Bitte löschen.

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

T4 Fraktale sind nichts das man “rusht”

Naja, für die überwältigende Mehrheit der Leute, die täglich T4-Fraktale spielen, eben doch, weil der Content zum einen nicht mehr komplett neu ist, so dass die Mechaniken mittlerweile bekannt sind und man mit schadensoptimierten Builds deutlich schneller ist als mit deinem.
In deiner Stammgruppe sicherlich ok und für andere exotische Grüppchen möglicherweise auch. Aus allgemeiner Sicht: Kannste so machen, aber dann ist es halt ka…!

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Ich bin immer großer Fan von “Neuem”. Viel schöner wäre es allerdings zu erklären, warum ihr keinen PS braucht (Aufstellung deiner Stammgruppe), wie viel DPS du tatsächlich an manchen Bossen machst und und und…

Warum du Regeneration mit Bannern verteilen willst, ist mir deswegen auch schleierhaft. Chrono/Druide/Support Ele können das viel besser und können auch mit Heilkraft gespielt werden, wenn ihr einfach geschmeidig Fraktale machen wollt.

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

" T4 Fraktale sind nichts das man “rusht”"

Erzähl das mal den leuten die die täglich laufen und das innerhalb von 20-30min durchhaben wollen.(so wie ich)

Solche Builds kann man in Open World und in der Gilde spielen, aber wenn ich einen Krieger in meiner Gruppe habe, der keine Macht hat und kaum schaden macht(dps-meter) kommt der instant-kick, dass gleiche für nen Krieger mit nem Gewehr …
Ich kann diese “der boss hatte nur noch 1% leben und ihr ward alle tod, aber ich nicht, konnte aber dennoch diese 1% nciht runterhauen eh ich auch starb”-Leute echt nicht mehr hören.

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: MilliardenHC.7396

MilliardenHC.7396

Meine Stammgruppe braucht für die T4 Fraktale mit den T1-T3 empfohlenen Fraktalen alles in allem meistens etwa 1 1/2h.

Ich habe mich wohl zu absolut ausgedrückt, natürlich gibt es Gruppen die das nur in der optimalsten Metaaufteilung rushen, keine Frage, aber wir machen das halt täglich so und ich kann mir auch vorstellen das es da auch andere gibt die nicht mit der Stoppuhr in die Fraktale gehen und auch wenn der Content sich immer wiederholt immer noch großen Spaß daran haben.

Meine Gruppe besteht aus zwei Drachenjägern und einem Strumboten die uns die Macht geben, bei uns kommt das meiste durch den Explosionskomboabschluss in den Feuerfeldern und durch die “Stärkende Macht” der beiden Drachenjäger.
Wir haben auch noch einen Condiwaldi, der greift aber auch wie ich die Macht nur ab.

Wir brauchen die Regeneration der Banner nichts zwangsweise, aber es ist eine komfortable Sache die sich schon das ein oder andere mal bezahlt macht, da es einem Spieler der wenig Health hat die Möglichkeit gibt nach der Heilung nach hinten zu dodgen und im Fernkampf mit der Regeneration wieder auf einen gesunden Level zu kommen.

Der Fernkampfschaden ist beachtlich, der Nahkampfschaden ist ausreichend, der Hammer rotiert nicht so schnell wie die anderen Nahkampfwaffen, dafür bietet er halt ein nettes Paket mit dem CC und der dazugehörigen Schadensverstärkung.

Unsere Gruppe hat keinen Heiler und ich wollte mit meinem Post auch keine neue schnelle Konstellation bewerben, sondern einen Hammer/Gewehr-Berserker, mit dem man entspannt und gut gerüstet T4 Fraktale machen kann, so wie es halt auch im Titel steht.

@Finnkitkit: Wenn du das in der Gruppensuche so kommunizierst ist das auch voll in Ordnung, aber nicht jeder muss Metasets spielen außerhalb deiner Gruppe. Der Schaden ist auch sehr gut und ich bin definitiv in der Lage das verbleibende Prozent zu zerschlagen.

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Meine Stammgruppe braucht für die T4 Fraktale mit den T1-T3 empfohlenen Fraktalen alles in allem meistens etwa 1 1/2h.

Der Schaden ist auch sehr gut und ich bin definitiv in der Lage das verbleibende Prozent zu zerschlagen.

