Blutungsschaden = Wo optimal?

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Hallo Kriegergemeinschaft,

ich habe mal eine Frage zu dem Blutungsschaden. Dieser wird ja am besten mit dem 1h Schwert verursacht und ich wollte einfach mal fragen, wo der Blutungsschaden eigentlich WIRKLICH was bringt. Ich meine im PvE ist er ganz praktisch, besonders bei größeren mobs. Aber wie siehts da im PvP bzw. in Dungeons aus?

Generell macht das 1h Schwert ja nicht so großen dmg, aber wie gesagt, dafür Blutungsschaden. Gleicht der Blutungsschaden wirklich die geringere dmg zum 2h Schwert und Axt aus?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

Grüße

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: fuNky.7203

fuNky.7203

Ich glaube es gibt auf der Präzisionsline ein Talent welches die Dauer der Blutungen um 50% verlängert. Der Blutungsschaden ist vor allem im PvP nicht zu unterschätzen. Bin selbst aktiver PvP’ler und habe mittlerweile jede Skillung ausprobiert.
Möchtest du also mit einem 1h Schwert in der Hand spielen, so kann ich dir ebenfalls empfehlen das Talent zu wählen, welches Gegner bei jeder Verkrüppelung auch 1 sekunde stunnt.
Jedoch zurück zu den Blutungen. Des öfteren ist es mir passiert dass mir Diebe kurz vor ihrem Tod invis abhauen und mein Blutungsdamage sie dann doch noch gefinished haben (diese Sprache ist irgendwie komisch, naja…).
Wie gesagt, Blutungen sind nicht zu unterschätzen, vorallem nicht im PvP.

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Paktai.1274

Paktai.1274

Ich kann nur von Diebesseite über Blutungen sprechen…
Im PvE sieht es so aus…
2 Angriffe, und der Gegner hat 7-8 Stacks drauf. Hat der Gegner die gleiche Stufe wie ich, kann ich gehen, und mir den nächsten suchen, weil der garantiert am DoT Schaden stirbt.

Mit anderen Worten… Blutungen können, genug Zustandsschaden und Zustandsdauer vorrausgesetzt, ein massives Schadenspotential sein. Sicher… Jede Zahl für sich ist nicht hoch… Aber die Masse und die Zeit…

Darüber hinaus wage ich die Behauptung aufzustellen, das der Schaden von Blutungen nicht gegen Zähigkeit gerechnet wird. Zumindest ist mir im PvE noch kein Unterschied bei Gegnern aufgefallen… Meine Blutungen ticken immer gleich hoch, obwohl unterschiedliche Gegner, unterschiedliche Rüstungen haben, was sich am normalen Schaden, bzw. dem Schaden anderer Fähigkeiten die rein Physischer Natur sind, durchaus vergleichen lässt.

Aber… Das ist nur ne Theorie, dich ich gern von nem Rechenmeister gegenchecken lasse

Von daher würde ich Blutungen auf jeden Fall einen Platz im PvE zuschreiben, wenn es gegen größere Gegner geht und man zumindest einmal in 10 Sekunden die Chance hat den Timer zu erneuern, damit die Blutungen nicht auslaufen. Im PvP … Können sie mit Sicherheit auch sehr cool sein… Wobei sich hier die Frage stellt wie schnell Zustände von ner guten Gruppe gereinigt werden können, und welchen Effekt Blutungen dann noch haben…
Im Open PvP aber garantiert ne lustige Nummer wenn man nen Gegner verseucht, und der in 10 Sekunden 50% + seiner HP verliert

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Shakkar.5234

Shakkar.5234

@paktei – alles richtig was du schreibst.
aber eine sache ist grundlegend anders beim krieger – im gegensatz zum dieb hat er wesentlich weniger schaden/zeit durch blutung als beim dieb.
der dieb stackt schneller und höher als es der krieger auch mit max. condbuild jemals hinbekommt.. leider..
hab deswegen den cond. krieger eingemottet und bin wieder auf reinen burst zurückgegangen, nachdem ich nämlich mit dem dieb das gleiche ausprobiert habe sind mir die augen aufgegangen.
dieb und krieger haben paar beide die möglichkeit auf cond. zu gehen, aber es liegen welten dazwischen.

