
Ah doch, es gibt eine nützliche Einsatzmöglichkeit!=D
100Bs als Deffer eines Turms/Feste im WvW durchs Tor bratzen…

Mehr kenne ich wirklich nicht, klärt mich auf, wenn ich falsch liege!

PS: Bitte keine Spamms von wegen, ich kann keinen Krieger spielen.
Danke

Axt-Krit-Build VS. 100-Blades-Stun-Build

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nunja, den vollen Schaden der Axt hohlst nicht allein über Traits, mit Berserkergear wird der Schaden noch mächtiger und grade im PvE echt ne Wumme, ich nutzte mein GS dort kaum noch.

Im PvP, naja ich mag dort beide Waffen nicht sonderlich (spiele aber imo nur WvsW). Ich bevorzuge dann entweder eine auf Maxdmg ausgelegte Gewehr+Langbogenskillung+reines Berserkergear mit maximalen Upgrades.
Oder Schreie/etwas mehr defensive/Heilung. Dann nutze ich aber immer den Hammer+Langbogen für Belagerungen/Gruppenschaden/Effekte/Macht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Axt-Krit-Build VS. 100-Blades-Stun-Build

in Krieger

Posted by: zoXXe.7609

zoXXe.7609

Berserkergear ist meines Erachtens useless, da man meiner Meinung nach lieber auf Kraft, Zähigkeit und Präzision und Kraft, Vitalität und Kritdmg gehen sollte. Zusätzlich noch die Rune der Göttlichkeit und es ist optimal um geilen Dmg zu verteilen und was einstecken zu können.

(Zuletzt bearbeitet am von zoXXe.7609)

Axt-Krit-Build VS. 100-Blades-Stun-Build

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im PvE wenn du überleben kannst egal, kommt immer auf die Sache im ganzen an. Für PvP auch WvsW fehlen mit bei beiden Waffen die Kontrollmöglichkeiten. Dort trage ich das Berserkergear auch nur im Fernkampf in Zergs wenn ich mich darauf auslege einzelne Gegner wegzusnipern. Ansonsten ist immer eine Art Ritter/Walküren Mischung, oder gar ne volle Ladung Kleriker (für Rufe Build). Das kombiniert mit dem Hammer macht auch Spaß, der Schaden is gering ja, aber der ist dann auch nicht das Ziel.

Axt-Krit-Build VS. 100-Blades-Stun-Build

in Krieger

Posted by: Ergo.6598

Ergo.6598

Denk auch das im wvw ein Hammer deff Build besser ist . Auch spvp bevorzuge ich ein Kontroll Build . In Inis, lauf ich auch mit Hammer / Bogen und deff Skillung rum .

Ich mach halt lieber langsam dmg als keinen . XD

Nur zum Farmen würde ich dann mal doch auf eine dmg skilling gehen wo ich persönlich dann doch die Axt dem großschwert bevorzuge .

Salvi Zora Lvl 80 Warrior only !

Axt-Krit-Build VS. 100-Blades-Stun-Build

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Wo ist Berserker Gear “useless” wenn ich Dmg machen will? Du machst mit beiden Builds mehr Dmg damit als mit einem Hybrid Gear.

Wenn man sich natürlich nur mit seinem Lieblings Spec beschäftig, ist es leicht über den anderen zu flamen.
Richtig geskillt und angewendet brauchst du mit dem Großschwert nichtmal einen Stun um richtig rocken zu können.

Axt-Krit-Build VS. 100-Blades-Stun-Build

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im PvP? Eher unwarscheinlich, zumindest nicht gegen gute Spieler. 100K ist gefährlich ohne Frage. Aber konterbar, ja, konterpflichtig sogar. Ich bezweifle aber dass man damit wirklich “rocken” kann. Im PvP wohlgemerkt.
Im PvE stehts außer Frage, im WvsW, teilweiße, ich mag es dort persöhnlich nicht so sehr, wenn Leute damit aber super klarkommen ist das doch gut.