Naja ihr braucht halt als eingespielte Stammgruppe ca 3 mal so lang wie random pugs ausm lfg-tool…
Ist ja auch kein Problem, wenn deine Gruppe das so ok findet wie du spielst bzw wahrscheinlich sogar ebenfalls so exotische Builds spielen, dann passt dass ja, aber das Build dann als gut zu bezeichnen ist schon etwas gewagt…

Skuldin - No Hesitation [hT]

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: MilliardenHC.7396

MilliardenHC.7396

Ich habe bereits im Vorwort erwähnt das Builds immer gruppendynamisch und individuell den höchsten Erfolg versprechen, damit sollte sich bei aufmerksamen Lesen eigentlich von selbst ergeben das dieser Build nicht in jede Gruppe intigrieren lässt und das er unter bestimmten Bedingungen “gut” ist.

Den Zeitfaktor als Qualitätsmaßstab zu setzen funktioniert auch nur bedingt, die Gruppe besteht ja nicht nur aus mir.

Du hast aber Recht wenn du sagst das andere Builds in den meisten Konstellationen stimmiger sind und es damit schneller geht. Meta ist das was die meisten Leute spielen und erzielt deshalb in den meisten Gruppen auch die besten Ergebnisse, aber ich hoffe mal das man auch einen Nischenbuild noch als “gut” bezeichnen darf, wenn man seinen Verwendungszweck betrachtet.

Ich wollte der Community einen brauchbaren Build zeigen, der bestimmt auch noch jemanden weiterhelfen kann der in ähnlichen Umgebungen agiert und keine Revolution starten, wenn ich damit 2 oder 3 Leuten helfen kann reicht mir das schon

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Tabii.5317

Tabii.5317

Hey, ich hab den Build in der Entwicklung & im derzeitigen Stadium schon gesehen und der ist nicht so schlecht wie er hier (scheinbar) gemacht wird.
Klar, wir machen die Fraktale nicht in 30 Minuten wie andere, aber uns genügt es das wir Spaß haben dabei und die Fraktale schaffen.
Als ich alleine übers LFG T3 und T4 Fraktale gemacht habe, war ich nach 1,5 Stunden noch nichtmal mit 1/3 der Fraktale durch, weil dort entweder nur absolut inkompetenter Spieler aufgetaucht sind oder Speedrunner denen dann nach nem Wipe (den sie selbst verursachten) die Gruppe verlassen haben.
Zusätzlich machen wir nicht alle Fraktale komplett am Stück durch sondern auch zwischendurch mal Pausen weil wirs können & sich keiner von uns daran stört.

Finnkitkit.8304 erwähnte ja grade so nett das er Gewehr Krieger einfach kicken würde, ich kenne (mitlerweile) 2 Spieler die Krieger mit Gewehr spielen und beide sind verdammt gut und würden nen 1% Gegner mit Leichtigkeit legen alleine. ;p MIT Gewehr.
Aber mal was anderes: mach doch bitte mal ein Video. Ich hätt da gern n Beweis das du (du, mit eine Gruppe z.B. aus Randoms. nicht irgendein Random bei Youtube.) das in 20-30 Minuten komplett durchkloppst. und ich meine nicht “Feuriger Boss, Solider Ozean, Ätherklinge” sondern eher sowas wie “Untergrund, Sumpfland, Thaumanova”.

(Zuletzt bearbeitet am von Tabii.5317)

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Pan.2160

Pan.2160

Ich muss sagen ich finde es immer wieder faszinierend das alle ja immer grundsätzlich gegen Nicht-Meta orientiere Builds angehen. Sollte mal ein selbst erstelltes Build auf einmal unter Metabattle landen, werden alle auf einmal danach geiern und behauptet es sei ja absolut toll. Steht ja Meta drin. Das ist wie im realen Leben, steht eine Teure Marke auf dem Produkt ist sie besser als die “Gut & Günstig” Marke, piep egal ob sie sogar aus der selben Bestanteilen besteht.

Ich kann aus Jahre langer Erfahrung (Jahre lang bedeutet seit Release) sagen das Meta nichts besonderes ist und nicht besser als eigen ausgearbeitete Builds. Grundsätzlich sind es immer die Meta Spieler die als erstes im Dreck liegen und die Nicht-Meta Spieler sind, es die ein Fraktal oder Verlies oder whatever dann zum Ende bringen.

Guild Wars bietet uns nicht umsonst die Möglichkeit sein Build und seine Spielweise immer an zu passen. Jedes Build hat seine Vor- und Nachteile und das verhält sich auch unter Meta nicht anders.

Um aber an dieser Stelle nun mal das Thema Fraktale auf zu greifen:
Ich selbst habe bisher immer die Erfahrung machen müssen das LFG Leute zu 95% einfach nicht zu gebrauchen sind für die täglichen Fraktalrunden. Man muss immer Glück haben um diese eine Handvoll Spieler auf zu gabeln die wissen was sie da tun. Und da sind 30 Minuten Runs weit entfernt von. Oft dauern die Runs dann mal eben 3 oder 4 Stunden. Fragt man wie die Leute spiele kommt zur Antwort: Na, nach Meta!