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: JunMaster.1978

JunMaster.1978

Im PvP ist Blutungschaden nicht ganz optimal, vorrausgesetzt man spielt gegen gute Spieler. Kaum ein guter Spieler wird mit einem Build ohne Condition Removal spielen.

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Berzerk.6725

Berzerk.6725

Du musst nur genug +Critchance haben dann legst du zumindest mit Schwert/Axt so oft Blutung rauf das das removen so gut wie nix bringt, auserdem bist du dann viel mobiler als mit reinem Powerbuild. Dein Dmg läuft ca 15 sekunden pro Blutung. Der Dotdmg läuft weiter während du mit dem Gewehr ne Salve draufhaust.
Also ich finds sehr krass durch die extreme Mobility. Auserdem hast du nicht so hohen CD, damit läufst du nicht Gefahr dir die Skills zuzumachen ohne Effekt zu erzielen.

Liebe Grüße

Der Hunne

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Welche Waffenkombi wäre den optimal? Schwert/Axt oder Schwert/Schwert?

Momentan laufe ich ja noch mit einem Großschwert rum, aber versuche schon etwas Abwechslung rein zu bekommen oder meine dmg zu optimieren. Ich meine, mit meinem Großschwert fahre ich ja ziemlich gute dmg. Wie nahe oder drüber an der dmg vom 2h Sword würde ich den kommen mit sagen wir mal: Schwert/Axt oder Schwert/Schwert?

Manche sagen ja, dass sich der Blutungsschaden nicht so lohnt wie z.B. bei Champs oder Bossen, da eh “100” Leute drauf losgehen und der dann eh 25 Stabel Blutung hat und man dann besser dran wäre mit mehr dmg.

Danke für die Antworten.

Grüße

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

@paktei – alles richtig was du schreibst.
aber eine sache ist grundlegend anders beim krieger – im gegensatz zum dieb hat er wesentlich weniger schaden/zeit durch blutung als beim dieb.
der dieb stackt schneller und höher als es der krieger auch mit max. condbuild jemals hinbekommt.. leider..
hab deswegen den cond. krieger eingemottet und bin wieder auf reinen burst zurückgegangen, nachdem ich nämlich mit dem dieb das gleiche ausprobiert habe sind mir die augen aufgegangen.
dieb und krieger haben paar beide die möglichkeit auf cond. zu gehen, aber es liegen welten dazwischen.

Das ist so nicht korrekt. Krieger mit Einhandschwert macht mehr Blutung und mehr Schaden durch Blutung als ein Dieb. Weiß nicht ob du beides schon ausgiebig gespielt hast – klingt nicht so danach.

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Shakkar.5234

Shakkar.5234

@forestnator – doch hab ich, main ist krieger, ruhmfarmer spvp ist dieb, schlichtweg weil der dieb einfacher zu spielen ist, viel mehr punkte einfährt und in summe einfach viel einfacher im spvp ist ( für mich)..
ausserdem spiel ich ja sonst sowieso nur den krieger..
und ja, der dieb spielt in einer ganz anderen klasse was conditions angeht als der krieger – ich bin ewig lange ein conditionbuild mit dem krieger gefahren – bis ich dann spasshalber mal einen dieb erstellt habe.
danach hab ich meinen krieger umgeskillt..
das du dies anders siehst ist deine meinung, an meinem eindruck ändert das nichts.
hat schon einen grund wieso jeder depp einen dieb spielt im spvp .. das was der krieger im bw1 war ist nun der dieb im livebetrieb..

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Inwiefern hast du mit dem Dieb die Möglichkeit ähnlich viele Stacks Blutung aufzubauen wie das 1h-Schwert? Skilltechnisch nicht möglich imo.

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Berzerk.6725

Berzerk.6725

Also ich spiel bevorzugt Schwert/Axt weil:
- du hast nen Jump In
- du hast nen Cripple
- du hast nen Furry Hit für +20%Crit
- du hast nen 2 oder 3x pro Sec Hit mit dem du dich sogar bewegen kannst
- du hast nen Bind mit extrem hohem Schaden und ner immens schnellen Hitratio
- du hast extrem niedrige CD´s
- du hast massig Blutung und Schwächung
+ die optional Belegbaren für Evade und Burstdmg

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Kunstprodukt.2315

Kunstprodukt.2315

Im Pve spiel ich bevorzugt mit Schwert da es dort sehr angenehm ist, im PvP werden die Blutungsstacks schneller entfernt als du a sagen kannst.

