Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf

Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf

in Krieger

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Hi,

hat jmd schon mal den Trait "Beweglicher Zwei-Waffen-Kampf " ausprobiert?

Ich werde ihn mir heute Abend zwar auch auf jeden Fall freischalten, wäre aber schon mal an Erfahrungen interessiert.

Machen sie die 10% wirklich spürbar bemerkbar?
Ich meine nicht die rein rechnerischen Werte, sondern ob sich das auch fühlbar im Spielgeschehen verändert.

EDIT, Ergänzung: Ein Axtangriff kann 1/2 oder gar 1/4 Sekunde dauern … wie deutlich machen sich da die 10% bemerkbar…

Viele Grüße,
Markus

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Der Trait wird halt nur in only-Axe Builds gespielt (6-6-0-2-0). Da mir die Spielweise zu langweilig ist (1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1), spiele ich lieber only-GS Builds. Entsprechend habe ich den Trait noch nicht ausprobiert, kann dir aber sagen, dass er in only-Axe Builds zum Meta Build gehört.

Pls stop Q_Q

Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf

in Krieger

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

da ich deine meinung schätze, wie würde den ein optimales onlygs build aussehen rikone ?

Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf

in Krieger

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Nun, es ist für ein A/M only build gedacht.

Wobei ich es eher 5-6-0-0-3 spielen würde.
Schnellerer Waffenwechsel + Macht-Sigille auf den Waffen für mehr Macht.

Aber das teste ich heute Abend aus.
Da wird mein 3. Krieger 80

Bin mir jetzt schon recht sicher, dass ich den Trait (Bew. 2-Waffen-Kampf) nicht wirklich nutzen werde, weil 10% bei 1/4 sec Gewinn … ich weiß nicht …
250ms → 225ms … ich glaube, da braucht man schon sehr schnelle Finger oder ein Makro…

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wenn du Stärke-Sigill nutzt brauchst du keine Waffen-Rota. Wenn du unbedingt beides Spielen willst, dann spiel das alte 6-5-0-0-3 mit GS/Axt+Mace.

Only-GS (Axt 2 und Mace 4 trotzdem zu Kampfbeginn raufhauen wegen der Verwundbarkeit)

Only-Axe (Horn nur zum Laufen, da du die andere Hand eh nicht brauchst [Ausnahme Schwert Offhand wegen Block, falls nötig])

Pls stop Q_Q

Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf

in Krieger

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Wenn du Stärke-Sigill nutzt brauchst du keine Waffen-Rota.

… aber man bekäme 3 zusätzliche Stapel Macht durch das Stärke-Sigill …

Bei deinem GS-Only-Build möchte ich fast vorschlagen, doch Stärke-Sigille zu verwenden und den Waffenwechsel zu nutzen, um auch IM Kampf Verwundbarkeit zu erzeugen.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Stärkesigil ist in guten Gruppen sowieso nicht nötig.
Der Krieger kann sich normal auch ohne genug Macht geben.

WaffenwechselCD macht nur mit GS+Axt Sinn um mehr Schaden durch die Rota zu machen.

Ansonsten nur Axt oder nur GS. Sigil des Kampfes ist nicht wirklich zu empfehlen. Du musst eine 100% perfekte Rota durchführen (Was man im Kampf nicht immer macht(oder kann) und selbst wenn das gemacht wird.
Hat man nur 6 Stapel Macht. Mit dem Stärkesigil kommt man solange man angreift deutlich leichter an 8, oder gar 10.

Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

GS hat auf der Auto Verwundbarkeit, das ist sogar relativ viel. Du verlierst mit GS-only nicht sonderlich viel Verwundbarkeit im Vergleich zur Rota.

Du musst zwischen Stärke- und Kampfes-Sigill unterscheiden. Stärke = Macht bei Krit (60%) für 10 Sek (1 sek CD) und Kampf = 3x Macht bei Waffenwechsel für 20 Sekunden (9 sek CD).

Du hast mit Stärke also zwischen 8 und 10 Macht durch das Sigill. Mit Kampf schaffst du nur 6 Macht und das auch nur mit Klassen, die ständig durch ihre Waffen rotieren.

Deshalb kannst du auf einer der beiden Waffen sitzen und einfach das Stärke-Sigill nutzen.

Pls stop Q_Q

Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf

in Krieger

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

danke dir rikone

Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf

in Krieger

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Nur zur Info:

Gestern mal “Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf” an ein paar Gegnern ausprobiert.

Nun … ganz ehrlich … ich fühle da keinen Unterschied.
Kommt bei mir in die Schublade “Nett anzuschauen, aber sinnlos”.

OK, aus Fairnessgründen – ist mir grade bein Schreiben eingefallen: Vllt sollte ich das mal nur mit AutoHit auf1, ohne Präzision und einem Gegner, der mehr als 20 Schläge aushält für ein gleichbleibendes Ergebnis probieren … dann sind wir aber schon wieder bei Laborbedingungen.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Naja du greifst halt einfach 10% schneller an. Machst also 110 Schläge, während ein anderer Krieger ohne Trait nur 100 macht. Sollte theoretisch ungefähr 10% Schaden ausmachen.

Pls stop Q_Q

Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf

in Krieger

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

ja, du brauchst nur einen Gegner, der auch 100 Schläge standhält, damit sich das zeitlich wenige Sekunden bemerkbar macht.

Wenn ich normalen Mob kloppe, der nach 1-4 Schlägen am Boden liegt, dann bringt mir das noch nicht viel

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Seit der Skalierungänderung kannst du bis Level 75 auch ohne Traits rumrennen ^^. Der Trait kommt natürlich erst in Dungeons oder bei Champs zur Geltung. Gegen normale Mobs natürlich nicht.

Pls stop Q_Q

Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Selbst da hat man 10% mehr Schläge in der selben zeit was ~ 10% (eigentlich sinds 8,irgendwas) mehr Schaden ergibt.

Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf

in Krieger

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Resümee

In der offenen Welt spiele ich den A/K-Krieger mit 5-6-0-0-3 und Stärkerunen + Sigil des Kampfes + der Stärke.
Ich muss sagen, ich bin begeistert Sehr spritzig und agil Macht richtig Laune

Für Verliese nehme ich noch ggf ein GS mit (0-3-0-6-5), schmeiße mir noch eine Schoko-Omom-Creme zusätzlich rein und verteile 25 Stapel Macht an die Gruppe. Hilft beim Stacken

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Beweglichkeit bei Zwei-Waffen-Kampf

in Krieger

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Resümee

In der offenen Welt spiele ich den A/K-Krieger mit 5-6-0-0-3 und Stärkerunen + Sigil des Kampfes + der Stärke.
Ich muss sagen, ich bin begeistert Sehr spritzig und agil Macht richtig Laune

Für Verliese nehme ich noch ggf ein GS mit (0-3-0-6-5), schmeiße mir noch eine Schoko-Omom-Creme zusätzlich rein und verteile 25 Stapel Macht an die Gruppe. Hilft beim Stacken

In ner organiserten Gruppe is das aber nicht nötig, da man voher macht stack und erst droppt, wenn der Boss tot ist. High lvl FOTM is da nochmal ne andere sache. Dort dauern die Kämpfe teils so lange, das Phalax durchaus sinn macht

[ONE] First Grade