Ich glaube das sagt wohl alles.

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

20-30 Minuten ist das, was mit guten Gruppen im LFG möglich ist.
Letzte Woche hab ich zwei Mal Glück mit den Gruppen gehabt. Einmal waren’s 22 Minuten für alle drei Fraktale, das andere Mal waren es 15 für mich, da ich der Gruppe während des Ätherklingenbosses beigetreten bin. Ohne volle Gruppe anzufangen ist hier auch eine Tugend, auf die man leider viel zu selten stößt.
Wenn widerliche Fraktale auftauchen geht es dann aber auch eher in Richtung der 30 Minuten. Und zu den täglichen empfohlenen Fraktalen oder 100cm kann ich keine Zeiten in den Raum werfen, die mach ich nie.

Und wenn du Thaumanova als schwer bezeichnest, gerade mit Stammgruppe, läuft was schief. Woraus besteht das Fraktal?
Wir gehen rein, sprengen die Wand. Rennen zum markierten Punkten, töten den Eliteschamanen. Eine halbwegs gescheite Gruppe könnte sich jetzt aufteilen, schlechtere Gruppen machen alles nacheinander.
Hitzeraum? Chrono legt einen Portaleingang, rennt mit zwei oder drei Blinks je nach Cooldown rein und irgendwer läuft die letzten paar Schritte. Dauert ein paar Sekunden.
Osten? Geh rein und zerstör die Türen oder geh einfach weg. Das Ding kann nicht scheitern.
Süden? Zwei bis drei Leute rennen durch, die Wege sind immer gleich. Vom Eingang bis zum Ende ist’s keine Minute.

Wenn ihr euch aufteilt braucht ihr für alles außer Schleim und Endboss wie lange? Drei Minuten? Der Schleim kann bei ordentlichem Schaden in unter einer Minute sterben, das Gelaber davor dauert allerdings kurz, kann aber ausgelöst werden, während die Gruppe sich nach den anderen Räumen sammelt.
Selbst wenn ihr beim Schleim die Blockphase abwartet und mittelmäßigen Schaden habt sollte Thaumanova unter zehn Minuten dauern.

Währenddessen würde ich Solider Ozean als langwieriger bezeichnen.

Und zum Build? Tja, was soll man sagen. Hammer und Gewehr haben einen niedrigen Grundschaden, aber da können DPS-Meter mehr sagen als ich.

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Pan.2160

Pan.2160

2 Tage von 7 Tagen die eine Woche hat. Ist für mich aber dann ehrlich gesagt kein besonders guter Schnitt. :/

Allerdings: Wo liest du das jemand gesagt hast das Thauma schwer ist? Ich habe davon ehrlich gesagt nichts lesen können. Es wurde lediglich gesagt das es länger dauert als z.b. Feuriger Boss. Was nun mal meiner Meinung nach einer Tatsache entspricht. Schwer und dauert länger sind aber zwei komplett Unterschiedliche Dinge.

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Tabii.5317

Tabii.5317

Übrigens hast du wohl falsch gelesen. ich sagte NIE das Thaumanova schwer ist. ich nannte es im Kontext weder leicht, schwer, langwierig oder sonst wie. es waren Beispiele für Fraktale, die meines erachtens einen Unterschied in der Dauer machen.
Klar machen wir in Thaumanova die Ziele nacheinander, wir nehmen das in kauf weils für uns so angenehmer ist. und wir haben nunmal kein Interesse an SpeedRuns.

Hammer und Gewehr, niedriger Grundschaden, stimmt zwar aber ist trotzdem nicht schlecht. das ist wie einem DH der auf LB und Hammer zu sagen er soll doch Nahkampf machen weil sein DPS niedrig ist. DPS ist keineswegs alles.

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich habe nix gegen nicht Meta-Builds, wenn diese denn auch wirklich gut sind(ich spiele selbst einige Open-World und für mich, welche ich selbst erstellt habe und mit denen ich klar komme).
1 1/2 H hört sich für mich aber nicht gut an, vor allem weil der Krieger einer der Klassen ist die verdammt großen DMG raushauen kann und damit einen großteil der Gruppe tragen kann, so wie ich das als Ele kann.
Selbst wenn ich über 50% DMG der Gruppe mache, brauchen die Fraks nie mehr als 45min.

Sry, dass ist meine persönliche Meinung und ich erwarte nicht das damit jemand übereinstimmt, aber ein Build sollte gewisse vorraussetzungen haben, wenn man dieses öffentlich postet und als Gut bezeichnet.
Als ich mit GW2 angefangen habe und Builds auf Youtube gesucht habe, da ich noch null Ahnung hatte, hab ich mir sooo viele Crap-builds gebastelt, die mich Gold gekostet haben für nix.