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Paktai.1274

Paktai.1274

Inwiefern hast du mit dem Dieb die Möglichkeit ähnlich viele Stacks Blutung aufzubauen wie das 1h-Schwert? Skilltechnisch nicht möglich imo.

Das klingt ja fast nach ner Kampfansage
Also 12 Stacks sind mit 2 Dolchen und der passenden Skillung ganz entspannt möglich. Einmal drauf muss man die ja nur noch auffrischen… Wenn ichs drauf anlege sollten auch 15 Stacks machbar sein… Das müsste ich mal testen. Je nach Waffenglyphe können dann ggf. nochmal 2 Stacks oben drauf kommen.

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Inwiefern hast du mit dem Dieb die Möglichkeit ähnlich viele Stacks Blutung aufzubauen wie das 1h-Schwert? Skilltechnisch nicht möglich imo.

Das klingt ja fast nach ner Kampfansage
Also 12 Stacks sind mit 2 Dolchen und der passenden Skillung ganz entspannt möglich. Einmal drauf muss man die ja nur noch auffrischen… Wenn ichs drauf anlege sollten auch 15 Stacks machbar sein… Das müsste ich mal testen. Je nach Waffenglyphe können dann ggf. nochmal 2 Stacks oben drauf kommen.

Du hast mit DD nur über Todesblüte die Möglichkeit Blutung aufzubauen – das ist begrenzt durch die Initiative. Ich bin mir nicht sicher ob du mal mit 2 1H-Schwertern gespielt hast aber “wenn mans da drauf anlegt” bist du bei 20Stacks+

Ich habe Krieger auf 80 gespielt und bin auch mit Dieb auf über 50 jetzt – ein Großteil meiner PvP-Kämpfe sind mit Dieb oder Krieger – der Krieger macht wenn man will einfacher und mehr Blutung. Soviel kann ich mit Sicherheit sagen ;-)

Das der Dieb dabei noch mehr Schaden macht (nicht durch Blutung) ist ein anderes Thema und wie sinnig das Blutungsbuild beim Krieger ist – das ist hier das Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Also mit aktiven Siegel das Initiative regeneriert hast du auf jeden Fall schonmal drei Todesblüten zum Start. Das sind dann 9 Blutungen.
Ich meine ich hätte in einem der Eigenschaftsbäume noch gesehn das es nen Skill gibt der bei kritischen Treffern oder sowas in der Art Initiative regeneriert.
Damit wären 12 Blutungen auch kein Problem.
Da wir hier ja nur von auffrischen der Dots reden muss man wohl um 15 Stacks drauf zu bekommen halt ein paar Sekunden gekämpft haben nehm ich an.

Ich persönlich mag mein 1h Schwert, benutze es aber mit Horn eher wegen dem Speedbuff. Bei Massenkeilereien und dichten Gegnerhorden greife ich aber gerne zum 1h Schwert. Der Grund dafür ist einfache Lootgeilheit. Mein Schwert verteilt die Dots ja auf alle umstehende Feinde, damit habe ich schonmal eine viel höhere Chance auf einen Beutel wenn einer dieser Feinde das zeitliche segnet. Zumindest doch wesentlich höher als wenn ich mit meinem Gewehr alle einzeln aufs Korn nehme. Wobei auch beim Gewehr hab ich geskillt das die Kugeln das Ziel durchschlagen. Steht der Feind also mal brav in einer Reihe oder als Knubbel treffe ich auch mit dem Gewehr gleich mehrere Gegner. Man muss sich halt ein wenig bewegen.

Ich musste mal eben suchen.

Da gibt eine Fähigkeit die gibt 2 Initiative wenn man sich tarnt und Initiative regeneriert mit einer zweiten Fähigkeit während der Tarnung schneller.
Eine weitere Fähigkeit gibt Initiative wenn ich ein Siegel benutze.
Doppelfertigkeiten geben Initiative zurück.
Erhaltet alle 10 Sekunden 2 Initiative.
Beim Waffentausch im Kampf erhaltet ihr 3 Initiative.