Ja Gw2 ist ein Casual-Game, ja jeder darf im endeffekt spielen was er will, aber gerade Builds wie deines sind so simple vom Aufbau her, dass es dafür erstens keinen Guide braucht und zweitens, man dass bitte sagen soll dass dies für Anfänger und/oder casuals ist, die nicht Random-Fraks laufen, oder dies gar in die Raids mit bringen wollen(hab da schon einiges zu sehen bekommen … )
Und wenn man dan noch als quasi-einleitung schreibt, T4 Fraktale wären kein Content den man rusht, triggert das einfach xD.

Und überhaupt,dieses verhasst.#
Ich könnte genau so sagen, warum hetzten alle immer gegen Meta-Spieler?
Weil einige es einfach Entspannt haben wollen?
Denn genau das ist Meta in meinen Augen, man killt entspannt einen Boss innerhalb weniger Minuten. Denn für mich persönlich ist es stress, je länger der Boss lebt und je länger ich überleben muss, Segen verteilen muss, Leute rezzen muss, ect. pp.
Wenn euch sowas spaß macht, okay, jeder ist anders, aber … ja, wenn man einen Build postet muss man genauso auch mit Kritik rechnen ^^.

btw
“Grundsätzlich sind es immer die Meta Spieler die als erstes im Dreck liegen und die Nicht-Meta Spieler sind, es die ein Fraktal oder Verlies oder whatever dann zum Ende bringen.”

Überlegt mal warum das so ist. Im gegensatz zu euch spielen Meta-Spieler nicht auf Ego, sondern spielen auf Gruppenspiel. Es ist nur natürlich das man verreckt wenn man denkt, man kann sichb auf andere verlassen, dann aber plötzlich alleine am Boss steht weil die Krieger meinen mit dem Gewehr meilenweit entfernt zu stehen …

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Tabii.5317

Tabii.5317

Aber dir ist bewusst das du seine Meinung kritisierst und im Gegenzug von uns die Akzeptanz deiner Meinung verlangst oder? Mit Kritik rechnen muss nämlich auch der, der etwas kritisiert.
& Für ihn (mich, Pan und viele andere) sind T4 Fraktale, Verließe, etc. nunmal kein Content den man rusht. Das ist eine Meinung, eine eigene Meinung, kein “ich drück der Welt meinen Stempel auf”.

Und, ohne dir nahe treten zu wollen, aber wenn du ein bisschen Stress in einem Bosskampf nicht abkannst… sry, versteh ich nicht, mir machts mehr Spaß wenns mal anspruchsvoller wird als diese T1/T2 kämpfe.

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Pan.2160

Pan.2160

Was sich für mich gerade deutlich raus stellt ist: Hier liest sowieso jeder nur das was er lesen will.

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also bedeutet das, weil ich reagiere akzetpeire ich eure Meinungen nicht(die für mich allerdings tatsächlich nicht wirklich klanggebend sind, da einige meiner Freunde mir auch in allem zuspruch geben würden xD)

Und stress weil man, sry ohne dir nahe treten zu wollen, zu schlecht spielt um einen Boss schnell zu killen, ja auf den kann ich verzichten ^^.

Aber wenn das jetzt eh so ne Sache wird, bin ich raus.
Wie ihr schon schriebt, wird das zeug eh nur in eurer Gruppe gespielt und jeder der das sonst so spielt und einen Guide braucht, wird eh nie in bestimmte Gruppen in den T4 Fraks, Dungeons und Raids kommen und will das auch gar nicht, weil wir ja so elitär und meta sind ;D

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

das in 20-30 Minuten komplett durchkloppst. und ich meine nicht “Feuriger Boss, Solider Ozean, Ätherklinge” sondern eher sowas wie “Untergrund, Sumpfland, Thaumanova”.

Darauf bezog ich mich. Thaumanova schien mir in der Aufzählung etwas fehl am Platz, genau wie Solider Ozean. Schwer würde ich kein Fraktal nennen, ich bezog mich hier auf die Länge. Aber vielleicht fühlt sich solider Ozean auch nur so lange an weil man so viel warten muss.

Und die Dauern waren nur ein paar Beispiele, die mir diese Woche im Gedächtnis geblieben sind weil sie gut durchgingen. Eben hab ich nochmal 28 Minuten für die heutigen gebraucht, mit einem Ele der erst am Ende von solider Ozean beigetreten ist und einem Chronomanten, der mehr damit beschäftigt war, seinem Harem an weiblichen Bekanntschaften zu schreiben als Segen zu verteilen.
Mehr als 30 Minuten erlebe ich selten bis nie.