Alles Fähigkeiten mit denen man sicher was basteln kann um auf 15 Dots zu kommen.

Ich teste das heute Abend mal wenn ich nachhause komme.

(Zuletzt bearbeitet am von Mayestic.9836)

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ohne das Build beim Krieger groß darauf auszulegen bist du eben mit 1h-Schwert bei 15+. Wenn dann auch das Build sinnig oder unsinnig darauf geeicht wird kann man die 25 stacks als Krieger erreichen und auch zumindest über 20 halten.
Es geht hier in erster Linie um den Krieger – also lass uns das Thema hier beenden. Zumindest den Teil mit dem Dieb – wie sinnig es ist den Krieger eigenschaftsmäßig darauf zu eichen wäre eher das Thema.

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Berzerk.6725

Berzerk.6725

Da Damm… ich les hier was von Blutungsstacks refreshen…

Ich möcht niemand auf de Füße treten aber wenn ihr refreshen könnt spielt ihr kein gw2 sondern WoW oder ähnliches. In GW2 werden Dots nicht refresht sondern nur der Übersichtlichkeit wegen als stacks angezeigt. Jeder Dot den ihr legt hat seine eigene Ticktime. Genause ist es mit den Boons (Buffs).

Liebe Grüße

Berzerk

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Dragonlotus.8451

Dragonlotus.8451

Yap, Berzerk hat recht.
Es sieht zwar so aus, als ob der Stack komplett refreshed wird, aber in Wirklichkeit hat jede einzelne Blutung ihren eigenenTimer und läuft ab.

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Moin,

bis jetzt hab ich den Krieger hauptsächlich mit Axt-Axt und voll Crit und dmg gespielt, macht zwar Spaß aber will mal was anderes probieren. Deswegen möcht ich mir jetzt nenn Blutungskrieger bauen mit 2 Einhandschwertern. Bin mir bei der Rüstung aber nicht sicher, sollte auf der Rüstung eher Kraft-Zähigkeit-Zustandsschaden sein oder Kraft-Präzision-Zustandsschaden?

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Natürlich Kraft+Präzision, da letztere den Zustandsschaden erhöht.
Und bitte nicht Dual Schwerter
Besser: Schwert/Kolben und Axt/Schwert.
Warum?
Schau Dir die Skills genauer an.

Anspringen mit dem 2. vom Schwert, danach direkt der Stun vom Kolben, im Anschluss Verwundbarkeit und DANN kommen die Blutungen auf den Tisch, wenn
man auf das 2. Set switcht.
Die Axt ist wichtig, da der 3. Skill eine 900er Reichweite hat, damit Dir keiner davon rennt.

Blutungsschaden = Wo optimal?

in Krieger

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Deswegen möcht ich mir jetzt nenn Blutungskrieger bauen mit 2 Einhandschwertern.

Fürs PvE rentiert sich Schwert+Axt sehr, da man mit dem Schwert einzelne Ziele oder Gegner, die direkt vor einem stehen, Blutungen auferlegen kann und mit der Axt verteilt man sie um den ganzen Charakter, dank Wirbelnde Axt.

Bin mir bei der Rüstung aber nicht sicher, sollte auf der Rüstung eher Kraft-Zähigkeit-Zustandsschaden sein oder Kraft-Präzision-Zustandsschaden?

Fürs PvE ist hier eine Mischung aus Zustandsschaden, Präzision, Zähigkeit und Kraft (meiner Meinung nach in dieser Reihenfolge) angebracht.

Natürlich Kraft+Präzision, da letztere den Zustandsschaden erhöht.

Das stimmt nicht. Der Zustandsschaden wird nur durch das Attribut “+x Zustandsschaden” erhöht. Präzision erhöht nur die kritische Trefferchance, was beim Investieren von fünf Punkten in Waffen dazu führt, dass man bei einem kritischen Treffer mit einer Wahrscheinlichkeit von 33% eine Blutung am Gegner anbringt, unabhängig der verwendeten Waffe.