Und zu der Meta-Debatte: Die gängigsten Metabuilds sind auf eine Gruppenkonstellation mit Chrono, Druide, PS und 2 DPS ausgelegt. Chrono und Druide können alle erdenklichen Mechaniken totschmeißen so dass nur noch Schaden machen übrig bleibt. Wenn das fehlt, oder die offensiven Segen, die Krieger, Druide und Chrono gängigerweise gruppenweit verteilen, dann bringen dir die Metabuilds auch nichts mehr.

Metabuilds scheitern dann, wenn man keine Metagruppe hat. Was dann passiert wurde ja schon beschrieben. Entweder, die Leute liegen irgendwann im Staub weil sie nunmal keine defensiven Werte haben, oder sie verlassen die Gruppe um sich eine zu suchen, die ihrer Spielweise eher zusagt.

DPS ist keineswegs alles.

gilt in meinen Gruppen durchaus für alle außer Chrono und Druide, wenn man außen vor lässt dass der Krieger beim Angreifen Segen verteilt.

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Habe soeben mit Pugs, da Buddies die schon fertig hatten, nicht genau handgestoppte 37 Minuten (via Chatauslesen) für die heutigen Fraktale benötigt, ohne Meta-Gruppe (“T4 dailies”-LFG), aber eben mit Spielern, die wussten was sie taten. Bei Sumpf haben sie zwar erstmal den Champ rausgefocussed, aber da der Schaden ok war, konnte ich drüber hinwegsehen. Da Solid Ocean, Sumpf und Harpyien war, geht die Zeit für mich in Ordnung und ist für mich unter sehr zufriedenstellend einzuordnen, da Pugs.

Aber das hier lässt mich echt den Kopf schütteln:

Ich muss sagen ich finde es immer wieder faszinierend das alle ja immer grundsätzlich gegen Nicht-Meta orientiere Builds angehen. Sollte mal ein selbst erstelltes Build auf einmal unter Metabattle landen, werden alle auf einmal danach geiern und behauptet es sei ja absolut toll. Steht ja Meta drin. Das ist wie im realen Leben, steht eine Teure Marke auf dem Produkt ist sie besser als die “Gut & Günstig” Marke, piep egal ob sie sogar aus der selben Bestanteilen besteht.

Ich kann aus Jahre langer Erfahrung (Jahre lang bedeutet seit Release) sagen das Meta nichts besonderes ist und nicht besser als eigen ausgearbeitete Builds. Grundsätzlich sind es immer die Meta Spieler die als erstes im Dreck liegen und die Nicht-Meta Spieler sind, es die ein Fraktal oder Verlies oder whatever dann zum Ende bringen.

Guild Wars bietet uns nicht umsonst die Möglichkeit sein Build und seine Spielweise immer an zu passen. Jedes Build hat seine Vor- und Nachteile und das verhält sich auch unter Meta nicht anders.

Um aber an dieser Stelle nun mal das Thema Fraktale auf zu greifen:
Ich selbst habe bisher immer die Erfahrung machen müssen das LFG Leute zu 95% einfach nicht zu gebrauchen sind für die täglichen Fraktalrunden. Man muss immer Glück haben um diese eine Handvoll Spieler auf zu gabeln die wissen was sie da tun. Und da sind 30 Minuten Runs weit entfernt von. Oft dauern die Runs dann mal eben 3 oder 4 Stunden. Fragt man wie die Leute spiele kommt zur Antwort: Na, nach Meta!

Ich glaube das sagt wohl alles.

1. Metabattle ist mit Vorsicht zu genießen und nicht zwangsweise “Meta”!
Meta = Most efficient tactics available und da steht viel Mist auf der Seite.

2. Eigens ausgearbeitete Builds sind in 99% eben doch unterirdisch, da lasse ich auch wenig mit mir diskutieren, auch wenn ich selber mal mit Nekros rumgimpe.

3. Meta-Spieler liegen häufig im Dreck, weil die anderen entweder die Mechaniken nicht bedienen, keinen Schaden machen oder dafür sorgen, dass Meta-Spieler zerplatzen (z.B. durch das Triggern von Social Awkwardness, indem man in Mitspielern quasi drinsteht). Die Mehrheit kann ihr Metabuild spielen, hat jedoch keine Chance, wenn sie mit 2-3 sehr viel schlechter geskillten Klassen rumläuft und sozusagen der Schaden vom Gegner über die Zeit weggefacetanked werden soll. Natürlich hat es da z.B. ein Tempest megaschwer, wenn kein Heiler dabei ist und Soldatenwächter mit Bogen aus Entfernung 100 DPS machen.

Das wichtigste ist, dass die Leute die LFGs respektieren, dann gibts eig. auch keine Probleme. Die Meta-Leute sind unter sich und eben schneller unterwegs, die normalen “T4 Dailies” je nach Wundertüte und die Anti-Meta-Stammgruppen eben regelmäßig über 1 Stunde. Jede/r muss selber wissen, was er/sie möchte.

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Die gängigsten Metabuilds sind auf eine Gruppenkonstellation mit Chrono, Druide, PS und 2 DPS ausgelegt. Chrono und Druide”

Ich laufe btw in Gruppen die nur selten einen Chrono (und wenn ist der meist eh nur so warte, oh ich spiele einen sooo hübschen Charakter) oder einen Dudu dabei haben und die dennoch sehr gut laufen. Übrigens einer der Gründe warum ich immer diese Threads nicht verstehe, wo gefragt wird ob Wächter gut für T4 Fraks ist.

Letzte Woche untergrund gelaufen, nicht mal 6min, habe mit Dieb alles geskippt, hatte zwar einen wipe gegeben weil ein Ele meinte nicht lesen zu wollen und alle in den Tod zu ziehen, aber danach lief alles prächtig~. Die restlichen Fraks ebenso schnell durchgehauen, da als Ele, 15min(was ich übrigens am Verbrauch meines Bufffoods sehe, ich stoppe da keine Zeit :p).
Und vorhin einen 18min run gehabt, mit nem Nekro der immer knapp 1% mit 5kdmg über mir lag. Dort war auch weder Dudu noch Druid vorhanden, nur Wächter, 2 Ele, Nekro und Krieger.

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: MilliardenHC.7396

MilliardenHC.7396

Haben überhaupt alle meinen ersten Post gelesen oder warum ignoriert man meine Stellungnahme?

Ich sage es noch einmal, lest den Titel und das Vorwort, damit ist eigentlich alles gesagt, ich strebe hier keine Revolution oder irgendeinen Vergleich zum Meta an, in keiner Weise.

Ich stelle meinen Build auch nicht als alleinstehend gut dar, auch das steht im Vorwort, ich habe mit allen nötigen Worten auch im Nachhinein die Bedingungen genannt unter denen der Build Sinn ergibt und auch das es kein Build für schnelle Runs ist habe ich klargestellt.

Das einzige was ich dazu noch sagen möchte ist das man ohne ausdrückliches Nennen keine Erwartungshaltung an einzelne Spieler stellen kann und letzten Endes jeder so spielt wie er es für sich am besten findet und es gibt vielleicht jemanden den der Build anspricht, weil er eben den eigenen Vorstellungen entspricht und man eine Gruppe hat in der er funktioniert und deren Ansprüchen er auch gerecht wird, auch wenn hier der Großteil keine solche Gruppe ergeben würde.

Ich finde es schade das keinerlei konstruktive Kritik kam und einem nur eine Erwartungshaltung aufgezwungen wird, die man gefälligst zu erfüllen hat, aber vielleicht geht nochmal der eine oder andere in sich und überlegt sich ob ich ihn selbst mit diesem Post überhaupt ansprechen wollte, weil ich nicht wirklich verstehe warum man auf einen Post mit einem Titel klickt, den man im Vorhinein ablehnt oder warum man es sogar nötig hat sich mit eigenen Leistungen über andere zu stellen.

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Akurei.5247

Akurei.5247

@ MilliardenHC gibs auf, es hat eh keinen Sinn…
Diese Community ist leider schon komplett Meta geil, für die zählt nichts anderes mehr.
Jeder der etwas dagegen sagt, oder versucht eine alternative zu präsentieren, wird gesteinigt und Sicherheits halber schon mal ingame geblockt..
Ist fast wie in der Arbeits Welt… Es zählen nur noch Geschwindigkeit und Effizienz… Qualität ist uninteressant.

Ich gratuliere dir, dass du einen für dich passenden Built gefunden hast…
Ich bin stolz auf dich, dass du dir die Zeit genommen hast, dir deine Fertigkeiten alle durch zu lesen und dir selbst eine Einstellung auf die Beine gestellt hast….
Genieße die läufe mit deiner Stammgruppe
Wir können ebenfalls gerne mal zusammen laufen, ich bin immer sehr interessiert, an so etwas.

Und ja, ich weiß es selber, dass ich jetzt gleich wieder komplett geflamed werde, also viel spaß beim flamen.
Ich habe eh nicht vor, in diesem Thread weiter zu lesen…

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Genau weil hier ja auch alle geschrieben haben, dass der Doof ist weil es schon Meta-Builds gibt ^^.
Sry Akurei, aber gerade du bist noch viel verblendeter mit deinem Meta-Hass und dem Drang alle die nur das Wort Meta in den Mund nehmen, in Grund und Boden zu stampfen ^^.

Und wenn du das als Flamen ansiehst, viel spaß damit x)

Und sry, aber es ist eifnach nun mal kein guter Build. Meinetwegen können die Krieger gerne mit ihren Gewehr weit ab der Gruppe spielen, aber dieser Build ist von Gruppendynamik so weit entfernt wie ich vom der Milliarde.
Und es wurde auch erklärt warum, aber genau wie wir anscheinend, überlest ihr ja auch alles was geschrieben wurde ^^. Nein, tatsächlich habt IHR ebenfalls nur geflamed, wie wir nur über den Build meckern könnten, wir bösen bösen Meta-Spieler.

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: MilliardenHC.7396

MilliardenHC.7396

@Akurei: Vielen Dank, das du die Arbeit die ich mir damit gemacht habe, zu schätzen weißt

@Finnkitkit: Du stellst auch nur die Behauptung auf das es nicht gruppendynamisch ist, stellst aber keine einzige auf die Gruppe bezogene Frage, tut mir Leid, aber ich kann dich nicht wirklich ernst nehmen.

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Du antwortest doch auch nicht auf dei Fragen der anderen ^^, du hast keinerlei dmg-liste gezeigt, keine einzige erklärung zu deinem Build. Nur das es angeblich das höchste Kraft-Build ist. Nur das komischerweise noch Defensive und dergleichen mit rein spielt, was sich also schon mal wiederspricht.
Zu dem ist Fernkampf die schwächste Art des Kampfes für so gut wie alle Klassen.

Deine Gruppendynamik stelle ich mri vor, wie den Power-druiden den ich gerade in den Fraks hatte, immer auf Abstand, nie geresst, alle 100 Jahre mal gebufft mit Rune und Avatar, spielte mit Lindwurm und Langbogen auf Dauerschleife, benutzte dabei die 4 langbogen.

Siehst du den Fehler? Und genau so sieht dein Build aus.

Sowas klappt vielleicht, wenn deine Gruppe alle auf Distanz spielen, wobei selbst das unmöglich ist da ihr dann die ganze zeit rumtänzeln müsstet und dabei kaum zeit bleibt um Buffs und dergleichen zu verteilen weil alle nur daran feilen auf größtmögliche Distanz vom Boss zu stehen.

“Man kann mehr Schaden anrichten wenn man nicht Downstate ist”
Im Meta-build ist es für dee berserker fast unmöglich in Downstate zu gehen, vorrausgesetzt man beherrscht die Klasse. Und wenn man einmal im Downstate ist macht er immer noch mehr schaden als dein build und vor allem steht er wesentlich schneller wieder da die Leute zsm stehen.

So und jetzt schick mir bitte einen DMG-Test, wo du mir zeigst wie krass viel dmg dein Build macht ^^.

Btw bin ich selbst nur Leihe, wenn du magst kann ich das ja mal nen Kumpel von mir zeigen, der ständig alle Zahlen im KOpf hat und sich super mit sowas auskennt, der kann dir dein tolles Build dann haar genau erklären, vermutlich besser als du es je könntest und dir sagen was damit nicht stimmt und was vieleicht einen guten Ansatz hat ^^.
Vorrausgesetzt natürlich du willst wirklich Kritik ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Ich persönlich weiß nicht so recht was sich unser Threaderöffner erhofft hat. Aber wenn du willst kann ich das Build gerne direkt kommentieren.

Du schreibst von Schaden, hast aber insgesamt drei prozentuale Schadensmodifikatoren im Build. Das ist für Krieger extrem wenig, noch dazu mit Hammer und Gewehr, deren Grundschaden gering ist.
Eine Gruppe, die gut spielt wird deine Anwesenheit im besten Fall nicht bemerken. Im schlimmsten Fall (und das befürchte ich bei der Kombination von Hammer und Gewehr) wirst du Gegner durch die Gegend stoßen, direkt aus den Schadensfeldern der Gruppe.

Ansonsten investierst du in defensive. In einem Spiel, das Unmengen an Unbesiegbarkeitstasten für den einzelnen Spieler oder die gesamte Gruppe hat. Zähigkeit im PvE ist schlichtweg nutzlos.

Und Bannerregeneration? Regeneration wird von vielen Klassen inflationär verteilt. Das wird entweder niemand bemerken weil die Heilung ohne Heilkraft so gering ist, oder die Stapel werden einfach von einem anderen Spieler überschrieben.

Du benutzt Traitlinien mit Traits für schnellen Adrenalingewinn. Nur haben die meisten Kriegerbuilds die ich kenne ihr Adrenalin schneller aufgeladen als ihr F1er bereit ist.

Ansonsten hast du Traits für Waffenwechsel. Was absolut keinen Sinn macht, da du zwei Waffen ohne Synergie benutzt. Entweder du bist im Nahkampf oder Fernkampf, da gibt es keinen Grund zum ständigen Gewechsel.

Du preist das Gewehr für seine Fernkampfmöglichkeiten. Hast du schon einmal den Bogen mit einem Zustandsbuild ausprobiert? Das Gewehr ist ein Witz dagegen.

Alles in allem erinnert mich dein Build an ein PvP-Build, das ich mal ausprobiert hab:
http://metabattle.com/wiki/Build:Berserker_-_Macebow
Es ist zwar im PvE nutzlos, denn es ist einfach viel zu defensiv, aber vielleicht sagt es dir ja zu oder bringt dich auf Ideen.

Das Meta hat sich so wie es ist nicht grundlos durchgesetzt, und diverse Spieler haben dir hier aus ihren Erfahrungen berichtet, dass sie alles weitaus schneller und einfacher schaffen als du.
Du stehst hier in Mitten einer Gesellschaft, die das Rad benutzt, und willst uns einen Würfel verkaufen, mit der Begründung “Er ist zwar schlechter, aber er ist kein Rad!”

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

So viel also zum Thema Konstruktiver Kritik ^^.

Ich fasse mal zusammen, du wolltest einfach nur ein Build posten und hast erwartet das dich alle preisen, wie toll und innovativ du doch bist.
Tja, wärst mal in deiner Gilde geblieben, da scheinen dich die Leute zu preisen wie einen Gott

Ach ja, letztes Wort xP

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Tabii.5317

Tabii.5317

Er hat eure Kritik doch angenommen & sich vorgenommen, nicht nochmal Meta-Spieler um Kritik an Builds zu bitten. Weiss garnicht was du willst.
Und ja, bei uns in der Gilde kommen die Builds gut an, speziell weil er Eigenarten von bestimmten Spielern einbezieht.
Aber keiner erwartet das das noch jemand versteht Unsere Würfel bleiben eben Eckig.
Zum Thema letztes Wort: idc. Schreib nur :p damit zeigst du nur, das du Zwangsweise recht behalten willst, um jeden preis.

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

^^Moin Mädels und Sonstiges,

Krieger spielt man mit was anderem als Gewehr und Hammer? Okay, mit Einhandschwert, Schild, Bogen finde ich noch okay.
… Ich meine klaro kann man seine Primaballerina… äh.. Magier … ääh, Nekromanten… äh… Krieger mit Großschwert spielen … man kann ja auch anstelle seiner Rüstung im Miniröckchen rumlaufen.

Jetzt mal fernab dieser Schei… äh… ich meiner dieser Effiktivitätsberechnungen: Es gibt Waffen, die spielen sich einfach so, wie man es sich wünscht. Der Hammer des Kriegers spielt sich wie ein HAMMER, der des Ingenieurs z.B. wie ein Mix aus 10 %Hammer und 90%Zauberstab. Der Hammer des Kriegers bereitet mir Gaudi, das Großschwert hingegen eher Ängste, dass ich Milchfluss bekomme. Die Knarre spielt sich wie eine Knarre und nicht wie die Wünschelrute so mancher anderer Gestalten im MMO.

Aber jaaaaaaaaa, man kann natürlich auch innerhalb eines MMOs einen Kindergarten, eine Grundschule und eine Uni einrichten und die Spieler lehren maximal effizient zu spielen, also mit Miniröckchen und Zauberstöckchen…

… aber warum bitteschön spielt man da noch in einem Spiel ausgerechnet den Krieger? Klaro kann man ihn mit was anderem als Hammer, Gewehr, Bogen, Schild, Einhandschwert spielen ABER ich meine, da gibt es doch Geeigneteres… also irgendwelche Hoppelhäsch… äääh… sagen wir mal halt Figuren, die alles autmatisch nebenbei mitmachen für den Support, also ohne dass man noch bissel zielen, ausweichen und taktieren muss.

Und jetzt möchte ich mich natürlich bei allen Mädels, Pseudomädels, Primaballerinas entschuldigen, aber ich finde beim Krieger die Kombi Gewehr und Hammer das einzig Wahre. Ich bin aber auch alt, zerknautscht und trage weder String noch Strapse… ^^wie es ja viele zumindest im Spiel tun. Ob das wohl bei so einigen mit der Waffenwahl und Spieltaktik zusammenhängt?

Bitte löschen.

in Krieger

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wie in Foren immer alle denken, sie wären ja sooo witzig und sooo Erwachsen~

Kriegst nen Keks <3